Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.09.2013 um 22:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber das wird unweigerlich kommen.
Wenn es auch nicht von hier aus ausgehen wird.
Dem stimme ich zu 100% zu! Der Deutsche mit seiner "Couch-Mentalität" wird dann hinter den Spaniern, Griechen und Franzosen hinterherlaufen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.09.2013 um 22:30
Zitat von ChrestChrest schrieb:Der Deutsche mit seiner "Couch-Mentalität" wird dann hinter den Spaniern, Griechen und Franzosen hinterherlaufen!
Vermutlich wirds zunächst vom südamerikanischen Kontinent rüberschwappen ...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.09.2013 um 22:34
Von mir aus darf die AFD gerne für 4 Jahre im BT vertreten sein, alleine schon deshalb, damit vielen bewußt wird, daß es zu den 4 bisherigen Regierungsparteien durchaus Alternativen gibt, auch was die Politik betrifft. Dann muß der Spuk allerding auch wieder ein Ende haben ...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vermutlich wirds zunächst vom südamerikanischen Kontinent rüberschwappen ...
Ist es da auch am Brodeln?


2x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.09.2013 um 23:37
@kario

Ich dachte nur einen Schritt weiter.

@Chrest

Und du glaubst, dass die AfD mit ihrer Anti-€-Politik was zu melden haben wird?

@all

Letzte Sendung von Richard David Precht:

Politik ohne Plan - Wer denkt an die Zukunft? (Archiv-Version vom 12.09.2013)

Themen u.a.

- Inwiefern Politik und Gesellschaft für sich selbst spielen,
- Nichtwahl als Protest,
- Verzwickungen von Politik mit Lobbyisten/Interessenverbänden/etc.,
- Alternativlosigkeit des Systems,
- Das Versagen der Politik als Zukunftsabsicherung.

Interessant zu sehen.


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.09.2013 um 23:52
Zitat von ChrestChrest schrieb:Ist es da auch am Brodeln?
@Warhead schrieb:
Dann schau dir mal an was in Mittel und Südamerika abgeht,gerade was emanzipatorische Bewegungen in Bolivien,Venezuela,Ecuador,Chiapas und Oaxaca gerissen haben,was in Argentinien und Brasilien abgeht...
Zitat von ScoxScox schrieb:Interessant zu sehen.
Ja und das bekräftigt mich in der einzig verbleibenden Alternative:
"Proletarier aller Länder vereinigt euch."
Und ich wähle die, die da am ehesten mitwirken.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 00:01
Zitat von ScoxScox schrieb:Und du glaubst, dass die AfD mit ihrer Anti-€-Politik was zu melden haben wird?
Nein, das meine ich nicht! Woraus ziehst Du diesen Schluß?

Ich würde ich auch nicht "Anti-€-Politik" sondern "Alternativ-€-Politik " sagen, denn darin mangelt es in der heutigen Politik! Wer sich den Alternativen versagt der nimmt sich auch den Handlungsspielraum und wird erpressbar!

Ob die AFD was zu melden haben wird, das hängt letztendlich vom Wahlausgang ab und der Konstellation der Parteien!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 00:10
Zitat von ScoxScox schrieb:Und du glaubst, dass die AfD mit ihrer Anti-€-Politik was zu melden haben wird?
Aber wir hätten dann eine Partei mehr im Parlament, die sich zu Recht als Opposition bezeichnen dürfte! Bis auf die Linke betätigen sich alle anderen (SPD und Grüne) als Abnicker!


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 00:37
@Chrest

Hieraus...
Zitat von ChrestChrest schrieb:Von mir aus darf die AFD gerne für 4 Jahre im BT vertreten sein, alleine schon deshalb, damit vielen bewußt wird, daß es zu den 4 bisherigen Regierungsparteien durchaus Alternativen gibt, auch was die Politik betrifft.
Es gibt eben keine Alternativen mehr. Hat btw Precht auch schön begründet in seiner Sendung.

und hieraus:
Zitat von ChrestChrest schrieb:Ob die AFD was zu melden haben wird, das hängt letztendlich vom Wahlausgang ab und der Konstellation der Parteien!
Nein, es hängt davon ab, ob die Hochfinanz und die Think Tanks das wollen. ;) Die AfD will raus aus dem €, was vllt. nicht schlecht ist, aber IWF, Investmentbanken, EU und andere werden das schon zu verhindern wissen. ;)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 01:02
Zitat von ChrestChrest schrieb:Aber wir hätten dann eine Partei mehr im Parlament, die sich zu Recht als Opposition bezeichnen dürfte! Bis auf die Linke betätigen sich alle anderen (SPD und Grüne) als Abnicker!
Wenn das Wahlvolk sich doch mal bloß einigen würde...

