Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asyl für Snowden in der BRD?

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asyl für Snowden in der BRD?

09.07.2013 um 23:59
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Er hat nichts mit Snowden zu tun? Das ist ein Scherz, oder?
Das Programm ist nur bekannt, weil Snowden ausgepackt hat! Also hat das sehr wohl mit Snowden zu tun, denn Snowden wird von den USA deswegen gejagt, weil er PRISM an die Menschheit verraten hat...
Oh man, was wird das jetzt noch :D
Ich weiß nicht, ob ich weinen, oder lachen soll, oder gar weinen vor lachen :D
Dann link doch die Zeile, meinetwegen kannst du es kommentieren, das ist sogar wünschenswert.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Habe ich von Watergate geschrieben, oder Du von gesperrten Kreditkarten, weil man sich US-kritisch äußert? Aber auch das ist nur Getrolle! Irgendeinen Käse in den Raum werfen und dann mit so einem banalen Unsinn ablenken. Lass mich raten, Du hast keine Kreditkarten, sind gesperrt :D
Stand in der Times, wobei das auch nebensächlich ist und ich merke dass es dir auch gar nicht darum geht wenn ich hier sehe dass du persönlich wirst. Außerdem muss man hier doch sehr kritisch sein, das ist kein getrolle oder soll ich jetzt ich jetzt die NSA loben dass sie die deutsche Souveränität verletzen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Falsch! Auch Geheimnisverrat ist Landesverrat! Geh irgendwas Sinnvolles lesen, oder schreiben, oder informier Dich mal richtig -.-
Nein. Landesverrat ist wenn man dem Feind hilft, das ist ja das schwerwiegende. Und ich sehe immer noch von niemanden eine Erklärung was jetzt daran so Schlimm ist was Snowden getan hat, alles was ich höre sind Prinzipien reiterreien aber keine wirklich weiß was wirklich passiert ist, auch von dir nicht, wenn mir was entgangen ist kannst du es ja zitieren.

Anzeige
3x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

10.07.2013 um 00:04
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein. Landesverrat ist wenn man dem Feind hilft, das ist ja das schwerwiegende.
stimmt.
er hat aufgedeckt, dass die amis ihren eignene verbündeten nicht vertrauen und ausspionieren.
fragt sich weer die eingentlich verräter sind.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

10.07.2013 um 00:22
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dann link doch die Zeile, meinetwegen kannst du es kommentieren, das ist sogar wünschenswert
Warum? Wenn Du nur die ersten Absätze gelesen hättest, hättest Du es selbst entdeckt!
Soll ich vielleicht noch einen imaginären Textmarker auspacken?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Stand in der Times, wobei das auch nebensächlich ist und ich merke dass es dir auch gar nicht darum geht wenn ich hier sehe dass du persönlich wirst. Außerdem muss man hier doch sehr kritisch sein, das ist kein getrolle oder soll ich jetzt ich jetzt die NSA loben dass sie die deutsche Souveränität verletzen.
Stand in der Times? Hättest Du auch verlinken können, hast Du aber nicht. Wieso soll ich dann noch die Zeile zitieren und markieren?
Erzähl mir bitte nichts vor mit persönlich werden. Lies mal die persönlichen Dinger an mich, allein hier im Thread, zum Beispiel, ich wäre zu faul, kam ja nicht von Dir, ne. Jammer ich rum? Das ist eine Diskussion und da kann es schon mal zur Sache gehen.
Niemand lobt irgendwen für den Abhörskandal, selbst ich nicht. Warum sollte ich? Ich bin auch gegen zu viel Kontrolle, keine Frage, aber der Unterschied ist, dass das für mich keine bahnbrechende Erkenntnis war und ich nicht mehr daraus mache, als es ist und dass ich es Landesverrat ansehe, was es auch ist!
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein. Landesverrat ist wenn man dem Feind hilft, das ist ja das schwerwiegende. Und ich sehe immer noch von niemanden eine Erklärung was jetzt daran so Schlimm ist was Snowden getan hat, alles was ich höre sind Prinzipien reiterreien aber keine wirklich weiß was wirklich passiert ist, auch von dir nicht, wenn mir was entgangen ist kannst du es ja zitieren.
Und wie es Landesverrat ist! Soll ich Dir das auch verlinken? Ernsthaft, Geheimnisverrat ist Landesverrat, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, aber dafür kann ich nichts. Das ist auch keine Ansichtssache. Aber lassen wir das. Für Dich ist es kein Landesverrat, obwohl es Landesverrat ist. Das ist dann Deine persönliche, aber falsche Meinung.
Was daran schlimm ist? Er hat Geheimnisse seine Landes verraten, wozu er nicht befugt war und was ihm strengstens untersagt war und er sogar eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben hat. Ist es etwas Schlimmes, was er verraten hat? Für mich nicht, da mir eh klar, aber frag mal greenkeeper. Die Tat an sich ist schlimm, denn es ist und bleibt Landesverrat!


