Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 17:30
BTT. Als SPD Wähler wäre ich jetzt mächtig angepisst, aber als CDU Wähler noch viel mehr.
Das ist wie die Schokolade ohne Nüsse in der dann doch welche drin sind ;)

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 17:31
Da kann man mal sehen was alles wählen geht, naja, immer noch besser als keine Demokratie :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 17:34
@Kybernetis
der hatte keine Wahl, bin mir sicher das ist ne Zwangsneurose ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 17:43
Was habt ihr nur? Schwarz-Rot ist doch wunderbar! Vor allem können sie sich
gegenseitig an ihre Wahlversprechen erinnern und bei der Umsetzung helfen.
Wir werden das im Auge behalten ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 17:49
@ramisha

Ähm, mit schwarz rot kann gerade die SPD doch ihre Wahlversprechen nicht erfüllen. Man wollte doch die Reichen höher besteuern um die Unter und Mittelschicht zu entlasten, außerdem wollte man einen Mindestlohn um den aufgeblähten Niedriglohnsektor abzumildern und um Altersarmut zu verringern. Man wollte zusätzlich gegen die Altersarmut eine Solidarrente einführen. Man wollte eine Finanztrasaktionssteuer einführen um den Finanzmart zu regulieren und Spekulationen auf Rohstoffe und Lebensmittel verbieten, welche die Kosten von Lebensmittel um 170% gesteigert haben, weswegen dritte Welt Länder unter anderem Hungernöte leiden weil sie keine Vorräte mehr kaufen können. Mal sehen was davon unter der CDU übrig bleibt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 17:51
@ramisha @Kybernetis

Ich finde auch den Aspekt, dass es mit schwarz-rot kaum parlamentarische Kontrolle mehr geben würde, bedenklich. Opposition mit parlamentarischen Einwirkungsmöglichkeiten auf die Regierung gehört in einer Demokratie eigentlich dazu.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 17:55
@ramisha
In 4 Jahren wirste sehen was umgesetzt wurde. Bei der CDU ist es ja kein Problem , aber die SPD wird sich schon verbiegen müssen. Man erinnere sich nur an die "Mehr Netto vom Brutto " Versprechungen von Westerwelle 2009.
Am Ende bleibt nur heiße Luft und eine PKW Maut. Flächendeckenden Mindestlohn wirds nicht geben, für Merkel ist das ja Sache der Tarifpartner. Nur blöd das die meisten Niedriglöhner nicht Gewerkschaftlich organisiert sind.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 18:52
Die Parteien müssen sich darüber klar werden, welche Forderungen kompatibel sind.
Und ich habe den Eindruck, die Union wird die Nachgiebigere sein und die Sozialen
wissen, dass man sie will und werden beharrlich sein. Ist doch spannend!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 18:58
Zitat von kofikofi schrieb:Desweiteren noch ein Hinweis: In diesem Forum schreiben nicht nur "Arier" mit, sondern auch "Menschen mit Migrationsgeschichte". Das die NPD bei Menschen mit Migrationsgeschichte nicht gut ankommt, versteht sich glaube ich von selbst. Und wenn es um die NPD geht, dann geht es doch immer grundsätzlich um Einwanderung und Stigmatisierung von Minderheiten, dass wisst ihr doch beide genau, was zieht ihr hier ab? Durch die Hintertür hier den Leuten NPD schmackhaft machen wollen, oder wie?
Dein Panikattacke in allen Ehren, aber ich fürchte du musst dich damit abfinden dass es in Deutschland Menschen gibt und offensichtlich immer mehr geben wird die sich kritisch über Integration äußern...und dennoch keine Neonazis sind.

Radikalismus erkenne ich im Moment nur an Aussagen wie deiner.

