Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 21:02
@def

Hab ich mir schon gedacht ;)...hab zwar keine Ahnung von russisch, griechisch oder was auch immer das ist, hätte aber trotzdem genug verstanden, falls es ums Thema gegangen wäre...aber es passt halt nur zu gut! ;)

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 21:06
Total geil das Video, so hab ich auch gefeiert :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 21:07
@McMurdo

hatte ich schon, aber kurz, da ot

Wikipedia: Chiquita Brands International#Lateinamerika

les dich mal ein über coca cola, shell bzw. du findest noch ne ganze menge bzgl. treiber für kriege und profiteure


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 21:13
Ich muss ganz ehrlich eingestehen, dass Ich das Ergebnis der SPD wirklich enttäuschend fand. Steinmeier hat Sich doch eigentlich ausgezeichnet präsentiert. Nicht nur im Fernsehduell hat Er, zumindest was Formulierung und Stringenz der Darstellung angeht, den wie Ich finde eindeutig besseren Eindruck hinterlassen. Das Ausscheiden der FDP aus dem Bundestag ist mir genauso rätselhaft. Ich finde da haben sich andere Koalitionspartner schon größere Schnitzer erlaubt, ohne derart abgestraft zu werden.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 21:16
Bei der Wahl ging es aber nicht um Inhalte bzw das Wahlprogramm sondern um die Personen. Merkel ist halt Kult und wird deswegen immer wieder gewählt, mag sie noch so inhaltsleere Kommentare abgeben und sich noch 4 Jahre auf Schröder Agenda 2010 ausruhen...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 21:21
@epiliergerät22
Vielleicht hätte die SPD statt Steinmeier besser Steinbrück zum Kanzlerkandidaten küren sollen.
Oder besser doch anders herum?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 21:26
@emanon
Wie, war etwa schon wieder Wahl oder was ? Wieso geht es der Mehrheit dann immer noch so schlecht ? Typisch Sozis ! :D
*Ps: Stellen Sich nur noch zur Wahl um vergangene Gram vergessen zu machen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 21:29
@def
Wovon reden wir jetzt?
Von Wiederaufbau-Projekten die hauptsächlich von im jeweiligen Land ansässigen Firmen durchgeführt werden und die finanziellen Mittel dafür zur Verfügung gestellt bekommen?
Oder von Rüstungsfirmen im eigenen Land, die von dem Krieg profitieren?

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:hatte ich schon, aber kurz, da ot
Ok, jetzt sind wir über Rohstoffe, diverse Rüstungsfirmen, wirtschaftliche Interessen für die Nachkriegszeit, bei einer Bananenfirma angelagt für die die USA, vor dem Hintergrund des kalten Krieges, gerade mal eine mit 400 Mann, lächerlich kleine CIA-Truppe entsandt haben.

Ich habe da eigentlich etwas mehr erwartet.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 21:32
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wovon reden wir jetzt?
Der Thread ist hier einfach nicht der Richtige. Wir können uns da gern andernorts rege drüber unterhalten aber hier und jetzt bin ich nichtmehr wirklich fit und auch schon ein wenig müde. Wenn du magst, und einen passenden Thread findest, gern morgen wieder.

Ich lasse mich auch gern davon überzeugen, dass es den "Invasoren" immer nur um Menschenrechte ging, kein Thema. Die Indizien und Anzeichen die ich so im www in den letzten 10 Jahren finden konnte sagen leider anderes.