5x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

10.07.2013 um 00:25
Kurze Frage,
kurze Anntwort:Ja.
Allerdings ist doch die Dämmerung eines medialen Bewusstseins,daß es in Dingen
des multilateralen Opportunismusses keine Geheimnisse unter Geheimdiensten gibt,
viel ästhetischer als die Fragestellung.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

10.07.2013 um 00:38
@der_wicht
@individualist

Nur, weil ich das jetzt zum zweiten Mal lese und es mich etwas wundert:

Einen Bärendienst erweisen bedeutet, eigentlich einen Gefallen tun zu wollen, aber in Wahrheit demjenigen, dem man helfen will, nur mehr Scherereien zu bereiten.

Snowden hat nicht einen Bärendienst erwiesen, er hat nur öffentlich gemacht, was klar denkende Menschen schon längst wussten.

@all

Grundsätzlich hätte die BRD schon die rechtliche Möglichkeit, Snowden Asyl zu gewähren, aber warum sollte sie das tun und wie sollte die Regierung (und das betrifft bei weitem nicht nur die aktuelle Regierung, sondern auch die jetzige Opposition) dies vor den Amerikanern rechtfertigen?

Die vorhandenen amerikanischen Horchposten sind ja vor den deutschen Behörden nicht verborgen, sie sind nicht einmal vor der deutschen Bevölkerung verborgen. Jeder, der in der Umgebung eines solchen Horchpostens lebt, weiß darüber bescheid und die deutschen Behörden haben auf die Ergebnisse der Amis zugreifen können, auch schon zu Zeiten der rot/grünen Regierung.

Wenn ein Vollpfosten, wie Ströbele, jetzt vollständige Aufklärung fordert und dazu die Möglichkeit eines Asyls für Snowden in Aussicht stellt, ist das entweder schlicht Dummheit, oder Kalkül.

Auch wenn mir das immer nachteilig ausgelegt wird, will ich hier noch einmal emotionslos und nüchtern versuchen, den Status Quo zu beleuchten:

Die technischen Möglichkeiten machen es nahezu Monat für Monat einfacher, sämtliche Daten zu sammeln und uns der Vision Orwells stets näher zu bringen.
Fast jeder User in diesem Forum nutzt die "zivilen" oder "privaten" Vorzüge dieser Technik für sich. Nicht wenige Menschen sind sogar bereit, die Möglichkeiten der Observierung für sich selbst zu nutzen, seien sie legal oder nicht,
Da wird das Handy der Freundin/Frau überwacht, der Standort gecheckt (auch das machen viele Menschen freiwillig und laden die Software selbst herunter, um sich sicherer zu fühlen), ja manchmal sogar eine Weiterleitung eingerichtet, die es ermöglicht, alle Nachrichten in Kopie zu empfangen, die auf dem Handy der Partnerin eingehen.

Standorte, Wege, Firmen, Personen, alles wird im Net überprüft und die Informationen sofort hier im Forum verbreitet - das geschieht täglich.

Ist dann wirklich jemand noch so behämmert anzunehmen, staatliche Stellen würden nicht dasselbe machen, nur besser?

Wenn schon unsereins für kleines Geld Spycams kaufen kann, ja sogar Cams, die an Miniaturhelicoptern angebracht sind, wie kann man dann nicht wissen, daß Behörden noch viel umfangreichere Möglichkeiten haben?
Wenn ein halbwegs versierter User schon in der Lage ist, sich in einen anderen PC zu hacken, wie kann man da annehmen, daß Behörden das nicht auch können, nur viel besser?

Seid Ihr wirklich überrascht vom Ausmaß der Überwachung? Und glaubt Ihr ernsthaft, daß es auf dieser Welt auch nur eine einzige Regierung gibt, die nicht genau auf die gleiche Art Informationen speichert?

Snowden wird nicht verfolgt, weil die Informationen, die er preisgab, besonders brinsant sind ( das sind sie nämlich nicht), sondern weil er etwas getan hat, daß nicht hinnehmbar ist:

Er hat in einer Position, in der er an unter Verschiuss gehaltene Informatoinen herankam, solche veröffentlicht.
Dies ist ein Vertragsbruch, ein Vertrauensbruch und, im Falle eines Agenten der NSA, Landesverrat.

Verfolge ich einen solchen "Whistleblower" nicht, wird der Nächste, der lieber leben würde, ohne arbeiten zu müssen, das Gleiche tun und es wird ihm egal sein, welche Informationen er preisgibt und wieviele Menschenleben er damit möglicherweise gefährdet, wenn er nur die Chance hat, noch schnell irgendwo Asyl zu beantragen.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

