Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asyl für Snowden in der BRD?

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asyl für Snowden in der BRD?

17.07.2013 um 11:16
@quader

Google mal nach meinem Usernamen.

Dann google mal danach, welche Sprachen in Afghanistan gesprochen werden.

Anzeige
melden

Asyl für Snowden in der BRD?

17.07.2013 um 11:20
@Thawra
In Asfghanistan werden 2 sprachen gesprochen und keine hat was mit arabisch zu tun i know this.

Aber das ist hier nicht das Thema.


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

17.07.2013 um 11:24
@quader

Also erstens werden mehr als zwei Sprachen gesprochen, und zweitens bleibt's dabei, dass
Zitat von quaderquader schrieb:Allahu Makbar oder so ähnlich
falsch ist.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

17.07.2013 um 11:24
Zitat von quaderquader schrieb:In Asfghanistan werden 2 sprachen gesprochen und keine hat was mit arabisch zu tun i know this.
Echt?
In Afghanistan werden etwa 49 Sprachen[21] und über 200 verschiedene Dialekte gesprochen. Von diesen wurden 1964 durch die große Ratsversammlung Loja Dschirga Persisch („Dari“) und Paschtu als offizielle Landes- und Regierungssprachen (Amtssprachen) im Rahmen der Bestätigung einer neuen Verfassung bestätigt.
Diese Arschlöcher bei Wikipedia lügen auch immer dreister...


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

17.07.2013 um 19:24
Allāhu Akbar (الله أكبر)

Nochmal ein Schnipsel zum Thema:

- Moralische Unterstützung erhielt Snowden am Dienstag abend (Ortszeit) vom früheren US-Präsidenten Jimmy Carter. Der Friedensnobelpreisträger sagte laut dpa bei einer Veranstaltung des Politiknetzwerks »Atlantik-Brücke« in Atlanta/US-Bundesstaat Georgia: »Amerika hat derzeit keine funktionierende Demokratie«. Die Enthüllungen Snowdens seien »wahrscheinlich nützlich«. Der ehemalige republikanische US-Senator Gordon Humphrey wandte sich laut Guardian in einer E-Mail an Snowden und lobte: »Sie haben das Richtige getan«, vorausgesetzt, er habe dadurch keine Agenten in Gefahr gebracht. -
http://www.jungewelt.de/2013/07-18/059.php


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

17.07.2013 um 20:36
Zitat von JohncomJohncom schrieb:, er habe dadurch keine Agenten in Gefahr gebracht
Das darf nur die Regierung selbst ( Plame-Affaire ), denn ihr ist es scheißegal was mit ihren Agenten passiert wenn es um gewisse Interessen geht.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

17.07.2013 um 20:57
Wie kann es sein, dass acht Wochen lang niemandem auffiel, dass es in Afghanistan noch ein zweites Prism-Programm gibt? Vielleicht hätte das Kanzleramt einfach mal im Verteidigungsministerium nachfragen sollen. Die Regierung hat in der Prism-Affäre nicht eine einzige Information aus eigenem Antrieb veröffentlicht.

Man stelle sich vor, der ehemalige Mitarbeiter einer Marmeladenfabrik erklärt, der Verzehr von Erdbeerkonfitüre sei gesundheitsschädlich. Was machen Fürsorgepflichtige dann? Sie versuchen zum einen herauszukriegen, ob das stimmt. Zum anderen werden sie ihre Schutzbefohlenen wohl sicherheitshalber mal fragen, wann sie das letzte Mal Erdbeermarmelade gegessen haben und ob ihnen da was aufgefallen ist.

So ähnlich hätte auch die Bundesregierung in der Prism-Affäre vorgehen können. Den ersten Teil betreibt sie leidlich, indem die USA um Auskunft über Maß und Mittel der Überwachung gebeten werden. Den zweiten Teil jedoch, die Befragung der eigenen Reihen, fand man offenbar nicht so wichtig.

