Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen im Rak

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
swordfish Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Rak

30.01.2005 um 14:53
Ich hab gerade von einem Freund erfahren, dass es in vielen Wahllokalen im Nordirak ein Referendum für die Unabhängigkeit Südkurdistans gibt, sehr sehr interessant.

Und so weiter...

Anzeige
melden
swordfish Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Rak

30.01.2005 um 15:16
@corey
>> ähm oxay die kurden wurden von Hussein am grausamsten Unterdrückt die Schiiten waren der bevorzugte Teil der Bevölkerung da alle Minister und Generäle Schiiten waren selbst Saddam.....
deshalb weinen auch die Schiiten am meisten unter dem Joch der Amerikaner, auf. <<

Da die Islam-Fans gerade nicht online sind, nehme ich ihnen mal die Arbeit ab. ;) Dein Post stimmt, wenn man "Schiit" mit "Sunnit" ersetzt, Saddam war meines Wissens nach Sunnit und hat die Schiiten auch unterdrückt, aber ja die Kurden wurden am grausamsten unterdrückt.

Und so weiter...


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Rak

30.01.2005 um 15:26
das stimmt allerdings hab mich wohl vertan.....

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Wahlen im Rak

30.01.2005 um 15:27
Nur bei dem mit den Kurden wurde mir was volkommen falsches gelehrt.....
Da sieht man mal wieder die Qualifikationen von Politiklehrern....


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Rak

30.01.2005 um 15:27
macht nix irren ist menschlich;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
swordfish Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Rak

30.01.2005 um 15:28
@corey
Kann ja mal jeden passieren. ;)

Und so weiter...


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Rak

30.01.2005 um 15:31
oxay
warum glaubst du hat saddam einen giftgas anschlag auf die kurden durchführen lassen mit tausenden toten?
die kurden war es auch welche sich als erster gegen der regime von saddam zur wehr setzten.....

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Wahlen im Rak

30.01.2005 um 15:35
oxay
warum glaubst du hat saddam einen giftgas anschlag auf die kurden durchführen lassen mit tausenden toten? <----einfaches ziel beim waffentest, keine unterstützung beim rest der bevölkerung, etc.


melden
swordfish Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Rak

30.01.2005 um 17:34
Ich hab grad gelesen, dass die Wahllokale um 15:00 MEZ geschlossen wurden, ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt...

Und so weiter...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Rak

30.01.2005 um 18:33
>>Und dass die Schiiten besser dran waren, wage ich zu bezweifeln, Saddam hat viele Kurden mit Gift-Gas ausgerottet (natürlich haben das die westlichen Medien nicht berichtet, haben ja nix davon gell?), ob er das mit Schiiten auch getan hat, weiss ich jetzt nicht.<<

Tuerlich haben die davon berichtet. Es is der Oeffentlichkeit weitestgehend bekannt. Gibt auch genug Berichte ueber die Suche, die Festnahme und die Verurteilung von ChemieAli... er soll zumindest verurteilt werden.

Ca. 5000 Kurden wurden mit Giftgas getoetet. Aufstaende der Schiiten wurden blutig niedergemezelt, z.b. als sich die Schiiten waehrend des 2. GolfKrieges aufgemucken, weil sie dachten die Amis helfen ihnen. Nix wars. -.-


Hm.. wen koennen die ueberhaupt waehlen? Was sind das fuer Parteien? Und.. was aendert das jetzt im Irak? Werden sich jetzt die Schiiten, die Kurden und die Suniten einig sein?

Die Amerikaner, wenn die weg sind... also da seh ich schwarz... ich glaub, die werden noch die naechsten fuenf Jahre dort praesent sein.

FuelForHatred...
Unwissenheit ist eine Schande.



melden
swordfish Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Rak

30.01.2005 um 18:41
@sator
>> Hm.. wen koennen die ueberhaupt waehlen? Was sind das fuer Parteien? <<

Jede Volksgruppe ist mindestens mit einer Partei abgedeckt, z.B. gibt es bei den Kurden zwei Parteien (die sich aber glaub ich vereinigt) haben usw. dazu siehe auch die Seite von Spiegel:

http://www.spiegel.de/flash/0,5532,10129,00.html (Archiv-Version vom 30.01.2005)

>> Und.. was aendert das jetzt im Irak? Werden sich jetzt die Schiiten, die Kurden und die Suniten einig sein? <<

Naja, vielleicht das nicht, aber es wird keine Dikatatur mehr wie in Sadams Zeiten herschen, darauf können wir uns verlassen, naja, hätten die Kolonialisten nicht einfach irgendwelche Völker zusammengwürfelt.... <_<

Und so weiter...


melden
swordfish Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Rak

30.01.2005 um 18:53
Eigenzitat:
>>Und dass die Schiiten besser dran waren, wage ich zu bezweifeln, Saddam hat viele Kurden mit Gift-Gas ausgerottet (natürlich haben das die westlichen Medien nicht berichtet, haben ja nix davon gell?), ob er das mit Schiiten auch getan hat, weiss ich jetzt nicht <<

Ich mein natürlich:

"dass die Schiiten schlechter dran waren"

Und so weiter...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Rak

30.01.2005 um 19:12
@swordfish

<<Naja, vielleicht das nicht, aber es wird keine Dikatatur mehr wie in Sadams Zeiten herschen, darauf können wir uns verlassen, naja, hätten die Kolonialisten nicht einfach irgendwelche Völker zusammengwürfelt.>>

Ja, leider kann dieser Fehler nich mehr korrigiert werden. :-/

Mir erscheint die ganze Sache da unten wie ein Schrecken ohne Ende.



