Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 18:11
@E.Mielke

Oho, affektiert...

Wie lange haben wir denn im Duden nachgeschlagen, um das Wort zu finden? :D

Naja, es geht ja hier nicht um unsere geistigen Fertigkeiten. Zum Glück.

Mich wundert es jedenfalls, dass Leute als Nicknames Namen von Schwerverbrechern der jüngeren, deutschen Geschichte verwenden.

Als Boss der Stasi war Mielke allerdings ein Verbrecher, das ist meine Meinung. Die Praktiken dieser Organisation gegenüber den eigenen Bürgern waren unter aller Sau, Stichwort Verhörmethoden, Ausforschung, IM und dergleichen.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 18:24
"Als Boss der Stasi war Mielke allerdings ein Verbrecher, das ist meine Meinung. Die Praktiken dieser Organisation gegenüber den eigenen Bürgern waren unter aller Sau, Stichwort Verhörmethoden, Ausforschung, IM und dergleichen."


Ja klar. Weil du ja auch so viele ehem. Mitarbeiter des MfS kennst. Ich kann das wenigstens behaupten.

Desweiteren wurden da Methoden angewendet, welche auch heute noch gängig sind. Moralisch sicherlich verwerflich. Aber das sind Dinge, die solch ein Beruf mit sich bringt. Desweiteren, IM, gibt es auch beim Deutschen und amerikanischen Geheimdienst. Die Amis nehmen dafür sogar Minderjährige.

Aber weil das nicht in dein Weltbild passt, blendest du das sicherlich aus.

Sich darüber zu streiten ist sowiso sinnlos. Da kann ich ja auch versuchen nen Sektenmitglied zu überzeugen.

Hauptsache du suchst Dir wenigstens deinen richtigen Henker auf der Schlachbank aus. :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 18:29
@E.Mielke

verurteilten mörder als nick?!

"Wegen der Erschießung zweier Polizisten im Jahr 1931 verurteilte ihn 1993 das Landgericht Berlin als Mörder."

Wikipedia: Erich Mielke


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 18:36
@waage

1. kann ich das nicht beurteilen ob das wirklich stimmt
2. Wenn dem so war, kenne ich die Umstände nicht wirklich

...und Wikipedia da als "Quelle" zu nennen, ist mehr als lächerlich. Da kann man auch die BILD-Zeitung nehmen.

Desweiteren: wenn man bei wirklich bei Jedem so wäre, dann dürfte ja kaum einer in die Politik gehen. Da dürfte ja nicht mal die CDU/CSU bleiben, welche rege Kontakte zur Nazi-Szene hat, bis heute. Dann dürfte Gauck (alias IM-Larve) kein Bundeskanzler sein.

Der Sieger schreibt die Geschichte. So ist es, und so bleibt es.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 18:39
@E.Mielke
Zitat von E.MielkeE.Mielke schrieb:Dann dürfte Gauck (alias IM-Larve) kein Bundeskanzler sein.
hmm, da dem auch so ist solltest du deinen nick wechseln :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 18:42
@waage

Ich meinte Bundespräsident, natürlich. Beides eh unwichtige Ämter. Die Industrie hat eh das Sagen. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 18:49
@E.Mielke
und IM und OV kannst du auch nicht auseinander halten .........


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-17269572.html (Archiv-Version vom 15.12.2013)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 19:30
@E.Mielke

Was gibts da eigentlich zu diskutieren / zu rechtfertigen?

Erich Mielke ist ein verurteilter MÖRDER!

Wikipedia: Erich Mielke

Also beschwer Dich nicht, wenn Deine Nickwahl auf Würge- und Kotzreflexe stößt!

Wikipedia als Quelle zu denunzieren mit nem BILD-Vergleich ist mehr als unintelligent und kleingeistig!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 19:33
@CurtisNewton

Wenn es denn so stimmt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 19:35
@E.Mielke

Das Urteil ist rechtskräftig...willst Du das anzweifeln und dadurch die Straftaten relativieren?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 19:37
@CurtisNewton

Bloß weil was rechtskräftig ist, heißt es nicht, dass es so stimmt. Das bedeutet bloß, dass das Gericht der Ansicht ist, dass es so war.

