Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 12:14
lar, wenn man die Ansprüche an das eigene Leben und das der anderen 81.999.999 Millionen Menschen darauf reduziert, dass alles passt so lange man nicht verhungert und weg gebombt wird, dann kann man mit der Merkel (noch) zufrieden sein, das stimmt.t
Nicht reduzieren, aber erkläre mal deine Angst, oder deine Wünsche.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Klar, die Zuwanderung von irgendwas zwischen 1 und 2 Millionen (genaue Zahlen gibts ja nicht) Menschen in 2 Jahren aus einem komplett anderen Teil der Welt, meist auf dem deutschen Arbeitsmarkt auf Lebzeiten unvermittelbar ist eine der Weichen.
Mmh das hat man immer noch in der Hand. Und Zahlen sollte man belegen, gerade wenn sie mehr als 10% abweichen von allen was veröffentlich wurde
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Auf Anhieb fallen mir da noch ihre "Rettungsaktionen" für Griechenland ein. Oder ihre "macht mal weiter" Reaktion auf den Spionageskandal NSA. oder der unter ihrer Herrschaft weiterer Ausbau der Leih- und Zeitarbeit.
Ja es ist Leicht alles der Kanzlerin einzumotten. NSA Skandal, oha das ist was für josef Jederman zum Aufregen. Nur soviel Jeder spioniert jeden aus. Und der Skandal wäre es ja nur gewesen wenn der BND davon nix gewusst hätte.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die will solche Kampagnen nicht, damit die Leute das Maul halten und nicht auf die idee kommen, gegen Altersarmut auf die Straße zu gehen.
Ja, wie gut, das sich alles so vertuschen lässt. Das das Rentensystem ne Neuerung notwendig hat ist seit spätestens 1989 der Fall

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 12:20
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Eine Option wäre es tatsächlich gegen den IS vorzugehen wie es Russland tut.
Seit wann beherrscht der IS Alleppo und den Westen des Landes? Da hat sogar der herr Erdowahn durch seine Operation Schutzschild Euphrat dem IS in den wenigen letzten Monaten größere Gebietsverluste zugefügt, als Assad und seine Volkstodbomber samt seinen russischen/iranischen Helfershelfern im gesamten letzten Jahr.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 12:22
@Tenthirim
Ja klar, gerade Erdogan geht gegen den IS vor. Träum weiter. Er will nur einen Kurden-Genozid und Öl von IS kaufen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 12:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: aber erkläre mal deine Angst, oder deine Wünsche.
Da ich davon ausgehe, dass diese Aussage nur dafür benutzt werden würde sich darüber lustig zu machen und um mir zu erklären wie dumm ich bin lasse ich es vorerst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Zahlen sollte man belegen
Ich soll eine Zahl belegen von der ich selbst schreibe, dass es keine genauen Zahlen gibt? Aha. Das erscheint mir unmachbar.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur soviel Jeder spioniert jeden aus.
Du meinst der BND hört Obamas handy ab? Nunja, da bin ich anderer Meinung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das das Rentensystem ne Neuerung notwendig hat ist seit spätestens 1989 der Fall
Wer war da Kanzler? :)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 12:24
Wenn du hier mit Verallgemeinerung und Trollerei kommen willst, tue dies wo anders, aber unterlasse irgendwelche Hineininterpretationen.t
Deine Antwort lässt keinen Rückschluss zu. Deine Aussage, Merkel ist Schlecht, aber dir fällt kein Kanditad ein der dir Gefällt.

Also ist es wohl logisch das man Merkel aufstellt, denn da du ja eh niemanden weißt, scheint es doch eher zu stimmen was die Umfragen so hergeben.
Zitat von MechMech schrieb:Gut, wer hat höhere Chancen.Jemand der Mist gebaut hat oder jemand der noch keinen Mist gebaut hat?
Der den Rüchalt der Partei hat und der mit dem Koalitionspartner zurecht kommt

Wiviel Wähler Mistbauen und kein Mistbauen bewerten ist zweierlei

Nur soviel irgendein CDU Mann ohne Hintergrund auf Bundesebenen hat schon mal gar keine Chance.
Zitat von MechMech schrieb:Es war für VIELE ein Schock das die AFD über 10 % kam in gewissen Landtagen, wenn das doch SO Genau schon irgendwo Stand, dann frage ich dich woher die Verwunderung doch kam?
Sag ich ja ausreißer. Wieviel Wahlen hat die AFD gemcht? Wiviel Umfragen zu Wahlen und vor allem Bundestagswahlen hast auf die Genauigkeit geprüft?

