Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:25
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, also sorry, wenn das schon Mal zur Sprache kam:

Ich finde es unter aller Kanone, dass eine Partei wie die Grünen noch soviel Zuspruch bekommen, nachdem diese Pädophilen-Geschichte aufkam. Ich kann das überhaupt nicht verstehen, wie man sowas noch wählen kann. Und weiterhin kann ich überhaupt nicht verstehen, wie die SPD hingeht und meint, sie müsste noch auf Rot-Grün bauen. Also ehrlich, sorry Leute, wie kann man diese Parteien noch wählen: Die eine findet nix dran, wenn man Kindern erwachsene Liebe aufdrängt. Und die andere meint (übrigens schon seit Jahren), sie könne man nicht mehr ohne die Grünen. Das ist doch echt nicht mehr normal.

Anzeige
5x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:26
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich finde es unter aller Kanone, dass eine Partei wie die Grünen noch soviel Zuspruch bekommen, nachdem diese Pädophilen-Geschichte aufkam.
Ja, die ficken heute noch täglich hunderte von Kindern! Echt!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:28
@CurtisNewton
Krass, oder. Wie das bei einigen scheinbar wirkt..

Dabei hat Trittin zum Kotzen oft erwähnt, wie die Sachlage aussieht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:29
Das habe ich ja nicht behauptet. Aber man muss sich das mal durchlesen, was diejenigen, die schon jahrelang auch mit in der Regierungsverantwortung waren, unterschrieben und damit zum Wahlprogramm gemacht haben. Ich emfpinde das für skandalös.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:31
@LeRave
Aber mann muss sich das mal durchlesen, was diejenigen, die schon jahrelang auch mit in der Regierungsverantwortung waren, unterschrieben und damit zum Wahlprogramm gemacht haben.
Man muss sich mal durchlesen, aus welchem Jahr das stammt!

Wie lange ist das her? Hast Du das auch "nachgelesen"?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:32
kein Wunder das es nicht reicht für Rot Grün. @LeRave hat es ja gerade gesagt. Mit Kinderschändern und Verbotsparteien wollen wir nix zu tun haben, schon garnicht wenn die auch noch die Steuern erhöhen wollen.
Scheiße wenn man jede Scheiße einfach nur nachblubbert. Oo


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:34
Da liegt das Problem, würden sich die Leute mal mit dem Wahlprogramm auseinandersetzen wäre CDU abgewählt...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:38
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Scheiße wenn man jede Scheiße einfach nur nachblubbert.
Ich hätte nie gedacht, dass der Witz "no Brain no Pain" mal wahr werden könnte :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:40
Wahlpflicht! 18,2 Millionen Stimmen für Merkel sind eine Minderheit in diesem Land! Und sowas soll uns regieren, obwohl der Großteil dagegen ist.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:40
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:as diejenigen, die schon jahrelang auch mit in der Regierungsverantwortung waren
Ja wenn DU das mal richtig gelesen hättest.....das war 1987 !!!!!!! DA waren die Grünen also schon in "Regierungsverantwortung" sososo.

Darf ich mal fragen ob Du in DEM Jahr überhaupt schoin geboren warst?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:40
@CurtisNewton
Ohne Schmerzfreiheit gehts in diesem Thread nicht


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:41
Es geht hier um Verantwortung! Die Betroffenen sagen ja heute(!) selber, dass das nicht in Ordnung war! Also Bitte, einfach zur Tagesordnung übergehen? Wie kann es sein, dass diese Partei, trotzdem das jahrelang wirklich kein Mensch wusste, jetzt aber aufgedeckt wurde, über acht Prozent kriegt. Die FDP (nein , bin kein Anhänger der Partei) rausfliegt? Wer ist denn hier schlimmer?
Missbrauchsbeauftragter zu Pädophilie-Debatte
Rörig sieht Grüne auf dem richtigen Weg

Lobt die unabhängige Aufarbeitung der Grünen: der Missbrauchsbeauftragte des Bundes Rörig

In der Pädophilie-Debatte der Grünen erhält die Partei Rückendeckung vom unabhängigen Beauftragten der Bundesregierung für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs, Johannes-Wilhelm Rörig. Er vertritt die Ansicht, dass die Grünen mit der unabhängigen Aufarbeitung ihrer Gründungszeit die richtige Entscheidung getroffen hätten.

"Auch schmerzhafte Ergebnisse werden veröffentlicht, das ist genau der richtige Weg", sagte Rörig im Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel". Allein, dass das damalige Programm der kommunalen Liste in Göttingen aus dem Jahre 1981 nun - wenige Tage vor der Bundestagswahl - bekannt geworden sei, zeige, dass das Institut des Politologen Franz Walter unabhängig arbeite.