FuelForHatred...
Unwissenheit ist eine Schande.



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Rak

30.01.2005 um 19:15
>>Naja, vielleicht das nicht, aber es wird keine Dikatatur mehr wie in Sadams Zeiten herschen, darauf können wir uns verlassen, naja, hätten die Kolonialisten nicht einfach irgendwelche Völker zusammengwürfelt.... <_< <<

Das hat gefehlt.^^

FuelForHatred...
Unwissenheit ist eine Schande.



melden

Wahlen im Rak

31.01.2005 um 15:21
Wahlen im Irak = Schlimm das.


Was interessiert es den Wiederstand wer oder was gewählt wurde.
Bleiben wir realistisch, diese Wahlen die von G.Bush als Erfolg gefeiert wird ist nur eine verirrung das auf der annahme bassiert das Demokratie frieden und stabilität bringen kann. In Afgahnistan wurde auch gewählt und hat dies etwas verbessert? Nicht wirklich der laufwarme wiederstand existiert auch dort, nur sind die Medien an Afgahnistan nicht mehr so interessiert. Das gleiche wird vermutlich auch mit dem Irak passieren, toll wahlen und gewählt aber der Krieg geht weiter.

Es liegt sowieso an der unwissenheit der Iraker das sie sich Muslim nennen und denoch einen scheiss natioanlistischen (nationalistisch -> wie ich das Wort nur hasse *kotz*) Irak wollen. Mohammed (s.a.v.) hat recht und wieder recht, in der heutigen Zeit gibt es wie vorhergesagt wenige WAHRE Muslime. Schiiten und Kurden (ohne zu pauschalisieren) die sich anscheinend prächtig an den wahlen beteiligt haben haben bewiesen das sie unislamische Wege nehmen um ihren scheiss eigenen Land zu bekommen, als ob ein weiterer unbedeutender nationalistischer kleiner Staat im Nahen Osten etwas gutes bringen würde, good bye.

So wird es aber sein: kein einziger scheiss Müll Staat wird in der islamischen Welt existieren bis auf den einzigen Staat der alle Muslime vereint ob Kurde, Türke oder Araber, das Wort Ethnie soll aus dem Verstand gelöscht werden, auf Kinderspielereien mit eignene Ländern haben WAHRE Muslime (DIE BESTIMMEN) keine lust und auch nicht die Zeit.


melden

Wahlen im Rak

31.01.2005 um 19:54
nennt mich paranoid oder naiv aber ich glaube das die wahl nur deshalb so schnell durchgezogen wurde damit bush seine armee ohne großen trubel aus dem irak bekommt.

den in einem sind sich alle drei parteien einig, unabhängig davon wer die wahl gewinnt, die amis müssen raus. und natürlich schallt von seiten des weissen hauses deswegen ein entgegenkommen den irakern zu, wie bush ja diese woche schon bekundet hat, das falls die "neue" irak. regierung einen abzug fordert man diesen schrittweise in die tat umsetzen will.

who cares, schließlich hat man den großteil der ölvorkommen schon unter den fittichen und inzwischen juckts auch keinen schwanz mehr das man die suche nach den "atomaren waffen", die den eigentlichen beweggrund des einmarsches darstellten, schon seit mitte dezember letzten jahres eingestellt hat.

sieht man ja auch aktuell an den wahlen. für die sicherheitsmaßnahmen war nicht das amerik. Militär sondern die irak. Polizeitrupps und Securitybrigaden zuständig. Die GI's erfüllten nur den unterstützenden part.

und dann wäre da noch der iran..., da braucht man schon den ein oder anderen soldaten...


mal sehen ob die amerikanische "Cluster Bomb World Tournee" weitergeht.

wie gesagt, das is meine meinug



Fear and Loathing in Allmystery




Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: AfD
Politik, 84.464 Beiträge, um 02:23 von Eowyn24
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4275 4276 4277 4278
84.464
um 02:23 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 103 Beiträge, am 24.04.2024 von gewitter32
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 24.04.2024 »
Politik: USA - Midterm Elections 2022
Politik, 245 Beiträge, am 27.11.2022 von frauZimt
Africanus am 21.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 27.11.2022 »
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
Politik, 12.170 Beiträge, am 16.12.2021 von Cowboy_Jack
BigBangII am 25.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 577 578 579 580
12.170
am 16.12.2021 »