Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 09:06
@kickeric
Du wirst genauso Wähler finden die dir erzählen
Wir leben hier in einem Ort da wird SPD gewählt (z. B. Ruhrgebiet)
oder
Ich hab schon immer SPD gewählt.

Das sagt absolut nichts aus.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 09:13
@emanon

Wenn ich alles was ich bis jetzt gelesen und gehört habe analysiere komme ich zu dem selben Ergebnis. Das war einfach nur nochmal ne Bestätigung.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 09:38
@emanon

Der SPD Regierungsunfähigkeit vorzuwerfen aber jetzt auf die große Koalition hoffen ist irgendwie
schon seltsam. Ich kann den Genossen nur raten in die Opposition zu gehen. Schade das es für die absolute Mehrheit nicht gereicht hat.

Frau unscheinbar und das Kabinett der Versager. Friedrich, Altmaier, VdL, die Misere und Pofalla
Die schlimmsten Peinlichkeiten sind ja weg. Rösler, Westerwelle, Bahr, Schröder..


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 09:57
@ayAshi
Du hast Brüderle vergessen. :p

Wie gesagt, ich träum ja von einem rot-rot-schamroten Dilettantenstadel.
Jede Medaille hat ja 2 Seiten der rrsD wäre für Deutschland eine Katastrophe (aber nur von kurzer Dauer) für stand-up-comedians, Satiriker ect. aber ein gefundenes Fressen (auf Jahre).

Ich kann nur hoffen, dass die Union bei den Adoptionsvereinbarungen mit der SPD nicht zu grosse Zugeständnisse macht, lieber die Karre vor den Baum setzen und Neuwahlen.
Da ist die FDP mit Sicherheit wieder im BT und die Mehrheit ist geritzt.

Muss Angie gleich mal anrufen. :D


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Da ist die FDP mit Sicherheit wieder im BT und die Mehrheit ist geritzt.
20 euro dagegen. die würden noch weniger bekommen


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:03
@rockandroll
emanon schrieb:
Da ist die FDP mit Sicherheit wieder im BT und die Mehrheit ist geritzt.

20 euro dagegen. die würden noch weniger bekommen
Die restlichen Stimmen der FDP würde wahrscheinlich sogar die AfD bekommen und dann hätten wir die im Bundestag.....

Ich traue sogar eher den Piraten zu die 5% zu packen als der FDP, da hat ja das ganze Land aufgeatmet als die raus geflogen sind xD


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:05
@kickeric
das glaub ich eher. aber bei der schlechten publicitiy und dem auflösungschaos, das sie nach der wahl veranstaltet haben, kriegen die so schnell mehr keine extrastimme


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:06
@ayAshi
Mach Dir keine Sorgen, es sind noch genügend Clowns da. Allein schon Zensursula anne Leine, Der Miesere bleibt Armeechef, Fritzi Foppel der Innenvermisste und nicht zu vergessen Popofalla der Beender jeglicher Vernunft. :D Mal sehen, wen Kanzlerin Murksel noch auf die Fremdschäm-Bühne stellt. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:15
[Ist schon lustig wie alle möglichen Frust schieben. Dabei ist die Wahl sogar ziemlich genau so abgelaufen wie die Umfragen.

Immerhin haben sich diesmal nicht wieder alle als Gewinner hingestellt (außer denjenigen die tatsächlich gewonnen haben)

Die SPD ist jetzt schon am Taktieren für die nächsten 4 Jahre. Das sie die üblichen SPD Leberwurst spielen ist momentan klar. Frei nach dem Motto wir wollen dem Volk nur Dienen wenn wir das Kommando haben.

Tatsache bleibt das die Große Koalition eine recht Erfolgreiche Zeit blieb. Das die SPD jetzt auf einmal so tut als wären sie Inhaltlich von der CDU Meilenweit entfernt und stur auf Programm geeicht wirkt in meinen Augen doch etwas komisch. Tatsächlich hätten sie ja die Chance viele ihre Punkte in eine Großen Koaliton einzubringen, zumal die CDU zu vielen Punkten gar nicht Konträr steht. Manchmal ist es eben doch schade das wir kein Mehrheitswahlrecht haben, dann würde so ein Hick Hack entfallen.

Die SPD hat jedenfalls schnell umgesteckt auf Wahlkampf in 4 Jahren. Kraft darf sich von einer Großen Koalitonen distanzieren, (Ist ja eh nicht ihre Entscheidung) kann also in 4 Jahren ohne zu Lügen von sich sagen, Dagegen.

Rot Rot Grün, dürfte es nicht geben, denn damit würde die SPD sich wohl weitere % Berauben. Ebenso dürfte ein Verweigern beim Mitwirken in einer Regierung eher einen negativen Effekt nach sich ziehen.

Der ABerglaube eh alles anders zu machen und tolle Lösungen aus dem nichts zu schaffen ist eh Illusorisch. Politik war schon immer eine Frage des möglichen und Realistischen.

