Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asyl für Snowden in der BRD?

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asyl für Snowden in der BRD?

11.07.2013 um 09:37
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich persönlich bin der Meinung, dass Du nur ein Möchtegerntroll bist, der nur so tut, als wäre er nicht helle genug, das Geschriebene in den richtigen Kontext zu setzen.
ich verfolgen eure diskusion schon seit einer weile und ich habe eher das gefühl, das du hier rumtrollst.
dir gehen die argumente aus und nun wiederholst du nur ständig immer das gleiche.
dein einziges argument sind gesetzte. gesetzte die von leuten gemacht wurden, die ihre persöhnlichen interessen schützen wollen. diese gesetzte sind

mag sein, dass snowden gesetzte gebrochen hat, aber dafür hat die USA und die NSA menschenrechte verletzt und das wiegt wesentlich schwerer als die demütigung der NSA.
mehr hat snowden nicht gemacht. er hat die NSA und die USA nur bloßgestellt, er hat niemanden verraten.

lügner heuchler und diktatoren gehören bloßgestellt.

Anzeige
melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Snowden in der BRD?

11.07.2013 um 10:35
Ist Snowden ein Verräter weil er als Mitarbeiter Internas bekannt gemacht,oder weil er selber involviert war in die Ausspähungen?
Das er,Snowden,jetzt verzweifelt ein Land sucht das ihm Asyl gewährt,deutet eigentlich darauf das er nicht unbedingt mit Strafverfolgung in USA gerechnet hatte?


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

11.07.2013 um 11:56
@jacon

Dann wäre er aber einen ordentlichen Happen dämlich!

Ich bin sicher, daß auch Snowden eine Geheimhaltungsverpflichtung unterzeichnen musste, die ihn über die Konsequenzen eines Verrats aufgeklärt haben.

Hier wird nach wie vor der Inhalt seines Verrats über den reinen Tatbestand geordnet und das ist eben nicht richtig.
Man kann einen Verräter nicht einfach straffrei gewähren lassen, weil das letztendlich nur dazu führen muss, andere Geheimnisträger zu animieren, auch Informationen preiszugeben.
Was, wenn jemand Informationen veröffentlicht, die das Leben einiger hundert oder gar tausend Amerikaner (oder auch Deutscher, Franzosen, Briten usw.) kosten?


2x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

11.07.2013 um 12:15
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Man kann einen Verräter nicht einfach straffrei gewähren lassen, weil das letztendlich nur dazu führen muss, andere Geheimnisträger zu animieren, auch Informationen preiszugeben.
du sagst das so als wäre das was schlechtes.

wie JFK einst sagte.
schon das wort geheimhaltung ist in einer offenen und freien geselschaft abstoßend.

geheimgesellschaften sind die feinde der freiheit und demokratie.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was, wenn jemand Informationen veröffentlicht, die das Leben einiger hundert oder gar tausend Amerikaner (oder auch Deutscher, Franzosen, Briten usw.) kosten?
das hat bisher nicht ein einizges leben gekostet.
achja
und wenn man nichts zu vergerben hat, hat man doch nichts zu befürchten.
oder hat die NSA, CIA usw angst, dass ihre verbrechen aufgedeckt werden?


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

11.07.2013 um 12:39
@der_wicht
Deine weiteren Kommentare und Rückmeldungen basieren darauf mich hier für dumm zu stellen, wär dich nicht versteht hat ein mangelndes Textverständnis. Aber ich kenne jetzt deine Denkweise und weiß wo da bei dir der Fehler liegt. Du hast eine dogmatische Ansicht zur Einhaltung von Prinzipien. Der Mensch macht Regeln für sich und seine Mitmenschen damit kein größerer Schaden entsteht und eine größere Gesellschaft existieren kann. Manchmal hat aber das bloße einhalten von Regeln keine Funktion. Das ist wie wenn eine Person auf den Pflastersteinen geht und dabei versucht nicht die Rillen mit dem Fuß zu treffen, dies aber total ernst nimmt, eine Solche Person ist unfähig über den Tellerrand zu schauen. Und auch deswegen kannst du nicht erklären was jetzt an diesem, sagen wir es mal „Landesverrat“ schlimm ist. Behauptung: Landesverrat ist schlimm. Begründung: Es ist schlimm weil es Landesverrat ist. Begründung = Behauptung. Du kannst auch nicht erklären warum eine Regelblutung für dich schlimm sei (Mal davon abgesehen dass jeder Schaden für dich einer Behinderung gleich steht) aber ich glaube es geht auf dasselbe hinaus. Behauptung: Eine Regelblutung ist schlimm. Begründung: Es ist schlimm weil es eine Regelblutung ist. Begründung = Behauptung. Und nein Etwas Schlimmes und der daraus entstanden sind nicht vollkommen zwei unterschiedliche Schuhe, Schaden und Unheil stehen immer im Verhältnis, es gibt Schaden ohne Unheil aber kein Unheil ohne Schaden. Und du brauchst dich nicht anzuscheißen wenn ich deine Weltanschauung nicht teile.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

11.07.2013 um 12:39
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das hat bisher nicht ein einizges leben gekostet.
Du verstehst es einfach nicht, oder?

