Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

6.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.07.2025 um 18:34
Peter Fitzek ein Tresor voller Geld und ein Reich aus Lügen und viele sind auf ihn reingefallen.

Im Fokus stehen Fitzeks Anfänge, die Gründung des KDR Königreich sowie die jüngsten Entwicklungen, Razzia und Vereinsverbot durch Dobrindt. Wie gewann Fitzek so viele Anhänger?

Quelle:
https://share.google/7BqaEez9QDptYIpWB

melden

02.07.2025 um 23:34
Auf dem MDR kam heut Abend auch ne neue Doku über ihn. Ist sicherlich in der Mediathek abrufbar. Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit dem Typen. Ich glaube ihm nach wie vor nicht, dass es ihm um Gemeinwohl und dem ganzen Firlefanz, den er immer erzählt, geht, sondern darum, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Krass ist, was er für einen Aufwand dafür betrieben hat mit dem ganzen KRD-Klamauk.

Seine Jünger halte ich durch die Bank weg für unterbelichtet.

1x zitiertmelden

03.07.2025 um 01:26
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich glaube ihm nach wie vor nicht, dass es ihm um Gemeinwohl und dem ganzen Firlefanz, den er immer erzählt, geht, sondern darum, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen
Gemeinwohl bei Fitzek bedeutet, dass Geld durch verschiedene Quellen generiert wird und anschließend in die eigene Tasche wandert.

Der Tausch von Euro gegen Engelgeld war möglich, jedoch war ein Rücktausch in Euro nicht vorgesehen. Mit Engelgeld konnten ausschließlich esoterische Produkte bei Fitzek zu überhöhten Preisen erworben werden. Es gab keine unabhängige Kontrolle im KRD hinsichtlich der Vermögenswerte, Fitzek selbst entschied darüber, was mit den eingenommenen Geldern geschah.

Im Ernstfall, beispielsweise bei ernsthafter Krankheit eines Anhängers, wäre es für Fitzek unmöglich gewesen, die Kosten für medizinische Behandlungen, etwa die Arztrechnungen, zu decken, da die finanzielle Absicherung fehlte.

2x zitiertmelden

03.07.2025 um 03:00
Zitat von duvalduval schrieb:Im Ernstfall, beispielsweise bei ernsthafter Krankheit eines Anhängers, wäre es für Fitzek unmöglich gewesen, die Kosten für medizinische Behandlungen, etwa die Arztrechnungen, zu decken, da die finanzielle Absicherung fehlte.
In der Doku ging es kurz um nen Kranken, der nach Fitzeks Worten durch ihn überlebte, obwohl ein Arzt ihm angeblich sagte, dass er bald stirbt.

Das glaub ich wiederum nicht, da Ärzte es bei Krankheiten tunlichst unterlassen sollten irgend ne Überlebenschance in Wochen oder Monaten vorherzusagen. Sie sind weder Gott, Hellseher, noch stecken sie im Körper des Patienten.

Natürlich ist Krebs im Endstadium was anderes. Aber da wird der Patient selber merken, wo die nächste Reise hingeht. Da haste auf nichts mehr Bock, schon gar nicht auf Quacksalber und Dummquatscher wie Fitzek.

1x zitiertmelden

03.07.2025 um 10:39
Zitat von duvalduval schrieb:Der Tausch von Euro gegen Engelgeld war möglich, jedoch war ein Rücktausch in Euro nicht vorgesehen. Mit Engelgeld konnten ausschließlich esoterische Produkte bei Fitzek zu überhöhten Preisen erworben werden.
Ich habe mich da gar nicht so tief reingelesen, bin daher gerade milde schockiert.

Das Leute nicht spätestens bei einem derart albernen Begriff wie "Engelgeld" merken, wie sehr man sie und ihre Hoffnungen eigentlich verachtet, ist schon sehr traurig.

Nach allem, was ich durch Oliver Kalkofe über den gigantischen Betrugsapperat "Astro TV" gelernt habe, sollte mich das zwar nicht mehr überraschen, aber...

Holy Shit, es ist so offensichtlich!

2x zitiertmelden

03.07.2025 um 11:31
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das Leute nicht spätestens bei einem derart albernen Begriff wie "Engelgeld" merken, wie sehr man sie und ihre Hoffnungen eigentlich verachtet, ist schon sehr traurig.
Dass sie es schon nicht merken, wenn sie vor ihm sitzen...

Der Typ hat ne Ausstrahlung wie ein Eisblock. Schon allein sein Gerede und der Blick dabei, wie ein Psycho.

Totaler Unsympath. Ich würde abhauen, wenn der in meiner Nähe wär.

1x zitiertmelden

03.07.2025 um 11:56
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der Typ hat ne Ausstrahlung wie ein Eisblock. Schon allein sein Gerede und der Blick dabei, wie ein Psycho.

Totaler Unsympath. Ich würde abhauen, wenn der in meiner Nähe wär.
Und das ist das, was ich überhaupt nicht begreife. Denn auf mich wirkt der Bezopfte ebenso abstoßend. Ich habe mir unzählige Videos mit ihm angesehen. Eisblock, das trifft es.

