Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:43
Die FDP Hochburgen sind schon ausgezählt, da wird nix mehr nach oben korregiert, eher nach unten.

Anzeige
melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:44
@ayAshi
wo hast du das her?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:44
fehlt hauptsächlich der Osten des Landes

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013-wahlergebnis-grafik-bundestag-wahlkreis-a-923496.html


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:45
und schon wieder wurden die römer in westphalen besiegt...

#Für den Wahlkreis Lippe I wird Dirk Becker (SPD) mit 41,1 % für die SPD in den Bundestag einziehen. CDU-Kandidat Caius Julius Caesar unterlag mit 40,2 %. 2009 hatte er nur 36,9 % erzielt.#

http://www.nw-news.de/owl/bielefeld/mitte/mitte/9264644_Erste_Stimmbezirke_in_OWL_ausgezaehlt.html


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:46
Ich hätte als Demokrat kein Problem mit einer 4,9% FDP im Bundestag, genauso wenig wie mit einer 4,9% AFD, Tierschutzpartei oder sonstwas.

Parteien die bis heute von der undemokratischen 5%-Sperrklausel aber immer nur selber profitiert haben ohne das sie diese jemals selber angeprangert haben, können doch ruhig mal am eigenen Leibe spüren, wie das ist wenn man immer nur gegen diese Wand läuft und nicht drüber hüpft!

Die chaotischen Randgruppenparteien müssen ja schließlich draußen bleiben, wo wäre denn sonst die Ruhe und die Ordnung...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:47
250 Wahlkreise ausgezählt... Looking forward to 299...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:51
@Ashert001 Ohne 5% Hürde kommen doch die Nazis an die Macht und errichten umgehend das 4. Reich :troll:


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:52
CDU fast 42%. AfD und FDP ca. 9,5% zusammen. Es ist mehr als offensichtlich, dass Deutschland in der Mehrheit bürgerlich/liberal geprägt ist. Und so lange das so ist, wird linke Politik in Deutschland einfach keine Chance haben. Es sei denn sie kommen von ihrer Untergangsrethorik endlich runter. Insbesondere die Grünen haben eigentlich viel mehr Potenzial. Aber wer sich permanent als besserwisserische Bevormundungspartei präsentiert, der darf sich über die Quittung nicht wundern.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:53
@Flodolski
du vergisst die 30 % Nichtwähler :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:53
@ayAshi

Wenn hauptsächlich der Osten fehlt, ist das gut für die AfD. Denn dort wurde bisher auch das größte Potenzial verortet. Es bleibt spannend.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:53
@ayAshi

Die zählen nicht. Selbst Schuld :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:56
Die Nichtwähler interessieren niemanden


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:56
Die Grünen sind mittlerweile an der Linkspartei vorbeigezogen. Da hat Gysi anscheinend den Stoiber gemacht. :D

Damit ist die Linkspartei nur noch Nr. 5 nach CDU, SPD, CSU und Grünen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:56
wenn ich schon "bürgerlich" höre. Sind die anderen denn keine Bürger?

@Turboboost

trotzdem kommt die FDP nicht rein ;)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:57
@ayAshi

Sieht so aus


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:59
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:wenn ich schon "bürgerlich" höre. Sind die anderen denn keine Bürger?
Ganz ruhig, it's a trap. Kommt mir wie billigste Provokationsversuche vor, also nicht anbeißen. ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:59
@ayAshi

Natürlich sind wir alle Bürger. Sitzen ja in einem Boot. Ist doch nur ein politischer Begriff. Die Deutschen haben einfach keinen Bock auf ewigen Klassenkampf. Und das ist genau das, was SPD/Grüne und natürlich LINKE permanent rauf und runter spulen. So gewinnt man, wie heute gesehen, keinen Blumentopf. Eindeutiger kann eine Botschaft doch nicht sein.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:00
@e7ernity
ja schon gut. scheiß 2 Klassen Gesellschaft ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:00
@ayAshi kleinbürgerliche sind in dt die größte klasse...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:01
@25h.nox
ne die Spießer :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:06
@ayAshi

Ne. Die Normalos. Mit Job, Frau/Mann und Kind und Häuschen. Auch wenn immer so getan wird, als stürbe dieses klassische Modell aus und ist durch grassierende Leiharbeit und Niedriglöhne gefährdet. Die Realität ist eben so. Die Wahl beweist es :) Und wenn man mal durch die Einkaufsstraßen und -zentren der Republik läuft, sieht man wie gut es uns geht. Letztens eine 50 Meter Schlange vor Abercrombie & Fitch gesehen. Und ich will dir gar nicht sagen, wie überladen der größte Applestore der Stadt ist. Um sich greifende Armut sieht anders aus.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:08
Scheint wohl alles aus zu sein.

23.52 Uhr: 253 von 299 Wahlkreisen sind ausgezählt, heißt es beim Bundeswahlleiter. Nun notiert die FDP wieder bei 4,8 Prozent. Weil gerade Wahlkreise im Osten noch nicht ausgezählt sind, wo die FDP traditionell sehr schwach ist, dürfte es für den Bundestag nicht reichen.

Quelle: Focus Liveticker


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:09
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Letztens eine 50 Meter Schlange vor Abercrombie & Fitch gesehen.
die sind exklusiv weil sie keine hässlichen menschen in ihre läden lassen, nicht weil sie besonders teuer sind


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:10
@25h.nox

Will nur sagen. Die Konsummaschine läuft :) Uns geht es also noch recht gut. Auch wenn ich diesen Laden natürlich verachte. Sollte nur ein Beispiel sein.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:11
@Flodolski
wenn man blind durchs ländle läuft, mag das ja stimmen. Verdrängungstaktik war ja immer schon die Stärke der CDU. Stichwort "geschönter Armutsbericht" . Merkel profitiert von der Politikverdrossenheit
der kleinen Leute.


Anzeige

melden