Diesmal ist es jemand, der es nicht richtig findet, daß die NSA in Europa horcht, das nächste Mal ist es jemand, der es nicht gut findet, daß deutsche Soldaten in einer gesicherten Kaserne übernachten...

Aber klar, man kann sich auch weigern, elementare Notwendigkeiten zu verstehen.

Als ein Whistleblower Einsatzpläne der US-Truppen in Afghanistan veröffentlichte, hast Du wahrscheinlich auch applaudiert, obwohl damit das Leben der Soldaten in höchstem Maße gefährdet wurde.

Wenn man nicht in der Lage ist, die Notwendigkeit verlässlicher Geheimnisträger zu verstehen und fragen muss, warum jemand etwas zu verbergen hat, dann muss man denjenigen wohl als "weltfremd" oder "realitätsfern" bezeichnen.

Und verdammt nochmal: Die Informationen, die Snowden veröffentlichte, sind nur für jemanden eine Neuigkeit, der seinen Kopf die letzten 25 Jahre in den Sand gesteckt hat. Jeder geistig halbwegs gesunde Mensch wusste schon lange, daß großflächig abgehört wird und die Amerikaner haben auch gar keinen Hehl aus ihren Horchposten in Deutschland gemacht.
Es geht darum nicht um die Informationen, die Snowden preisgegeben hat, die sind nur insofern unangenehm, da man jetzt offiziell miteinander über etwas sprechen muss, das zuvor in stillem Übereinkommen geschah.
Man verfolgt Snowden nicht, wegen der Brisanz seiner Informationen, sondern wegen der schlichten Tatsache, daß er seinen Eid gebrochen hat.


2x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

11.07.2013 um 13:20
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber klar, man kann sich auch weigern, elementare Notwendigkeiten zu verstehen.
lol
oder man kann auch elementare notwendigkeiten konstruieren um sowas zu rechfertigen.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

11.07.2013 um 13:23
@Commonsense
für als als verschwörungsanalytiker :troll: ist das alles nicht neu da haste recht :P:


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

11.07.2013 um 14:03
@individualist
Ich kann sehr wohl erklären, aber Du nicht verstehen. Du erzählst lieber Märchen von präventivem Hausarrest und Kreditkartensperrungen, wegen Kritik. Ja ne, ist klar. Stand in der Times, ach nein, stand nicht in der Times, sondern kam im WDR, der hat die Times nur zitiert, aber eigentlich ist es nur eine lose Behauptung, also Geschwafel. Präventiver Hausarrest... Wo sind wir, in China, oder Nordkorea?

Regelblutungen sind für viele Frauen schlimm, weil sie oft mit Schmerzen einhergehen, unangenehmen Empfindungen, womöglich und schlimmstenfalls zu peinlichen Situationen. Aber aus biologischer Sicht wird nur ein unbefruchtetes Ei mit der Gebärmutterschleimhaut ausgeschieden. Also ist Regelblut nicht gleich Blut, so wie Du es zu vermitteln versuchst. Das mit der Behinderung war ein Scherz, Sarkasmus... Nicht mal das hast Du verstanden! Bezog sich rein auf Deine lächerlichen Behauptung, dass durch Regelblutungen Folgeschäden entstehen. Aber da sieht man mal wieder, dass Du nicht in der Lage bist, Texte zu verstehen und lieber irgendeinen haltlosen Schwachsinn verbreitest.

Es ist Landesverrat! Es stellt sich nicht die Frage, warum Landesverrat schlimm ist, denn es ist ein Verbrechen! Was daran verstehst Du nicht? Genauso könntest Du rum diskutieren, warum z.B. ein bewaffneter Raubüberfall schlimm ist. Dein Verstand sollte Dir eigentlich dabei helfen, das zu verstehen. Wie alt bist Du, 12? Er hat Geheimnisse preisgegeben und damit sein Land verraten!
Ob er Menschen damit einen Gefallen getan hat, das steht nunmal auf einem anderen Papier.

