Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 20:53
@Conner2
Zitat von Conner2Conner2 schrieb:Oh kriminell so in etwa wie die Grünen die Sex mit Kindern normal finden??
Das war 1987....wir haben 2013!

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 20:54
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Eine bessere Diskussion wäre jetzt, was es mit dem Sondierungsgespräch der SPD mit der Union auf sich hat. Oder ob Neuwahlen bevor stehen.
Jep , allerdings wäre ich für sofortige Neuwahlen , weil es wurde ja einer neuer Rekord aufgestellt im Brechen seiner wahlversprechen .


PS: ich finde es sehr Schade das die Linke nicht mehr geschafft hat , anscheinend ist Deutschland noch nicht bereit dafür mal was neues auszuprobieren .


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 20:54
Zitat von Conner2Conner2 schrieb:Früher hieß die Partei SED .
Kindergartenargument (ach was sag ich "Argument"...es ist nur einfach ne blödsinnige Behauptung!) fernab der heutigen Realität!

Zusatz:
Aus welcher "Ecke" solche Aussagen in dem "Sprech" meist stammen, dürfte auch nicht allzuschwer nachzuvollziehen sein!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 21:01
@Heijopei

Ich bin unentschlossen, was ich gut finden soll. Ich glaube, viele Menschen haben bei der "AfD" vielleicht gedacht, dass die es eh nicht schafft in den Bundestag. Aber bei einer Neuwahl lassen sich sicherlich noch mehr Menschen mobilisieren, diese Partei zu wählen, weil von 4% wirklich nicht mehr viel in Richtung Bundestag fehlt.

Die SPD macht in dem ganzen Drama keine gute Figur. Keine Ahnung, ob die Partei so unbeschadet da raus kommt.

Warum wählen die Menschen nicht stattdessen dieLinke, wenn sie unzufrieden sind mit der SPD? Aber weder SPD noch dieLinke können zulegen, beide haben im Endergebnis an Stimmen verloren. Ich fürchte der Trend setzt sich bei einer Neuwahl fort. Wobei Angie macht ja komischerweise so direkt nach der Wahl auch keine gute Figur. Ich befürchte mit ner Neuwahl echt Unheil, wer weiß dann kommt..

Große Koalition, da befürchte ich dass Zerreissen der SPD, denn intern ist man bei so einem Fall auf Krawall gebürstet. Ob Facebook oder E-Mail. SPD Mitglieder werden intern derzeit zugemüllt mit Initiativen gegen eine Große Koalition.

Rot-rot-grün wurde von Steinbrück vor der Wahl ausgeschlossen, wie sieht denn das aus, wenn die SPD sagt, jetzt doch? Ypsilanti Style.

Ich weiß es nicht...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 21:01
Zitat von Conner2Conner2 schrieb:Früher hieß die Partei SED .
Wenn so Argumentieren will muss man auch auch dazu sagen das in allen grossen "Volksparteien" nach dem Krieg Nazis vertreten waren , und das nicht zu knapp , aber ich denke da sind wir mittlerweile herrausgewachsen .


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 21:07
7,5 Millionen Deutsche sind Analphabeten
Ein Siebtel der erwerbsfähigen Bevölkerung kann laut einer Studie kaum lesen und schreiben – doppelt so viel wie bisher gedacht. Bildungsministerin Schavan will reagieren.

In Deutschland können etwa 7,5 Millionen Erwachsene keine einfachen Texte lesen oder schreiben. Damit zählten mehr als 14 Prozent der Erwerbsfähigen zu den sogenannten funktionalen Analphabeten, heißt es in einer Studie der Universität Hamburg. Diese können nur einzelne Sätze, nicht aber zusammenhängende Texte lesen und schreiben.

Damit sind hierzulande doppelt so viel Menschen vom funktionalen Analphabetismus betroffen als bislang gedacht. Zwei Millionen von ihnen scheitern der Studie zufolge schon an Sätzen, 300.000 Menschen sogar an einzelnen Wörtern. Analphabetismus im engeren Sinne zeigt sich damit bei etwa vier Prozent der Bevölkerung.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2011-02/bildung-analphabetismus-studie

Diese Studie dürfte dem Hamburger Uni-Prof Dr Bernd Lucke auch bekannt sein. Es wäre doch schön, wenn man diese 14% der Wahlberechtigten nutzen kann um in den Bundestag gewählt zu werden.
Man braucht dazu nur ein populistisches Wahlprogramm, eine mediale Aufmerksamkeit und viele Fakebookfreunde. Ein Haufen freiwilliger Helfer und Spender können auch nicht schaden.