10.07.2013 um 01:33
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Warum? Wenn Du nur die ersten Absätze gelesen hättest, hättest Du es selbst entdeckt!
Soll ich vielleicht noch einen imaginären Textmarker auspacken?
Ne der Artikel handelt nicht über Snowden selbst und wenn doch dann linke den Absatz doch. Außerdem wurden Wanzen verlegt. Und zum dritten und letzten mal, da kommt nicht deine Meinung vor.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Stand in der Times? Hättest Du auch verlinken können, hast Du aber nicht. Wieso soll ich dann noch die Zeile zitieren und markieren?
wie soll ich Papier verlinken? Außerdem in welcher zeit lebst du dass du glaubst dass das nicht möglich sei, selbst Osama hatte man die Konten gesperrt.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und wie es Landesverrat ist! Soll ich Dir das auch verlinken? Ernsthaft, Geheimnisverrat ist Landesverrat, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, aber dafür kann ich nichts. Das ist auch keine Ansichtssache. Aber lassen wir das. Für Dich ist es kein Landesverrat, obwohl es Landesverrat ist. Das ist dann Deine persönliche, aber falsche Meinung.
Eine Nation trennt sich in Regierung und Volk, nicht immer ist das Volk für die Regierung und die Regierung für das Volk. Nach amerikanischen Recht ist es Landesverrat, nach der Moral nicht weil diese Informationen im öffentlichen Interesse sind. das ist halt so.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Was daran schlimm ist? Er hat Geheimnisse seine Landes verraten, wozu er nicht befugt war und was ihm strengstens untersagt war und er sogar eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben hat. Ist es etwas Schlimmes, was er verraten hat?
Du wiederholst dich, aber du kannst mir einfach nicht den Schaden nennen den er angerichtet haben soll. Du sagst einfach dass er Geheimnisse verraten hat und dass das ganz böse sei, aber im grunde reibst du dich nur auf Prinzipien.
Weißt du das ist genau das Selbe mit der Schweiz. Die Schweiz ist ein Land was Steuerbetrüger begünstigt und Schützt, nach unserem Recht führt sie Straftaten aus. Wenn man aber Informationen über Steuersünder beschafft ist dass in der Schweiz eine Straftat aber bei uns nicht. Also warum soll ich die Gesetzte eines anderen Land waren wenn sie dazu dienen mich zu schaden.
Was hätte man bei uns nicht alles aufgedeckt wie den CDU Spenden Skandal, die Lockhead-affäre oder die illegalen Waffendeals, wenn man die Veröffentlichung als Landesverrat abtut.


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

10.07.2013 um 03:01
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ne der Artikel handelt nicht über Snowden selbst und wenn doch dann linke den Absatz doch. Außerdem wurden Wanzen verlegt. Und zum dritten und letzten mal, da kommt nicht deine Meinung vor.
Zum zigten Mal, meine Meinung steht hier über Seiten hinweg. Wie wäre es mit lesen, statt trollen? -.-

Der Artikel handelt nicht von Snowden selbst... Hach ja, soll er ihn noch selbst schreiben, damit Du, meiner Meinung nach, vermeintlicher Wahrheitsleugner glaubst, dass er das getan hat, was er getan hat und sogar zugibt? Ich befürchte, dass Du selbst dann noch Winkel suchen würdest, in denen Du Dich winden kannst :D
Zitat von individualistindividualist schrieb:wie soll ich Papier verlinken? Außerdem in welcher zeit lebst du dass du glaubst dass das nicht möglich sei, selbst Osama hatte man die Konten gesperrt.
Du hast auch für alles Ausreden? Die Times existiert auch als ePaper. Aber das wusstest Du nicht?

Osama war ein Terrorist!
Etwas Regierungskritisches zu äußern ist etwas ganz anderes, als für den Tod von mehreren tausend Menschen verantwortlich zu sein! Ach lass mich raten, es waren Konten von Terroristen und den Rest hast Du ein wenig aufgebauscht, weil es besser klingt? Jetzt verrate ich Dir was: ich glaube Dir kein Wort! Weder, dass der Artikel der Times in dieser Art existiert, noch Du ihn gelesen hast. Die US Regierung sperrt Kreditkarten, weil man etwas Regierungskritisches geäußert hat, lol -.-
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nach amerikanischen Recht ist es Landesverrat, nach der Moral nicht weil diese Informationen im öffentlichen Interesse sind. das ist halt so.
Der nächste Beweis Deiner Trollerei. Das schreibe ich bereits seit Seiten, dass er rechtlich gesehen Landesverrat begangen hat und alles Andere nur eine subjektive Sichtweise ist! Daran ziehst Du Dich die ganze Zeit auf, um nun schlussendlich genau das zu schreiben, was ich schon die ganze Zeit schreibe? Was für ein Geeier!
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du wiederholst dich, aber du kannst mir einfach nicht den Schaden nennen den er angerichtet haben soll. Du sagst einfach dass er Geheimnisse verraten hat und dass das ganz böse sei, aber im grunde reibst du dich nur auf Prinzipien.
Weißt du das ist genau das Selbe mit der Schweiz. Die Schweiz ist ein Land was Steuerbetrüger begünstigt und Schützt, nach unserem Recht führt sie Straftaten aus. Wenn man aber Informationen über Steuersünder beschafft ist dass in der Schweiz eine Straftat aber bei uns nicht. Also warum soll ich die Gesetzte eines anderen Land waren wenn sie dazu dienen mich zu schaden.
Es wird lächerlich...
Snowden ist US Bürger, lebte in den Staaten, arbeitete für die NSA und war zur Geheimhaltung verpflichtet! Wenn ihn seine Gesetze nicht interessieren, wen dann? Du kommst mir mit der Schweiz und warum Du in Deutschland lebend Schweizer Gesetze achten solltest... Man man man. Hast Du Langeweile, oder zu viel Trollkekse gefuttert? Du kannst das nicht vergleichen, in keiner Weise!
Übrigens führt die Schweiz keine Verbrechen aus, sondern der Steuerbetrüger! Selbst nach deutschen Recht -.-
Dämliches Beispiel: Du kannst Radar-Warner kaufen, sogar völlig legal. Nutzt Du sie im Straßenverkehr machst Du Dich strafbar. Will heißen, nicht das Bankgeheimnis der Schweiz ist strafbar, sondern das illegale Nutzen der Konten, um Steuern zu hinterziehen. Aber für Dich macht sich sogar die Schweiz strafbar :D
Ach ja, auch das Beschaffen dieser "Steuer-CD" ist selbst in Deutschland höchst fragwürdig und womöglich illegal. Aber das kannst Du ja alles nicht wissen. In Deiner Fantasiewelt scheint das alles ein wenig anders zu funktionieren.