Wieder mal ein beklopptes Beispiel, in der Hoffnung, dass Du es mit wirklich dämlichen Beispielen verstehst, was ich aber bezweifle. Jemand tötet einen Päderasten, weil er Kinder missbraucht hat. Die meisten Menschen werden ihm dankbar sein und seine Tat unterstützen, ihn sogar am liebsten freisprechen und laufen lassen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Mord, die Tat schlimm ist und ein Verbrechen und er sich dafür verantworten wird müssen, auch wenn einige Pappnasen dann nicht verstehen werden, was an der Tat schlimm war.
Wie gesagt, mehr als überspitzt dargestellt und soll Snowden nicht damit gleichsetzen, aber extra nur für Dich, damit Du vielleicht auch nur ansatzweise verstehen kannst, dass Dein Empfinden nichts damit zu tun hat, dass Landesverrat ein Verbrechen an seinem Staat ist! Du kannst ihm ja, von mir aus, wortwörtlich die Stange halten. Das ist Dein gutes Recht und Deine freie Meinung. Ändert aber dennoch nichts am Tatbestand!

Wo kommen wir denn hin, wenn Geheimnisträger keinen Bock mehr auf Geheimhaltung haben? Aber auch da haben wir dann Paradebeispiele, wie @Malthael, die das toll finden würden, ohne zu verstehen, dass es eine massive Bedrohung wäre. Nein, lieber kommentiert sie sinnfrei im Youtube und Facebook-Stil, Substanz Fehlanzeige! Sagenhaft, wo kann man liken? Aber ich bin mit sicher, dass selbst Du Dir kaum bewusst bist, was für Gefahren es birgt, wenn jeder Geheimnisträger sein Land verrät.
Aber Du wirst mich sicher eh gleich fragen.

Jaja, er hat der Menschheit einen Gefallen getan und etwas erzählt, was den meisten Menschen mit Verstand schon vorher klar war. Ich bin ja sooo erstaunt und geschockt... Lass uns etwas Polemik betreiben und trollen. Ach nein, Du machst das ja schon.

Also sage mir, was macht es denn für einen Sinn, mich mit Dir auszutauschen? Ich antworte Dir eh schon wieder, obwohl ich es nicht mehr wollte. Aber ich habe Urlaub, dann kann ich mir meine Langeweile auch mit Deinem Unvermögen vertreiben.

@Commonsense
Viel Glück :D
Hm, seltsam, ausgerechnet 2 Moderatoren, die Anti sind... Doch vom BND und CIA für Desinformation bezahlt? :D


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

11.07.2013 um 14:11
@der_wicht

Dann hätte der Moderator, der zuletzt noch gegen uns argumentierte, nichts vom Kuchen abbekommen?


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asyl für Snowden in der BRD?

11.07.2013 um 18:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Man kann einen Verräter nicht einfach straffrei gewähren lassen, weil das letztendlich nur dazu führen muss, andere Geheimnisträger zu animieren, auch Informationen preiszugeben.
Vollkommen richtig,Nachahmer würden sich nicht zweimal bitten lassen.Bei Snowden stellt sich die Frage ob er so viel Wissen,daß er ausgebreitet hat tatsächlich auch ganz allein haben konnte?Vermute es gab oder gibt eklatante Sicherheitslücken.Die Sicherheitsdienste achten immer darauf das jeder nur so viel erfährt wie für seinen Aufgabenbereich unbedingt notwendig ist.
Obendrein ist es ihm gelungen sein Wissen an die Öffentlichkeit zu bringen,daß ist ein Versagen der betroffenen Dienste.Snowden soll anscheinend auch für diese Versäumnisse unausgesprochen mit bestraft werden.Es wird mittlerweile unterstellt das die einschlägigen westlichen Dienste gemeinsame Sache machen,sicher auch keine leichtfertig vorgebrachte Anschuldigung,ein Körnchen Wahrheit steckt drin.Die ganze Wahrheit erfahren wird vermutlich sowieso wieder keiner.


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

11.07.2013 um 18:20
Zitat von jaconjacon schrieb:Es wird mittlerweile unterstellt das die einschlägigen westlichen Dienste gemeinsame Sache machen
Das halte ich auch nicht gerade für eine berauschende Neuigkeit...

Selbstverständlich arbeiten die zusammen, wozu braucht es da Gerüchte?


