Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:05
Jeder der das Parteiprogramm dieser Partei sorgfältig gelesen hat und kein vollkommener Trottel ist weiß das es eine kommunistische Laberpartei und Nachfolgepartei der SED ist.
Sowas brauchen wir hier nicht mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:06
Gegenstimmen?
von links und rechts?
was soll das bewirken ?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:08
@Langolier

Du hast also nicht das Programm gelesen und dich mit den Themen beschäftigt, sonst würdest du nicht dieses hirnlose Stammtischgebrabbel von dir geben, sorry. Mit Kommunismus hat das nichts zu tun, sondern mit Politik wie sie einst sogar die SPD noch in den 70er Jahren hatte...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:12
Liebe(r) @Langolier,

Angela Merkel ist selbst kommunistisch angehaucht. Sie ist in der ehemaligen DDR aufgewachsen, im "real existierenden Sozialismus" und hat das System verinnerlicht.
Wenn du dir die 8 Jahre Kanzlerschaft von Angie anschaust und die Augen nicht zu machst, dann macht sie nicht mal ein Hehl aus ihrer kommunistischen Neigung.

Sozialdemokratischer als die Sozialdemokraten die Frau. Die SPD muss eigentlich, im Prinzip, nicht den Kanzler stellen, weil SPD Themen mittlerweile von Angie selber beackert werden. Selbst den Grünen gehen schon Themen aus, weil Angie sie klaut...

Insofern sind das alles kaum mehr nachvollziehbare Phrasen von "links verhindern".

Die Frau hat die CDU in den letzten Jahren soweit nach links gerückt, dass es schon atemberaubend ist. Hast du die "Wahlarena" gesehen? Sie steht nicht mal (mehr) für CDU Position so wirklich ein, die Homo Ehe oder Gleichstellung zu bekämpfen. Was erzählst du hier eigentlich?

Behalt deine Horrorstorys von den bösen linken für dich, wenn die CDU 2013 selbst linke Positionen angenommen hat und nur noch pro forma für die verbliebene konservative Wählerschaft an Teile ihres einstigen Programms festhält.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:13
Mutti machts noch mal. Die Umfragewerte sehen ganz passabel aus und der Dilettantismus von Steinbrück und Nahles tun das Übrige dazu.
Jetzt wo auch noch die Grünen in die Knie gehen siehts gleich noch mal so rosig aus. Wenn die FDP schwächelt gibts Leihstimmen von der CDU, das wird schon klappen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:13
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Jeder der das Parteiprogramm dieser Partei sorgfältig gelesen hat und kein vollkommener Trottel ist weiß das es eine kommunistische Laberpartei und Nachfolgepartei der SED ist.
Sowas brauchen wir hier nicht mehr.
Hast du das aus der Bildzeitung? Auf dem Niveau kann ich auch die DDR-CDU runtermachen, die immerhin SED-Genossen in der Partei hat und im totalitären System der SED-Diktatur fleissig mitgewirkt hat. Ui. Das war einfach.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:20
@emanon @Langolier

Wenn Mutti es nochmal macht, dann soll sie sich aber ihre eigenen Themen suchen. Das Thema "Homoehe" und "Gleichstellung" war echt wackelig, wie sie ihre Position da in der "Wahlarena" vorgetragen hat. Diese Themen gehören der SPD, den Grünen und der Linken! Verstanden? Aber echt, so wie man sie kennt klaut sie wieder und macht das einfach zu ihrer Politik.

Sie hat schon viel angefangen an Reformen in den letzten Jahren und selten eine Reform beendet. FDP? Mit den Sozialdemokraten hat sie sich definitiv wohler gefühlt, und man merkt doch, dass sie selber wieder gern die Große Koalition hätte. Warum träumt ihr beiden rum.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:23
Klar, wenn ich so denke wie ich meine werde ich als "hirnlos" und Stammtischerzähler betitelt.
Hat keinen Zweck,
Ihr seit alle viel klüger.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:24
Endlich siehst du es ein, danke...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:24
@kofi
Warum soll ich mit dir diskutieren?
Du weisst doch alles.
Und natürlich weisst du auch alles besser.
Sonn dich doch weiter in deinem selbstgeschaffenen Glanze und lass mich weiterträumen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:25
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Klar, wenn ich so denke wie ich meine werde ich als "hirnlos" und Stammtischerzähler betitelt.
Hat keinen Zweck,
Ihr seit alle viel klüger.
Dann hättest du auf ein besseres Argument zugreifen müssen, als die gute alte SED-Keule.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:25
Wer die "Wahlarena" nicht gesehen hat, hier ein Ausschnitt:

Youtube: Angela Merkel und die homosexuelle Gleichstellung
Angela Merkel und die homosexuelle Gleichstellung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Als Vorsitzende der CDU müsste sie ihren Standpunkt konsequent konservativ vertreten. Aber sie kommt ins schwimmen und macht plötzlich auf unsicher, als würde sie gern was für Homosexuelle tun :o Was is los mit der Frau?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:25
@ kofi
Du bist der geborene Politikwissenschaftler, oder ?
Respekt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:26
Eine große Koalition unter Führung von Frau Merkel wäre nichts das schlechteste was diesem Land passieren kann.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:27
@Langolier
Die besten Kapitäne waren noch nie auf See und Fussballbundestrainer findest du zuhaus vor dem Fernseher.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:28
@ kybernetis
Wir werden ja sehen das etwa 45 % doofe Leute die genauso hirnlos sind wie ich
richtig wählen..
Armes tucktuck....


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:29
@ emanon
Ja, ich weiß das wohl.
Und die Hose fllattert lang unterm Hintern :-)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:30
Die Wählen keine Parteien sondern Menschen. Nochmal für dich, über 70% der Bevölkerung ist unzufrieden mit der Bundesregierung aber auch über 70% sind zufrieden mit Frau Merkel. Also verbinden die meisten die Konservative Politik der CDU gar nicht mit Frau Merkel. Die Wählen Merkel, nicht die CDU...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:30
@Langolier

Ich BIN Politikwissenschaftler :D

Aber das spielt jetzt hier keine Rolle. Die CDU hat durchaus gute Politikansätze. Macht ihre Sache auch nicht vollkommen schlecht. Und jede(r) darf ja auch wählen, was er/sie will.

Nur wenn du sowas bringst wie "die bösen linken verhindern" und die CDU Vorsitzende selbst irgendwie links ist, dann kommste selbst ins straucheln. Ich erinnere an die Energiewende und an die Abschaffung der Wehrpflicht. Zwei Themen (AKW und Wehrpflicht), die eigentlich im Kern konservative Herzstücke sind. Die die Frau aber über Nacht gekippt hat. Warum? Weil sie selbst im Herzen keine komplette Bindung an konservative Themen hat. Durch ihre Sozialisation ist ihr das wahrscheinlich nicht mal zu verübeln.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:33
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Eine große Koalition unter Führung von Frau Merkel wäre nichts das schlechteste was diesem Land passieren kann.
Aber nur deiner Meinung nach und der Wählerschaft. Denn ich denke, die Merkel und eine große Koalition kannste in die Tonne kloppen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:34
@abschied

Natürlich ist das meine Meinung, so wie alles von Ihnen ihre Meinung ist.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:35
@Turboboost

Warum wäre denn eine Koalition aus CDU und SPD gut?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:35
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Natürlich ist das meine Meinung, so wie alles von Ihnen ihre Meinung ist.
Gut erkannt, Inspektor.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:36
@abschied

Warum? Von 2005-2009 hat Angie mit der SPD super harmoniert. Aber zum Verdruss der Sozialdemokraten konnten sie sich von ihr nicht ganz absetzen, von daher kommt doch der Spruch: "Sozialdemokratischer als die Sozialdemokraten". Große Koalition bedeutet, dass die SPD nur wieder unter Merkel ihre Themen bzw. sich selbst verlieren würde. Und wie dann abgrenzen? Wenn die CDU unter Angie die CDU bleiben würde, wäre Große Koalition vielleicht nochmal zu überdenken? Aber SPD im Doppelpack, ne Kopie und das Original, wobei die Kopie die Kanzlerin stellt, geht mal gar nicht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 21:36
@Kybernetis

Weil ich eine große Koalition für das beste halte, in dem die beide großen Regierungsparteien also stets um einen Konsens bemüht sein müssen.


Anzeige

melden