Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 15:23
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Man kann Bonn die Wiege der BRD nennen;
Ja kann man aber Deutschland besteht ja nicht nur aus dem westlichen Teil.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Der Hauptstadt-Umzug ist eine von so schleichenden Selbstverständlichkeiten,
die jeder ohne einen Hauch von Widerpruch hinnimmt;
Warum auch? Berlin ist seit jeher die deutsche Hauptstadt gewesen.
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Der Deutsche Nationalstaat ist abgeschafft wurden und wurde durch die Multikulturelle BRD Firma ersetzt, die vollkommen in einen EU Bundesstaat umgewandelt wird.
So ein dummes gelaber...

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 17:30
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Der Deutsche Nationalstaat ist abgeschafft wurden und wurde durch die Multikulturelle BRD Firma ersetzt, die vollkommen in einen EU Bundesstaat umgewandelt wird.
Ist mMn kein dummes Gelaber, sondern Fakt.

Jedenfalls, was hat das alles noch mit der diesjährigen Wahl zu tun? Man sollte lieber zum Thema zurückkommen und hier nicht generell alle europapolitischen Themen durchkloppen.

Also, die Sondierungen laufen ja noch, die Union wir sich nochmal mit den Grünen beraten. Mal sehen, was am Ende rauskommt.
Was wäre die bessere Variante, große Koalition oder Schwarz-Grün?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 17:48
@Grymnir
besser schwarz grün. spd kann in der opposition eher für die arbeiter punkten, denk ich


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 18:00
@rockandroll
Ich denke auch, daß dies überhaupt erst eine sinnvolle Opposition bedeuten würde. Bei einer GK wäre die Opposition mikroskopisch und dementsprechend funktionslos.

Ob die Roten da aber irgendwas für die Arbeiter machen können? Bezweifel ich, wenn sie bisher an der Regierung waren, haben sie auch nichts für uns bewirkt. Ich denke nur an das Glanzlicht der Zeitarbeit, welche die Betroffenen zu modernen Sklaven macht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 19:36
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ist mMn kein dummes Gelaber, sondern Fakt.
Wer solch dummes Geschwätz weiterverbreitet, dem ist nicht mehr zu helfen.
Deutschland ist ein souveräner Staat.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 19:41
@McMurdo
Noch... Ist dir nicht aufgefallen, daß immer mehr Kompetenzen an die EU abgedrückt werden? Und das ist erst der Anfang. Wir steuern af die USE hin, das kann nun wirklich nicht unser Ziel sein.
Aber wie gesagt, das gehört hier sowenig hin wie Marcel Reif-Ranitzci zum Deutschen Fernsehpreis.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 23:05
@Grymnir

Rot-Rot-Grün damit unsere Merkel den Einlauf kassiert den sie verdient hat


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 23:09
Wir brauchen Alternativen , mal was neues probieren .
So wies mommentan läuft kanns nicht weitergehn , da sind wir uns ja wohl alle einig , oder ?

https://www.youtube.com/watch?v=fF5LfQtV7dQ


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.10.2013 um 23:56
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: da sind wir uns ja wohl alle einig , oder ?
Nein, sind wir nicht!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.10.2013 um 00:02
@Heijopei

Wenn eine Person, die vor einigen Jahren Gewalt gegen Polizisten als legitim bezeichnet hat, die Alternative sein soll, dann gute Nacht!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.10.2013 um 00:12
@IrreBlütenfee widerstand gegen die polizei kann durchaus legitim sein, auch gewalttätige.
wenn die polizei massiv gegen demokratische grundrechte verstößt wird widerstand sogar durch die verfassung gefordert.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.10.2013 um 00:16
@25h.nox

Naja, Recht haben und Recht bekommen ist so ne Sache, newa?
Leider ist es so, dass der Bürger sich "das Gesetz immer verbiebt", während Judi-, Legis- und Exekutive es sich "auslegen"!

Joa, der Dumme ist der, der aufmuckt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.10.2013 um 00:19
@25h.nox

Soweit gebe ich dir sogar recht.

Nur hat Frau Wagenknecht auf die Ausschreitungen zum 63. Jahrestag der Bombardierung Dresdens Bezug genommen. Damals kam die Provokation von sogenannten Demonstranten gegen Rechts, welche der Meinung waren, sie könnten die Polizeikette durchbrechen, um Teilnehmer einer genehmigten Demonstration anzugreifen. Als sie daran gehindert wurden, flogen die ersten Pflastersteine, was leicht hätte zu Toten führen können. DIESES Verhalten wurde von ihr als legitim bezeichnet.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.10.2013 um 00:32
@IrreBlütenfee ie demo war nur genehmigt da es in der nsdap nachfolge partei cdu sympathien für rechten geschichtsrevionismus gibt.
normalerweise wären solche demoteilnehmer ein fall für den verfassungsschutz(naja, irgendnen v-mann wird den bus für die nazis schon bezahlt haben...)
die demokratie ist nen zartes pflänzchen welches verteidigungs bedürftig ist, wenn das der staat nicht tut müssen halt die bürger ran. das mit den steinen war nicht okay, aber das räumen der blockade genausowenig


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.10.2013 um 00:41
@25h.nox

Ich würde mal sagen, gleiches Recht für alle...
Mir passen die braunen Brüder auch nicht, sie haben aber genauso wie du und ich ein Recht auf freie Meinungsäusserung. Ob uns das passt oder nicht.

