Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:00
@Tepes1983
^^ ist doch ein super grund merkel zu wählen.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:02
@Malthael
@Tepes1983

Finde ich auch xD


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:05
@Tepes1983
@ramisha


Ich wiederhol mich gerne: Der Weihnachtsmann existiert wirklich.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:05
Und bei der herrschenden Atmosphäre wundert man sich, wieso es kaum CDU-Wähler gibt, die sich öffentlich bekennen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:06
@Heimli1978
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Selbstverständlich auch Die Linken mit ihrem populistischen und demagogischen Wahlprogramm, das schon von vorn herein eine riesige Lüge ist, da es schlicht und ergreifend nicht finanziert werden kann.
Warum sagen das so viele??? Das ist schlicht propagandistische Schei.ße die man von den Medien/ Gegenparteien und co. gutgläubig übernimmt!

Es gibt eine Ungleichverteilung in Deutschland:
armut reichtum deutschland

Man sollte die Vermögensteuer wieder einführen!

Dann das Steuersystem Radikal vereinfachen! Sodass keiner seiner Steuer mehr Herunterrechnen kann!

Warum gibts Freibeträge??? Wir leben doch in einer sozialen Marktwirtschaft? Oder hab ich da was verpasst? Wenn jeder von seinem Lohn 9% an das Gesundheitssystem abdrücken muss, dann soll das auch jeder tun! Es kann doch nicht sein das es hier Obergränzen gibt!

Mann, Mann, Mann...!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:07
@vincent
echt...

meckern die leute nicht ständig sie wollen die demokratie transparenter gestallten?
schafft die anonyme wahl ab, das wäre mal eine maßnahme.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:12
jetzt lassen sie den Steinbrück nicht Kanzler werden;

Gabriel schließt rot-rot-grün aus, genauso wie die roten Ministerpräsidonten;

muss echt Scheiße sein, wenn einen die eigene Partei aus Neid nicht koalieren läßt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:17
Hehe, Tritt-ihn und KGE kleben an ihren Pöstchen wie frische Nasenpopel.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:19
Dann müsste man diesen Banken-Sau-Haufen mal ordenlich besteuern! Vom mir aus mit 20%! Vielleicht hören dann diese dämlichen Wettgeschäfte auf!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:20
@Negev
Superidee. Dann können Exstenzgründern und Häuslebauern bestimmt noch günstigere Kredite vermittelt werden.^^


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:23
@emanon
Ich Spreche hauptsächlich von Wettgeschäften!

Youtube: $ 60 Billionen Spekulation im Reich der Schattenbanken - 29.05.2012
$ 60 Billionen Spekulation im Reich der Schattenbanken - 29.05.2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da wird das große Geld generiert!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:24
@Negev

So ist es!

Dem möchte ich noch etwas hinzufügen:

642

Die Grafik zeigt leigt nicht mehr, dass die Gewinne ab 2010 noch weiter explodiert sind - also quasi ab dem Zeitpunkt der "Krise".

Von wegen "der Mindestlohn und eine gerechtere Gesellschaft wären nicht finanzierbar".
Alles nur Propaganda.

Am Besten den Niedriglohnsektor noch weiter ausbauen, um "wettbewerbsfähig" zu sein.
Wenns nicht so traurig und deprimierend wäre, könnte man sich vor Lachen in die Hose pieseln.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:25
Seehofer will große Koalition, das käme ja einem Verrat an Franz Josef Strauß gleich der daeinst sagte: " "Was passiert, wenn in der Sahara der Sozialismus eingeführt wird? Zehn Jahre überhaupt nichts, und dann wird der Sand knapp".
;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:26
@Negev
Ich übernehme überhaupt nichts und schon gar nicht "gutgläubig". Eine Frechheit ist eine solche Unterstellung.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:28
@Heimli1978
Und warum sind die Punkte der Linken so schwer umsetzbar? Warum sollte man nicht an die oberen 5% gehen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Hehe, Tritt-ihn und KGE kleben an ihren Pöstchen wie frische Nasenpopel.
grad der jürgen hat sich da festgebissen wie ein pitbull. hat halt schon mal regierungsluft geschunppert, und will unbedingt wieder. so grosse schmiergelder und so tiefe arschkriecher gibts sons niergends, schätz ich ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:36
@Negev
Die Linke will nicht an die oberen 5%, sie will an die oberen 50%.
Ich hab mir mal usgerechnet was mich die Linke kosten würde, da bin ich bald umgefallen.

