Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:37
Echt ?
Wahnsinn ...,ich bin der Sohn vom Papst. :-)
Trotzdem bleibe ich dabei :
Die linke schadet Deutschland.
Klar darf jeder wählen was er will.
Davon ab hat jede Partei gute Ansätze.
CDU / CSU , SPD, FDP, Grüne.
Es gibt immer ein oder mehrere Themen denen ich zustimme.
Aber die "linke" ist ein nogo.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:39
Warum, weil dann mal was gegen die Finanzmafia getan werden würde, gegen den Niedriglohnsektor, gegen Alterarmut?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:39
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Aber die "linke" ist ein nogo
Glaub ich dir jetzt. Aber mit welcher Begründung? Könntest du mir zumindest im Wahlprogramm Punkte aufzählen, die ein solches nogo darstellen?

http://www.die-linke.de/wahlen/wahlprogramm/wahlprogramm/ (Archiv-Version vom 11.09.2013)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:39
Hm, eine große Koalition.....
Wird von Angie und auch Peer ausgeschlossen.
Wird es auch nicht geben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:41
Würde auch gar nicht funktionieren, wo die SPD wieder Linksliberale Politik macht und die CDU von der Bankenlobby kontrolliert wird. Geht ja mittlerweile soweit das ganze Gesetzentwürfe von Bankberatern gemacht werden...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:43
@Langolier

Ob du es wahr haben willst oder nicht, mittlerweile wählst du mit der CDU links gleich mit. Soviel Unterschied besteht zwischen CDU/CSU und SPD/Grüne/Linke nicht mehr.


Du brauchst das mit links von daher nicht zu arg betonen :D


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:44
Zitat von kofikofi schrieb:Soviel Unterschied besteht zwischen CDU/CSU und SPD/Grüne/Linke nicht mehr.
Wie kommst du darauf?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:45
ok, @ abschied
-Mindestlohn .....Hab ich oft genug erklärt
-1050 Euro Rentenanspruch... NICHT Machbar
- Millionärsteuer.. Warum ? Das Geld gehört der Person, oder sollte man
jemandem der 1000 Euro in der Geldbörse hat 100 Euro einfach so wegnehmen dürfen ?
- radikale Partei, Nachfolger der SED
-soziale Gerechtigkeit ist nur Schein, verstaatlichung ist nicht wirklich klug
- Gysis hässliches Gesicht :-D


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:48
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Nachfolger der SED
Erich würde sich im Grabe umdrehn.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:48
@abschied

Wie geschrieben, weil die CDU in den letzten Jahren selbst nach links gerückt ist.

Auch Beispiel: Erste islamische Ministerin wurde von einem CDU Ministerpräsidenten eines Bundeslandes ins Kabinett geholt. Die FDP streitet mit der Union um die Türkei in der EU.
Und immernoch Abschaffung der Wehrpflicht und Energiewende.
Die Migrations- und Integrationspolitik der CDU ist genauso kaum mehr zu unterscheiden von SPD oder Grünen Politik. Ich würd einfach mal sagen, man sollte lieber das (linke) Original wählen, statt die (linke) Kopie.

Wenn Angie tatsächlich jetzt noch was für Homosexuelle macht, dann lach ich mich komplett tot.
Ich bin gespannt, welches Thema aus der linken Schmuddelecke sie sich als nächstes unter den Nagel reißt.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:52
Zitat von LangolierLangolier schrieb:ok, @ abschied
-Mindestlohn .....Hab ich oft genug erklärt
-1050 Euro Rentenanspruch... NICHT Machbar
- Millionärsteuer.. Warum ? Das Geld gehört der Person, oder sollte man
jemandem der 1000 Euro in der Geldbörse hat 100 Euro einfach so wegnehmen dürfen ?
- radikale Partei, Nachfolger der SED
-soziale Gerechtigkeit ist nur Schein, verstaatlichung ist nicht wirklich klug
- Gysis hässliches Gesicht :-D
Mit einem Mindestlohn von 10 € käme man aber auf die Rente von 1050 Euro. Und ein Mindestlohn ist in anderen Ländern auch unproblematisch im Gange.