Du hast gefragt:
Zitat von individualistindividualist schrieb:eine Erklärung was jetzt daran so Schlimm ist was Snowden getan hat
Ich habe geantwortet:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ist es etwas Schlimmes, was er verraten hat? Für mich nicht, da mir eh klar
Was machst Du? Trollst schön weiter und änderst einfach mal die Ursprungsfrage ab, als hättest Du nicht gefragt, was daran schlimm ist, sondern welcher Schaden entstanden ist. Siehe hier:
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du wiederholst dich, aber du kannst mir einfach nicht den Schaden nennen den er angerichtet haben soll
Du hast mich aber nicht nach dem Schaden gefragt, sondern was daran schlimm ist. Etwas kann schlimm sein, ohne Schaden zu verursachen, so wie Regelblutungen. Etwas kann aber Schaden zufügen, ohne schlimm zu sein, wie ein Mückenstich. Etwas kann aber auch schlimm sein und Schaden zufügen, wie Diebstahl, Raub, Mord, etc. Du siehst, beide Worte haben wenig miteinander gemein, außer der negativen Belegung.
Überlege Dir einfach, was Du ausdrücken möchtest und dann wähle die Worte, bevor Du die Tatsachen weiter bewusst, oder unbewusst verdrehst, oder gar absichtlich manipulieren versuchst! Auf solche Spielchen steh ich gar nicht!

Übrigens ist es nicht meine Aufgabe den Schaden zu errechnen und zu beziffern. Das ist Aufgabe der US-Regierung und des zugehörigen Rechnungshofes. Ich wette mit Dir, dass solche Berechnungen wahrscheinlich schon existieren, aber ein Schaden für die US-Regierung ist bereits das nicht mehr geheime Geheim-Programm der NSA, die internationale Blamage, die nationale Blamage und ein potentielles Ziel mehr für Terroristen.

Und wie änderst Du die Frage jetzt ab, damit Du weiter eiern und trollen kannst?


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

10.07.2013 um 10:34
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Zum zigten Mal, meine Meinung steht hier über Seiten hinweg. Wie wäre es mit lesen, statt trollen? -.-

