Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.10.2013 um 08:14
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Man muss nicht zwingend irgendwo anders sparen.
und woher kommt dann das geld für die dringend nötigen investitionen? vlt sollten wir es einfach neu drucken...
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Man kann auch einfach neue Schulden vermeiden aber sicherlich müssen auch Ausgaben für Projekte überprüft werden ob sie wirklich noch Sinn machen, oder ob man das Geld nicht irgendwo anders sinnvoller investieren kann.
da ist einfach kein fett mehr was man verbrennen kann...
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dazu gehören eben auch die Beschäftigten des Staates.
die bauen doch schon alle ab, jedenfalls dort wo gearbeitet wird, in anderen bereichen hat schwarz-gelb vor der wahl noch mal ordentlich günstlinge verbeamten lassen...

natürlich gäbe es auch ne methode die niemandem wehtun würden außer kriminellen(und ich meine damit ausnahmsweise mal nicht das fdp klientel) cannabis legalisieren.
das bringt nen batzen an steuern und spart massiv kosten ein. und einen lenkenden effekt hat das verbot sowieso nicht(außer für drogengeld in die taschen von terroristen)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.10.2013 um 08:40
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und woher kommt dann das geld für die dringend nötigen investitionen? vlt sollten wir es einfach neu drucken...
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Man kann auch einfach neue Schulden vermeiden aber sicherlich müssen auch Ausgaben für Projekte überprüft werden ob sie wirklich noch Sinn machen, oder ob man das Geld nicht irgendwo anders sinnvoller investieren kann.
Man muss halt Priritäten setzen, wo man das Geld was man hat, am sinnvollsten investiert.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:da ist einfach kein fett mehr was man verbrennen kann...
Alleine bei einem Subventionsvolumen von ca. 20 Mrd. Euro, alleine auf Bundesebene, ist da doch noch einiges an Fett zu verbrennen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.10.2013 um 08:45
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Man muss halt Priritäten setzen, wo man das Geld was man hat, am sinnvollsten investiert.
die bundeswehr abschaffen ist sehr sehr ambitioniert, aber ja, das würde unser finanz problem ziehmlich sicher lösen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Alleine bei einem Subventionsvolumen von ca. 20 Mrd. Euro, alleine auf Bundesebene, ist da doch noch einiges an Fett zu verbrennen.
subventionen sind nicht zwangsläufig etwas auf das man verzichten kann/sollte.
nur das davon 20 mrd da sind heißt nicht das man da großartig sparen kann.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.10.2013 um 08:54
Die Beitragsbemessungsgrenzen für die Sozialversicherungen sollen nächstes Jahr angehoben werden. Hat jemand eine Berechnung wieviel Geld das einspielen wird?
Mich persönlich wirds etwa 230.- €/Jahr kosten, also verkraftbar.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.10.2013 um 08:55
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die bundeswehr abschaffen ist sehr sehr ambitioniert, aber ja, das würde unser finanz problem ziehmlich sicher lösen.
Aber auch nicht von heute auf morgen. ;)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:subventionen sind nicht zwangsläufig etwas auf das man verzichten kann/sollte.
nur das davon 20 mrd da sind heißt nicht das man da großartig sparen kann.
Der größte Posten davon ist immer noch die Subventionierung der Steinkohle. Zum Glück soll das ja bis 2018 auslaufen. Schon hast du wieder ne Milliarde die man anderweitig verwenden kann.

Nimmt man die Subventionen der Länder und Gemeinden noch hinzu ist man bei einem Subventionsvolumen von 39 Mrd. Euro. Da wird sich auch noch die eine oder andere Mrd. finden lassen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.10.2013 um 09:11
Das Schliessen von Steuerschlupflöchern soll auch etwa eine Milliarde/Jahr bringen.
Wird aber schwierig das zeitnah durchzubringen wenn schon die Regierungsbildung sich länger hinzieht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.10.2013 um 15:38
@McMurdo
@Nahtern
@rockandroll

Man kann Bonn die Wiege der BRD nennen;

Berlin dagen war das üble Gegenteil.
Man kann Berlin als den Auslöser allen Übels ansehen.

Deshalb wurde auch genau dort eine Mauer hochgezogen.