Allerdings habe ich in den letzten Jahren das Gefühl bekommen, dass viele sogenannte Linke nicht weit vom Faschismus entfernt sind, vorallem wenn es ums kaltstellen von Menschen mit anderer Meinung geht. Von der von ihnen verlangten Meinungsfreiheit für sich halten diese Herrschaften und Damen garnichts mehr, wenn es gegen sie geht.

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man NPD als auch die Linke und die MLPD verbieten, da sie letzten Endes alle Gegner der Demokratie sind. Ich will weder in einem 4. Reich noch in einer 2. DDR leben.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.10.2013 um 00:47
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:besser schwarz grün. spd kann in der opposition eher für die arbeiter punkten, denk ich
Ist das dein Ernst? Eine Partei die den Raubtierkapitalismus erst ermöglicht hat soll jetzt für die Arbeiter punkten :)

Das Problem ist ein anderes, ob schwarz-grün, rot-rot-grün oder infarot-ultraviolett, oder eine lustige Metapher wie Ampel, Hampel oder Schwampel. Das Problem ist das sind alles Menschen!

@rockandroll


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.10.2013 um 00:49
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man NPD als auch die Linke und die MLPD verbieten, da sie letzten Endes alle Gegner der Demokratie sind. Ich will weder in einem 4. Reich noch in einer 2. DDR leben.
Imho sollte die Menschheit mitsamt ihrer grotesken Auswüchse verboten werden, dürfte aber schwierig werden :)

@IrreBlütenfee


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.10.2013 um 00:52
Man kann aber versuchen, den Irrsinn einzudämmen...;)@FEYENOORD


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.10.2013 um 00:55
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: da es in der nsdap nachfolge partei cdu
Die CDU ist nicht Nachfolger der NSDAP sondern der "deutschen Zentrumspartei".....was es natürlich nicht besser macht, aber so viel Genauigkeit sollte schon sein!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.10.2013 um 00:59
Bin mal gespannt wie viel Opposition nach der Koalition noch übrigbleibt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.10.2013 um 01:02
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Wenn eine Person, die vor einigen Jahren Gewalt gegen Polizisten als legitim bezeichnet hat, die Alternative sein soll, dann gute Nacht!
Youtube: Wackersdorf - Ein Mythos
Wackersdorf - Ein Mythos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.10.2013 um 01:06
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Man kann aber versuchen, den Irrsinn einzudämmen...;)@FEYENOORD
Na ja, das hat vom Cro-Magnon bis in die Post Moderne nciht wirklich funktioniert. In politischen Fragen nimmt jeder den Standpunkt ein der seinen persönlichen Situation entspricht. Ein Hartz IV Empfänger in Bayern wird in der Regel nicht unbedingt CSU wählen, gewinnt diesselbe Person 20 Millionen im Lotto verändern sich auch die politischen Ansichten. Die Ansichten sind beliebig austauschbar je nach persönlicher Situation, so ist der Mensch nun mal. Nach der Wahl ist vor der Wahl ist schon seit Anbeginn der Demokratie so, im Prinzip ist es gar nicht nötig zu wählen. Der Mensch und seine schwachsinnigen Positionen leiten sich anders ab als von Parteien.

@IrreBlütenfee


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.10.2013 um 01:09
Ich habe aber die Hoffnung, dass noch ein paar Menschen mit Einsicht gibt, und diese vielleicht auch mal die Bühne betreten...

@FEYENOORD


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.10.2013 um 01:48
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die CDU ist nicht Nachfolger der NSDAP sondern der "deutschen Zentrumspartei"
und dewegen haben sie einen hochrangigen nazi zum kanzler gemacht? un war das zentrum nicht eine von den parteien de beim ermächtigungs gesetz zugestimmt hat?
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man NPD als auch die Linke und die MLPD verbieten, da sie letzten Endes alle Gegner der Demokratie sind.
und was ist mit der csu? die ein überwachungssytem einführen will gegen das die stasi ziehmlich klein aussihet, und die einen innen minsiter stellt der keinen handlungs bedarf sieht wenn hunderte neger im meer ertrinken weil die grenzschutztruppen sie nicht retten wollten? sieht so ein streiter für die demokratie aus?
die sollte man eher verbieten als die linkspartei, die sahra hat vlt manchmal aussetzer, aber dafür ist die linke die einzige partei im bundestag die immer gegen die überwachungsgesetze stimmt.
aussetzer sind menschlich, was die csu so plant ist hingegen menschenverachtend..
ist auch kein wunder, bildet die union doch im EUparlament mit leuten die sich offen als faschisten bezeichnen eine fraktion. jemand der mit der PP und der fidesz eine fraktion bildet kann kein guter demokrat sein...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.10.2013 um 01:49
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und dewegen haben sie einen hochrangigen nazi zum kanzler gemacht? un war das zentrum nicht eine von den parteien de beim ermächtigungs gesetz zugestimmt hat?
Ja und? Weiter?
Das ändert doch nichts daran, dass es faktisch falsch ist, die CDU als Nachfolger der NSDAP zu bezeichnen.


Anzeige

1x zitiertmelden