Anders ist nicht zu erklären, dass in bald acht Wochen Aufregung um das eine Prism-Programm niemandem auffiel, dass es in Afghanistan ein zweites Prism-Programm gibt, das womöglich nicht mit dem ersten Prism identisch ist, aber doch ähnlichen Zwecken zu dienen scheint, jedenfalls ganz sicher nicht der Herstellung von Konfitüre.

Stattdessen hat man im Kanzleramt und im Verteidigungsministerium einmal mehr nur auf einen Zeitungsbericht reagiert. Es mag sein, dass nicht alles zutrifft, was in den Medien berichtet wird. Sicher aber ist, dass die Bundesregierung zu Prism noch nicht eine sachdienliche Information aus eigenem Antrieb veröffentlicht hat. Viel ist das nicht.
http://www.sueddeutsche.de/politik/prism-affaere-die-regierung-reagiert-nur-1.1724282

In der Tat, aktive Aufarbeitung und Klärung sieht anders aus


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

17.07.2013 um 21:04
Wer selber auch mal intensiver recherchieren will und mehr bei Google & co zu sehen bekommen will als üblich, dem empfehle ich mal folgende Lektüre mit vielen Tipps, Tricks und Kniffen
Nichts illegales, nur halt wenig bekanntes
http://www.nsa.gov/public_info/_files/Untangling_the_Web.pdf (Archiv-Version vom 12.08.2013)


melden
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Snowden in der BRD?

17.07.2013 um 22:16
@Werwie
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Wie irgendjemand schon mal in diesem Forum geschrieben hat wäre die einzige Möglichkeit dem NSA ´a bißal´ Probleme zu bereiten die ständige Verwendung von für `die´ relevanten Schlüsselwörtern ALSO: ALLAH AKHBAR - BIN LADEN ist nicht tot!!
Entschuldige, aber die Ansicht, daß solche Kinderspielchen, die nicht einmal in den Anfängen der Überwachung für Folgen gesorgt hätten, auch nur in irgendeiner Weise Probleme bereiten würden, ist so naiv, daß sie schon irgendwie niedlich ist.

Was glaubst du, was für Möglichkeiten es heute gibt? Davon konnten selbst Superspitzel zu Zeiten des kalten Krieges kaum träumen.
Ist die flächendeckende Überwachung durch dafür angestellte Menschen schon kaum vorstellbar, bietet die sehr nahe Zukunft noch weitaus perversere und totale Möglichkeiten, die einen normalen Menschen vor einen Abgrund führen müssen: die Überwachungsdienste, speziell hier der NSA, plant, die Überwachung aus menschlichen Händen in rein computergesteuerte künstliche Intelligenzen zu geben.
Und zwar, indem man Quantencomputer benutzt, Maschinen, die schier unvorstellbare Kapazitäten haben und mit denen die völlige Überwachung, der NICHTS mehr entgeht, absolut möglich sein wird.

Weißt du, was für Leistungen so ein Ding bringt??
So würde ein herkömmlicher Computer für die Lösung eines mathematischen Problems mit, sagen wir, 2 hoch n möglichen Lösungen – wobei n eine große Zahl wie 1024 ist – mehr Zeit brauchen, als unser Universum alt ist. Ein Quantencomputer dagegen könnte dasselbe Problem innerhalb weniger Minuten lösen, weil er buchstäblich gleichzeitig über multiple Dimensionen operiert. Das hieße, daß selbst geheimste Verschlüsselungen in atemberaubendem Tempo geknackt werden können und es vor der Regierung keinerlei Geheimnisse mehr gibt. Zudem sind die Quantencomputer auch noch selbstlernend und wer einem solchen System vertraut, der zeigt, daß er keine Menschlichkeit mehr besitzt und gegenüber "potentiellen Tätern" oder nur Verdächtigen ebenso wenig Menschlichkeit anwenden würde.

Der Quantencomputer, den Google gekauft hat, heißt übrigens "Skynet" .....


2x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

17.07.2013 um 22:22
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was glaubst du, was für Möglichkeiten es heute gibt?
Zum Glück wird Vieles, was Quantencomputer genannt wird,
noch lange kein Quantencomputer.
Dem stehen noch riesige Schwierigkeiten entgegen,
auch wenn Google Anderes behaupten mag.


