Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 20:17
@e7ernity

Der Spruch ist aber von Münte.

Oder wurde von Ihm geprägt oder wie auch immer man das sagen will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 20:18
@e7ernity

Das allerschlimmste dabei war, dass ich einen Job hatte an dem Existenzen hingen. Ich habe einige Leute vor dem finanziellen Ruin gerettet. Durch meinen Fleiß und meine Menschlichkeit und das trotz Frust und Armut unter der ich litt. Manch anderer Kollege hat die selben Leute vertröstet und links liegen lassen....weil er dachte „scheiß drauf da bemühe ich mich jetzt nicht drum... zu viel Arbeit und das bekomme ich nicht bezahlt“

Ich finde das verantwortungslos.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 20:19
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Der Spruch ist aber von Münte.

Oder wurde von Ihm geprägt oder wie auch immer man das sagen will.
Wurde in den letzten Jahren auf fleißig von der CDU verwendet, auch als Slogan, und im Kontext mit dem Ergebnis ist das schon sehr...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 20:21
@e7ernity

Mal etwas Lektüre, ich will keine CDU Schönreden oder sowas, aber schau mal einfach.

Hab den Link zwar schon verlinkt, aber schaut ja anscheinend keiner rein:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/serie-schroeders-wahlversprechen-1-das-riester-desaster-a-182338.html


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 20:34
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Hab den Link zwar schon verlinkt, aber schaut ja anscheinend keiner rein:
Bei Stand: Donnerstag, 14.02.2002 – 15:52 Uhr kein Wunder !
Was will uns das Wissen von vor 11einhalb Jahren jetzt noch sagen?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 20:48
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Wir haben das hier schon in einem anderem Thread, ohne China hätten wir nicht mal bezahlbare Marmelade und erst recht nicht das ganze Jahr.
Hast 'nen Link?
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Nein, soll ja keiner werden, würden aber viele gerne sein. Das heißt jeder würde gerne besser bezahlt werden, aber das muß auch bezahlt werden.
Rechtfertigst du jetzt Niedriglöhne?
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Die haben doch schon lange Ihren eigenen Kuchen, jeder einen für sich ganz alleine und vielen von denen Jubelt Ihr alle sogar noch zu....
Wer jubelt denen denn bitte zu? Die Oligarchen leben in ner Parallelwelt, da hat der Bürger, abgesehen von seinen Abgaben dafür, nix mit zu tun. Wenn die Umverteilung nicht so hart wäre, würde man auch höhere Löhne bezahlen können.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Alle fordern mehr, aber keiner würde auch nur freiwillig etwas abgeben von denen.
Einige von den Groß-Verdienern wollen ja und viele tun es sogar und manche sind wirklich freiwillig in Deutschland geblieben.
Was sagt das schon aus... Diese Groß-Verdiener transferieren ihren Verdienst dann in Steueroasen, sitzen aber in DL. Toll und was hat der Bürger jetzt davon? Diesen Prozess kann keine Partei stoppen, selbst die Linke würde, wäre sie an der Spitze, ganz schnell ihren Kurs ändern und hinterher würde sich das Volk wieder verraten fühlen. Es versteht nur keiner, dass sich durch Wahlen nur geringfügig etwas ändern kann, denn das System bleibt erhalten und setzt sich weiter fort.


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 21:14
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Mal etwas Lektüre, ich will keine CDU Schönreden oder sowas, aber schau mal einfach.
Interessiert mich momentan aber nur sekundär. Mir geht es ums Jetzt, nicht um das Vergangene. Die SPD scheint zumindest etwas unternehmen zu wollen, also werden sie von mir ausnahmsweise die Chance bekommen. Schlechter als Mutti geht kaum.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 21:25
@Scox

Einmal:

Erdbeeren aus China
Zitat von ScoxScox schrieb:Rechtfertigst du jetzt Niedriglöhne?
Nein das tut jeder hier ganz alleine.

Ich will damit nur sagen, das sich viele Unterbezahlt vorkommen.

Ich wäre für eine klare Obergrenze, unter anderem.