Damit alle richtig wählen werden die 14% funktionalen Analphabeten kurz vor der Wahl noch mal extra gebrieft.

Am 22. September 2013 ist es so weit. Der Bürger spricht ein nicht zu überhörendes MACHTWORT.

Deshalb: BEIDE STIMMEN für die AfD - damit der Wahlzettel zum DENKZETTEL wird!

(Falls kein Kästchen für den Direktkandidaten der AfD in der linken Spalte steht, einfach leer lassen oder einen anderen Kandidaten wählen. Die Zweitstimme gilt trotzdem.)


Für die ganz Dummen hat man dann noch extra im Bild gezeigt wo die beiden Kreuze hin gehören. Es ist daher kein Wunder, das viele die AfD schon zweistellig im Bundestag gesehen haben.



Aber die Tücke liegt im Detail. Man kann auf Fakebook nachlesen, das viele Wähler mit dem Stimmzettel einfach überfordert waren. Weil auf den Stimmzetteln im Wahllokal viel mehr Kandidaten und Parteien zur Auswahl standen, wie in dem Bild der AFD. Und weil die Analphabeten schlecht lesen können haben sie wie auf dem Bild vorgemacht einfach ihre Kreuze in den beiden oberen Kreisen gemacht.

Dumm ist nur das oben auf den Stimmzetteln meistens CDU und SPD steht. So haben etwa 7% der funktionalen Analphabeten die CDU und knapp 3% die SPD gewählt.

Für die AFD blieb nur der kümmerliche Rest von 4,7%. Aber die konnten wenigstens so gut lesen das sie die AFD auf dem Stimmzettel finden konnten.

Sollte diese von mir vermutete Panne der AFD ein Grund für Neuwahlen sein? Ich denke nein.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 21:09
@bit

Gibts eigentlich ne Funktion auf Allmy, mit der man Dein Gefloode ausblenden kann?
Ich mag die AfD auch nicht.....aber Dein penetranter Mist geht mir sowas von auf die Eier, maaaan ey!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 21:12
@kofi
AFD sind für mich sowas wie die Piraten bei der letzen Wahl , nur in anderem Gewand .

Die Linken sind für mich heute das was vor 30 Jahren die Grünen waren , nur haben sich die Grünen im laufe der Jahre als Knickeier entpuppt .

Für mich , und da spreche ich ausdrücklich nur für mich , sind die linken die einzig ernsthafte Opposition die auch Wählbar ist , zumal die auch ein ziemlich breites spektrum an Themen anbieten in ihrem Wahlprogramm .


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 21:14
@CurtisNewton
Gehörst du auch zu denen die ihre Kreuze ganz oben gemacht haben?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 21:15
Für mich , und da spreche ich ausdrücklich nur für mich , sind die linken die einzig ernshafte Opposition die auch Wählbar ist , zumal die auch ein ziemlich breites spektrum an Themen anbieten in ihrem Wahlprogramm .
Die einzigste etablierte Einheitsbrei Partei die für Gerechtigkeit steht.Das macht sie noch interessant.
Zitat von bitbit schrieb:Gehörst du auch zu denen die ihre Kreuze ganz oben gemacht haben?
Nach all deinem geschreibsel würde ich dich zu denen einstufen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 21:17
@bit

Nee, ich bin ein Pirat!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 21:40
Also ich bin Links, ich wähle Merkel.


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 21:44
Und ich bin rechts und wähle die Linke.



melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 21:45
Ich bin weder Rechts noch Links , aber wähle die Linken .
Sie haben Imho die besten ansatzpunkte um aus dieser Spirale des ewigen Wachstums herrauszukommen , die uns sowieso nur von einer Krise in die andere führt .


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 21:52
Merkel war doch in der FDJ und ich war auch dabei !!! AG Schießen war ich auch seid der 6. Klasse mit Kleinkaliber. Alles für Pioniere und FDJ.... . F1 Handgranatenweitwurf mit Splittergranate war eine Sportdisziplin....wer kennt die hier (natürlich keine scharfe)?
Merkel und ich sind praktisch aus dem selben Holz geschnitzt. Nur sie war da eine hohe Funktionärin...ich nicht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 21:57
@Conner2
Gääähn , solche spielchen mögen doch alle Jungs und Mädels gern in dem alter .

Aber man sollte nicht von damals auf heute schliessen , da sieht man einiges differenzierter , zumindest sollte man das .