Bei Opposition: "Ihr arbeitet nie zusammen, nur Streitereien, wann seid ihr euch mal einig?"
Als Opposition zugehen auf die Regierung: "Was seid ihr denn? Abnicker? Gibt keine richtige Opposition mehr!"

Was derzeit genauso lustig ist: "Die Parteien sind alle gleich geworden, gibt keine Unterschiede mehr!". Steht auf SPD Wahlplakaten, wofür die SPD nicht gestimmt hat, und die CDU dafür oder werden die Unterschiede betont:" Warum hackt ihr nur auf den anderen rum!"

Chrestm stellvetretend frage ich dich als einen aus einem übelst widersprüchlichen und von starken Einzelinteressen geleiteten Millionenwahlvolk: Was genau wollt ihr von den Parteien? Wann sprecht ihr selber mal mit einer Stimme, als Milieu, als Gruppierung? Morgen wähl ich grün, übermorgen FDP, überübermorgen CDU. Wie es euch gerade passt. Warum? Bei der einen Partei stört mich ein einzelner Programmpunkt, bei der anderen stört mich ein Programmpunkt, das Große Ganze ist mir egal, hauptsache dieser eine kleine Programmüunkt wird mir zuliebe gestrichen. Das Politik für 80 Millionen Menschen nicht gerade auf dein Einzelinteresse eingehen kann, sollte doch wohl klar sein. Schön, dass es dir gut gehen soll, aber anderen aus deinem Umfeld soll es doch auch gut gehen.

Glaub mir, die AfD ist zwei Tage im Bundestag und du bzw. ihr lasst die genauso fallen. Diskussionen um die AfD sind lächerlich, weil das Wahlvolk nicht mehr Einigkeit und Zufriedenheit bei solchen Parteien als bei den Etablierten entwickelt. Sieht man doch auch an den Piraten. Die lasst ihr doch auch schrittweise fallen. Die Erwartungen sind mal wieder so hoch, dass Lucke die nichtmal ansatzweise erfüllen kann, schon prophezeiend nicht.

Politik hat das grausame Probleme, dass es für jeden einzelnen der 80 Millionen Menschen oder 40? Millionen Wahlberechtigten in Deutschland genau passgerechte zugeschnittene Parteien bräuchte. Aber geht halt nicht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 01:09
aber IWF, Investmentbanken, EU und andere werden das schon verhindern. ;)
Bis jetzt ist unsere Politik noch halbwegs handlungsfähig, obgleich ich der Meinung bin, daß die Herrschaften alle wie Marionetten an Fäden hängen.
Wir sprechen hier nicht von den Hintermännern, sondern von den Parteien, die schon längst von denen "gekauft" sind! Diese "Hintermänner" bestimmen weder den Wahlausgang, noch etwaige Koalitionen, jedenfalls noch nicht! Die Maske würde fallen, wenn die "EU-Lemminge" in's Hintertreffen geraten würden!
Zitat von ScoxScox schrieb:Es gibt eben keine Alternativen mehr. Hat btw Precht auch schön begründet in seiner Sendung.
Es gibt immer Alternativen! Allerdings sind die nicht erwünscht, weil wir jetzt mit dem Euro eine prima europaweite Bankenhaftungsunion haben und es mit den jetzt herrschenden Parteien (dazu zähle ich auch SPD und Grüne) keine Politikänderung geben wird!

Herr Precht ist nur einer von vielen und nicht der Mittelpunkt des Universums! ;) Dirk Müller und noch ein paar andere Wirtschaftsexperten haben eine ganz andere Meinung dazu und den halte ich für sehr kompetent! Ist ja auch schwachsinnig ein Rettungspaket nach dem anderen zu verabschieden, ohne Aussicht auf Beendigung der Eurokrise! Oder glaubst Du ernsthaft, daß der Euro nach dem dritten Paket für Griechenland, welches bereits angekündigt ist, entgültig gerettet sein wird?? ;)
Es wird solange "alternativlos" gerettet, bis die Retter selbst zum Sanierungsfall geworden sind!