Aber ich denke mal, das man jemand ungelerntem nicht grade 15€ die Stunde für was auch immer bezahlen kann, das müßte jedem klar sein, siehe unter Stichwort "Krabben Pulen"
Aber das Thema ist zu komplex um es hier genau zu erläutern, nur soviel: Unterm Strich muss es sich für mich zb. wenn ich Kleinunternehmer bin (ich bin jetzt keiner) auch etwas übrig bleiben wenn ich 12 Stunden am Tag meine Arbeit mache, ich kenne einige, die Arbeiten 30 Tage im Monat 12 Stunden und sind froh wenn am Ende 1000€ übrig bleiben nach allen abgaben.
Nicht immer nur die abhängig beschäftigten sehen.

Andersrum ist es eine Schande wenn jemand aus Profit Gier seinen Angestellten nur, nehmen wir die Frisöre, 4 bis 5 € die Stunde zahlt und selber keinen Handschlag tut.

Jetzt etwas klarer geworden was ich meine ?
Zitat von ScoxScox schrieb:Wer jubelt denen denn bitte zu? Die Oligarchen leben in ner Parallelwelt, da hat der Bürger, abgesehen von seinen Abgaben dafür, nix mit zu tun. Wenn die Umverteilung nicht so hart wäre, würde man auch höhere Löhne bezahlen können.
Ich erinnere an gestern Abend zb. an den Beifall für Schröder, an Uli Hoeneß, Michael Schuhmacher usw. usw. usw.

Alles Leute die noch bejubelt werden. Oder halt solche die von anderen Hochgejubelt werden, wie gewisse Manager, oder Namensgeber und überführte Betrüger für gewisse Reformen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Was sagt das schon aus... Diese Groß-Verdiener transferieren ihren Verdienst dann in Steueroasen, sitzen aber in DL. Toll und was hat der Bürger jetzt davon? Diesen Prozess kann keine Partei stoppen, selbst die Linke würde, wäre sie an der Spitze, ganz schnell ihren Kurs ändern und hinterher würde sich das Volk wieder verraten fühlen. Es versteht nur keiner, dass sich durch Wahlen nur geringfügig etwas ändern kann, denn das System bleibt erhalten und setzt sich weiter fort.
Das Vermögen, das aber hier auch schon versteuert wurde, wenn sie in Deutschland wohnen, das es so viele Steuertricks gibt, haben wir allen Parteien zu verdanken, ich wäre da ziemlich rigoros und würde sogar noch weniger wie einen Bierdeckel brauchen.

Naja, und es gäbe Lösungen, aber die sind nicht gewollt und wie Du selber sagst nicht wirklich durchführbar.

Wenn dann müßte man die Vermögen an die Personen koppeln, dann würde sich eine Vermögensabgabe auch lohnen und dann bitte ab sagen wir 5 Millionen, sonst ist das die ersten Jahre ene feine Einnahme, aber danach sind dann alle Vermögen unter 1 Million geschrumpft (ob durch diese Abgabe, oder ob umgesetzt in andere Werte) und dann schauen wieder alle Dumm aus der Wäsche.


@e7ernity

Mal davon abgesehen, das dann vielleicht sogar die Grünen mitregieren, oder gar die Linken. Ist es Deine Sache, ich habe ja gesagt ich war am überlegen, aber nach dem Sie Schröder geholt haben in den Wahlkampf und da in NRW eine Frau Münte so oder so gewählt wird und noch wegen einigen Sachen mehr, hab ich das ganz schnell über Bord geworfen.

Wie andere hier auch schon sagen, in 100 Tagen heißt es dann das geht so doch nicht wie wir dachten....

Der letzte Satz gilt dann auch für Dich @eckhart bisher waren alle Versprechungen immer nur heiße Luft und es kam sogar ziemlich oft das Gegenteil


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 21:37
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Der letzte Satz gilt dann auch für Dich @eckhart bisher waren alle Versprechungen immer nur heiße Luft und es kam sogar ziemlich oft das Gegenteil
Selbst dran schuld, wer sich nur alle 4Jahre von Versprechungen leiten lässt und dann meint, er wäre jedes Mal enttäuscht worden.
Sojemandem spreche ich jede Lernfähigkeit ab.
Politik spielt sich niemals im Wahlkampf ab-da herrscht nur Stillstand.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 21:40
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Aber ich denke mal, das man jemand ungelerntem nicht grade 15€ die Stunde für was auch immer bezahlen kann, das müßte jedem klar sein, siehe unter Stichwort "Krabben Pulen"
Das Problem ist ja, dass es bei weitem nicht nur die unqualifizierten Leute trifft. Auf Grund von Bekannten ist mir vor allem die Logistikbranche aufgefallen.