Für dieses Programm, so ergab die bisherige Untersuchung, war damals der heutige Spitzenkandidat der Grünen, Jürgen Trittin, mitverantwortlich gewesen. "Dafür trage auch ich meine Verantwortung. Und es sind auch meine Fehler, die ich bedauere", sagte Trittin nach Bekanntwerden dieses Details.
Quelle: http://www.tagesschau.de/wahl/trittin-paedophilie104.html (Archiv-Version vom 20.09.2013)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:42
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wer ist denn hier schlimmer?
Dein Rückwärtsgerichtetes Nachplappern von Propaganda-Medien ist nicht zu toppen. Da kann ichts mithalten! In DEM Rennen hast Du gewonnen!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:44
@CurtisNewton
Wäre schön, wenn du mal sachlich mir gegenüber bliebst. Was ist denn dein Problem? Das sind Fakten, die ich hier bringe.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:44
@LeRave
Hat dir schon jemand gesagt das die Grünen die Aufklärung selbst veranlasst haben und das die FDP Jugendorganisation auch nich ganz unbescholten war?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:44
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Wahlpflicht! 18,2 Millionen Stimmen für Merkel sind eine Minderheit in diesem Land!
Wie hast Du gerechnet? Aus meiner Sicht ist das falsch gerechnet

62 Millionen Wahlberechtige
73% Wahlbeteiligung


Wie kommst Du auf die Wähler-Zahl für die CDU?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:45
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Das sind Fakten, die ich hier bringe.
Ja, von 1987!

Wir haben 2013!

Die "Fakten" (uiuiui!) die Du hier bringst sind vermutlich älter als Du selbst!

Moin moin!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:46
Was haben denn die Grünen gemacht? Wurden irgendwo massiv Kinder missbraucht, wie in der Katholischen Kirche wohl seit dem diese mit Kindern arbeitet? Nein. Innerhalb der Grünen gab es eine Strömung, die eine Diskussion ausgelöst hatte, in der man sich für sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern aussprach. Und das war es dann auch schon. Natürlich finden Mitglieder das schlecht, was damals gelaufen ist, was sollen sie sonst sagen? Volker Beck sagt das schon seit 20+ Jahren. Das einzige Problem an der Debatte ist die, dass man sie überbewertet, denn die Grünen haben ja nicht versucht pädophile Handlungen (oder was man als solche interpretiert) zu legalisieren. Mir wäre kein Antrag bekannt, der im Bundestag in den 80ern diskutiert hätte werden müssen, geschweige denn hat die Partei irgendwas in der Art versucht als sie schließlich an der Macht war.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:46
@CurtisNewton
Die Wählerzahl stimmt schon.. habs gerad auch nachgerechnet.. nur mit 71,5% Wahlbeteiligung


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:46
@CurtisNewton
Ja, und ein Jürgen Trittin ist wie lange schon unter anderem auch ian der Regierun g beteiligt gewesen? Also bitte...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:47
As said, Jürgen Trittin vertritt nicht die Meinung dass solche Handlungen in Ordnung seien, er hat auch nicht versucht sie umzusetzen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:48
@LeRave

Successfully manipulated!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:49
@LeRave
Das Thema ist schon vor Tagen abgearbeitet worden, wenn du im Thread liest wirste aufgeklärt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:49
@LeRave
Das ist doch nur eine Kampagne.
Die haben die Pädophilen doch schon seit bestimmt mehr als 25 Jahren aus ihren Reihen verbannt. So what?
Wie kann man auf so einen Schmarren reinfallen.
Das ist wie "Juden fressen kleine Kinder".
Der Trittin hat doch nur seine Unterschrift unter irgendein nebulöses u.v.a. komplett unwichtiges Absichtspapier gegeben, wo eben auch eine der vielen Splittergruppen von damals ihren Mist mit eingebracht hat. Die Frage, ob der das überhaupt gelesen hat.
Und 30 Jahre später gräbt's ein Lobbiyst oder Journalist oder sonst ein verquerer Honk aus, und unterstellt ihm Pädophile. Das ist das Geheimnis des Merkel-Erfolgs.
Wie krank ist das denn?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 23:49
Mag an der Uhrzeit liegen, oder an den Beteiligten hier: Es hat keinen Sinn.

Bin raus hier. Beweihräuchert euch weiterhin. N8


Anzeige

1x zitiertmelden