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 01:15
@Chrest

Deutschland ist schon längst ein Sanierungsfall. Unser momentaner Wohlstand basiert auf Ausbeutung im Inland, großer Niedriglohnsektor, und Ausbeutung des Ausland, mit den Exporten und der deutschen Lohnpolitik.

Der Euro ist ein Strohhalm, um unseren allgemeinen Lebensstandard (noch) zu sichern. Wir brauchen den Euro und Europa. Wenn ein Land fällt, dann kann das ein Dominoeffekt entwickeln, und Deutschland gerät eventuell in den Strudel hinein.

Und naja, ohnehin wird die Krise dieses Land eines Tages erreichen. Ob wir wie die Feiglinge uns wegducken oder mutig versuchen, an dieser Situation was zu ändern. Demographiewandel, Wohlstandsverluste, Verarmung. Liest du nicht die prophezeiten Trends für Deutschland 2050?

Wer hier auf Patriot macht, der sollte auch an sein Land denken, an die Wirtschaft, an Arbeitsplätze, die an Europa bzw. der EU und dem Euro hängen. Für die Zukunft wird Deutschland starke wirtschaftliche Einbrüche haben, aber jetzt noch muss man versuchen, etwas daran zu ändern bzw. den gegenwärtigen Wohlstand zu halten.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 01:28
Nachtrag: Was die meisten Menschen nicht sehen, ist, dass man über die SPD sagen und schreiben kann, was man will. Aber für die Zukunft brauchen wir vor allem ein Schub an Freiseutzung von Potentialen. Und da steht die CDU mit ihrem verkrusteten Denken über Schule im Weg. Wieviele intelligente SchülerInnen (mit und ohne Migrationshintergrund) gehen Jahr für Jahr im deutschen Schulwesen unter, und fehlen dann als gute Arbeitskräfte auf dem Arbeitsmarkt.

Wir müssen unsere Kinder im Inland adequat ausbilden in Schule und Ausbildung. Wir brauchen keine (qualifizierte) Einwanderung von außen (hat Frank Walter Steinmeier auf ner Veranstaltung gesagt), sondern eine gute Bildungspolitik nach innen, um Kräfte im Inland freizusetzen. Aber unser Schulwesen bildet Kinder nicht mehr adequat aus. Es selektiert zu stark, und hält viele intelligente Köpfe vom höheren Schul- und Uniabschluss ab.

Gebildete Ausländer dürfen hier nicht vollwertig arbeiten, ihrer Qualifikation entsprechend, siehe Anerkennung ausländischer Abschlüsse.

Konservative CDU Politik ist einfach verbraucht, was das Land braucht, ist eine Investition in die Zukunft. Oder zumindest einen Versuch dazu. Und auch Europa ist ein Versuch. Wir hier in diesem Land können aus eigener Kraft Potential nicht (mehr) bündeln. Weil uns die qualifizierten Menschen in Zukunft dazu fehlen werden und Deutschland wirtschaftlich einfach einbüßt, was vielleicht auch in der Natur der Sache liegt. Irgendwann hats halt mal fertig.

Was soll zu dem allem denn da ne Alternative zu Investition statt Stillstand oder Besitzstandswahrung sein?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 01:30
@kofi