Blöd kann er ja nicht sein, so wie er sein Königreich aufgebaut hat. Ich frage mich, ob das alles wirklich auf seinem Mist gewachsen ist.

1x zitiertmelden

03.07.2025 um 12:46
Zitat von emzemz schrieb:Blöd kann er ja nicht sein, so wie er sein Königreich aufgebaut hat. Ich frage mich, ob das alles wirklich auf seinem Mist gewachsen ist.
Dumm ist der nicht. Schließlich weiß er Grauzonen oder leicht missverständliche Texte in Gesetzen für sich zu nutzen bzw. umzuinterpretieren. Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass er ins Schleudern gerät, wenn bspw. Journalisten oder ihn langsam durchschauende Anhänger ihn auf den Zahn fühlen. Er hat immer sofort ne auf den ersten Blick plausibel klingende Antwort parat.

Und ich denke schon, dass er das alleine aufgezogen hat. Der wird sich niemals in die Karten, oder ins Handwerk gucken lassen. Wer ihm auf die Schliche kommt, den macht er fertig.

melden

03.07.2025 um 19:04
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich habe mich da gar nicht so tief reingelesen, bin daher gerade milde schockiert.
Fitzek scheint echt keine Hemmungen zu haben, anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Er hat ja auch jede Menge kostenpflichtige Seminare angeboten nur, um Kohle zu machen.

Das Verrückte ist, dass echt viele ihm auf den Leim gegangen sind und alles geglaubt haben, was er erzählt hat.

Die Stabilität der Währung konnte bei Engelsgeld doch gar nicht sichergestellt werden, dennoch tauschten einige Menschen Euro gegen Fitzek Spielgeld.

melden

03.07.2025 um 19:28
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:In der Doku ging es kurz um nen Kranken, der nach Fitzeks Worten durch ihn überlebte, obwohl ein Arzt ihm angeblich sagte, dass er bald stirbt.
In der Dokumentation hat er behauptet, er habe jemanden geheilt, der Krebs hatte.
Den Nachweis wird er wohl nie erbringen können. Seine esoterische oder spirituelle Methoden passen doch zu einer Art als Wunderheiler und Sektenführer. Da werden Millionen an Spenden gesammelt, um Immobilien zu kaufen, und das Ganze meistens über Strohmänner.

Allein die Vielfalt der Angebote KRD Tube, HSK, Klimagie, Kadari, Deutsche Rente, Gemeinwohl Akademie usw. Fitzek hatte anscheinend für alles eine Lösung.

1x zitiertmelden

03.07.2025 um 20:18
Zitat von duvalduval schrieb:Fitzek hatte anscheinend für alles eine Lösung.
... womit er es in seinem Leben bis zum Koch und ner Videothek geschafft hat. Alles hat er in Sand gesetzt.

Seine Anhänger, die wohl nun vor dem Nichts stehen (was sie teilweise vorher eh schon waren), tun mir nicht mal leid. So blöd muss man erstmal sein, diesen Quatsch nicht zu durchschauen. Dass das KRD gern mit ner Sekte verglichen wird, kommt nicht von ungefähr.

melden

04.07.2025 um 01:10
Es gibt ein Video, es ist das letzte Video von Peter Fitzek es ist kurz vor seiner Verhaftung und dem Verbot des KRD entstanden.
In dem Video erklärt Fitzek, warum er ein neues Deutschland gegründet hat und welche Beweggründe ihn dazu veranlasst haben.

Die Szenen muten surreal an oder lächerlich, je nach Sichtweise.Geldschöpfung aus dem Nichts sei eine der zentralen Säulen des destruktiven Systems von Peter Fitzek.

Es besteht kein Friedensvertrag mit den Alliierten, sondern lediglich ein Waffenstillstand. Deutschland ist eine GmbH, und Deutschland ist nach wie vor besetzt. Das Deutsche Reich existiert in seinen Grenzen von 1871 weiterhin.

Ähnliche Ansichten vertreten auch andere Organisationen innerhalb der Reichsbürgerbewegung. Es wird behauptet, dass das Deutsche Reich seit 1937 weiterhin besteht. Einige Anhänger sind der Auffassung, dass die Reichsverfassung von 1871 noch immer gültig ist und anerkannt werden sollte.

Das Feindbild ist nach wie vor der Jude.
Von Reichsbürgern wie Fitzek geht definitiv eine Gefahr aus. Im Gegensatz zu anderen Reichsbürger Organisationen war sein KRD jedoch nicht bewaffnet.

Quelle:
Youtube: Das letzte große Video von Peter Fitzek vor dem Verbot des Königreich Deutschland und seine Warnung!
Das letzte große Video von Peter Fitzek vor dem Verbot des Königreich Deutschland und seine Warnung!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

04.07.2025 um 01:22
Zitat von BoudicaBoudica schrieb am 09.06.2003:Das Feindbild ist nach wie vor der Jude.
Kein Alleinstellungsmerkmal, immerhin ist das Feindbild des Mainstreams "der Zionist", d.h. der wehrhafte Jude.

