Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 11:31
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich kann nur dafür beten, dass die FDP ihre Patientenverfügung unterschrieben hat und keinen Organspenderausweiß besitzt.
ich hätte gerne brüderles leber,,,

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 11:38
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich hätte gerne brüderles leber,,,
Solltest du dir vorher aber das NSA-Dossier darüber genau durchlesen. Denn ein späterer Umtausch is garantiert ausgeschlossen.

Gruß greenkeeper


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 11:41
@greenkeeper
alkohol konserviert organe sehr gut.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 11:50
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:alkohol konserviert organe sehr gut.
Trotzdem Verschleiß, denn man nich unterschätzen sollte.

Noch ein Tipp an alle Nichtwähler. Lasst Euch euer Wahlrecht nich nehmen. Das will doch die Merkel nur. Ihr seid doch ihre Garantie, dass sie immer so weitermachen kann wie sie will.

Ich weiß wie es ist wenn man wählen muss und nur eine Partei auf dem Stimmzettel steht. Da kommen wir bald wieder hin, wenn ihr nich zur Wahl geht und das is dann euer Problem.

Wenn ihr also nich wisst wen ihr wählen sollt, dann macht es wie ich und macht daraus ein event, eine Spass-Wahl. Wählt die Piraten und beschert der Merkel schlaflose Nächte. Das is das mindeste was sie nach 8 Jahren in diesem Job verdient hat. Bin gespannt wie stressresistent sie is. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 11:56
@greenkeeper

Was meinste was ich vorhab... Mein Kreuzchen bekommen die Piraten. Alles andere ist doch nicht mehr wählbar... :nerv:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:00
@El_Gato

:D

(Das ist kein Spam, das ist ein Vollwertiger Beitrag in diesem Fall)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:02
@KimJongIl

Die Piraten hab ich schon vor vier Jahren gewählt und ich sehe keinen Grund, warum das heuer nicht wieder so sein sollte. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:03
@El_Gato

"Alles andere kann man nicht mehr wählen" => Piraten

Der Sprung is mir nur unklar :D Wie kommst du nach ihren letzten 4 Jahren zu der Aussage?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:06
@KimJongIl

Ich stimme mit den allermeisten Dingen ihres Parteiprogramms überein. Bisher hatten sie aber leider noch keine Gelegenheit, wirklich was zu ändern, weil sie die 5% nicht geschafft haben.
Wird dieses Mal wohl auch nicht anders sein, aber ich werde meine Stimme sicher nicht an irgendwelche anderen Parteien verschwenden indem ich nicht wählen gehe.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:11
@El_Gato

Verlangt ja keiner dass du nicht wählen gehst. Das halte ich auch für eine Ausrede von Menschen, die sich das ganze Jahr über sonst nicht mit Politik befassen und kurz vor den Wahlen dann zu Politikfachleuten mutieren, genau wie vor WM/EM oder nach Terroranschlägen. MEINE MEINUNG.

Das Problem der Piraten ist, dass da innerparteilich nichts rund läuft und selbst wenn sie rein kämen, ändern sie erstmal auch nix im Bundestag. ;)

Ich für mich weiss schon was ich wähle, befürchte aber, dass eine Enttäuschung meinerseits am Sonntag unabdingbar ist, weil derzeit alle vorstellbaren Wahlergebnisse irgendwie im Arsch wären. Vllt. reicht aber auch meine Vorstellungskraft nicht aus mir mehr vorzustellen. Wir werden es sehen. Sieht ja leider diesmal so aus, als ob alle gewünschten Farb-Kombinationen eigentlich nicht wirklich lieferbar sind.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:13
@KimJongIl

Die Piraten sind halt noch eine recht junge Partei und daß da nicht gleich alles rund laufen kann, sollte verständlich sein. :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:14
@El_Gato
WElpenschutz in der Politik gibts aber nicht...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:14
Wer sich noch nicht ganz sicher ist was er wählen soll, hier eine kleine Wahlhilfe für unentschlossene:

BUoZUBpCUAAYPVY


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:15
@Mittelscheitel

Das nicht. Trotzdem haben sie eine Chance verdient.

@aseria23

:D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:16
@El_Gato

Unrund und das, was die Piraten machen, sind halt zwei verschiedene Dinge :D

Ich finde auch teilweise nicht gut, dass sie solche albernen und netz-kulturellen Humor in ihren Parteitagen durchbringen. Net weil mich interessiert worüber Leute lachen, sondern weil ich nicht will, das mit so einer Ernsthaftigkeit über die FÜhrung des Landes gesprochen wird.

Politiker sollten sich darüber gedanken machen wie man das Land verbessern kann, nicht welchen lustigen Gag man als nächsten Antrag stellen soll, oder ob man statt My Little Pony vllt. Spongebob gucken sollte.

Damit bringen sie sich selbst um die von dir geforderte Chance, weil man ja lustig wirkt und locker wenn man so nen Quatsch tut, aber eben net ERNSTHAFT und ich finde Politik is kein Platz für übermässig viel Blödsinn, weils wichtigeres zu tun gibt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:26
Vergesst auch nicht das die abgegebenen Stimmen den Parteien Geld einbringt.Von mir gibts keinen Cent an Spd oder Cdu.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:27
Nur noch ein paar Stunden und ich kann endlich meine Kreuze machen. *händereib*


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:27
@KimJongIl

Naja, die Piraten sind noch weit davon entfernt, jemals etwas zu führen.
Aber wie schon gesagt, das Programm der Piraten spricht mich an (ja, ich habe es gelesen) und etablierte unterstütze ich auf gar keinen Fall.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:30
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:und etablierte unterstütze ich auf gar keinen Fall.
ziemlich blöde aussage oder?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:32
@KimJongIl

Eigentlich nicht, wenn man mit "Etablierten" die derzeit regierenden bzw. in der deutschen Politiklandschaft "verankerten" Parteien meint.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:33
@El_Gato

Weil man mit "auf gar keinen Fall" auch ausschließt, dass sie etwas vollkommen richtiges tun und ihre Meinung komplett mit deiner übereinstimmt - einfach nur weil sie die "etablierten sind" ;)

Darum is die aussage ziemlich doof


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:35
@KimJongIl

Dann war das etwas unglücklich formuliert. Aber derzeit tun die wenigsten Parteien meiner Meinung nach "richtige" Dinge, wobei das natürlich auch wieder relativ ist.
Wenn ich in Bayern wohnen würde, dann wird der gemeine CSU-Wähler sicher nicht das richtig finden, was ich als richtig erachte.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:38
@El_Gato

in vielen Punkten können die normalen Bürger auch nicht abschätzen was das richtige ist. Denen ist nicht bewusst, was bestimmte Wünsche die sie haben zur Folge hätten. Darum ist dieses "das richtige" Sache eh etwas zwiegespalten.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:39
@KimJongIl

Zumindest bin ich strikt gegen Zensur und Überwachung. Richtig kann das jedenfalls nicht sein, es artet langsam aber sicher einfach aus.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.09.2013 um 12:40
@El_Gato

Es artet aus?? Wo??


Anzeige

melden