Ein Bekannter hat Jahre als Disponent gearbeitet, Firma hat "sein" Lager geschlossen, jetzt findet er keine Festanstellung mehr. Ist jetzt seit einiger Zeit bei ner Sklavenbude beschäftigt, Vertrag E2, arbeitet aber als Disponent.
Ein weiterer ist Meister, arbeitet über Bude und verdient 9,50€.

Es ist ja leider absolut normal die Leute als geringqualifizierte einzustellen, sie schlecht zu bezahlen und trotzdem in ganz anderen Bereichen einzusetzen.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Mal davon abgesehen, das dann vielleicht sogar die Grünen mitregieren, oder gar die Linken.
Kann man insgesamt also als "Pest oder Cholera" zusammenfassen.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Wie andere hier auch schon sagen, in 100 Tagen heißt es dann das geht so doch nicht wie wir dachten....
Da ich sowieso null Vertrauen in die Politik habe... es würde mich nicht überraschen oder gar schockieren.
Allerdings wäre es unvorteilhaft davon auszugehen, bevor sie die Chance überhaupt bekommen.
Mit dieser Einstellung bräuchte man gar nicht mehr wählen gehen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 21:56
@eckhart

Ich habe noch nie auf solche Versprechen gehört, immer das Gesamtpacket gesehen und nicht das eingelulle vor der Wahl, daher war ich auch ausgesprochener Schröder Gegner, was da versprochen wurde konnte niemals wirklich werden bzw. einiges ist es ja, aber der Preis dafür der wurde verschwiegen, ich kann da immer nur wiederholen, wenn due CDU das gemacht hätte, dann hätten wir einen Flächenbrand gehabt.
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Das Problem ist ja, dass es bei weitem nicht nur die unqualifizierten Leute trifft. Auf Grund von Bekannten ist mir vor allem die Logistikbranche aufgefallen.

Ein Bekannter hat Jahre als Disponent gearbeitet, Firma hat "sein" Lager geschlossen, jetzt findet er keine Festanstellung mehr. Ist jetzt seit einiger Zeit bei ner Sklavenbude beschäftigt, Vertrag E2, arbeitet aber als Disponent.
Ein weiterer ist Meister, arbeitet über Bude und verdient 9,50€.

Es ist ja leider absolut normal die Leute als geringqualifizierte einzustellen, sie schlecht zu bezahlen und trotzdem in ganz anderen Bereichen einzusetzen.
Genau das habe ich damals vorausgesagt und keiner wollte mir Glauben.
Erstes ist die Zeitarbeit fast überflüssig, ich würde maximal 10% in einem Betrieb zulassen, in Stoßzeiten vielleicht etwasmehr.

ZWEITENS und das betone ich doppelt und dreifach, muss es wieder eine untergrenze geben, dieses: Du mußt jeden Job annehmen ist das schlimmste was in dieser Reform getan wurde und davon höre ich zur Zeit von niemandem etwas.
Beispiele hast Du ja selber genannt.

Außerdem hätte eine Regelung für sagen wir mal über 55 jährige her gemußt, um das genaue Alter kann man sich ja noch Streiten, aber die hätte her gemußt, es ist zwar einiges verbessert worden, aber trotzdem wird so gesehen jeder als "Fauler Hartzer" hingestellt nur weil er nach vielleicht 36 bis 40 Jahren Arbeit weg Rationalisiert wurde, oder die Firma Pleite gegangen ist und er mit 55 (ich kenne ein Beispiel aus meinem Umfeld) als Schlosser oder ähnliches keinen Job mehr bekommt.

Das wurde alles vergessen, die normale Arbeiterschicht wurde komplett vergessen und das wird Sie jetzt auch wieder, da würde ich sonstwas drauf wetten, oder es wird wieder nur der Anschein erweckt das etwas besser wird.