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

17.07.2013 um 22:24
Zitat von SidheSidhe schrieb:Der Quantencomputer, den Google gekauft hat, heißt übrigens "Skynet" .....
Es ist ja kein wirklicher Quantencomputer, das sollte hier für den unbedarften Leser erwähnt werden.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Snowden in der BRD?

17.07.2013 um 22:40
@eckhart
@Turboboost
Zitat von eckharteckhart schrieb:Zum Glück wird Vieles, was Quantencomputer genannt wird,
noch lange kein Quantencomputer.
Dem stehen noch riesige Schwierigkeiten entgegen,
auch wenn Google Anderes behaupten mag.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Es ist ja kein wirklicher Quantencomputer, das sollte hier für den unbedarften Leser erwähnt werden.
Nun .... sagt das besser nicht einem gewissen Eric Ladizinsky, dessen Team hat nämlich bereits einen Quantencomputer in der 2. Generation gebaut, welcher unglaubliche 512 Qubit umfasst, während der der ersten Generation 128 Qubit hatte - ein riesiger Sprung, denn der 2. ist nicht einfach nur 4x leistungsfähiger, sondern gleich mal 2 hoch 384, das ist eigentlich unvorstellbar.
Dieser Herr Ladizinsky ist übrigens rein zufällig ehemaliger Mitarbeiter eines Rüstungskonzerns (Northrup Grumman Space Technology), der für die DARPA arbeitet. Diese Leute haben sicher keine allzu edlen Ziele.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

17.07.2013 um 22:46
@Sidhe

Du hast Recht, ausschließen will ich da erst einmal gar nichts und möglich halte ich ja mittlerweile fast alles.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

17.07.2013 um 22:49
@Sidhe

Wenn Google diesen Rechner nun offiziell erwirbt und einsetzt, so gehe ich mal davon aus, dass diese Art Rechner schon wieder mindestens 1 Generation weiter sind, da Geheimdienste und Militär in der Regel in der Forschung immer mindestens 1 Generation im Vorsprung sind und nun haben sie diese (für sie) veraltete und überholte Technologie für den Massenmarkt zugelassen.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

17.07.2013 um 22:53
@waage
rechtliche winkelzüge & co. aussen vor!
Ist aber nicht so leicht, das Gesetz einfach mel aussen vor zu lassen, und ihm gleichsam einen rechtlichen Status zu gewähren. Juristisch gesehen ist das völlig unmöglich. Wenn Du die Gesinnungsfrage stellen willst, dann klar: Asyl für ihn. Wenn Du diese Diskussion auf einen irgendwie realistischen Standpunkt stellen willst, dann muß die Frage lauten: sollte das GG geändert werden?


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

17.07.2013 um 23:13
Warum wird diese hochinteressante Nachricht eigentlich in unseren Medien kaum verkündet?

http://www.chronicle.su/news/north-korea-grants-asylum-for-snowden/


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

17.07.2013 um 23:46
@Gurkenhannes
Weil sie wohlmöglich nicht stimmt ?
Laut
http://www.spiegel.de/politik/ausland/snowden-asyl-fuer-den-nsa-enthueller-pruefen-diese-laender-a-909022.html
war zumindest Nord Korea nicht dabei.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

18.07.2013 um 12:25
habe heute auf n24 gehört, dass ein großteil der amerikaner verstädniss für snowden hat und ihn als idealisten ansehen.

experten warnen bereits davor snowden vor gericht zu bringen, denn es dürfte sich als schwierrig bis unmöglich erweisen geschworene zu finden, die snowden schuldig sprechen würden.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

18.07.2013 um 15:24
http://www.sueddeutsche.de/politik/unterstuetzung-fuer-prism-enthueller-ex-praesident-carter-nimmt-snowden-in-schutz-1.1723726

DAS ist ja wohl mal wirklich eine Niederlage für die Obama-Administration!!

Aber lest euch den Artikel bitte mal selbst durch!!!


Anzeige

melden