...Und einen Beitrag von mir gelöscht...jaaa...so ist das mit der Demokratie...wenns einen persönlich trifft wird man eher zum Diktator :D .


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 19:38
@E.Mielke
Zitat von E.MielkeE.Mielke schrieb:Bloß weil was rechtskräftig ist, heißt es nicht, dass es so stimmt. Das bedeutet bloß, dass das Gericht der Ansicht ist, dass es so war.
Geschichtsrevisionismus von links....nicht neu, aber immer noch selten.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 19:38
@CurtisNewton

Bloß weil ich was hinterfrage, relativiere ich nicht die Straftat. Das hast du Dir in deinem Hirn gerade zusammen gesponnen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 19:39
@CurtisNewton

"Geschichtsrevisionismus von links....nicht neu, aber immer noch selten."

1. Deine Meinung 2. Beweiße es. Wenn du das nicht kannst, dann rede doch nicht von Dingen, von denen du nichts weißt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 19:42
@E.Mielke
Zitat von E.MielkeE.Mielke schrieb:Bloß weil ich was hinterfrage
Was hinterfragst Du denn? Den Prozess und das Urteil gegen Mielke, was nach langen Expertisen / Ausführungen / Ermittlungen entschieden und verhängt wurde? Mit welchen Detaills zur Widerlegung? Mit welchen Informationen zur glaubhaften Darstellung von Zweifeln an der Rechtmäßigkeit des Urteils?

Mit nichts, GAR nichts!

Lächerlich!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 19:45
@CurtisNewton


"Was hinterfragst Du denn? Den Prozess und das Urteil gegen Mielke, was nach langen Expertisen / Ausführungen / Ermittlungen entschieden und verhängt wurde? Mit welchen Detaills zur Widerlegung? Mit welchen Informationen zur glaubhaften Darstellung von Zweifeln an der Rechtmäßigkeit des Urteils?

Nichts, GAR nichts!

Lächerlich!"



Woher willst du denn wissen, ob es richtige Ermittlungen, Expertisen usw. gab? Aus Wikipedia? DAS IST LÄCHERLICH! XD


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 19:46
@E.Mielke
Zitat von E.MielkeE.Mielke schrieb:Woher willst du denn wissen, ob es richtige Ermittlungen, Expertisen usw. gab? Aus Wikipedia? DAS IST LÄCHERLICH! XD
Lass gut sein


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 19:51
Zitat von Erich Mielke:
„Wir sind nicht gefeit, leider, dass auch mal ein Schuft noch unter uns sein kann, wir sind nicht gefeit dagegen, leider. Wenn ich das schon jetzt wüsste, dann würde er ab morgen schon nicht mehr leben.
Noch Fragen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 19:52
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:"Was hinterfragst Du denn?
@E.Mielke
Also ich habe schon zu DDR-Zeiten, als ich von Mielkes Taten noch lange nichts wusste,
nicht nur Mielke sonders das ganze stalinistische System fortwährend hinterfragt.

Anlässlich jedes politischen Feiertages durchlief das Erscheiningsbild der DDR eine Metamorphose, die die DDR bis aufs Detail dem Dritten Reich gleichen ließ.
Und der Jargon Mielkes und Konsorten ähnelte durchaus dem von Goebbels und Konsorten.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 19:53
@CurtisNewton

Ja, ich denke das lassen wir sein. Wenn du solch "investigativen" Quellen wie Wikipedia oder gar Spiegel oder diesem Zeugs schenkst, dann ist das doch eher deine Sache.

Aber immerhin, du kommst damit in deiner kleinen Welt zurecht. Und ich denke, das ist doch die Hauptsache :D

Da habe ich mich nun mit ehem. Mitarbeitern der Staatssicherheit ausgetauscht, Vorträge und Vorlesungen besucht, Bücher gelesen, mit Menschen unterhalten die sowas erlebt haben, dann die ganzen Recherchen....und das alles nur um

WIKIPEDIA STAND HALTEN ZU MÜSSEN!

unfassbar... :D


Anzeige

melden