Ich tue mir schwer damit, diese isolierten Reichsbürger-Clowns ernst zu nehmen, während die Massenmedien versuchen, mich für den Möchtegern-Vernichtungskrieg der Hamas gegen Israel zu begeistern.

1x zitiertmelden

04.07.2025 um 01:54
Schätze mal, da hat sich jemand beim Zitieren aber richtig vertan.

melden

04.07.2025 um 09:36
Zitat von duvalduval schrieb:Es gibt ein Video, es ist das letzte Video von Peter Fitzek es ist kurz vor seiner Verhaftung und dem Verbot des KRD entstanden.
In dem Video erklärt Fitzek, warum er ein neues Deutschland gegründet hat und welche Beweggründe ihn dazu veranlasst haben.
Hab mir jetzt 3 Minuten angesehen und dann weggemacht - ist typisches Reichigeschwurbel.

Beweggründe sind bei denen immer die selben: verkrachte Existenzen, (und daran) Schuld sind immer die anderen, nicht arbeiten, und aus Scheiße Gold machen wollen.

Während sich andere Reichis damit allein in die Scheiße reiten, zieht Fitzek andere mit rein. Denn er will ja nur ihr Bestes: nämlich ihr Geld.

Ich halte ihn für einen durch und durch bösen Menschen.

2x zitiertmelden

04.07.2025 um 21:46
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich halte ihn für einen durch und durch bösen Menschen.
Für die einen nur eine Klorolle, für die anderen die wahrscheinlich längste Serviette der Welt: Fitzek hat seinen eigenen Schwachsinn wohl wirklich geglaubt – und genau das macht solche Gestalten so brandgefährlich. Wenn Realitätsverlust und Sendungsbewusstsein aufeinanderprallen, wird’s toxisch.

melden

05.07.2025 um 02:34
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Während sich andere Reichis damit allein in die Scheiße reiten, zieht Fitzek andere mit rein. Denn er will ja nur ihr Bestes: nämlich ihr Geld.
Und so wie es aussieht, wird wahrscheinlich niemand mehr Eigentum oder das aus Beschlagnahmen eingezogene Geld zurückbekommen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich halte ihn für einen durch und durch bösen Menschen.
Jedenfalls weiß er, wie man an das Geld anderer Leute kommt, ohne das versteuern zu müssen. Momentan sitzt er wieder in Haft wegen seiner letzten Verurteilung, aber irgendwann wird er schon wieder rauskommen. Und wahrscheinlich macht er dann auch einfach wieder weiter wie vorher.

2x zitiertmelden

05.07.2025 um 04:27
Zitat von duvalduval schrieb:Momentan sitzt er wieder in Haft wegen seiner letzten Verurteilung, aber irgendwann wird er schon wieder rauskommen.
Aber nein, doch nicht wegen der Körperverletzung https://www.deutschlandfunk.de/selbsternannter-koenig-von-deutschland-haftstrafe-fuer-extremist-fitzek-rechtskraeftig-102.html und der läppischen acht Monate hat man ihn abgeholt. Auch wenn er das zunächst vielleicht gedacht haben mag (oder auch denken sollte? :troll: ), als die Polizei im Königreich aufmarschierte. Er hat ja anfangs sogar noch freundlich gelächelt. Nein, hier ging es um Untersuchungshaft, krimminelle Vereinigung usw. https://www.sueddeutsche.de/politik/reichsbuerger-szene-koenigreich-deutschland-verboten-gruender-in-u-haft-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-250513-930-535655 und das dauert :D .

1x zitiertmelden

05.07.2025 um 08:42
Zitat von duvalduval schrieb:Und wahrscheinlich macht er dann auch einfach wieder weiter wie vorher
Dann sollte er langsam mal aufpassen, dass er nicht irgendwann Sicherungsverwahrung bekommt.

Die gibt es nicht nur bei Kapitalverbrechen, sondern auch wenn man ständig wegen kleinerer Straftaten auffällig ist wie bspw. Einbruch, Betrug, Körperverletzung oder Diebstahl.

melden

05.07.2025 um 11:00
Zweiter Teil des Interviews mit Spiegel TV Reporter Henrik Neumann über Fitzek und das Königreich Deutschland aus der Sendereihe "Im Verhör". Interessant sind hierbei die Einblicke welche in die offensichtliche Denkweise der KRD-Anhänger gegeben werden um der Umstand das Marco Ginzel, einer der königlichen Pudel und maßgeblichen Helfershelfer, angeblich ausgestiegen sein will. Prognose zum Schluss: Fitzek wird sicherlich versuchen weitermachen und Spiegel TV weiterhin dranbleiben, die weitere Berichterstattung ist damit also gesichert... :fuyeah: :popcorn:
Youtube: Im Verhör: Peter Fitzek – Das Ende einer Scheinmonarchie (2) | SPIEGEL TV
Im Verhör: Peter Fitzek – Das Ende einer Scheinmonarchie (2) | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden