Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:32
Schulz bezeichnet Merkel als "Ideen-Staubsauger" :)

das hört sich fast so an, als ob sie sich das schon vorher so überlegt hätten, als plan B, und gar nicht mal so unglücklich sind.

die groko ist abgewählt worden, da hat er iwie schon n bischen recht, auch wenns rechnerisch noch reichen würde.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:34
Auf jeden Fall freut sich ein Kollege von mir schon mal auf die Hanf freigabe.
Grüne wollten die, FDP wollten die.
Bin ich also mal gespannt, wann und wo jetzt das Hanf kommt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:34
Boar, ist der Schulz bei der Berliner Runde unsympathisch. So vergrault man sich auch seine Wähler, wenn man deren Stimmen nicht ernst nimmt - und jegliche Regierungsverantwortung von sich schiebt. Gibt ja evtl. auch Kräfte in der SPD, die an einer Regierungsbildungsbildung interessiert sind.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:34
Was für ein Gestammel von Merkel in der Elefantenrunde, peinlich.Schulz ist genauso peinlich.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:35
Das was Schulz bei der Runde da abzieht ist peinlicher, als hätten sie Höcke mit seiner Deutschland Flagge eingeladen.

Unglaublich, wäre die Wahl morgen nochmal, käme die SPD auf 15 Prozent. Gabriel hätte es auch nicht schlimmer machen können.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:35
An alle denen dieses wahrlich nicht nachvollziehbare ergebnis der AfD, like us-wahl, kummer oder sorge bereitet.

Da waren zum einen wähler bei, die sich schon zeiten entschieden haben bei der nächsten wahl nicht die cdu/spd zu wählen, als noch die ganze welt deutschland wegen den flüchtlingen verurteilte.

Zum anderen ist die AfD nicht imstande sachliche seriöse bundes-innen-wirtschafts-finanz-außen und weltpolitik mit zugestalten, geschweige selber zu machen.

Das geht aufgrund ihres parteiprofiling alleine schon nicht.

Sry für den vergleich, aber wenn (nicht böse gemeint) die große anzahl der flüchtlinge ein tsunsami war, dann ist die AfD eine welle die jetzt nochmal nachgeschwappt ist.

Enden wird die AfD nach einem rabiaten anfang im bundestag wie die piratenpartei in der bedeutungslosigkeit auf landesebene.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:35
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich glaube eben nicht, dass es beispielsweise bei ihm den wunden "Angst"-Punkt getroffen hat. Eher den "Das hab ich schon immer gedacht, cool, dass man das jetzt wieder öffentlich vertreten darf"-Punkt.
Ja, du hast recht. Es ist ein Mix aus allem irgendwie. Es gibt viele Einflüsse darauf, wieso es nun so ist, wie es ist. Leider...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Unglaublich, wäre die Wahl morgen nochmal, käme die SPD auf 15 Prozent. Gabriel hätte es auch nicht schlimmer machen können.
Eben, was bildet der sich ein? Immerhin hat jeder 5. SPD gewählt und wollte die SPD in einer Regierung sehen. Sich jetzt bockig verweigern, bringt der SPD bei der nächsten Wahl nicht unbedingt Pluspunkte.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:40
die groko ist abgewählt worden, da hat er iwie schon n bischen recht, auch wenns rechnerisch noch reichen würde.
Das ist aber eine inhaltlich richtige Interpretation von Schulz. Da gibt es für mich, nichts zu deuteln. Merkel wirkt sehr angeschlagen! Ich habe das Gefühl, sie hat nicht damit gerechnet, dass die SPD sich so deutlich von einer weiteren Regierungsbeteiligung distanziert.

Die nächsten Tage werden fast noch spannender, als der heutige.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:41
Na irgenwo müssen die ARbeiter ja abgeblieben sein. Linkspartei?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:41
lol.. Lindner (sinngemäß): "Geben sie Schultz mehr Redezeit um sich um Kopf und Kragen zu reden "


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:42
@Gwyddion

Aber toll komm ich mir jetzt nicht vor...auch wenn die alemannia gewonnen hat.. :D

(regional ist regional) :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:42
Zitat von LichtquantLichtquant schrieb:Ich habe das Gefühl, sie hat nicht damit gerechnet, dass die SPD sich so deutlich von einer weiteren Regierungsbeteiligung distanziert.
Allerdings hat die SPD die letzten vier Jahre mit zu verantworten. Die Schuld für die Wahldesaster schiebt Schultz quasi der Merkel zu.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:43
@Sixtus

ja so sehe ich das durchaus. Der "Arbeiter" ist ja nicht zwingend der "Multi Kulti Vertreter oder Refugee welcome"


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:43
Schultz zeigt gerade eindrucksvoll warum die SPD % verloren hat.

Dieser Mann war mir schon immer komplett unsympathisch.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:44
Was sagte denn Schulz?
Ich gucke gerade kein TV, gibt der anderen die Schuld?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:46
Wo Schulz damals eine Lobhudelei auf Gas Gerd gemacht hat, da hab ich ihn für mich schon abgehakt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:46
@Sixtus66

Schultz ist gerade quasi auf dem Trip: Die letzten Jahre waren komplett alleine Sache der Union und Merkel..und die SPD hat keinerlei Beteiligung gehabt!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:46
Die Bundesregierung hat einen mächtigen Denkzettel bekommen, Schade dass es die AfD war...Linke, Grüne oder von mir aus FDP bei 20% wäre besser gewesen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:46
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Was sagte denn Schulz?
Gerade eben hat er sich als Oppositions-Heiland dargestellt... um der AfD in der Opposition Einhalt zu gebieten.


Anzeige

melden