Der Artikel handelt nicht von Snowden selbst... Hach ja, soll er ihn noch selbst schreiben, damit Du, meiner Meinung nach, vermeintlicher Wahrheitsleugner glaubst, dass er das getan hat, was er getan hat und sogar zugibt? Ich befürchte, dass Du selbst dann noch Winkel suchen würdest, in denen Du Dich winden kannst :D
Dann kannst du ja deine Meinung noch mal wiedergeben, was ist so schwer daran? Es ging von Anfang an darum ob Snowden nun ein Verbrechen begangen hat oder nicht.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du hast auch für alles Ausreden? Die Times existiert auch als ePaper. Aber das wusstest Du nicht?
Ja was man ebenfalls nicht umsonst lesen kann. War aber auch ehrlich gesagt vom WDR zitiert. Wobei Kreditkartensperrungen gar nichts sind, erkundige dich mal über präventiven Hausarrest.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Osama war ein Terrorist!
Etwas Regierungskritisches zu äußern ist etwas ganz anderes, als für den Tod von mehreren tausend Menschen verantwortlich zu sein
Und was ist mit Wiki-Leaks?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dämliches Beispiel: Du kannst Radar-Warner kaufen, sogar völlig legal. Nutzt Du sie im Straßenverkehr machst Du Dich strafbar. Will heißen, nicht das Bankgeheimnis der Schweiz ist strafbar, sondern das illegale Nutzen der Konten, um Steuern zu hinterziehen. Aber für Dich macht sich sogar die Schweiz strafbar :D
Es ist ein großer wirtschaftlicher Schaden entstanden. Ich wollte dir damit verdeutlichen dass nicht Jedes Gesetz rechtens ist.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ach ja, auch das Beschaffen dieser "Steuer-CD" ist selbst in Deutschland höchst fragwürdig und womöglich illegal.
Nein ist es nicht. Wurde sogar mit großer Mehrheit abgewickelt.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich habe geantwortet:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ist es etwas Schlimmes, was er verraten hat? Für mich nicht, da mir eh klar
Schon paradox denn, deine Antwort ist aber diese hier:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die Tat an sich ist schlimm, denn es ist und bleibt Landesverrat!
Ich habe bereits verstanden, dass das für dich Landesverrat ist und dass für dich schlimm ist, nur das Warum und die Begründung fehlen, da kannst du mir auch noch so viel trollen vorwerfen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du hast mich aber nicht nach dem Schaden gefragt, sondern was daran schlimm ist.
Das kommt auf das selbe hinaus.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Etwas kann schlimm sein, ohne Schaden zu verursachen, so wie Regelblutungen.
Nein kann es nicht, wenn die Regelblutungen schlimm sind dann nimmt die Person in der Folge Schäden. Wie kommst du auf so was? Man verliert Blut und bekommt Kreislaufprobleme.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Überlege Dir einfach, was Du ausdrücken möchtest und dann wähle die Worte, bevor Du die Tatsachen weiter bewusst, oder unbewusst verdrehst, oder gar absichtlich manipulieren versuchst! Auf solche Spielchen steh ich gar nicht!
Sorry aber du führst gerade solches ein Spiel aus. Und nicht jeder ist hier ein Troll der nicht deine Meinung oder deine Ansichten teilt. Ich habe die Wortwahl gewechselt um dir zu verdeutlichen was ich meine, mir fehlt eine Begründung. So funktioniert das:
Behauptung:
Fremd gehen ist schlimm

Wenn du jetzt sagst, es ist schlimm weil es Fremdgehen ist, ist dies keine Begründung sondern einfach die Wiederholung der Behauptung.
Begründung:
Da dem Ehepartner großes Leid zugefügt wird sind Depressionen die Folge
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich wette mit Dir, dass solche Berechnungen wahrscheinlich schon existieren, aber ein Schaden für die US-Regierung ist bereits das nicht mehr geheime Geheim-Programm der NSA, die internationale Blamage, die nationale Blamage und ein potentielles Ziel mehr für Terroristen.
Was haben das Europa und Bundesparlament bitte mit Terrorismus zu tun? Oder kannst du vielleicht erläutern was Terroristen mit der ganzen Sache zu tun haben? Eine Blamage ist der Satz "I did not have sexual relations with that woman, Miss Lewinsky", das hier war nicht zum lachen, die NSA ist nicht gescheitert, sondern wurde erwischt. Hätten die US-Regierung nicht die Gesetzte ihres und der anderen Länder verstoßen gäbe es diese Situation nicht. Der Unterschied zu Deutschland ist, dass wenn man Verbrechen verschweigt, ganz gleich ob sie von einer Privatperson oder von der Regierung stammen man macht sich zur Mittäterschaft schuldig macht.


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

10.07.2013 um 11:42
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dann kannst du ja deine Meinung noch mal wiedergeben, was ist so schwer daran? Es ging von Anfang an darum ob Snowden nun ein Verbrechen begangen hat oder nicht.
Falsch! Snowden hat ein Verbrechen an seinem Land begangen. Das steht außer Frage. Was Du moralisch davon hältst, das interessiert mich nicht.
Warum soll ich mich wiederholen? Steht alles da, läuft nicht weg...
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja was man ebenfalls nicht umsonst lesen kann. War aber auch ehrlich gesagt vom WDR zitiert. Wobei Kreditkartensperrungen gar nichts sind, erkundige dich mal über präventiven Hausarrest.
Ach jetzt war es der WDR, der die Times zitiert hat. Erkundige Dich mal über haltlose Behauptungen und fehlende Quellen. Es ist nur Geblubber und nichts weiter. Ich glaube Dir jedenfalls kein Wort. Auch der WDR hat ein Archiv und einen Internet Auftritt. Zeig her, Deinen ominösen Artikel. Aber es war jetzt bestimmt auch nicht der Westdeutsche Rundfunk, sondern ein anderer WDR, der weder ein Archiv, noch einen Internetauftritt besitzt, stimmt's? Du machst es Dir einfach. Ich habe gestern im Focus gelesen, dass Vampire real sind! Kann ich Dir aber nicht zeigen, weil Focus Geld kostet und meine Ausgabe die einzige war, in der das stand und ich sie schon entsorgt habe, Punkt.das ist Deine Argumentation, also auch von mir als legitim anzusehen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das kommt auf das selbe hinaus.
Falsch. Schlimm und Schaden sind 2 paar Stiefel. Du bist der deutschen Sprache doch mächtig, oder tust Du nur so und Du hast das beim WDR gehört, der womöglich die Washington Post zitiert hat?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein kann es nicht, wenn die Regelblutungen schlimm sind dann nimmt die Person in der Folge Schäden. Wie kommst du auf so was? Man verliert Blut und bekommt Kreislaufprobleme.
Ja von solchen Folgeschäfen habe ich gehört:
So sollen menstruierende Frauen beispielsweise keine Sahne schlagen, da diese sonst schlecht würde, kein Obst und Gemüse einkochen, nur mit Haushaltshandschuhen putzen, keine Dauerwelle machen lassen etc. Darüber hinaus wurde über Jahrhunderte hinweg davor gewarnt, dass der sexuelle Kontakt mit einer menstruierenden Frau schädlich für den Sexualpartner sei.
Schlimm sowas! Wirklich! Und ein großer Schaden für den Rest der Menschheit! Du hast da was missverstanden, armer Indi. Wenn die Regelblutungen ausbleiben, dann kommt es zu Folgeschäden. Nennt man Kind :D
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein ist es nicht. Wurde sogar mit großer Mehrheit abgewickelt.
Wie soll ich es Dir so erklären, dass Du es verstehst? Es ist eine rechtliche Grauzone. Soll ich mit Legosteinen versuchen, es Dir zu vermitteln? Die "Mehrheit" ist nicht das Maßgebende, sondern die Gesetzeslage! Es ist fragwürdig und die Legalität umstritten. Du bist grundsätzlich der Meinung, dass Du alles besser weißt, oder, egal wie falsch Du liegst?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Hätten die US-Regierung nicht die Gesetzte ihres und der anderen Länder verstoßen
Gegen welche eigenen Gesetze haben sie verstoßen? Bist Du denn wenigstens in der Lage diese zu benennen? Aber auch das bezweifle ich, da es nicht im WDR berichtet wurde...