Die Millionärssteuer bezieht sich auf Millionäre und nicht auf 1000 Euro sondern ab einem hohen Grenzwert. Und auch nicht in einer Höhe von 10 %,

Das mit der SED und radikal ist Bullshit.

Verstaatlichung der Grundbedürfnisse ist das Beste was der Allgemeinheit passieren kann. Oder meinst du gewinnorientierte Unternehmen sind auf das Allgemeinwohl bedacht und bieten beste Qualität zu einem kostendeckenden Preis?

Gysi hat ein hässliches Gesicht. In dem Punkt gebe ich dir Recht; aber immerhin schöner als die Merkel.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:56
@abschied @Langolier

Nein, das verstehst du falsch, linke Politik ist böse und die CDU und die FDP sind toll. Es ist ganz toll das man mit dem Rettungsschirm nur Hedgfonds und Banken rettet indem man die Devisen überteuert aufkauft womit diese Banken sogar noch sagenhafte Gewinne machen. Ist doch toll, das wir diese Banken retten die seid Jahren auf die Erhöhung von Nahrung spekuliert haben, welche sich dadurch um über 170% erhöht haben, weswegen Länder wie Somalia und Kenia usw sich keine Vorräte mehr leisten können und Millionen Menschen verhungern. Ja Merkel unser Heiland, rette die Banken....


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:01
kybernetis weiß alles.
akzeptiere ich jetzt.
Und ich schlafe lieber neben der Merkel als neben dem Verbrecher ...:-)
So, gute N8 nun EUCH meine lieben Diskussionsleuten. ;-)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:02
@Kybernetis
Was wäre denn passiert wenn man die Banken alle hätte Pleite gehen lassen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:03
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Nein, das verstehst du falsch, linke Politik ist böse und die CDU und die FDP sind toll.
Wisst ihr was? Wir schauen einfach,was echte CDU Leute über dieses Thema denken. Richtige CDU Anhänger und nicht nur wannabe cdu wähler wissen Bescheid, was Angie da treibt.
Als Antwort auf die "Berliner Erklärung" der CDU-Parteiführung haben bekannte CDU-Mitglieder und parteiunabhängige Konservative die "Aktion Linkstrend stoppen" gegründet. Ziel ist ein deutschlandweiter Appell von Konservativen innerhalb und außerhalb der Union an die Parteiführung: "Stoppt den Linkstrend!"

Schließen auch Sie sich uns an! Auf Dauer kann keine Parteiführung Politik gegen die Überzeugungen ihre Mitglieder und Stammwähler machen! Unterzeichnen Sie noch heute das "Manifest gegen den Linkstrend" der CDU.
Mit großer Sorge registrieren die Unterzeichner, wie sich die Führung der CDU mit der "Berliner Erklärung" vom 15. Januar offenbar endgültig von ihren Wurzeln und langjährigen Stammwählern verabschieden und die "Öffnung nach links" unumkehrbar weiter vorantreiben will.

Als Volkspartei mit christlich-konservativen und marktwirtschaftlichen Positionen ist die CDU seit Konrad Adenauer und Ludwig Erhard groß geworden und erfolgreich gewesen.

In den letzten Jahren hat sie jedoch wesentliche Grundpositionen aufgegeben. Immer mehr Mitglieder und Wahlbürger rücken von einer Partei ab, deren Führung

den Marsch in den Schuldenstaat (aktuell 20.000 Euro Schulden pro Kopf!) ungebremst fortsetzt und Familien mit Kindern und eine bedrängte Mittelschicht mit immer größerer Steuer- und Abgabenlast beschwert;
sich linke Gesellschaftspolitik zueigen macht, ob bei der Geschlechterumerziehung des "Gender Mainstreaming", Homo-Ehe oder der Gängelung von Unternehmen durch das "Antidiskriminierungsgesetz";
eine gescheiterte Multi-Kulti-Integrationspolitik weiter vorantreibt, die selbst Sozialdemokraten wie Thilo Sarrazin als illusionär entlarven;
in immer mehr Bundesländern linke Schulpolitik mitträgt, statt konsequent das bewährte, differenziert gegliederte Schulwesen zu verteidigen;
mangelhaften Einsatz für eine überfällige würdige Erinnerung an die deutschen Opfer der Vertreibung zeigt;
es unterläßt, die hunderttausendfache "straffreie" Kindestötung durch Abtreibung beim Namen zu nennen und für konsequenten Lebensschutz einzutreten;
sich scheut, der Gefahr der Islamisierung entgegenzutreten, das christliche Erbe zu verteidigen und dem EU-Beitritt der Türkei eine klare Absage zu erteilen.
http://www.linkstrend-stoppen.de/index.php?id=manifest


Auch wenn es schade und krass ist, was man zu lesen bekommt. Aber Original und Kopie müssen unterscheidbar bleiben, da haben diese CDU Fratzen recht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:03
Nicht alle Banken, aber die meisten. Man kann es auch anders machen, man nimmt die 10 Billionen Euro die in der Schweiz Illegal liegen und saniert Europa, ist halt blöd für Superreiche Steuerhinterzieher...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:06
@Kybernetis
Du scheinst es echt voll zu durchblicken. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:08
@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:, man nimmt die 10 Billionen Euro die in der Schweiz Illegal liegen
Wo haben Sie die Zahl denn her? Etwa aus der gleichen Quelle für ihre Behauptung der 1,4 Millionen vollzeitbeschäftigen Aufstocker?
Wäre nett, wenn Sie uns eine Quelle für diese zahl nennen würden, so dass man es mal prüfen kann


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:10
Zitat von kofikofi schrieb:Wie geschrieben, weil die CDU in den letzten Jahren selbst nach links gerückt ist.

Auch Beispiel: Erste islamische Ministerin wurde von einem CDU Ministerpräsidenten eines Bundeslandes ins Kabinett geholt. Die FDP streitet mit der Union um die Türkei in der EU.
Und immernoch Abschaffung der Wehrpflicht und Energiewende.
Die Migrations- und Integrationspolitik der CDU ist genauso kaum mehr zu unterscheiden von SPD oder Grünen Politik. Ich würd einfach mal sagen, man sollte lieber das (linke) Original wählen, statt die (linke) Kopie.

Wenn Angie tatsächlich jetzt noch was für Homosexuelle macht, dann lach ich mich komplett tot.
Ich bin gespannt, welches Thema aus der linken Schmuddelecke sie sich als nächstes unter den Nagel reißt.
Sicherlich vertritt die CDU auch zu einem Bruchteil linke Themen, da sich das unter anderem hier in Deutschland seit dem Weltkrieg zwangsetabliert hat, wenn es beispielsweise um Migranten geht. Und leicht nach links rücken ist nicht gleichzustellen damit, dass sie links ist, sondern eher in der Mitte, bzw. meines Erachtens leicht rechts einzustufen ist.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:14
weiter mit Sozialabbau und Niedriglohnpolitik. Dann wählt CDU/FDP/SPD
Wer glaubt es kommt in unserer Gesellschaft nur auf Wirtschaftswachstum und geschönte Arbeitslosenzahlen an, der hat den Sinn des Sozialstaates nicht begriffen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:16
Und wer glaubt, dass der Sozialstaat die allumsorgende Riesentitte sein muss die keine Forderungen stellen darf, der hat den Sozialstaat ebenfalls nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:17
Ohne Wirtschaftswachstum kein Sozialstaat, oder? Denn immerhin kostet der Sozialstaat ja Geld. Geld, dass durch Wirtschaftstätigkeit erwirtschaftet wird.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:19
ach kommt schon, wir geben doch alle unsere Verantwortung an der Urne ab, den Rest erledigen
dann unsere Lobbyisten.

@kofi
Du musst mir aber nicht unterstellen das ich gegen Wirtschaftswachstum bin ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:20
Warum gehen wir nicht an die Steueroasen, Superreiche verstecken da 21 Billionen, damit könnte man viele Schulden tilgen und ganze Volkskwirtschaften wiederherstellen.

http://www.stern.de/wirtschaft/news/studie-superreiche-verstecken-21-billionen-in-steueroasen-1863401.html


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:25
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Superreiche verstecken da 21 Billionen
Das will @Turboboost aber persönlich nachrechnen,
sonst ist es nicht wahr !


Anzeige

melden