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 21:55
Die Qual der Wahl für die Koalition.
Am besten nochmals wählen um mit der absoluten Mehrheit, das Land zu regieren.
Am Steuer kann nur einer sitzen, lenken, Gas geben, bremsen, dirigieren und regieren, ansonsten schlendert man und fährt vielleicht auch noch in den Graben.
Das beste ist immer einzig und alleine zu regieren, damit in der Regierung danach kein Gejammer und Gejaule zu erhören ist.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 22:04
@BigBangII

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/russen-zweifeln-an-deutscher-bundestagswahl-osze-prueft.html (Archiv-Version vom 27.09.2013)

Die OSZE muss nun prüfen was bei dt. Bundestagswahlen besser laufen könnte;

Ich zum Beispiel hätte da schon ein paar Verbesserungsvorschläge:

a) Wahlzettel müssen wie Geldscheine auf Authetizität prüfbar sein
(fälschungs- und Dublikationssicher)

b) Eine Kombination aus papiergetragenen Wahlzettel und verschiedenen digitalen
Überprüfungsmodi durch verschiedene Prüfinstanzen

c) Überwachungsmöglichkeit bzw. Nachprüfbarkeit der Auszählungen durch den Wähler

d) Auszählung sollte eine Kombination aus digitaler und menschlicher Auszählung sein

e) unter Umständen eine Aufhebung des geheimen Wahlmodus

f) Absolute Transparenz des rechnerischen Zusammenziehens der Teilergebnisse

Sicher ist die Liste nicht vollständig;
aber es wäre ein Anfang.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 22:04
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/tid-33763/kampf-innerhalb-der-union-schaeuble-bereitet-deutsche-auf-steuererhoehungen-vor_aid_1112392.html

...was war vor der Wahl gleich noch aus Unionskreisen zu hören? In Zeiten der höchsten Steuereinnahmen blabla ^^


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 22:05
Steuererhöhungen sind gut


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 22:07
Die CDU hat aber klugerweise gesagt das es keine Steuererhöhungen geben wird, das hat Merkel sogar im Duell gesagt. Natürlich war das Blödsinn, so wie immer von Merkel. Die Agenda 2010 muss schon lange reformiert werden, vllt hat sie es ja jetzt kapiert...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 22:09
@capspauldin

Kommt drauf an wie sie eingesetzt werden.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 22:10
Kfz-Steuer wird auch erhöht, das freut mich ganz besonders. Man zahlt mit Karre ja noch nicht genug und die Straßen sehen hier teilweise aus wie in Rumänien.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 22:12
Deswegen wird die KFZ Steuer ja auch erhöht oder willst du lieber einer Maut, das käme teurer...


1x zitiertmelden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 22:22
Ich wette das im 34 America's Cup 2013, die Kiwi's gewinnen ! 🏄
😎


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 22:23
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Die CDU hat aber klugerweise gesagt das es keine Steuererhöhungen geben wird, das hat Merkel sogar im Duell gesagt.
scheuble sagt, dass er steuererhöhungen nicht ausschließt.

wie schnell die ihre meinung ändern, nur um zu regieren.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 22:26
War doch schon immer so bei der Union unter Merkel. Siehe der plötzliche Atomausstieg nach Fukushima als die Wähler ungeduldig wurden, vorher hieß es noch das die Atommeiler sogar verlängert werden. Ich sag ja, Rückratlos...

Hauptsache Machterhalt...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 22:27
@Kybernetis
rückratlos würd ich nicht sagen.
die wollen nur regieren um jeden preis.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 22:30
Natürlich Rückratlos und ohne Prinzipien. Wenn es um den Machterhalt geht, wird auch eine Politik gemacht die überhaupt nicht zur CDU passt, warum dann überhaupt erst CDU wählen und nicht einfach die Sozen oder die Linke...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 22:32
@Kybernetis
ja machterhalt ist das prinzip.

ich frage mich immer noch warum muslime in der CDU sind, bzw weiss ich von einer.
was hat eine muslima in einer christlichen partei zu suchen?

das sieht für mich nach quotenmoslem aus um ein paar stimmen abzustauben.

muslime wählen nicht die CDU


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 22:34
Ja, nach Umfragen würden nur 4% der Muslime die CDU wählen, die meisten würden die SPD wählen , leider wählt aber die Mehrheit der Muslime gar nicht, sonst hätten wir ein anderes Ergebnis...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2013 um 23:10
@Kybernetis

die Muslime haben alle FDP gewählt;


Anzeige

melden