Die Eingangsfrage ist, ob Snowden Asyl in Deutschland erhalten sollte und die Antwort ist Nein, da Landesverrat kein Grund für Asyl ist und sein sollte. Zumal er in D nicht sicher wäre!

Da von Dir eh nichts weiter kommt, als Dein übliches Getrolle, stelle ich die Diskussion mit Dir nun ein. Wenn ich Pinochio lesen will, dann greif ich lieber zum Buch, als mir Dein Gesülze zu geben.


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

10.07.2013 um 12:32
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Falsch! Snowden hat ein Verbrechen an seinem Land begangen. Das steht außer Frage. Was Du moralisch davon hältst, das interessiert mich nicht.
Warum soll ich mich wiederholen? Steht alles da, läuft nicht weg...
Ich habe dir schon mal gesagt dass es ein Unterschied gibt zwischen einer Strafttat und einem Verbrechen, ich sehe da kein Verbrechen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ach jetzt war es der WDR, der die Times zitiert hat. Erkundige Dich mal über haltlose Behauptungen und fehlende Quellen. Es ist nur Geblubber und nichts weiter. Ich glaube Dir jedenfalls kein Wort
Dann glaubst du mir halt nicht damit kann ich leben.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Falsch. Schlimm und Schaden sind 2 paar Stiefel. Du bist der deutschen Sprache doch mächtig, oder tust Du nur so und Du hast das beim WDR gehört, der womöglich die Washington Post zitiert hat?
Ich habe nicht behauptet, dass es das Gleiche sei, sondern dass es auf das selbe hinaus kommt. Und anstelle mich anzupupsen und versuchen mich zu beleidigen, kannst du dich auch normal äußern. Für die Frage warum es schlimm ist oder welcher schaden entstanden ist gibt es übrigens die selben Antworten.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Schlimm sowas! Wirklich! Und ein großer Schaden für den Rest der Menschheit! Du hast da was missverstanden, armer Indi. Wenn die Regelblutungen ausbleiben, dann kommt es zu Folgeschäden. Nennt man Kind :D
Sag mal was soll der Scheiß? Du gibt mir ein Beispiel was deine Behauptungen nicht unterstützt. Und dann willst du mich für blöd verkaufen. Regelblutungen müssen nicht schlimm sein, Schaden nimmt man aber immer und das weicht hier vom Thema ab.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wie soll ich es Dir so erklären, dass Du es verstehst? Es ist eine rechtliche Grauzone. Soll ich mit Legosteinen versuchen, es Dir zu vermitteln? Die "Mehrheit" ist nicht das Maßgebende, sondern die Gesetzeslage! Es ist fragwürdig und die Legalität umstritten. Du bist grundsätzlich der Meinung, dass Du alles besser weißt, oder, egal wie falsch Du liegst?
Jetzt kommst du wieder mit deinem "Du" an, ich hatte dir bereits erzählt warum ich das gesagt habe und zwar dass nicht jedes Gesetz auch Rechtens ist.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Gegen welche eigenen Gesetze haben sie verstoßen? Bist Du denn wenigstens in der Lage diese zu benennen? Aber auch das bezweifle ich, da es nicht im WDR berichtet wurde...
Wikipedia: Journalisten-Skandal
Wikipedia: Starfighter-Affäre
Wikipedia: Kölner Spendenaffäre
Wikipedia: CDU-Spendenaffäre
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die Eingangsfrage ist, ob Snowden Asyl in Deutschland erhalten sollte und die Antwort ist Nein, da Landesverrat kein Grund für Asyl ist und sein sollte. Zumal er in D nicht sicher wäre!
Es ging nicht darum jemanden Asyl zu gewähren weil er wegen Landesverrat gesucht wird, sondern jemanden Asyl zu gewähren der Aufgrund seiner politischen Einstellung verfolgt wird.
Youtube: NSA whistleblower Edward Snowden: 'I don't want to live in a society that does these sort of things'
NSA whistleblower Edward Snowden: 'I don't want to live in a society that does these sort of things'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und ja in Deutschland ist er nicht sicher da stimme ich mit dir überein.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Da von Dir eh nichts weiter kommt, als Dein übliches Getrolle, stelle ich die Diskussion mit Dir nun ein. Wenn ich Pinochio lesen will, dann greif ich lieber zum Buch, als mir Dein Gesülze zu geben.
Was soll ich dazu sagen? Du willst nicht verraten in wie weit Terroristen Anteil haben das dass europäische Organe überwacht werden, da würden wir bei einer Begründung weiter sein, sind aber hier null. Ich bin hier bei weitem nicht so zynisch wie du in deinen Beiträgen, dass ich mir jetzt Trollen vorwerfen muss. Solche Aussagen wie "Du kannst nicht lesen", "Du weißt ja alles besser", "Oh Menstruationen sind ein Schaden für die Menschheit" kommen von dir, ich bin mit dir nicht so umgegangen und ich habe auch nicht vor dir meine Meinung aufzudrücken.