Einige sehr interessante Gedankengänge!
Vieles ist hier vom Egoismus geprägt, oder um das anders zu formulieren, man wählt nach dem eigenen Portomonnaie, man wählt aus Tradition, weil man schon immer so gewählt hat, man wählt die "christlichen", denn die würden sich ja sonst nicht so nennen, oder man kreuzt einfach das an, was ganz oben steht, weil man ratlos ist!
Zitat von kofikofi schrieb:Schön, dass es dir gut gehen soll, aber anderen aus deinem Umfeld soll es doch auch gut gehen.
Das ist genau der springende Punkt! Den meisten mangelt es an diesem Solidaritätsgedanken und die Politik unterstützt dies noch mit der Schaffung von Feindbildern im Volk untereinander!
Der Euro ist ein Strohhalm, um unseren allgemeinen Lebensstandard zu sichern. Wir brauchen den Euro und Europa. Wenn ein Land fällt, dann kann das ein Dominoeffekt entwickeln, und Deutschland gerät eventuell in den Strudel hinein.
Simmt man hat sich hier sinnlos und ohne Not in eine Abhängigkeit begeben, aus der man so oder so ohne Katastrophe nicht mehr hinauskommt!
Zitat von kofikofi schrieb:Glaub mir, die AfD ist zwei Tage im Bundestag und du bzw. ihr lasst die genauso fallen.
Ich finde zwar gut, daß es die AFD gibt, wählen werde ich aber eine andere Partei, die sich mehr für soziale Belange einsetzt, als es die AFD tut!
Zitat von kofikofi schrieb: Die Erwartungen sind mal wieder so hoch, dass Lucke die nichtmal ansatzweise erfüllen kann, schon prophezeiend nicht.
Das liegt nicht nur an den Erwartungen, sondern auch wie mit der Partei von den Medien und den Konkurrenten umgegangen wird! Als Realist darf man keine grundlegende Änderung erwarten, aber zumindest ein nicht mehr so dreistes Vorgehen der regierenden Parteien, weil dann jemand da ist, der deren Handeln durchschaut und anprangert!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 01:32
Zitat von ChrestChrest schrieb:Dirk Müller und noch ein paar andere Wirtschaftsexperten
mr dax einzige leistung war das an der richtigen stelle sitzen. das macht ihn schon zum experten?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 01:42
Wir müssen unsere Kinder im Inland adequat ausbilden in Schule und Ausbildung. Dann brauchen wir auch kaum (qualifizierte) Einwanderung von außen.
Wir brauchen nicht deshalb Einwanderung von qualifizierten Fachkräften, weil wir daran einen Mangel haben, sondern wir brauchen sie deshalb, weil unsere Wirtschaft Fachkräfte braucht, die auch für "einen Appel und ein Ei" bereit sind zu arbeiten! Natürlich muß auch am Bildungsniveau gearbeitet werden, aber ein Problem ist das (zur Zeit) noch nicht, denn bislang ziehen mehr Fachkräfte in's Ausland als einwandern! Das ist das derzeitige Manko, was aber von der Politik verschwiegen wird!
Deutschland laufen wegen der hiesigen Dumpinglöhne die Facharbeiter davon! Alle 4 Minuten wandert ein deutscher Facharbeiter aus!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4531346/Auswanderung-belastet-Staat-und-Sozialkassen.html


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 01:43
Zitat von ChrestChrest schrieb:Einige sehr interessante Gedankengänge!
Vieles ist hier vom Egoismus geprägt, oder um das anders zu formulieren, man wählt nach dem eigenen Portomonnaie, man wählt aus Tradition, weil man schon immer so gewählt hat, man wählt die "christlichen", denn die würden sich ja sonst nicht so nennen, oder man kreuzt einfach das an, was ganz oben steht, weil man ratlos ist!
Mach mal den Wahlkämpfer für was ne Partei auch immer. Und höre dir an was die Leute dir zu sagen haben. Da sind oft tatsächlich interessante Eindrücke und Gedankengänge dabei.

Aber das wichtigste ist halt, dass Politik nicht das schwingen mit dem Zauberstab ist. Und eben sehr oft nicht die Einzellösung oder Sonderlösung für den einzelnen parat hat.
Zitat von ChrestChrest schrieb:Simmt man hat sich hier sinnlos und ohne Not in eine Abhängigkeit begeben, aus der man so oder so ohne Katastrophe nicht mehr hinauskommt!
Ja, genau. Die Politik hätte eher darauf beharren müssen, den Nationalstaat bzw. die Macht des Nationalstaates einigermaßen zu sichern. Aber stattdessen hat man sich hemmungslos und willfährig internationalisiert. Ob Wirtschaftspolitik oder Sozialpolitik, Berlin ist nur noch sehr klein in seiner Entscheidungsfreiheit. Ist halt blöd, wenn eine Bundesregierung eingeschränkt regierungsfähig ist, aber so tut, als wäre sie ne voll handlungsfähige Bundesregierung. Und das egal, wer gerade die Bundesregierung führt. Aber zurückrudern, wie soll das noch gehen, ohne den Staat politisch, wirtschaftlich und sozial vor die Wand zu fahren?
Zitat von ChrestChrest schrieb:Ich finde zwar gut, daß es die AFD gibt, wählen werde ich aber eine andere Partei, die sich mehr für soziale Belange einsetzt, als es die AFD tut!
Aso, habe ich dich falsch verstanden.
Zitat von ChrestChrest schrieb:Das liegt nicht nur an den Erwartungen, sondern auch wie mit der Partei von den Medien und den Konkurrenten umgegangen wird! Als Realist darf man keine grundlegende Änderung erwarten, aber zumindest ein nicht mehr so dreistes Vorgehen der regierenden Parteien, weil dann jemand da ist, der deren Handeln durchschaut und anprangert!
Okay. Dann musste die Leute aber auch zur Wahl schicken, müssen die Leute sich informieren und mitmachen. Die Demokratie beleben. Protestmärsche und Demonstrationen. Das erhöht den Druck und die Kontrolle auf die Regierenden.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 01:46
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mr dax einzige leistung war das an der richtigen stelle sitzen. das macht ihn schon zum experten?
... und was macht Dich zum Experten??


