Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 19:55
@eckhard

"Zu jedem politischen Feiertag durchlief das Erscheiningsbild der DDR eine Metamorphose, die die DDR bis aufs Detail dem Dritten Reich gleichen ließ.
Und der Jargon Mielkes und Konsorten ähnelte durchaus dem von Goebbels und Konsorten."


naaaa...das sehe ich etwas anders. Aber das mit den Feiertagen stimmt... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 20:00
@E.Mielke
Du hast Vorträge über die Unschuld Erich Mielkes in dem Mordfall gehört? Wenn nicht tut das nämlich alles nichts zur Sache.
Wikipedia mit der Bild zu vergleichen zeugt von einem deutlichen Problem mit Quellenkritik...
Es ist so dass Wikipedia große Probleme bei speziellen wissenschaftlichen Artikeln hat, aber damit beschäftigen wir uns jetzt eindeutig nicht und solange du nicht einmal eine eigene Quelle hast, die nahelegt, dass was in Wikipedia dazu steht nicht stimmt, kann man davon ausgehen, dass du es einfach nicht glauben willst..


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 20:02
War das hier nicht mal der Bundestags-Wahlthread?!

Langsam wird es Zet, daß die Koalition zustande kommt. Einen Monat nach der Wahl soll doch die erste Sitzung des neuen Bundestages stattfinden, oder?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 20:02
Zitat von E.MielkeE.Mielke schrieb:naaaa...das sehe ich etwas anders
Sicher kennst Du auch nicht Karl-Eduart von Schnitzler(?), die DDR-Variante von Gerhard Löwenthal.
Ich habe mehr als 3 Jahrzehnte DDR bewusst erlebt,
und weiß,
dass sich die DDR-Oberen rhetorisch an den Altnazis der Bundesrepublik orientiert haben.
Die ganze Zeit über.

Die Sache, die sie vorgaben zu schützen, haben sie restlos ruiniert ! @E.Mielke


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 20:03
@Tarsius

"Du hast Vorträge über die Unschuld Erich Mielkes in dem Mordfall gehört? Wenn nicht tut das nämlich alles nichts zur Sache."

Nein habe ich nicht. Ich frage mich nur, und dazu wurde ich angeregt, was die BRD für ein Interesse haben könnte, nach all den Jahren sowas zu verfolgen. Und wer was davon hätte und ob das alles so stimmt, was behauptet wurde. Mehr nicht.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 20:04
@E.Mielke
Zitat von E.MielkeE.Mielke schrieb:ch frage mich nur, und dazu wurde ich angeregt, was die BRD für ein Interesse haben könnte, nach all den Jahren sowas zu verfolgen.
Mielke wurde 1993, also vor 20 Jahren, wegen MORD verurteilt!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 20:05
@eckhard

Doch, Sudel-Ede, ich habe einige seiner Aufnahmen gesehen. Es hatte zwar, in den meisten Dingen jedenfalls, Recht. Aber wie er das gesagt hatte, fand ich nicht wirklich wirksam.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 20:07
Zitat von E.MielkeE.Mielke schrieb: Ich frage mich nur, und dazu wurde ich angeregt, was die BRD für ein Interesse haben könnte, nach all den Jahren sowas zu verfolgen.
Mord verjährt nicht. Das ist der Grund.
Nur ...
Der BRD und inzwischen auch der DDR kann man vorwerfen, auf dem rechten Auge blind zu sein und einige (viele) Mordverfolgungen vereitelt zu haben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 20:08
@CurtisNewton

"Mielke wurde 1993, also vor 20 Jahren, wegen MORD verurteilt!"


Und die NS-Verbrecher die in der CDU Ihre Heimat fanden, sind auch unbehelligt geblieben...und bei Eichmann hat man sich auch, komischerweise, raus gehalten, was seine Verfolgung angeht.

Daher komm mir nicht mit dieser scheinheiligen Begründung...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 20:08
@E.Mielke
Also im Prinzip hast du nicht wirklich einen Grund zu der Annahme, dass Herr Mielke unschuldig verurteilt wurde außer, dass es nicht in dein Weltbild passt, dass er schuldig ist.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 20:10
@E.Mielke
Zitat von E.MielkeE.Mielke schrieb:Und die NS-Verbrecher die in der CDU Ihre Heimat fanden, sind auch unbehelligt geblieben...und bei Eichmann hat man sich auch, komischerweise, raus gehalten, was seine Verfolgung angeht.

Daher komm mir nicht mit dieser scheinheiligen Begründung...
blablabla

Relativierung und linker Geschichtsrevisionismus...ich sags ja.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 20:10
@eckhart

"Der BRD und inzwischen auch der DDR kann man vorwerfen, auf dem rechten Auge blind zu sein und einige (viele) Mordverfolgungen vereitelt zu haben."


mmmhhh...stimmt....man denke nur an die Mitglieder der NDPD oder einigen fragwürdigen Figuren in der SED... -.-


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 20:11
Zitat von E.MielkeE.Mielke schrieb:Es hatte zwar, in den meisten Dingen jedenfalls, Recht.
Wenn man das Urecht der Ermordung Republikflüchtiger als Recht bezeichnet (wie es Sudel-Ede tat)
beging Sudel-Ede Unrecht!
(Trotzdem er vielleicht manchmal auch Recht hatte.)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 20:12
Mein Versuch, zum Thema zurückzukommen, ist gescheitert. Ich versuche es später nochmal. Tschüssi!

ejectmcs


melden
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 20:14
@CurtisNewton


Der Mossad hat Eichmann aufgespürt und vor Gericht gebracht...nicht der BND...oder willste das etwa bestreiten?

Und die Liste, einiger, Mitglieder ist hier (und jetzt begebe ich mich auf dein Niveau):

Wikipedia: Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 20:15
@eckhart

Das war in der Tat eine Schande...dieser Abschied.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 20:19
Und hier, als heutiger Abschied:

https://www.youtube.com/watch?v=2htGoERa-f4


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.11.2013 um 20:30
@E.Mielke
Zitat von E.MielkeE.Mielke schrieb:Der Mossad hat Eichmann aufgespürt und vor Gericht gebracht...nicht der BND...oder willste das etwa bestreiten?
Wayne? Who TF is Alice?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.11.2013 um 21:03
hat irgendjemand in letzter zeit mal einen einfaches spd mitglied gehört das mit der groko zufrieden oder gegen die linke alternative ist? vlt stimmen die ja nicht zu und den seeheimer antisozialdemokraten fliegt das alles um die ohren.


Anzeige

melden