Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:50
@LeRave
Auch ne Art die Wahrheit zu verleugnen ;) sleep well

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:50
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Mag an der Uhrzeit liegen, oder an den Beteiligten hier: Es hat keinen Sinn.

Bin raus hier. Beweihräuchert euch weiterhin. N8
Abhauen statt Nachdenken.....war das nicht aus das Motto der FDP`? Ach ne sorry, es ist irhre Realität grad, hehe!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:51
"Es hat keinen Sinn". Was hat keinen Sinn? Du behauptest etwas und man zeigt dir auf, dass du falsch liegst und auf Manipulationen hereinfällst. Was wolltest du erreichen? Etwa andere wiederum manipulieren, Demagogie betreiben? Autsch.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:51
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Abhauen statt Nachdenken.....war das nicht aus das Motto der FDP`?
hat doch geklappt :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:51
reinkommen in den Thread, ordentlich hinkacken und wieder gehen..
:Y:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:53
@vincent
@ayAshi
@SethSteiner


Die Kernaussage war
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich kann das überhaupt nicht verstehen
und daran gemessen, war er/sie/es ja auch ABSOLUT authentisch! ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:53
möchte mal wissen wieviel die CDU für diese Art von Nachwahlkampagne bezahlt hat? :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:53
@LeRave
Wie du das heute empfindest ist mir schnurzpiepe,du hast kein Faktenwissen,du warst vor dreissig Jahren nichtmal geboren,du musstest dich nie mit den Nervensägen aus der Indianerkommune auseinandersetzen...im Gegensatz zu mir,ich war da,mir ging keiner an die Eier,stressig wars trotzdem


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:55
@CurtisNewton

61,8 Millionen Wahlberechtigte
Wahlbeteiligung: 71,5%
CDU 41,5%

71,5% von 61,8 Millionen = 44 Millionen
41,5% von 44 Millionen = 18,2 Millionen

18,2 / 61,8 = 29,44% overall

Zahlen von: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013-wahlergebnis-grafik-bundestag-wahlkreis-a-923496.html


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:56
@kario
mit dem Ergebnis könnt ich leben ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:57
ISt schon traurig, knapp ein drittel oder 18 Millionen wählen nicht..
Andererorts sterben Menschen um wählen zu dürfen.. -.-
Ich verstehs nicht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:57
@kario

THX, hab ich verstanden!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:58
@ayAshi
Leider werden die Nichtwähler nicht mit in das Ergebnis eingezogen. Und sowas schimpft sich fast absolute Mehrheit, dass ich nicht lache ... schöne Verarsche der einfachen Menschen, die das dann glauben .... -.-

@vincent
Deshalb: Wahlpflicht

@CurtisNewton
bitte ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 00:00
@kario
Wenn du es so betrachtest, müsste man aber mal auch das Thema Ausländerwahlrecht angehen.. Auf lokaler Ebene wird's glaube ich diskutiert..
Sind immerhin auch knapp 5-6 Millionen? Die mit dauerhafter Aufenthaltsberechtigung kann man ruhig mit einbringen..


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 00:00
@kario
lieber keine Wahlpflicht.
Ernsthaft wäre ich natürlich auch für die Wahlpflicht, glaube aber nicht das diese umzusetzen wäre. Und dann kommt dann noch der Faktor Mensch ins Spiel, man sieht ja an @LeRave wo das hinführen kann. ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 00:01
Das nennt sich eben Demokratie, daß man selber entscheiden kann, ob man wählen geht oder nicht. Ich sehe daran kein Problem, daß nur 73% wählen waren. Ist jedem selbst überlassen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 00:02
@vincent
Ja, warum nicht. Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass sich dann so einiges in der Politik verlagern wird.

@ayAshi
In Australien klappt das Wunderbar. Das ist sogar eines der lebenswertesten Länder der Welt, was Einkommen, Wohnen, etc. angeht. Da gibt es keine Probleme damit.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 00:03
@Grymnir
Es würde aber die Parteien zwingen sich mal mehr mit den Menschen zu beschäftigen. Die CDU profitiert doch als einzig große Partei von den Nichtwählern.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 00:04
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Das nennt sich eben Demokratie, daß man selber entscheiden kann, ob man wählen geht oder nicht. Ich sehe daran kein Problem, daß nur 73% wählen waren. Ist jedem selbst überlassen.
Ich bin sicher, JEDER CDU-Sympathisant ist zur Wahl gegangen. Thats the problem!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 00:05
@Grymnir
@ayAshi
Die Wahlpflicht solle verhindern, dass eine zu geringe Mehrheit aus der Bevölkerung zu viel Einfluss auf das Gesamtergebnis von Wahlen erhält. Bei einer Wahlbeteiligung von 43,2 Prozent, wie 2009 zur EU-Wahl, besteht die theoretische absolute Mehrheit (also die Hälfte der Stimmen) aus nur 21,6 Prozent aller Wahlberechtigten.

Wiki: Wikipedia: Wahlpflicht
--> Und das geschieht hier halt ...

----------------------------
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es würde aber die Parteien zwingen sich mal mehr mit den Menschen zu beschäftigen. Die CDU profitiert doch als einzig große Partei von den Nichtwählern.
Genau das ist ja der Vorteil daran. Die Politik müsste wieder näher an das Volk rücken.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 00:06
@CurtisNewton
@ayAshi
@vincent
@Grymnir
Man muss die Menschen einfach zu ihrem Glück zwingen. Manchmal ist an diesem Spruch was wahres dran.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 00:10
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Man muss die Menschen einfach zu ihrem Glück zwingen.
Habe auch noch immer den Spruch aus dem Glückskeks vom letzten Schinetzen-Restaurant-Besuch in der Geldbörse. Geholfen hats nicht viel :D Aber ich glaub weiter ganz ganz fest dran!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 00:11
vielleicht sollten wir hier noch vorsorglich erwähnen das die Linken nich die SED sind, nur für en Fall das noch einer ohne Phrasenschwein daherkommt. ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 00:12
@ayAshi

Die ist doch schon im Bett :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 00:13
@ayAshi
Nein,sie sind die Vorhut von Armageddon


Anzeige

melden