Wir haben den relativen Aufschwung, aber zu welchem Preis ?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 22:07
Ein richtig guter Liedermacher , hat vor Jahren dieses Lied gesungen und es ist damals wie heute noch aktuell.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8Lz_qPvKCsg


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 22:12
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:wenn due CDU das gemacht hätte, dann hätten wir einen Flächenbrand gehabt.
Es hätte die CDU einige Stimmen gekostet, mehr nicht.
Jetzt fehlen stattdessen die Stimmen der SPD und zwar dauerhaft. :D

Die ganze Agenda 2010 erfüllt genau den Zweck, den sie sollte.
Rechtskonservative Kleinbürger haben selbst die Gewerkschaften und die Mitbestimmung verteufelt,
da gibts jetzt nichts zu jammern,inzwischen ist alles Systemrelevant.
Das bedeutet,
das System selbst ist nicht mehr relevant.

Flächenbrand ist das was jetzt ist. Sieht jemand den Feuerschein im Dunklen? Ich nicht !


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 22:18
Spätestens wenn ihr das gesehen und gehört habt wählt ihr keine CDU mehr :D

Youtube: An jedem neuen Tag. CDU-Wahlkampfsong 2013
An jedem neuen Tag. CDU-Wahlkampfsong 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 22:18
@eckhart

Ich kenne Deine Einstellung, aber da muss was ganz neues her und nicht etwas altes neu angemalt.


Und nein, die CDU hätte es keine Stimmen gekostet, aber wahrscheinlich viele viele Demos mehr als es bei der SPD waren, denn die hätte mit Ihren Stammwählern damals mehr ausrichten können, als die kleinen Demos der Linken und die hätten das getan auf Teufel komm raus.

Wie ich schon sagte, ich sehe das ganze und zwar durch eine ganz neutrale Brille.

Und ich wiederhole das gerne noch 1000 mal, ein neues System kann nur Funktionieren wenn 100% der Bürger dahinter stehen und Ihre Egoistische Ader ablegen.

Ein kompletter Reset wie man so schön in der Computer Sprache sagt


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 22:21
@darcane

und warum das jetzt ?

Ich hätte da einen der damals zu Schröder gepasst hätte, die Wünsche wären auch nicht umsetzbar gewesen *g*
Na wer kennt noch: König von Deutschland ?

Aber das wäre wohl etwas zu auffällig gewesen.

Heute würde eher der Goldene Reiter passen


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 22:22
@darcane

Ach du Scheiße!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 22:23
@ElCativo

Ja aber die Songs waren im Gegensatz dazu noch naja …. ok :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 22:26
@darcane
Billige Klee Nachmache

Hier das Orginal

Youtube: Klee - Gold
Klee - Gold
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 22:28
@darcane
@abschied

Aber immer noch besser als hätten die auch was altes Aufgewärmt:

https://www.youtube.com/watch?v=zUEe8JKvN4U (Video: Westerhagen - Es geht mir gut)

Wobei würde ziemlich auf alle passen, so irgendwie


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 22:31
@Heijopei

Haha stimmt.

@ElCativo

Genau dann nur noch den Refrain lassen und den Rest ändern... dann noch im Schneidersitz meditieren und es geht einem gut … das wäre der Traum der CDU ….. Blümchen und allen geht es gut :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 22:44
Eigentlich sollte die CDU doch wirklich für die Legalisierung von gewissen Drogen sein..... die machen uns doch so schön chillig und Gleichgültig ;)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 22:49
@darcane

Na wenn es so weit kommt, dann wissen wir das alles verloren ist.

Aber warten wir jetzt erstmal ab, wäre ja schön wenn wir sagen könnten das es nicht mehr schlimmer werden kann, aber das dieses doch geht wird uns ja jedes Jahr aufs neue bewiesen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 22:49
Zitat von darcanedarcane schrieb:Eigentlich sollte die CDU doch wirklich für die Legalisierung von gewissen Drogen sein..... die machen uns doch so schön chillig und Gleichgültig ;)
Du sollst arbeiten und produktiv sein. Das passt nicht zusammen :D


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.09.2013 um 22:52
Zitat von delphidelphi schrieb:Du sollst arbeiten und produktiv sein. Das passt nicht zusammen
Koks gleich mitlegalisieren. Problem gemeinsam gelöst!


Anzeige

melden