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

11.07.2013 um 23:01
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Regelblutungen sind für viele Frauen schlimm, weil sie oft mit Schmerzen einhergehen, unangenehmen Empfindungen, womöglich und schlimmstenfalls zu peinlichen Situationen. Aber aus biologischer Sicht wird nur ein unbefruchtetes Ei mit der Gebärmutterschleimhaut ausgeschieden.
Schmerzen sind eine Form des Schadens, das kann sogar soweit gehen dass man damit zum Gynäkologen muss. Wenn du das so siehst dass schmerzen nicht schaden dann hättest du auch behaupten können, dass Plügelstrafen zwar schlimm sind aber dem Kind nicht schaden. Mir wird das auch zu blöd hier, der Duden hilft dir weiter.
etwas (besonders ein schlimmes, verhängnisvolles Geschehen), was einem oder vielen Menschen großes Leid, großen Schaden zufügt; Unglück
http://www.duden.de/rechtschreibung/Unheil
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Es ist Landesverrat! Es stellt sich nicht die Frage, warum Landesverrat schlimm ist, denn es ist ein Verbrechen!
Das ist blanker Euphemismus, Kurt Huber wurde auch als Landesverräter verurteilt und hingerichtet, deswegen war er aber kein Verbrecher. Es kommt drauf an was man macht.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wieder mal ein beklopptes Beispiel, in der Hoffnung, dass Du es mit wirklich dämlichen Beispielen verstehst, was ich aber bezweifle. Jemand tötet einen Päderasten, weil er Kinder missbraucht hat. Die meisten Menschen werden ihm dankbar sein und seine Tat unterstützen, ihn sogar am liebsten freisprechen und laufen lassen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Mord, die Tat schlimm ist und ein Verbrechen und er sich dafür verantworten wird müssen, auch wenn einige Pappnasen dann nicht verstehen werden, was an der Tat schlimm war.
Ja es ist ein bekloppte beispiel, da dies Selbstjustitz ist, aber selbst wenn das Land einen Kinderschänder hinrichtet heißt dass noch lange das geltendes Recht rechtens ist, da Todesstrafen anachronistisch und inhuman sind.


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

11.07.2013 um 23:44
@individualist
etwas (besonders ein schlimmes, verhängnisvolles Geschehen), was einem oder vielen Menschen großes Leid, großen Schaden zufügt; Unglück
http://www.duden.de/rechtschreibung/Unheil
Und auf geht es in die nächste Trollrunde...
Wann habe ich das Wort Unheil benutzt? Verlinke mit bitte den Beitrag, in dem ich irgendwas von Unheil schreibe! Dass ein Unheil schlimm ist und Schaden anrichtet, oder zufügt, das ist nicht im geringsten der Punkt, denn von Unheil schrieb ich nie. Also spar es Dir, mir das Wort Schlimm Anhand des Wortes Unheil zu definieren. Schlimm hat seine eigene Definition und die kommt ganz gut ohne Unheil und ohne Schaden aus :troll:
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das ist blanker Euphemismus, Kurt Huber wurde auch als Landesverräter verurteilt und hingerichtet, deswegen war er aber kein Verbrecher. Es kommt drauf an was man macht.
Und ewig grüßt das Murmeltier...
Wieder ein Widerständler, der gegen Nazideutschland war.
Die USA ist nicht Nazideutschland und Snowden kein Freiheitskämpfer gegen eine Diktatur, oder ein Terrorregime! -.-
Snowden hat Geheimnisse seines Landes verraten, nichts weiter! Du willst doch nicht allen Ernstes Snowden mit Menschen gleichsetzen, die ihr Leben gelassen haben, um uns vom barbarischsten Regime aller Zeiten zu befreien, oder die USA mit Nazideutschland gleichsetzen? Das ist nicht nur hanebüchen, sondern einfach lächerlich! Da bestätigst ausgerechnet Du mir, dass mein Beispiel bekloppt ist. Lol!
Im Vergleich zu Deinen Beispielen, sind meine erste Sahne :D
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja es ist ein bekloppte beispiel, da dies Selbstjustitz ist
Man könnte auch Snowdens Verhalten als Selbstjustiz gelten lassen, da er nach eigener Aussage nicht bereit war, das Unrecht weiter hinzunehmen und es somit öffentlich gemacht hat, obwohl er wusste, dass er sich damit strafbar macht. Er hat das Recht gebeugt, um aus Unrecht mit Unrecht Recht zu machen. Nennt man das nicht Selbstjustiz? Du benutzt Worte, ohne Dir über dessen Bedeutung bewusst zu sein, lieber Indi.
Dazu Wiki:
Selbstjustiz bezeichnet das außergesetzliche Vorgehen von nicht dazu Berufenen gegen eine Straftat oder eine andere als rechtswidrig oder ungerecht empfundene Handlung
Wikipedia: Selbstjustiz
Aber das ist ja nichts Neues, dass Du ein recht eigensinniges Wortverständnis an den Tag legst. Übrigens habe ich Dir "empfundenes" fett unterlegt, damit Du auch nachvollziehen kannst, dass sich das nicht nur auf Straftaten bezieht, sondern auch auf reine Empfindungen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:da Todesstrafen anachronistisch und inhuman sind
Und weiter? Ich bin absolut gegen die Todesstrafe und die Tatsache, dass die Todesstrafe theoretisch möglich wäre, heißt nicht, dass sie ausgesprochen werden würde. Dazu ist das mediale und internationale Interesse zu hoch und der Fall als solches nicht in der Höhe anzusiedeln, wie ein Landesverrat, der Menschenleben gekostet hätte. Aber auch das wird Dir nicht einleuchten, stattdessen wirst Du weiter Deinen überbriebenen Anti-Amerikanismus mit polemischen Käse hochleben lassen.