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 01:52
Zitat von kofikofi schrieb:Okay. Dann musste die Leute aber auch zur Wahl schicken, müssen die Leute sich informieren und mitmachen. Die Demokratie beleben. Protestmärsche und Demonstrationen. Das erhöht den Druck und die Kontrolle auf die Regierenden.
Hinschicken dürfte schwierig sein! Die Leute, oder zumindest viele fühlen sich von der Politik vera.... und schlicht und einfach ignoriert und so wird es auch in der Realität sein!
Bestes und jüngstes Beispiel Syrienkonflikt! 70% der Deutschen wünschen sich keine militärische Beteiligung Deutschlands in Syrien und was macht unsere deutsche Regierung?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 01:55
Zitat von ChrestChrest schrieb:Diese "Hintermänner" bestimmen weder den Wahlausgang, noch etwaige Koalitionen, jedenfalls noch nicht!
Also wenn sie Wahlkampf für bestimmte Personen oder Parteien finanzieren mit dem Ziel, diesen auch zu gewinnen, dann bestimmen sie doch schon einiges, was das angeht.
Es gibt immer Alternativen!
Das war ja auf die Parteien bezogen und das hatte Hr. Precht auch begründet. Was die Alternativen zum System angeht, ja, da passt Mr. Dax zu.
Zitat von ChrestChrest schrieb:Oder glaubst Du ernsthaft, daß der Euro nach dem dritten Paket für Griechenland, welches bereits angekündigt ist, entgültig gerettet sein wird??
Da wird nichts gerettet, das ist einfach ne gigantische Verschuldungsaktion, an der wieder nur gewisse Leutchen profitieren. Nicht das Land bekommt ja auch das so genannte "Hilfs"paket, sondern die dortigen Banken, die ach so alternativlos sind.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 01:58
@Scox

Dann sind wir uns ja einig. :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 02:04
@Chrest

Yo. :)

Übrigens, vllt. interessant für dich: Von der NWO einer Finanz-Oligarchie


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 02:14
Dazu noch 2 Zitate:

Seehofer: „Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt, und die gewählt werden haben nichts zu entscheiden.“

"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, und es ist mir gleichgültig, wer ihre Gesetze macht."
zugeschrieben Mayer Amschel Rothschild (1744 - 1812, Begründer der privaten Bankendynastie Rothschild)

Den Link von Dir werde ich mir mal mit Muße zugemüte führen. ;)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 02:21
@Chrest

Viel Spaß. ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 03:47
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Wie oft muss man Ihr Video einer terroristischen Vereinigung, deren Führungsriege wegen Tötung, krimineller Vereinigung, Aufruhr, Aufstand, Rebellion, Terrorismus, Verschwörung und Vergehen gegen das Bundesgesetz für Schusswaffen und Sprengstoffe gesucht wird, eigentlich noch ertragen?
Du laberst nen Schmarrn!! Ich wusste gar nicht, dass die EZLN Sprengstoffanschläge gegen Zivilisten und zivile Einrichtungen durchführt. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals von einem Autobombenanschlag, welcher der EZLN zugerechnet wurde, gehört zu haben! Die EZLN als Terrororganisation zu bezeichnen, ist schon extrem grotesk... die EZLN bekämpft Militärs und rechtsextreme Counter-Insurgenten


4x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2013 um 04:59
Zitat von kofikofi schrieb:Gebildete Ausländer dürfen hier nicht vollwertig arbeiten, ihrer Qualifikation entsprechend, siehe Anerkennung ausländischer Abschlüsse.
ein ing studium in der türkei oder ostafrika ist auch nicht gleichwertig mit nem deutschen...


Anzeige

melden