Eine Punkt würde ich aber gerne näher erklärt haben:

Du bist also der Ansicht dass man in einem deutschsprachigen Forum jede Diskussion über eine zugelassene Partei zu unterlassen hat weil sich ausländische-stämmige User daran stören ?
Ich hätte es nur gerne von dir noch mal eindeutig.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 19:01
@Lazarus71

Teilst du das Gedankengut der NPD? Die vorbestrafte Neonazis in der Führungsriege haben?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 19:01
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Nein, du? Was willst du denn machen? Die NPD verbieten? Denkst du die NPD-Wähler sind dann weg? Was glaubst du denn welche Partei die ehemaligen NPD-Wähler dann wählen werden? Lass den rechtsradikalen Wählern doch eine Plattform, die bekommen sowieso keine Mehrheit.
Wer sich über die NPD und deren Mitglieder echauffiert macht sich doch nur lächerlich. Als wären die in Deutschland die Rechten die den Ton angeben. DAS sind ganz andere.
Die NPD sind naive Brüller, mehr nicht. Bieten allerdings wenigstens Berufsprotestlern genug Raum.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 19:02
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Teilst du das Gedankengut der NPD? Die vorbestrafte Neonazis in der Führungsriege haben?
Wo tue ich das?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 19:05
Zitat von NegevNegev schrieb:Hier geht es nicht um Philosophie... hier geht es um die Wirklichkeit.

Die NPD ist Rechstradikal = Fremdenfeindlich wollt ihr wieder in der NS-Zeit Leben?
Und in der Wirklichkeit ist die NPD nun Mal eine zugelassen Partei deren Inhalte offensichtlich nicht gegen die Rechtsstaatlichkeit verstoßen. Sonst wäre sie ja verboten.

Einen anderen Schluss gibt es da nicht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 19:07
Zitat von kofikofi schrieb:Dieser Thread handelt um die Bundestagswahl und sollte nicht um böse Ausländer gehen.
Dann kann man doch sicher auch über Parteien und deren Inhalte schreiben, oder nicht. Über Ausländer wurde doch, zumindest von meiner Seite, nicht mehr gesagt als dass die Politik dahingehend Probleme hat.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 19:15
Die SPD kann natürlich durch ein Blockadeverhalten durchaus Neuwahlen provozieren.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 19:16
@Lazarus71

unterlasse das mehrfachposten hintereinander.
du kannst deine beiträge 5min lang editieren.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 19:23
@Nerok

Er will doch auch nur so eine schöne Username-Farbe wie du :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 19:35
Zitat von NerokNerok schrieb:unterlasse das mehrfachposten hintereinander.
du kannst deine beiträge 5min lang editieren
Nicht länger.....? :-)

@Verzerrer

Was bedeutet denn die Farbe?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 19:46
@Lazarus71

Die Farbe ändert sich, je nachdem wieviele Beiträge du geschrieben hast.

Allmystery-Wiki: Farbe der Benutzernamen


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 20:11
@Verzerrer

Danke, woran erkennt man eigentlich Moderatoren ?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 20:20
@Lazarus71

An ihrem sexy Aussehen und ihrer erhabenen Haltung natürlich.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 20:20
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Dein Panikattacke in allen Ehren, aber ich fürchte du musst dich damit abfinden dass es in Deutschland Menschen gibt und offensichtlich immer mehr geben wird die sich kritisch über Integration äußern...und dennoch keine Neonazis sind.
Man kann sich ja auch kritisch gegenüber intergration äussern ohne ein Nazi zu sein , mir geht da auch so einiges auf den Sack .


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 20:21
@Statman...
.....oder steht Moderator dran, alles klar.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 20:23
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Man kann sich ja auch kritisch gegenüber intergration äussern ohne ein Nazi zu sein , mir geht da auch so einiges auf den Sack .
Kritik an der Integration wird heutzutage leider zu oft mit Hass gegen Ausländer verwechselt. Darum geht's ja überhaupt nicht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 20:24
Zitat von NerokNerok schrieb:du kannst deine beiträge 5min lang editieren
OT

übrigens viel zu kurz wie ich finde


Anzeige

melden