Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.10.2013 um 18:55
@25h.nox
Naja, soweit ich das mitbekommen hab hatte die PDS früher in allen östlichen Landtagen die Hosen an, inzwischen sieht es eher mau aus.
Sicher ist das, was sich heute Linkspartei nennt, nicht mehr mit SED oder PDS zu vergleichen. Aber gerade alteingesessene SED-Befürworter (aus welchen Gründen sie es auch immer waren) wählen einfach aus Prinzip den Nachfolger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.10.2013 um 20:47
@BigBangII

Wir brauchen eigentlich keine Bundesregierung mehr in der BRD.

Das beste wäre es, wenn sich keine Regierung bilden kann und Hr. Barosso gleich direkt übernimmt;
und so sieht es auch aus;

im Grunde warten alle nur auf ein Ereignis X, dass uns allen den goldenen Ritter bringt.

Jemand der das Ei des Columbus neu erfindet und mit einem sanften Streich
die Neue Welt Ordnung einführt !

So wie die Majas in deren 2012 Kalender die Wiederkunft des Grünen Quetales (Quezalcoatl)
erwarten.... die grün gefiederte Schlange...

Ebenso dürstet es Europa und seine Adlaten nach einer Starken Hand - der Ruf nach dem Starken Mann ist in dieser Stille schon hörbar...


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.10.2013 um 01:39
@Charlytoni

So schlimm is es nu auch wieder nicht.
Immer ausgeglichen und optimistisch bleiben.

Die Lokomotive in Europa ist BRD, der Rest nur Wagons und die Lokführerin ist die Angela, Barosso ist nur der Kellner im Speißewagen.

Natürlich werden, wie vor tausenden Jahren immer wieder Dynastien sich entwickeln und danach wieder besiegelt werden, ob Maya, Pharao oder die Neue Welt Ordung.

Europa ist zusammengerückt und auch besser so, weil es die gleichen Wurzeln, Rasse, Glauben usw. hat.
Im vorherigen Zeitalter war Europa nur ein Schlachtfeld, wo jeder mit jedem sich niedergemetzelt hat.

Man solle auf BRD und auf sein Volk stolz sein. Kein anderes Beispiel ist zu nennen wie die Deutschen.
Bis vor kurzem fast völlig aus der Weltkarte mit fast seinem ganzen Volk ausradiert gewesen.

Und jetzt ?

Kommt Zeit, kommt Rat, kommen die Taten.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2013 um 20:59
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb am 22.10.2013:Sicher ist das, was sich heute Linkspartei nennt, nicht mehr mit SED oder PDS zu vergleichen. Aber gerade alteingesessene SED-Befürworter (aus welchen Gründen sie es auch immer waren) wählen einfach aus Prinzip den Nachfolger.
Na da bin ich ja froh das es noch unsere althergebrachten Volksparteinen gibt in denen sich nach dem Krieg keine Nazis getummelt haben .

Youtube: Strauß teilt aus - Teil 1
Strauß teilt aus - Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2013 um 23:31
2 Chancen, dass es keine Große Koalition gibt:

Die CDU/CSU sagt Nein zum Mindestlohn.
oder
Der Großteil der Mitglieder stimmt gegen eine Große Koalition aus.

Es sieht gut aus, dass es keine Große Koalition geben wird, davon bin ich überzeugt. :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2013 um 23:42
@Allmysterio
@BigBangII

Und das heißt dass wir so wie die Majas auf "die gefiederte Schlange 2012" warten können.

(siehe mein Beitrag - weiter oben)

---

Ich meine das Jahr 2012 wurde von den Majas berechnet,
und der Gregorianische Kallender hat diese Zeitrechnung verschoben,

d.h. das 2012 kann immer noch eintreten - auch politisch gesehen...

sozusagen warten wir auf einen EU-Indianer-Häuptling - der uns allen die Drohnen wie einen Hornissenschwarm nachjagen wird, nur damit wir alles Geld in den ESM einzahlen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.10.2013 um 00:17
@Allmysterio
Was hast du gegen Mindestlohn??
Ist ja nicht so, dass der angedachte Mindestlohn von 8,50 € eine wesentliche pekuniäre Verbesserung für Geringverdiener wäre, aber immerhin wäre schon mal Schluss mit der endlosen Lohndrückerei


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.10.2013 um 00:20
Und vor allem müssten nicht mehr so viele Aufstocker vom Steuerzahler subventioniert werden...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.10.2013 um 00:21
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Und vor allem müssten nicht mehr so viele Aufstocker vom Steuerzahler subventioniert werden...
Was ja die Dividenden der Aktionäre schmälern würde ........