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

12.07.2013 um 00:33
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und auf geht es in die nächste Trollrunde...
Wann habe ich das Wort Unheil benutzt? Verlinke mit bitte den Beitrag, in dem ich irgendwas von Unheil schreibe! Dass ein Unheil schlimm ist und Schaden anrichtet, oder zufügt, das ist nicht im geringsten der Punkt, denn von Unheil schrieb ich nie. Also spar es Dir, mir das Wort Schlimm Anhand des Wortes Unheil zu definieren. Schlimm hat seine eigene Definition und die kommt ganz gut ohne Unheil und ohne Schaden aus :troll:
Ein Unheil ist ein Synonym für etwas Schlimmes kannst du sogar im Kreuzworträtsel einsetzen. Was du hier machst ist dich einfach raus zuwinden, es gibt sogar mehrere Wörte mit der gleichen Bedeutung.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und ewig grüßt das Murmeltier...
Wieder ein Widerständler, der gegen Nazideutschland war.
Die USA ist nicht Nazideutschland und Snowden kein Freiheitskämpfer gegen eine Diktatur, oder ein Terrorregime! -.-
Mir ist klar dass, die USA nicht Nazi-Deutschland ist, aber deine Behauptung war dass jeder Landesverrat per se einem Verbrechen gleicht.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du willst doch nicht allen Ernstes Snowden mit Menschen gleichsetzen, die ihr Leben gelassen haben, um uns vom barbarischsten Regime aller Zeiten zu befreien, oder die USA mit Nazideutschland gleichsetzen?
Das trifft auf die UdSSR auch zu, die waren es letztendlich die den Reichstag gestürmt haben, das wird ganz gerne mal vergessen, das heißt aber nicht dass die UdSSR ein Rechtsstaat war und auch die USA gewährte nicht jedem die selben Rechte, sprich McCarthy Ära, sprich Rassentrennung.
Wann ist denn bei dir Landesverrat ein Verbrechen und wann nicht? Darf man Geheimnisse über Folter verraten, darf Geheimnisse über gezielte Tötungen verraten, darf man Geheimnisse über Staatsstreiche verraten?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Man könnte auch Snowdens Verhalten als Selbstjustiz gelten lassen, da er nach eigener Aussage nicht bereit war, das Unrecht weiter hinzunehmen und es somit öffentlich gemacht hat, obwohl er wusste, dass er sich damit strafbar macht. Er hat das Recht gebeugt, um aus Unrecht mit Unrecht Recht zu machen. Nennt man das nicht Selbstjustiz? Du benutzt Worte, ohne Dir über dessen Bedeutung bewusst zu sein, lieber Indi.
Touché, ja man kann dies als eine Form der Selbstjustiz nennen, aber das hier ist nicht Vergleichbar mit einem Mord.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und weiter? Ich bin absolut gegen die Todesstrafe und die Tatsache, dass die Todesstrafe theoretisch möglich wäre, heißt nicht, dass sie ausgesprochen werden würde. Dazu ist das mediale und internationale Interesse zu hoch und der Fall als solches nicht in der Höhe anzusiedeln, wie ein Landesverrat, der Menschenleben gekostet hätte.
Wessen Leben hat dies jetzt gekostet? Es ging nicht um Schwachstellen im Verteidigungsnetz sondern um die Offenlegung eines schwerwiegenden staatlichen Vergehen vergehen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Aber auch das wird Dir nicht einleuchten, stattdessen wirst Du weiter Deinen überbriebenen Anti-Amerikanismus mit polemischen Käse hochleben lassen.
Ne ich bin nicht Antiamerikanisch, aber selbst gute Freunde muss man kritisieren können.


