Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.11.2013 um 21:24
@25h.nox

sogar sehr naheliegend, dass denen das ding um die ohren fliegt .... wird spannend, wie sie noch im finish agieren werden um die basis einzufangen

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.11.2013 um 21:37
@waage ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt möglich ist, die arroganz der seeheimer antisozialdemokraten die die pateimitglieder nur als stimmvieh und leibeigene im wahlkampf sehen mcht sie immer blinder, lange können sie nicht mehr gegen die sozialdemokratische basis politik machen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 19:01
SPD intern hat man sich doch schon ausgerechnet, wie lange es dauern würde um das jetzige (Wähler-)Niveau zu erreichen, WENN der Vorstand nun zurücktreten müsste, weil die Basis sich gegen Schwarz-Rot entscheidet.

10 Jahre

Die Basis wird sich das sicherlich noch sehr genau überlegen!


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 19:48
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:SPD intern hat man sich doch schon ausgerechnet, wie lange es dauern würde um das jetzige (Wähler-)Niveau zu erreichen, WENN der Vorstand nun zurücktreten müsste, weil die Basis sich gegen Schwarz-Rot entscheidet.
na, machen die antisozialemokraten wieder propaganda?
2 wahlen mit seeheimer themen und 2 mal verloren. vlt sollte man es mal wieder mit sozialdemokratischer politik versuchen?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:10 Jahre
dazu hätte ich gerne ne quelle und rechenmethode... was sich da die seeheimer wohl wieder ausgedacht haben um die sozialdemokratie zu erpressen...

merkel ablösen mit nem linksbündnis, 2 jahre die themen mit übereinstimmung abhandeln anschließend die linke die regierung platzen lassen und nach den neuwahlen rot-grün machen...
merkel ist dann weg un die linke hat bewiesen das sie nicht regierungsfähig ist, un gleichzeitig hat ie spd ihr profil geschärft... aber dann könnte man nicht mehr die steuern für topverdiener untenhalten und müsst vlt unternehmesgewinne orentlich besteuern, das wollen die seeheimer aber nich...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Basis wird sich das sicherlich noch sehr genau überlegen!
ich hoffe die spd basis hält sich ans parteiprogramm und lehnt die groko ab da diese keinerlei sozialemokratisce politik umsetzen wird.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 19:55
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dazu hätte ich gerne ne quelle und rechenmethode
quelle hab ich nicht, "Hören-Sagen"......bzw. "Sagen-Hören" (Gruß an Bastian Sick).
Werd ich aber noch nachlesen und die Quelle nachreichen, sofern das von der Basis irgendwo schriftlich festgehalten wurde.
Wie die das berechnen kann daraus hervorgehen, muss aber nicht. In dem Falle in der Parteizentrale anrufen! ;)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 20:08
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:quelle hab ich nicht, "Hören-Sagen"......bzw. "Sagen-Hören" (Gruß an Bastian Sick).
na, hat da einer antisozialdemokraten in der familie/bekanntschaft?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 20:10
Nö, echte Sozialdemokraten, die schwarz-rot ablehnen!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 20:18
@CurtisNewton dann würde ich wirklich intressieren wo sie diese schauermärchen her haben...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 20:20
@25h.nox

Ich bin dran, dazu irgendwas Nachweisbares in Form einer Quelle zu erbringen. Ich habs halt mündl. mitgeteilt bekommen (aus gut unterrichteten Kreisen)......bis dahin kann man meine Aussage auch gerne als Behauptung behandeln ;)

Der wichtige Punkt ist......dass die Basis scheinbar mit der Führung so unzufrieden ist, dass ein kompletter Rücktritt der Führung überhaupt schon ausgesprochen wird......von der Basis.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 20:22
@CurtisNewton ich halte es für durchaus möglich das die seeheimer mit solchen lügen versuchen die sozialemokratie weiter zu erpressen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 20:25
@25h.nox

Das stimmt. Es könnte einfach nur ein erfundenes Druckmittel auf die Basis sein, um schwarz-rot durchzudrücken.

Ich glaube aber, dass an der Basis intelligente Leute sitzen, die sich dadurch nicht unter Druck setzen lassen und dieses "Argument" in irgendeiner Form auf Haltbarkeit überprüfen werden.