Dein Rückschluss die Umfragen liegen daneben stimmen nur bedingt. Vor allem wenn A) Die Leute bie Umfragen bewusst lügen, b) die Wahlbeteiligung enormen Schwankungen unterliegt.
Zitat von MechMech schrieb:Ich rede hier von jenen die nuneinmal nicht mehr in den Landtagswahlen CDU wählten, trotz Merkel werbung i nden Landtagswahlen. Ich rede von jenen die lieber wo anderes ihr Glück suchten und anderen Parteien in verschiedenen Bundesländern ihre Stimme gaben. für die CDU war and diesen Tagen überall ein großer verlust, das kann man nicht abstreiten.
Jo, die Wählen die CDU dennoch auf Bundesebene. Die CDU hatte im Bundesrat und auf Länderebene in bestimmten Ländern eh nie oder sehr selten die Regierungshoheit.

Und wenn bennen die Landtagswahl und wir prüfen die. ABer wie erwähnt du musst da schon mehr schauen als die Letzten Wahlen um alle Umfragen und Prognosen in die Tonne zu hazen.
Zitat von MechMech schrieb:Kleine Nachhilfe eher für dich! Wenn die Leute wissen, das Merkel Kandidieren würde, udn sie sidn unzufrieden mit ihren, glaubst du sie würden die Partei dann irgendwie erwägen?
Ja, weil sie eben wissen wie eine Parlamentarische Demokratie funktioniert. Und da kann die Kanzlerin herzlich wenig entscheiden.

Vor allem heißt das nicht das sie die STimme der anderen Seite geben, oder zum Nichtwähler werden.
Zitat von MechMech schrieb:Es zeigt aber Flächendecken schon einmal WO die Leute das meiste Vertrauen reinsetzen.
Nein wäre dem so würde die SPD auf Bundesebene nicht so schlecht darstehen.
Zitat von MechMech schrieb:Kommt weitere Verdirissenheit von Partein hinzu ,die in den Medien gezeigt werden kann dies nachhaltig dann weiterhin das Bild schädigen und die Wähler verjagen udn woanders hintreiben.
KLar viele Menschen folgen dann dem Populisten mit seinem einfachen Bild. War schon immer so das Leute einfach Antworte und einfache Weltbilder bevorzugen.
Zitat von MechMech schrieb:Cool, würdest du das jetzt auch nochmal jenen wiederholen die an Altersarmut leiden oder trotz zwei Arbeiten und "Mindestlohn" ihre Familie nicht über die runden bekommen?
Ja würde ich. Wobei ich auch sage, die Leute sind auch für sich selbst verantwortlich. Es ist ja nicht so als wäre es die Aufgabe der Kanzlerin dein Leben zu Organisieren.

Ich weite jetzt mal nicht aus welche Famlien das sind und das Bildung da viel mit zu tun hat.
Nein, natürlich unterscheiden sich die Parteien überhaupt nicht, haben ihre eigen Werte und ansichten und Vertreten ihre eigenen Standpunkte. Laut dir sind sie ja alle einheitsbrei. t
Doch, aber deswegen ist man nicht Katz und Hund. Zumal die Realität den meisten Ideologien einen Rigel vorschiebt
Zitat von MechMech schrieb:ch denke eher das liegt daran das du hier gerne Leuten etwas in den Mund legen möchtest ,was sie nie gesagt haben, um ärger anzuzetteln. Ich weiß nicht ob du das weißt aber der Grundpfeiler für eine Diskussion sieht anders aus.
DU hast nicht gesagt Merkel als Kanzerkandidatin geht sicher daneben?