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.10.2013 um 00:28
@Heijopei
@Kybernetis
Jede Wette, morgen kommt er mit der gebetsmühlenartigen Mantra der Wirtschaftsradikalen angestrampelt: Aber der Mindestlohn vernichtet doch Arbeitsplätze!
Auf solche Jobs kann getrost geschissen werden


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.10.2013 um 19:29
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Auf solche Jobs kann getrost geschissen werden
Ohoh, mal sehen, was meine Freundin sagt, wenn es keinen Frisör mehr gibt. Oder nur noch einen, wo die Frisur 200 Euronen kostet...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.10.2013 um 19:49
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ohoh, mal sehen, was meine Freundin sagt, wenn es keinen Frisör mehr gibt. Oder nur noch einen, wo die Frisur 200 Euronen kostet...
Das ist doch quatsch ....
Ich Handhabe das mit meiner frisöse ganz einfach und das schon seit über 10 Jahren sehr erfolgreich ohne das ich dadurch spürbar Arm geworden wäre .

Die macht mir meinen Maschinenschnitt der 10 Euro kostet und ca 5 minuten dauert , 15 Minuten quatschen wir , und ich geb ihr 10 euro Trinkgeld dafür das sie mich gut untehalten hat ^^

Würden das mehr Kunden machen gäbe es soeine Diskussion gar nicht .

Ich bezahle das was ich "muss" + dem Betrag der mir die jeweilige Dienstleistung wert ist direkt an den der sie geleistet hat .


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.10.2013 um 19:57
@Heijopei
Hm, da mein Einkommen nicht so der Kracher ist, Mindestlohn hin oder her, kann ich es mir aber einfach nicht leisten, für jede Dienstleistung 10 Euronen Trinkgeld hinzublättern. Und es wird einigen Mitbürgern so gehen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.10.2013 um 19:57
@Grymnir
Dann...tja dann soll das Prinzesschen halt mehr dafür zahlen... wird die wahrscheinlich sowieso.
Im übrigen ist ein Mindestlohn für Friseure bereits im Rahmen einer tariflichen Einigung beschlossen worden
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/friseure-bekommen-mindestlohn-von-8-50-euro-a-895869.html


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.10.2013 um 19:59
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:das Prinzesschen
Nope, kann ich dir versichern ;)

Du weißt schon, was ich meine. Es könnte eine endlose Kette der Teuerung geben, und die Angearschten sind die, die eben nicht mehr verdienen...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.10.2013 um 20:02
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Es könnte eine endlose Kette der Teuerung geben
Endlos...LOL... aber hey, ich höre die Hyperinflation schon gallopieren


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.10.2013 um 20:04
@collectivist
Endlos im Sinne von steigenden Preisen in vielen Branchen.

Ich hab meine Inflationsgeldscheine jedenfalls schon mal Vorsorglich rausgekramt - sicher ist sicher.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.10.2013 um 20:08
@Grymnir

wenn der friseurtermin ca. 1 stunde dauert, dann wird der besuch max. auch nur ca. 3 -4 euro mehr kosten wenn der mindestlohn mit 8,5 euro verabschiedet wird

wie siehts eigentlich in den ländern aus, die den mindestlohn bereits haben, nur langhaarige bombenleger, da friseur zu teuer? :)


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.10.2013 um 20:09
@Grymnir
Du kannst das aufgrund deines geringen einkommens vielleicht nicht , aber es gibt genug die es könnten aber trotzdem nicht mehr geben als sie müssen .

Was ich damit eigentlich sagen will ist das es auch an den Menschen liegt dieses System der ausbeutung auszuhebeln .


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.10.2013 um 20:12
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wie siehts eigentlich in den ländern aus, die den mindestlohn bereits haben, nur langhaarige bombenleger, da friseur zu teuer? :)
In Frankreich und Großbritannien rennen sie nachweislich alle mit Glatze rum.


Anzeige

melden