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

12.07.2013 um 01:25
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ein Unheil ist ein Synonym für etwas Schlimmes kannst du sogar im Kreuzworträtsel einsetzen. Was du hier machst ist dich einfach raus zuwinden, es gibt sogar mehrere Wörte mit der gleichen Bedeutung.
Ja logisch, weil jedes Unheil schlimm ist, aber nicht alles Schlimme ein Unheil! Man man man! Meine Frisur ist heute wirklich schlimm. Also ist es ein großes Unheil und ein noch größer Schaden. Ist gut.
Lass uns nicht weiter über dieses Kackwort diskutieren :D
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das trifft auf die UdSSR auch zu, die waren es letztendlich die den Reichstag gestürmt haben, das wird ganz gerne mal vergessen, das heißt aber nicht dass die UdSSR ein Rechtsstaat war und auch die USA gewährte nicht jedem die selben Rechte, sprich McCarthy Ära, sprich Rassentrennung.
Wann ist denn bei dir Landesverrat ein Verbrechen und wann nicht? Darf man Geheimnisse über Folter verraten, darf Geheimnisse über gezielte Tötungen verraten, darf man Geheimnisse über Staatsstreiche verraten?
Landesverrat ist immer ein Verbrechen. Das habe ich nicht so "verbrochen", tut mir leid.
Aber ich weder gleich näher darauf eingehen, warum Deine Beispiele von Landesverrat nicht wirklich Landesverrat sind.

Ein Regime, dass sich selbst legitimiert hat, jegliche Opposition verbietet, Menschen unterdrückt, foltert und ermordet, ist für mich kein Land, das unterstützt werden, sondern auch durch seine Bürger bekämpft werden sollte. Der Unterschied ist nur, dass man dann von Hochverrat spricht und nicht Landesverrat.
Die USA ist aber, im Gegensatz zu den anderen von Dir genannten Staaten, eine freie Demokratie mit einer Form der Meinungsäußerung, die bei uns undenkbar wäre.

Wenn Du kritisch mit Deiner Regierung bist, nicht einverstanden, mit dem, was sie treibt und Änderungen forderst, dann bist Du keinesfalls ein Landesverräter, denn das ist Dein Recht in einer Demokratie!
Ganz anders in den von Dir genannten Staaten. In Diktaturen wird eine freie Meinung bereits als Landesverrat gebrandmarkt! Das macht die freie Meinung nicht zu einem Verbrechen, sondern das Vorgehen des Regimes, um Gegner zu unterdrücken und beiseite zu schaffen!
Du siehst, die Beispiele mit Nazideutschland und der UDSSR greifen hier nicht, da man sich mit einer eigenen Definition von Landesverrat Menschen vom Hals geschafft hat. In diesem Fall war das das Verbrechen!

Hier liegt der Fall anders!
In der USA darf jeder gegen seine Regierung sein, ohne Repressalien fürchten zu müssen, wenn er seinen Unmut und Hass in Worte fasst. Snowden hat keine Meinung kundgetan, sondern veröffentlicht, was ihm nicht zustand zu veröffentlichen. Die westlichen Staaten haben mehr als genug Feinde, das ist nicht von der Hand zu weisen. Also werden Geheimdienste benötigt! Seit 9/11 sind die Amis etwas paranoider, was diese Dinge betrifft. Auch das ist nicht von der Hand zu weisen. Sie werden sicher nicht vergessen haben, dass einige der Terroristen Jahre in Deutschland gelebt haben und sich sogar von hier aus koordiniert haben.
Dass sie vermeintlich Wirtschaftsspionage betrieben haben, auch das ist nichts neues, sondern seit Jahrzehnten probades Mittel fast aller Staaten.

Snowden war Teil dieses ganzen Systems. Teil eines Geheimdienstes, der die Aufgabe hat amerikanisches Leben vor Gefahren von außen zu schützen! Er war Teil dieses Überwachungsapparates! Nur weil er jetzt plötzlich ein Gewissen entdeckt hat, ist er noch lange kein Held! Er hat nunmal Geheimnisse verraten und das macht ihn zum Landesverräter, auch wenn das, was er verraten hat, offenbar vielen erst jetzt die Augen geöffnet hat.