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

10.07.2013 um 13:04
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich habe dir schon mal gesagt dass es ein Unterschied gibt zwischen einer Strafttat und einem Verbrechen, ich sehe da kein Verbrechen.
Beitrag von der_wicht (Seite 4)
Habe ich hier schon versucht Dir einleuchtend zu machen. Leider ohne Erfolg.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Regelblutungen müssen nicht schlimm sein, Schaden nimmt man aber immer und das weicht hier vom Thema ab.
Schaden nimmt man immer, bei Regelblutungen. Lol. Ich bepiesel mich gleich :D
Sollte jemand mal den Frauen verraten, dass sie einen Behindertenausweis beantragen dürfen :D
Welchen Schaden? Sie stoßen eine unbefruchtete Eizelle und die Gebärmutterschleimhaut ab, damit sie keinen Schaden nehmen. Ok, kann man als Schaden betrachten. Gut, es ist ein Schaden! Es hätte ja auch ein Kind darin entstehen können. Du hast Recht und ich meine Ruhe -.-

Ich bitte Dich um die Benennung der amerikanischen Gesetze, gegen die die US Regierung verstoßen hat und Du kommst mir mit Links zu deutschen Skandalen? Ich kann nicht so oft lollen, wie es eigentlich nötig wäre, bei dem Unsinn, den Du verzapfst.
Bitte benenne die Gesetze, die die US-Regierung verletzt hat. Wie soll ich die Frage deutlicher formulieren?
Du behauptest, die US-Regierung habe eigene Gesetze gebrochen. Also auf, welche? Ich sage weder, dass es so ist, noch dass es nicht so ist. Ich bitte Dich einfach um Verifizierung Deiner Behauptung. Ist das zu viel verlangt?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es ging nicht darum jemanden Asyl zu gewähren weil er wegen Landesverrat gesucht wird, sondern jemanden Asyl zu gewähren der Aufgrund seiner politischen Einstellung verfolgt wird.
Falsch. Er wird gesucht, weil er Landesverrat begangen hat und nicht, weil er die Abhöraktionen nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Er hätte auch kündigen können, weil er dagegen ist. Würde keine Sau interessieren. Also ist nicht seine Meinung das Problem, sondern das Verbrechen.

Es ist sinnlos. Du verstehst es einfach nicht. Stattdessen erzählst Du Märchen von gesperrten Kreditkarten und das Straftaten keine Verbrechen sind und dass das Verraten von Geheimnissen eine politische Meinung darstellt und Regelblutungen immer Schaden zufügen :D
Es ist zwecklos. Versteh es bitte. Mehr kann ich Dir nicht antworten, als das, was ich Dir bereits geantwortet habe. Ich kann nicht ändern, dass Du ein Verständnisproblem hast und mit Märchen argumentierst.
Ach ja, verlinke doch mal den präventiven Hausarrest...

Aber jetzt ernsthaft, ich klinke mich in der Diskussion mit Dir(!) nun endgültig aus.