Und das meinte ich mit
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Basis wird sich das sicherlich noch sehr genau überlegen!
Bei der Formulierung hab ich mich ungeschickt ausgedrückt. Touche!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 20:29
@CurtisNewton die spd führung verschweigt noch die möglichen minister, ich kann dir sagen wieso, damit nrw zustimmt, die dürften ziehmlich leer ausgehn obwohl sie der stärkste landesverband sind.
aber dennen fehlt es an der ferne zur linkspartei...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 20:38
@25h.nox

Es fehlt der SPD doch generell die Nähe zur "Linken".

Einige wenige Landesverbände gehen auf die "Linken" zu....aber wie viele sind denn das schon?

Der SPD hätte es grundsätzlich gut getan, sich VOR der BT-Wahl klar zur "Linken" zu bekennen. Denn schliesslich herrscht zwischen diesen beiden Parteien in Punkte "Sozial" eine größere Übereinstimmung als zu ALLEN anderen Parteien!

Rot-Rot-Grün......DAZU hätte man auch nach der Wahl noch die Möglichkeit gehabt, sich KLAR und deutlich zu positionieren! Die neue "Mittelstandspartei" wäre dabei nur ein Pickel am Hintern gewesen wie die FDP für die CDU in der letzten Legislaturperiode!


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 20:47
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Einige wenige Landesverbände gehen auf die "Linken" zu....aber wie viele sind denn das schon?
brandenburg, berlin, nrw. im westen ist es teilweise nicht möglich da die linke nicht existent ist das ist aber nur auf spitzenebene, auf basis ebene sieht es deutlich besser aus.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Der SPD hätte es grundsätzlich gut getan, sich VOR der BT-Wahl klar zur "Linken" zu bekennen. Denn schliesslich herrscht zwischen diesen beiden Parteien in Punkte "Sozial" eine größere Übereinstimmung als zu ALLEN anderen Parteien!
sehe ich nicht so, ohne gesicht für ein neues projekt sollte man keine projektpartnerschaft eingehen.
man hätte sich nicht von der linken abwenden dürfen(die ist nicht weniger regierungsfähig als fdp oer csu)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Rot-Rot-Grün......DAZU hätte man auch nach der Wahl noch die Möglichkeit gehabt, sich KLAR und deutlich zu positionieren! Die neue "Mittelstandspartei" wäre dabei nur ein Pickel am Hintern gewesen wie die FDP für die CDU in der letzten Legislaturperiode!
nein, das wahlergebniss war eindeutig, die spd muss auf der oppositionsbnk bleiben.
im bund kann man sich so erneuern und gegen die spd kann sowieso keine politik gemacht werden durch die starke stellung im bundesrat


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 20:53
@25h.nox

Wo waren jetzt die Punkte, die meiner Aussage widersprechen?

Du hast nur Aspekte hinzugefügt. Also sag nicht NEIN, sondern JA UND WEITERHIN xy!

;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 20:55
@CurtisNewton rot-rot-grün war keine möglichkeit nach der wahl, und nicht nur weil man das vorher versprochen hatte.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 21:00
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:rot-rot-grün war keine möglichkeit nach der wahl
Warum? Nur des Mehrheits-Grundsatzes wegen, den Stephan Sarek auf eine "große Koaltion" bezogen hat?

Rein rechnerisch wäre sie möglich gewesen und mit Sicherheit auch sozialer orientiert, als das was da in Form von schwarz-rot auf uns zukommt. Mit einem klaren Bekenntnis zu Rot-Rot-Grün hätte die SPD Führung die Basis hinter sich gehabt ohne Eiertanz!

Die Übereinstimmung in den Punkten zwischen rot und rot und grün ist für mich ein klares Indiz dafür, dass die Mehrheit der Bevölkerung eine solche Koaltion befürworten würde, obwohl keine der Parteien eine für sich genommene große Zustimmung aus der Gesamtbevölkerung erhalten hat bei der Wahl! Und dazu gehört aus meiner Sicht auch die klare Abwahl der FDP!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 21:07
@CurtisNewton die mehrheit war zu knapp für die kanzlerwahl.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 21:08
@25h.nox

:troll:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 21:09
@CurtisNewton gibt teile in der spd die keine sozialdemokratische politik wollen un die haben schon so einige knappe mehrheit platzen lassen


Anzeige

melden