2x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

12.07.2013 um 10:21
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ja logisch, weil jedes Unheil schlimm ist, aber nicht alles Schlimme ein Unheil! Man man man! Meine Frisur ist heute wirklich schlimm. Also ist es ein großes Unheil und ein noch größer Schaden. Ist gut.
Lass uns nicht weiter über dieses Kackwort diskutieren :D
Du kannst auch sagen dass deine Frisur eine Katastrophe ist, so was nennt man Übertreibung, wenn man hier von etwas Schlimmes redet dann ist damit Geschehen mit großem Schaden gemeint.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ein Regime, dass sich selbst legitimiert hat, jegliche Opposition verbietet, Menschen unterdrückt, foltert und ermordet, ist für mich kein Land, das unterstützt werden, sondern auch durch seine Bürger bekämpft werden sollte. Der Unterschied ist nur, dass man dann von Hochverrat spricht und nicht Landesverrat.
Die USA ist aber, im Gegensatz zu den anderen von Dir genannten Staaten, eine freie Demokratie mit einer Form der Meinungsäußerung, die bei uns undenkbar wäre.
Wer versichert mir dass die USA eine Demokratie bleibt? Es existiert dort immer noch die Todesstrafe, Menschen werden ausspioniert und gefoltert, Computersysteme werden gehackt und angegriffen. Alles Dinge die man eigentlich aus Diktaturen kennt.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn Du kritisch mit Deiner Regierung bist, nicht einverstanden, mit dem, was sie treibt und Änderungen forderst, dann bist Du keinesfalls ein Landesverräter, denn das ist Dein Recht in einer Demokratie!
Du kannst nur Dinge deines Staates kritisieren die auch bekannt sind, wenn sich Regierungsorgane sich fehl verhalten muss die Öffentlichkeit damit in Kenntnis gesetzt werden.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Snowden hat keine Meinung kundgetan, sondern veröffentlicht, was ihm nicht zustand zu veröffentlichen.
Also für mich macht es keinen Unterschied ob dies Snowden oder ein anderer gemacht hat, einen Hacker aus Australien hätte man genauso auf dem Kika.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die westlichen Staaten haben mehr als genug Feinde, das ist nicht von der Hand zu weisen. Also werden Geheimdienste benötigt! Seit 9/11 sind die Amis etwas paranoider, was diese Dinge betrifft. Auch das ist nicht von der Hand zu weisen. Sie werden sicher nicht vergessen haben, dass einige der Terroristen Jahre in Deutschland gelebt haben und sich sogar von hier aus koordiniert haben.
Es geht mir gar nicht darum Terroristen zu überwachen, sondern die Überwachung von Zivilisten und Regierungsmitglieder aus sicheren Staaten, es gibt da keine Sicherheit dass die Daten die dort gesammelt werden auch missbraucht werden.Das gerede dass die USA eine Demokratie und ein Heldenstaat sei reicht mir da nicht aus, ich weiß nicht ob Mitglieder der NSA oder CIA von irgend woher ein Kontoplündern oder Privatrechner infiltrieren um ihre Aktionen zu vergrößern.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dass sie vermeintlich Wirtschaftsspionage betrieben haben, auch das ist nichts neues, sondern seit Jahrzehnten probades Mittel fast aller Staaten.
Erstens glaube ich nicht dass das jeder Staat macht und zweitens selbst wenn ist das keine Legitimierung für Straftaten, weil China so was macht muss die USA so was nicht auch machen. Mit der Art kann man jeder Form von Korruption rechtfertigen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Snowden war Teil dieses ganzen Systems. Teil eines Geheimdienstes, der die Aufgabe hat amerikanisches Leben vor Gefahren von außen zu schützen! Er war Teil dieses Überwachungsapparates! Nur weil er jetzt plötzlich ein Gewissen entdeckt hat, ist er noch lange kein Held! Er hat nunmal Geheimnisse verraten und das macht ihn zum Landesverräter, auch wenn das, was er verraten hat, offenbar vielen erst jetzt die Augen geöffnet hat.
Sehe ich anders aber das weißt du ja bereits, ich halte weder was von Nationalismen noch von bloßer Prinzipientreue.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

12.07.2013 um 10:46
Ich prognostiziere, dass Snowden im russischen Transitbereich versauern wird, ähnlich wie Assange in der Botschaft, da kein Land der Welt ihn haben will.
Wer will schon diesen menschlichen Abschaum, der sich auch noch für die Menschenrechte eingesetzt hat?
(=>2011 gehörten der UNO mit 193 Mitgliedern fast alle Staaten der Welt an)