---

Der Geist einer Sache entscheidet - deshalb bleibt der Umzug nach Berlin eine schlechte Entscheidung;

ich denke Leute wie Mundlos und Böhnhardt fanden sich durch den Hauptstadt-Umzug nach Berlin bestätigt; nur welche Art von Bundeshauptstadt - die Hauptstadt des dritten Reiches.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.10.2013 um 16:07
@Charlytoni
naja, für den kurzen augenblick der nachkriegszeit vielleicht.. von mir aus.
aber berlin steht doch insgesamt für so viel mehr. guck dir mal die stadtgeschichte insgesamt an..
aufklärung, modernisierung, weltoffenheit, humanismus, wissenschaft und philosophie.
das verbinde ich mit der geschichte berlins, nicht den kruzen und traurigen auftritt der nazis


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.10.2013 um 16:22
@rockandroll

Ja - dt. Kaiserreich, Bismarck, Bürgertum, usw.
Klar - Berlin hat Geschichte geschrieben.

---

Der Hauptstadt-Umzug ist eine von so schleichenden Selbstverständlichkeiten,
die jeder ohne einen Hauch von Widerpruch hinnimmt;

genau wie das "stinkend faule Bundestagswahlergebnis 2013" - genauso fahrt der Karren ganz selbstverständlichh und unaufhaltsam in den Graben.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.10.2013 um 16:29
@25h.nox

Ich halte das Bundestagswahlergebnis 2013 für stinkend faul;

die unter diesem Link genannten Unregelmäßigkeiten



sind nur die Spitze des Eisbergers;


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.10.2013 um 18:16
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Man kann Berlin als den Auslöser allen Übels ansehen.

Deshalb wurde auch genau dort eine Mauer hochgezogen.
es könnte aber natürlich auch daran gelegen haben, das ein teil West, und der andere teil Ost war... wir werden es wohl nie erfahren.
Ist ja auch nicht so, als wäre an der anderen Grenze kein Zaun mit Todeszone und Selbstschussanlagen gewesen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 09:34
@Charlytoni

Wer glaubt das Deutsche Volk hätte noch irgendwas zu entscheiden, der glaubt auch an den Osterhasen.

Der Deutsche Nationalstaat ist abgeschafft wurden und wurde durch die Multikulturelle BRD Firma ersetzt, die vollkommen in einen EU Bundesstaat umgewandelt wird.


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 09:50
@GlobalEye
jo, und ist das jetzt gut oder schlecht?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 09:52
@rockandroll

Das ist schlecht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 09:53
@GlobalEye
und wieso?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 09:55
mal so rum gesagt..
ich bin jetzt mitte dreissig, hab noch nie hunger leiden müssen, einen krieg erlebt, grössere wirtschaftliche turbulenzen oder krankheiten mitmachen müssen. was ist jetzt hier schlecht für mich?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 09:59
@rockandroll
ich bin jetzt mitte dreissig, hab noch nie hunger leiden müssen, einen krieg erlebt, grössere wirtscahftliche turbulenzen oder krankheiten mitmachen müssen. was ist jetzt hier schlecht für mich?
Deswegen können die Deutschen froh sein ein Land wie Deutschland zu besitzen. Und darum muss es erhalten bleiben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 10:02
@GlobalEye
glaub nicht, dass das nur was mit deutschland zu tun hat, aber gut.. schliesslich ist es eben so eng mit anderen staaten und volkswirtschaften verwoben, dass man sich entschloss hier dieser EU beizutreten, und sie noch zu fördern. ob das alles richtig ist, was da an politik abgeliefert wird, weiss ich auch nicht. vieles klingt nach dubiosen machenschaften, aber unterm strich kann die europäische, ja die wletpolitik in bezug auf das heutige nachkriegsdeutschland nicht so schlecht sein.. zumindest für uns


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 10:05
@rockandroll

Was glaubst du warum die EU gegründet wurde ?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 10:05
@rockandroll

Was glaubst du warum die EU gegründet wurde ?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 10:07
@GlobalEye
weiss ich nicht. die EG war damals ein reines wirtschaftsding, aber später wollte man doch einen übergeordneten politischen block


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 10:10
@rockandroll

Also irgendwie nehme ich dir nicht ab das du nicht weist warum die EG/EU gegründet wurden ist.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 10:12
@GlobalEye
hä? ich weiss es echt nicht :)

ich wollt eigentlich nur fragen, warum du das
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Wer glaubt das Deutsche Volk hätte noch irgendwas zu entscheiden, der glaubt auch an den Osterhasen.

Der Deutsche Nationalstaat ist abgeschafft wurden und wurde durch die Multikulturelle BRD Firma ersetzt, die vollkommen in einen EU Bundesstaat umgewandelt wird.
für schlecht hältst


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 10:14
@rockandroll

Na dann denk mal scharf nach warum.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 10:16
@GlobalEye
weil es dir persönlch mit dem gedanken, dass deutschland zu wenig souverenität als nation geniesst, schlecht geht?


Anzeige

melden