Alternativen? Von mir aus auch Außerhalb der CDU? Bernd Höcke?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 12:25
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Eine Option wäre es tatsächlich gegen den IS vorzugehen wie es Russland tut.
mmh also gar nicht...

Denn den IS sparen die hübsch aus.

Also deine Antwort wären dann Massenbombadierungen von Zivilisten.

Tolle Antwort. Ich frage mal nicht ob das "G" Wort nicht noch besser wäre.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 12:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLar viele Menschen folgen dann dem Populisten mit seinem einfachen Bild. War schon immer so das Leute einfach Antworte und einfache Weltbilder bevorzugen.
Merkst du eigentlich nicht selber das du das Wort Populisten in letzter Zeit, komischerweise seid dem es das Wort für alles in den Medien ist, ziemlich oft benutzt? Einfache Lösungen auf komplizierte Probleme? Immer noch besser als überhaupt eine Lösung. So ein Quatsch.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 12:29
@Fedaykin
Den IS sparen die aus? Wer erzählt dir so einen quatsch? Ohne die Russen wäre in 20 Jahren nichts erledigt genau wie in jedem anderen Land das von den Amerikanern platt gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 12:31
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Ja klar, gerade Erdogan geht gegen den IS vor. Träum weiter. Er will nur einen Kurden-Genozid und Öl von IS kaufen.
Das Öl vom IS kaufen und mit diesem über Geheimabsprachen gemeinsame Sache machen ist unter anderem auch Assads Masche.
Die vorläufigen Auswüchse eines "Genozids" sehe ich aktuell eher an der 90% sunnitischen Bevölkerung Syriens begangen durch die alawitischen Assadanhänger und schiitische iranische Milizen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 12:38
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Das Öl vom IS kaufen und mit diesem über Geheimabsprachen gemeinsame Sache machen ist unter anderem auch Assads Masche.
Ja, in irgendeiner indoktrinierten Traumwelt handeln Totfeinde gerne mal und alles ist vergessen. Währen dessen ist es bestätigt das die Türkei IS-Öl kaufte.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 12:45
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Ja, in irgendeiner indoktrinierten Traumwelt handeln Totfeinde gerne mal und alles ist vergessen.
Assad und der IS sind keineswegs "Todfeinde". Der IS gilt dem Assad als Mittel zum Zweck um die säkulare demokratischen Rebellengruppen innerhalb der Opposition auszudünnen und außer Landes zu treiben, sodass für den Rest der Welt, inbesondere dem Westen, nur noch die Alternativen Diktatur unter Assad oder der IS übrig bleiben. Ich an Assads Stelle würde genauso handeln.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 12:51
@Tenthirim
Assad ist kein Diktator, sondern wurde gewählt. Der IS ist die Radikalisierung des Islams zu nutzen um Assad zu stürzen, was in erster Linie das Ziel der Amerikaner war. Das wurde doch schon alles offen zugegeben.


4x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 12:53
@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Assad ist kein Diktator, sondern wurde gewählt.
Hitler und Honecker wurden auch gewählt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 12:59
@Deepthroat23
Den Vergleich finde ich unpassend. Was kann Assad dafür das die USA und die Russen einen Stellvertreterkrieg im Land führen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:03
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Da ich davon ausgehe, dass diese Aussage nur dafür benutzt werden würde sich darüber lustig zu machen und um mir zu erklären wie dumm ich bin lasse ich es vorerst.
Wollte nur klären ob sie denn Rational oder eher irrational ist.
Ich soll eine Zahl belegen von der ich selbst schreibe, dass es keine genauen Zahlen gibt? Aha. Das erscheint mir unmachbar.t
Also Gut dann bleibne wir leiber im Bereich von 800 000 bis 1 Mio, Statt bei 2 Mio.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wer war da Kanzler? :)
Kohl, und Schröder waren dazwischen. Aber spätestens mit der Wiedervereinigung und der Demographischen Entwicklung war das ab da absehbar das dieses Prinzip nicht funktionierte.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:06
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Merkst du eigentlich nicht selber das du das Wort Populisten in letzter Zeit, komischerweise seid dem es das Wort für alles in den Medien ist, ziemlich oft benutzt? Einfache Lösungen auf komplizierte Probleme? Immer noch besser als überhaupt eine Lösung. So ein Quatsch.
Nein ich benutze es eigentlich wenn es angebracht ist. Und äh nein, einfache Lösung ist keine Lösung weil es keine Einfachen Lösungen gibt für Komplexe Probleme.