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

10.07.2013 um 13:31
@der_wicht
Ich dachte du wolltest nicht mehr mit mir reden.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Er hätte auch kündigen können, weil er dagegen ist.
Das ist keine politische Aktion sondern Resignation.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also ist nicht seine Meinung das Problem, sondern das Verbrechen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Sollte jemand mal den Frauen verraten, dass sie einen Behindertenausweis beantragen dürfen :D
Dafür ist der Blutverlust zu gering. Wieso ist eigentlich eine Regelblutung für dich schlimm?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich bitte Dich um die Benennung der amerikanischen Gesetze, gegen die die US Regierung verstoßen hat und Du kommst mir mit Links zu deutschen Skandalen? Ich kann nicht so oft lollen, wie es eigentlich nötig wäre, bei dem Unsinn, den Du verzapfst.
Sorry bin da in den Zeilen verrutscht. Die eigenen Gesetzte wurden insofern missachtet, da es für dieser Untersuchungen keinen richterlichen Beschluss gab, man hat hier tief die Privatsphäre der eigenen Bevölkerung verletzt.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Es ist sinnlos. Du verstehst es einfach nicht.
Es ist Sinnlos weil du deine Meinung gefestigt hast, du bist auch nicht bereit für eine Konversation, du hast ja nicht mal begründen können wo da das Verbrechen liegt.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

10.07.2013 um 15:02
Noch eine kleine Anmerkung, bevor der Unsinn unwidersprochen stehen bleibt.
der_wicht schrieb:
Ist es etwas Schlimmes, was er verraten hat? Für mich nicht, da mir eh klar
Schon paradox denn, deine Antwort ist aber diese hier:
der_wicht schrieb:
Die Tat an sich ist schlimm, denn es ist und bleibt Landesverrat!
Was daran Paradox sein soll, das ist mir ein Rätsel. Es zeigt wieder nur, dass einige Menschen Probleme mit Textverständnis haben. Die Tat ist schlimm, richtig! Warum? Weil es Landesverrat ist.
Sind die Geheimnisse, die er ausgeplaudert hat, schlimm? Für mich nicht wirklich.
Nicht das was er ausgeplaudert hat ist schlimm, sondern dass er es überhaupt getan hat...
Naja, was soll's. Wer nicht will und nicht kann, der will und kann halt nicht :D


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

10.07.2013 um 15:20
sind wir hier im kalten krieg oder was?
wer solche freunde hat braucht keine feinde.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

10.07.2013 um 17:39
Von der NWO einer Finanz-Oligarchie (Seite 18) (Beitrag von Scox)
@Scox

ich verlinke mal deinen post, weil die frage hier im raum stand.
@der_wicht
@individualist
hoffe das reicht.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

10.07.2013 um 22:54
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Was daran Paradox sein soll, das ist mir ein Rätsel.
Du sagst im selben Absatz, dass es nicht schlimm ist und das es schlimm ist.
Welcher Satz stimmt jetzt, können ja nicht beide richtig sein.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ist es etwas Schlimmes, was er verraten hat? Für mich nicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die Tat an sich ist schlimm
Und dieser Satz macht es nicht besser
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nicht das was er ausgeplaudert hat ist schlimm, sondern dass er es überhaupt getan hat...
Oder bist du der Ansicht jemand anderes hätte es ausplaudern sollen?


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

10.07.2013 um 23:11
Asyl für Snowden in der BRD?
NEIN! Es gibt genug us-Agenden, die es sich auf unsere Kosten gemütlich machen - und das noch nicht mal zu unserem Nutzen - Nein, schlimmer, zu unser ALLER SCHADEN!


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

11.07.2013 um 00:52
den will niemand! niemand will mit US und A in ungnade fallen! wird hart für ihn wenn ers selber rallt!


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

11.07.2013 um 00:55
@individualist
Wie gesagt, sinnlos, da Du Unterschiede und Zusammenhänge nicht verstehst, oder nicht verstehen kannst, oder nicht verstehen willst. Ich persönlich bin der Meinung, dass Du nur ein Möchtegerntroll bist, der nur so tut, als wäre er nicht helle genug, das Geschriebene in den richtigen Kontext zu setzen.

Also spar es Dir doch einfach und troll jemand Anderen ;)


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

11.07.2013 um 03:47
Das wirklich Schlimme ist das Itneresse der Öffentlichkeit und die Überaschung.

PRISM ist seit 15 Jahren Publik.
Echelon seit 20.

Wenn nur ein Entscheidungsträger behauptet er hätte nichts davon gewusst müsste er sofort zurücktreten wegen Inkompetenz. Hat er es gewusst müsste er zurücktreten wegen Landesverats.

Das die NSA, CIA; etc,etc, sich ganz Offiziell Wirtschaftsspionage zum Ziel gesetzt haben ist seit 1992 bekannt. Da wurde das auf einem Öffentlichen (DOKUMENTIERTEN) Kongress beschlossen und gefilmt.
Eine Beihilfe sprich Datenweitergabe bzw unterlassene Spionageabwehr im eigenen Land kommt somit Landesverat gleich weil man bewusst die eigene Wirtschaft nebst den eigenen Bürgern der überwachung ausgesetzt hat.

Und das man die Wanzen erst jetzt gefunden hat . ahm mir fehlen die worte. Was macht das Abwehramt den ganzen Tag? Saufen?

Nein so inkompent sind diese Herren wahrlich nicht. Das seit Jahren(Jahrezenten) Wanzen in den EU Gremien hängen das muss bekannt gewesen sein.


Anzeige

melden