Aber abschliessend kurz noch das Argument dass euch absolut klarmachen wird, warum de Linke nie ans Ruder darf.
Sie ist der Tod der Bundesliga. All die Millionäre würde auswandern und die Bundesliga läge auf Regionalliganiveau. :D


5x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:36
@rockandroll
doch der Seehofer kann auch Arschkriechen. Bittesehr! .. :D

Das war Samstag...
Seehofer: Wir werden miteinander das Thema Maut positiv lösen. Und was eine große Koalition angeht: Das letzte Bündnis von Union und SPD hat gezeigt, dass große Koalitionen nicht automatisch große Probleme lösen. Wir wollen keine große Koalition.
...und das heute
CSU-Chef Horst Seehofer hat nach der Bundestagswahl eine große Koalition als "naheliegend" bezeichnet, ohne sich aber bereits auf ein Bündnis mit der SPD festlegen zu wollen.
evtl. hat er erkannt das es ohne die Sozis nicht geht ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:36
@Negev
Die Linke will nicht an die oberen 5%, sie will an die oberen 50%.
Ich hab mir mal usgerechnet was mich die Linke kosten würde, da bin ich bald umgefallen.

Aber abschliessend kurz noch das Argument dass euch absolut klarmachen wird, warum de Linke nie ans Ruder darf.
Sie ist der Tod der Bundesliga. All die Millionäre würde auswandern und die Bundesliga läge auf Regionalliganiveau. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:40
@ayAshi
oweh, das ist so ein bauerntrampel, nä :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:41
@emanon

Die Linken sind schon deshalb nicht wählbar weil es Spinner und Träumer sind die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Ungebildete Menschen erster Güteklasse!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:43
@emanon
Dann würde die Bildzeitung ja nur noch aus dem Titelblatt bestehen. Oh Gott..schrecklicher Gedanke :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:43
@Negev
Bleiben wir mal am Beispiel Vermögenssteuer:

1. ist die Vermögenssteuer nicht abgeschafft, es gibt lediglich ein Moratorium.
2. Ist die Vermögenssteuer laut BGH grundgesetzwidrig
3. Sind die Kosten die allein durch die Erhebung dieser Steuer entstehen viel zu hoch (zuletzt 32% der Steuereinnahmen)
4. Würden diese Steuereinnahmen hinten und vorne nicht reichen.

Du bist dran!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:43
@emanon

Das halte ich für ein Gerücht. "Die Maßnahmen" der Linken, um eine gerechte Gesellschaft herzustellen, würden erst ab einem monatlichen Einkommen von ca. 6.600,- EUR greifen.

Jetzt kannst mal forschen, wie viel % unserer Bevölkerung ein monatliches Einkommen > 6.600,- EUR haben.

Abgesehen davon ist die Panikmache, dass alle "Geldigen" dann auswandern würden, ebenfalls Propaganda.

Die USA zum Beispiel hat ihre Steuerpflicht an die Staatsangehörigkeit gekoppelt. Auch hier kannst du gern mal nachforschen, wie viele reiche Amerikaner deshalb ihre Staatsbürgerschaft gewechselt haben. Du wirst nichtmal eine Hand voll finden...

Alles nur Angst- und Panikmache, um die ungerechte Einkommens- und Vermögensverteilung in unserem Land - und auf der ganzen Welt - zu rechtferigen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 17:48
@emanon
Neben den guten Argumenten von @leberkashawaii
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber abschliessend kurz noch das Argument dass euch absolut klarmachen wird, warum de Linke nie ans Ruder darf.
Das schwache Argument 11 Millionäre und ein Armleuchter ... (Tod der Bundesliga) Na und ?


Anzeige

melden