Deswegen sind es nur Illusionen.
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Den IS sparen die aus? Wer erzählt dir so einen quatsch?
Muss man nicht erzählen kann man sehen. SChau im Syrien Thread ba September 2015 an. Und vor allem wo die Russen ihre Luftangriffe flogen. Weit weg vom IS
Ohne die Russen wäre in 20 Jahren nichts erledigt genau wie in jedem anderen Land das von den Amerikanern platt gemacht wurde.t
Äh ja, eine Stadt willkürlich in SChutt und Asche Bomben wird die Lösung sein . Und Ironie, gerade Aleppo zeigt uns wie wenig die USA die Länder wo sie Aktiv waren "geplättet" haben.







.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wollte nur klären ob sie denn Rational oder eher irrational ist.
Kein Bedarf
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also Gut dann bleibne wir leiber im Bereich von 800 000 bis 1 Mio, Statt bei 2 Mio.
800.000 bis 1 Million in 2 Jahren? Das erscheint mir unrealistisch wenig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber spätestens mit der Wiedervereinigung und der Demographischen Entwicklung war das ab da absehbar das dieses Prinzip nicht funktionierte.
Und was kann man effektiv dagegen tun?
Wenn ich mich richtig erinnere ist Schröder der einzige der es zumindest versucht hat, Stichwort Riester.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:08
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:ssad ist kein Diktator, sondern wurde gewählt. Der IS ist die Radikalisierung des Islams zu nutzen um Assad zu stürzen, was in erster Linie das Ziel der Amerikaner war. Das wurde doch schon alles offen zugegeben.
Äh doch ere ist ein Diktator. Nur weil man Wahlzettel augefüllt wurden heißt das nicht das ein Mensch Demokratisch gewählt wurde.

Klar STalin, Honecker, Kim Yung Ill, alle vom Volk gewählt.

LOL, du machst dich langsam Lächerlich.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:08
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Der IS ist die Radikalisierung des Islams zu nutzen um Assad zu stürzen, was in erster Linie das Ziel der Amerikaner war.
Die heutigen Anhänger des IS, Al-Nusra und wie sie sonst alle heißen, haben damals vor den Protesten in Syrien 2011 unter dem Beifall Assads und dessen Unterstützung gegen das US-Militär und irakische Sicherheitskräfte im Irak, nach Saddams Sturz, gekämpft. Als die Amerikaner abzogen wandten diese sich nach den Protesten in Syrien gegen ihn.
Das Ziel der USA sowie Israels und zum Teil der europäischen Staaten war es durch Unterstützung der eher gemäßigten Oppositionskräfte Assad zu stürtzen oder zumindest den Staat zu einer Demokratisierung zu verhelfen, indem man den Sunniten eine höhere Beteiligung an politischen Entscheidungsprozessen ermöglicht.

Den Weg über den Radikalen Islam nutzten hingegen die Golfstaaten und die Türkei. Und dieser hat nachweislich innerhalb der Opposition gesiegt, unter anderem aufgrund des geringem Engagements der USA und Europa die die gemäßigten Kräfte einfach im Stich gelassen haben während die Radikalen von der Türkei/Saudi-Arabien immer mehr Unterstützung bekamen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 13:09
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:nd was kann man effektiv dagegen tun?
Wenn ich mich richtig erinnere ist Schröder der einzige der es zumindest versucht hat, Stichwort Riester.
Riester war eher ein Gefallen von Kummelei und Pseudoreform. Riester kann gar nicht funktionieren, und geht vor allem an den Problemen vorbei.


Anzeige

1x zitiertmelden