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

12.07.2013 um 20:48
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Was daran schlimm ist? Er hat Geheimnisse seine Landes verraten, wozu er nicht befugt war und was ihm strengstens untersagt war und er sogar eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben hat. Ist es etwas Schlimmes, was er verraten hat? Für mich nicht, da mir eh klar, aber frag mal greenkeeper.
Hatten wir uns nich wenigstens darauf geeinigt dass es nichts Neues war, was Mr.Snowden uns mitgeteilt hat, sondern eine Bestätigung, dessen was wir alle längst vermutet haben??? Soll ich diesen Part noch mal zitieren um deinem Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge zu helfen? Also was soll dieses: Frag doch mal den greenkeeper. :D

Ein kleiner Trollversuch statt brauchbarer Antworten? Wie hilflos und niedlich. :)

Du bist ja noch nich mal in der Lage zu erläutern was Mr Sowden denn nun genau an Staatsgeheimnissen verraten hat und beschuldigst ihn des Geheimnisverrats, weil der US-Präsident und nachweisliche Lügner Obama es tut. Du kannst eben auch nich die Verschwiegenheitsklausel zitieren, auf die sich Obama beruft. Du lieferst nichts außer Vermutungen.

Ich liefere Dir zumindest einen ganz klaren Verfassungsbruch der Regierung der Bundesrepublik Deutschland, die zulässt, dass die Privatsphäre von Bürgern unseres Landes für den NSA nicht vorhanden is. Wenn das für Dich nur Geblubber is tust Du mir jetzt schon leid, nich erst wenn es Dich erwischt und du mit Hilfe manipulierter persönlicher Daten wegen Terrorverdachts nachts vom SEK einschließlich Tür eintreten und Blendgranaten nackt aus dem Bett und den Armen deiner Frau gezogen wirst und Dich vor den Augen Deiner Kinder in Handschellen und mit Kapuze abführen lassen musst.

Wenn man dann nach drei Tagen merkt, dass Du der Falsche bist und Dir freundlich auf die Schulter klopft und Dich mit einem Präsentkorb und Blumen für deine Frau wieder nach Hause schickt hast Du wenigstens mal einen Einblick in die Arbeitsweise der Terrorbekämpfer gehabt. Scheinst die große Show vor den Nachbarn ja gar nich erwarten zu können. Da würde ich natürlich dann auch gerne dabeisein. :D

Mit deiner Einstellung zum Thema bist Du für mich bestenfalls nur einer der Ahnungslosen, die überhaupt nich wissen was es bedeuten kann seine privaten Daten an den Staat zu verlieren. Sorry, also reg Dich ruhig auf und beschuldige andere mit Deinen Trollvorwürfen und mach Dich weiter lächerlich. Beim NSA bekommst Du dafür auf alle Fälle ein Bienchen ins Profil, nehme ich jetzt mal an.:(

Und dann auch noch so was.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Landesverrat ist immer ein Verbrechen.
Wie peinlich, das lesen zu müssen. Hast Du aber gut im Staatsbürgerkundeunterricht aufgepasst. Eins, setzen. :(

Landesverrat sollte für jeden geistig reifen Menschen eben meiner Meinung nach gerade dann KEIN Verbrechen sein, wenn damit ein Verbrechen der Regierung gegen das eigene Volk aufgedeckt wird, in diesem Fall also bestätigt wird. Wie man dass nich begreifen kann is mir ein Rätsel. Damit hat man ja in meinen Augen eigentlich schon sämtliche Eigenverantwortung für seine persönliche Freiheit bei Merkel an der Gaderobe abgegeben. Willkommen in Muttis Überwachungszone. Hier sind sie sicher vor allen Gefahren. Sie zahlen NUR mit Ihren persönlichen Daten. Wenn Du diesen Preis bezahlen willst o.k. Aber sieh bitte auch mal ein dass einem Teil der Bevölkerung dieser Preis eben zu hoch is. Das hat auch überhaupt nichts mit Antiamerikanismus zu tun.

Du hast vollkommen richtig geschrieben, dass in den USA jeder seine Meinung artikulieren kann ohne dafür vom Staat zur Verantwortung gezogen zu werden. Ich kritisiere also keinesfalls alle US-freundlichen Kommentare, sondern nur OBAMA-freundliche. Wenn Dir der Unterschied nich bekannt sein sollte, kannst Du den Dir ja mal von Clint Eastwood erklären lassen. Der is glaube ich sogar US-Staatsbürger. Auf Wunsch stelle ich Dir dafür auch ein Youtube-Filmchen ein, wenn ich es noch finde. ;)

Free Snowden !!!

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

12.07.2013 um 22:44
http://www.welt.de/politik/ausland/article118004611/USA-wollen-Deutschland-an-Prism-teilhaben-lassen.html

Uncle Sam hat ein Bonbon für dich.


Anzeige

melden