Man sieht es ja auch schön an Frankreich. Da sind die Franzosen auch noch mal an der Wahrheit vorbei und haben Hollande gewählt, der mit tollem Versprechen lockte und die Illusion erhielt es bliebt alles so schön wie es war. Geleistet hat er nichts und nur durch seinen Einsatz in Mali konnte er sich profilieren. Dennoch wurde er so schnell unbeliebt wie kaum ein anderer.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:16
@emanon
Neuwahlen wären für alle Beteiligten die beste Lösung. FD...wer? Kenn ich nicht ;)
Von mir aus mit absoluter Mehrheit, da kann König Seehofer seine Selbsbeweihräucherung schamlos
fortsetzen und Pofalla alles für beendet erklären. Rosarote Brille auf und ab durch die nächste Legislatur.

@Wolfshaag
Das waren noch Zeiten als (Spenden) Kanther Innenminister war und Norbert Blüm uns das Märchen von sicheren Renten erzählt hat :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:17
@emanon

möglich das man dann noch ein paar 2 Stimmen Locker macht. Oder Absolute Mehrheit an die CDU (wenn man noch die Rest FDP Wähler bekommt)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:18
Das waren noch Zeiten als Kanther Innenminister war und Norbert Blüm uns das Märchen von sicheren Renten erzählt hat
Bis zur Wiedevereinigung war die AUssagen durchaus Realistisch.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:21
@ayAshi
Aber immerhin kann man der Wahl doch noch was Gutes abringen, noch nie haben soviele Vollversager und Nervensägen gleichzeitig den Hut genommen. :D
Neben Rösler, Brüderle, Westerwelle und Co, schmeißt ja auch Heulboje Claudia Roth endlich hin und der Trittin auch.

Ach ja, Strauss, Schmidt, Brandt, Kohl, Bahr (Egon), Genscher und so, dass waren noch echte Politiker, zwar alle korrupt bis ins Mark, aber sie hatten noch Ecken und Kanten und standen für irgendwas, selbst Bundestagsdebatten waren da noch lustig. :D


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:24
@Fedaykin
korrupt warn se alle ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:24
@Wolfshaag
isch bleib dundeskanzler der bundesrepublik deitschland für imme! ..und wenn der schröder auch kanzler wird, dann haben wir eben zwei bundeskanzler der bundesrepublik deitschland !!

:D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:26
@Fedaykin
@ayAshi
Wir werden es wohl nie erfahren. Die Rosaroten werden den Bückling machen und mit fliegenden Fahnen die grosse Koalition entern. Dosenpfand -Jürgen wird sich dann standesgemäss rein vegetarisch aus dem (politischen) Leben futtern und Angie und der adipöse Sigmar regieren in Eintracht bis ans Ende der Amtsperiode.
Dann sind wir alle 4 Jahre schlauer und die Karten werden neu gemischt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:26
@rockandroll
Hehehe, aber Flaschenpaule Schröder hat ja bei seiner Abwahl auch noch eine glänzende Show hingelegt, da hat das Murksel nur doof aus dem Pisspottschnitt geguckt. :D :D :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:28
@Wolfshaag
sowieso, da ist dann echt verlass auf die, wenn es darum geht den showmaster zu miemen. müssen wohl echt denken, dass das volk einfach blöd ist ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:28
@emanon
wenigstens gehn sie dann mit Profil unter. Nich wie Mutti mit ihren zusammengeklebten Fingern die jeden morgen vergisst ihre Gesichtsmaske zu entfernen. :D


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:30
@rockandroll
Tja, welche Regierung will schon ein schlaues Volk? Hinterher wollen die noch gerechte Löhne und logische Politik. oO Sowas will doch keiner. :D

Aber stimmt, der Showeffekt bei der Abwahl hat immer was.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:30
hier wirds inzwischen genauso Inhaltslos wie in Merkels Wahlprogramm.
Uns gehts gut, weitermachen. Mehr Brutto vom Netto :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:31
@ayAshi
Über das Profil können wir uns in 100 Tagen und später unterhalten.

@Wolfshaag
Soviel ich weiss hat Trittin die Hoffnung auf seine Pfründe noch nicht aufgegeben, er klammert wie ein Ertrinkender. Künast macht aber die Biege hab ich gehört.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:33
@ayAshi
Genau, weniger Geld für noch mehr Arbeit, bei vollem Lohnverzicht! :D

@emanon
Na ja, er heißt ja nicht umsonst Tritt-ihn, nomen est omen, wie wir Quasi-Lateiner sagen. :D
Jo, das Künast ist auch weg. Geil. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:34
Meine "Wunschkandidaten" haben schon mal den Hut genommen oder sind im Begriff,
mir fallen noch ein paar andere ein, die ich lieber von hinten sehen würde, aber ansich
bin ich mit der freiwilligen Auslese schon ganz zufrieden, denn bei einigen kann wirklich
nur Besseres nachkommen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 10:37
Die Grünen sollten sich mal wieder auf ihre eigentlichen Ziele konzentrieren.
Youtube: Geliebte Gegner: Die Grünen und die Macht
Geliebte Gegner: Die Grünen und die Macht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden