Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:27
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Und wer glaubt, dass der Sozialstaat die allumsorgende Riesentitte sein muss die keine Forderungen stellen darf, der hat den Sozialstaat ebenfalls nicht verstanden.
Und wer glaubt dass der Sozialstaat noch sozial bleibt, wenn die Forderungen an der Würde des Menschen kratzen; und das bei knappster Grundsicherung und steigenden Existenzkosten, der hat den Sozialstaat auch nicht verstanden.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:27
@eckhart

Spekulative Zahlen sind immer der echte Brüller hier.
Zumal es sich dabei nichtmal um Schwarzgeld handeln muss. Das was dem Staat entgeht, das sind die Steuern aber das Grundvermögen kann ja durchaus legal in Steueroasen gebracht werden, sofern die Ausfuhr angemeldet wird.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:28
@abschied

Welche Forderung kratzt denn an der Würde des Menschen?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:29
@eckhart
Halte ich für völlig legitim.
Wo kommen wir denn hin, wenn jegliche Zahl oder Mengenangabe hier im Forum durchgewunken würde.
Dir ist wahrscheinlich beim Lesen des Links nicht entgangen, dass es sich um Schätzungen handelt.
Das heisst, man weiss garnicht wieviel wo letztendlich liegt.
Kybernetis Vorschlag ist deshalb ähnlich genial wie der die Banken pleite gehen zu lassen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:29
@Turboboost

Es ging aber um das was versteckt wurde, wie er ja auch geschrieben hat.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:31
Er hat sich ohnehin nicht die Studie oder den Link durchgelesen ;) , er weiß es ja eh besser...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:32
@aseria23

Und dann posaunt irgendeiner irgendwo auf der Welt mal eben 10 Billionen in den Raum. Klar, dann muss es ja stimmen


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:35
Steuerhinterziehung, wer macht es nicht oder wer hat es noch nie gemacht.
Der eine kauft unversteuerte Zigaretten, der andere lässt seinen Nachbarn mal schwarz arbeiten, der nächste gibt in der Einkommensteuererklärung ein paar Kilometer mehr an oder verschweigt die Krankenzeiten,....

Steuerhinterziehung betreibt doch fast jeder in seinen Möglichkeiten


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:37
Ja klar, und das ist absolut vergleichbar mit der Dimension der Steuerhinterziehung der Großunternehmer und Superreichen. Ich glaub, ich werd nicht mehr...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:40
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Welche Forderung kratzt denn an der Würde des Menschen?
Zwangsmaßnahmen, die nicht umsonst zu einem Rekordhoch von Sanktionen führten. Es ist nicht verwunderlich, dass 1/3 der H4-Bedürftigen auf ihren Antrag verzichten und sich für das andere Elend entscheiden.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:42
@Kybernetis
Beides ist Betrug.
Möchtest du da irgendetwas relativieren?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:43
@emanon

Nein, aber ihr relativiert die Dimensionen und Zahlen um die es dort geht, die einen ruinieren ganze Volkswirtschaften...

Bist du ein Troll??


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:45
@Kybernetis
Es hat schon ein gewisses Geschmäckle wenn der eine Betrüger versucht dem anderen ans Bein zu pissen weil der den grösseren Reibach gemacht hat.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:46
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Steuerhinterziehung, wer macht es nicht oder wer hat es noch nie gemacht.
Der eine kauft unversteuerte Zigaretten, der andere lässt seinen Nachbarn mal schwarz arbeiten, der nächste gibt in der Einkommensteuererklärung ein paar Kilometer mehr an oder verschweigt die Krankenzeiten,....

Steuerhinterziehung betreibt doch fast jeder in seinen Möglichkeiten
Beides ist nicht korrekt. Jedoch wird ein höherer Steuerschaden durch solche verursacht, die es existenziell nicht nötig hätten ein paar Millionen dazu zu hinterziehen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 22:47
Warts ab, das wird gleich auch wieder mit so einem geistreichen Vergleich relativiert...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 23:07
@emanon
Dass es legitim ist, stelle ich keinesfalls in Abrede.

Schätzungen, die das "Vermögen vor der Allgemeinheit in Sicherheit bringen" betreffen,
sind immer weit überhöht.
Schätzungen, die "arbeitsunwillige Hartz4-Empfänger" betreffen, sind immer weit untertrieben.

Vor den Feinden des Kapitalismus heißt es auf der Hut zu sein.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 23:10
@eckhart
Netter Versuch mit der Hyperbel.
Du willst aber jetzt nicht das teils unterirdische Niveau hier einsteigen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 23:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Kybernetis Vorschlag ist deshalb ähnlich genial wie der die Banken pleite gehen zu lassen.
Was passiert, wenn man Banken pleite gehen lässt?
Kleinanleger, wie Du und ich verlieren ihr erspartes.
Genau wie jetzt, nur schneller !

Jetzt gehts durch niedrige Zinsen langsamer bei Banken und Lebensversicherungen.

So nach dem Muster: „Warum schaust du also auf den Splitter im Auge deines Bruders, beachtest aber nicht den Balken in deinem eigenen Auge?“ ?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 23:13
@eckhart
Dir wäre der schnelle Geldentzug lieber gewesen?
Du verstehst sicher dass es nicht jedem so geht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 23:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum soll ich mit dir diskutieren?
Du weisst doch alles.
Und natürlich weisst du auch alles besser.
Sonn dich doch weiter in deinem selbstgeschaffenen Glanze und lass mich weiterträumen.
Das klingt sehr persönlich. Ich bin nicht so schlimm, wie du meinst, ich bin nur gegen Angie bzw für rot/grün :)

Du hattest mal ein Ava mit einem etwas doof/lustig kuckenden Strauss, ich hab das Bild gemocht, im Internet danach gesucht und selbst verwendet manche Male in sozialen Netzwerken :o

Zurück zum Thema: Und ich weiß um die Schwächen, Fehler und Defizite von rot/grün. Aber die hat schwarz/gelb auch, und deswegen muss man bei den einen nicht übertreiben und so tun, als wäre das bei den anderen unbedingt besser. Und die (meisten) Medien verbreiten eben eine anti rot/grüne Hysterie, schon seit Monaten. Das war ja auch meine Kritik an deinem Link, in den ersten Zeilen schon der Hinweis darauf, dass der Artikelschreiber kein Fan von rot/grün ist. Und dann Wahlprogramme mit dem Maßstab "sachlich und objektiv" beurteilen und interpretieren möchte.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 23:19
Dir wäre der schneller Geldentzug lieber gewesen?
Achja, die Alternativlosigkeit (hatte ich vergessen)

Wenn Vermögen vor der Allgemeinheit in Sicherheit gebracht worden ist, muss anderes Vermögen dafür einstehen. Das ist tatsächlich alternativlos.

Nicht alternativlos ist dagegen, dass unbedingt sogenanntes "Vermögen" von Kleinanlegern dafür einstehen muss.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 23:41
@all

Ja, wäre mal schön müssten die Banken für ihre Zockerei selber gerade stehen und nicht der Steuerzahler. Wenn ein Unternehmen sich verzockt und pleite geht kommt auch nicht der Steuerzahler und saniert das komplette Unternehmen, welches dann wieder mit dem selben unsicheren Spekulationen weiter macht. Spekulationen auf Grundmittel wie Nahrung und Wasser gehören ohnehin verboten, dank den Banken verhungern viele Millionen Menschen in der dritten Welt jedes Jahr weil sich die Preise um 170% erhöht haben dank der Spekulationen.

Schön das Angie die Täter schützt und die Opfer müssen zahlen, im wahrsten Sinne des Wortes...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 23:51
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Ja, wäre mal schön müssten die Banken für ihre Zockerei selber gerade stehen
Banken verstehen das so,
dass sie selbst für ihr Versagen einstehen,
indem sie die bei ihnen hinterlegten Einlagen
für ihr Versagen einstehen lassen.
Bei Lebensversicherungen ist es im Prinzip ähnlich.

Dass es sich dabei nicht um das Vermögen der Institute handelt,
übersehen sie geflissentlich.
"Kann ja mal passieren.
Wir haben doch so gut wie kein Eigenkapital"
Taschen-von-innen-nach-außen-kehr

Das Vermögen der Institute in Form von Vermögen der Aktionäre bleibt unangetastet.
weil:
Achja es gibt ja auch bedauernswerte Kleinaktionäre...
Und um die zu schützen muss man auch Großaktionäre schützen.

Alles alternativlos.
Scheinbar.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.09.2013 um 23:59
Also ich habe die Wahl zwischen Sympathie oder mal wieder gar nicht wählen gehen ,

wenns nach Sympathie geht ist Gysi mein Kandidat der Wahl ^^

Klar er will polariesieren , aber mit vielen Dingen die er sagt hat er nuneinmal Recht

Youtube: Gregor Gysi zu TOP 3 Situation in Deutschland
Gregor Gysi zu TOP 3 Situation in Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2013 um 00:14
Das Vermögen der Institute(Banken+Versicherungen) in Form von Vermögen der Aktionäre bleibt unangetastet.
weil:
Achja es gibt ja auch bedauernswerte Kleinaktionäre...
Und um die zu schützen muss man auch Großaktionäre schützen.

Gysi: Genau da muss man rangehen !


Anzeige

melden