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 21:59
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nee, ich bin ein Pirat!
Schaffen die es deiner Meinung nach eigentlich bis zur nächsten Wahl?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 22:05
@vincent

Bis zu "welcher" Wahl?

Bis zu Europa-Wahl 2014 auf keinen Fall, zur nächten Bundestagswahl ist es noch zu früh, etwas zu sagen....da müsste man erstmal abwarten, was die in den nächsten 2-3 Jahren alles unternehmen.

Den Weckruf gabs ja schon.....obs hilft?

http://www.n-tv.de/politik/Jetzt-machen-wir-es-auf-die-harte-Tour-article11449061.html

Ich selbst werde mich hier in den nächsten 2-3 Wochen (je nachdem wie und wann ich Zeit finde) mit der kommunalen Vertretung der Piraten vor Ort treffen / hingehen und mich informieren, wie es da weitergeht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 22:09
@CurtisNewton
Ok, meine Sorge war, ob sie überhaupt noch existieren wird. Ich wünsch mir zumindest, dass sie überlebt. Die waren bei mir leider so gar nicht auf dem Radar..


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.09.2013 um 22:22
Egal ob Pirat oder nicht Pirat , Linker oder nicht linker .

Hauptsache die Systemparteien werden mal abgelöst ,.

die Systemparteien sind nämlich nicht anderes als eine Diktatur , ich habe es selbst miterlebt wie sie gegen die Bevölkerung vorgegangen sind und Poste es für alle die es noch nicht gesehen haben hier nochmal
Youtube: Flughafen Frankfurt - Proteste gegen den Bau der Startbahn West 1984
Flughafen Frankfurt - Proteste gegen den Bau der Startbahn West 1984
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da werden ganz eindeutig intressen der Wirtschaft gegen den Willen der Bevölkerung durchgesetzt , und die tun das noch heute , nur subtiler .

Ist sowas
Wählbar ?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 02:58
Was die Leute nach der Wahl wieder für ein Blödsinn reden ist wirklich unfassbar..

Besonders dieser Artikel wieder
http://www.taz.de/Kommentar-Nationalismusgefahr/!124296/

Und die Kommentare da unter sind ja auch wieder mal "köstlich"

Es ist schlimm, wenn in Deutschland wieder rechtes Gedankengut hoffähig würde, wenn Menschen mit Zuwanderungsgeschichte wieder als "Ausländer" verunglimpft werden, man ihnen ihre Freizügigkeit in dem Land, in dem auch sie wohnen durch Gebühren einschränkt oder ihnen notwendige soziale Leistungen zum Leben vorenthält. Das nenne ich wirklich chauvinistisch und ich hätte nie gedacht, dass solche menschenverachtenden Gedankenspiele bei uns wieder hochkommen könnten. Ich bekomme Angst vor den kommenden Jahren.

Es sind gerade solche Beiträge, die mir Mut machen, dass es in Deutschland noch Menschen gibt die Klar denken könnenn und vor allem den Mut haben, dass Auszusprechen was in diesem Land herrscht. Ein unterschwelliger Rassismus, Faschismus gepaart mit Chauvinismus. Die meisten Leserkommentare sollte man erst gar nicht veröffentlichen, ich lebe seit vielen Jahren im Ausland und bin sehr häufiger auf Reisen in Europa und kann klar bestätigen, dass andere Länder wesentlich toleranter und weniger faschistischer Natur sind als die Deutschen, ausgenommen der Italiener und Österreicher. Zumal einige anscheinend nicht richtig lesen können, in diesem Artikel geht es nicht darum, dass die Interessen Deutschlands vertreten werden sollen sondern darum, dass mit Chauvinistischer Politik und Medienarbeit die Bevölkerung der BRD für die eigene Partei gewonnen wird.

Man, man, man...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 03:09
@Mr.Christian
die taz ist einfach keine ernstzunehmende zeitung, sondern eine Prpagandazeitschrift, welche versucht auf mehr oder weniger subtile weise zu manipulieren


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 06:18
@Heijopei
Davon das diese Parteien nicht mehr wählbar sind rede ich ja ! CDU, SPD , FDP, die Grünen haben längst ihr eigenes Gesicht verloren. Die Wahlversprechen sind reine Lügen und das wissen sie vorher schon.
Zum Schluß gibts eine Koalition und alle werden fett da oben. Komisch.... bei der Diäten-Erhöhung sind sie sich immer einstimmig einig,rufen aber das Volk zur Sparsamkeit und zum Gürtel enger schnallen auf.Die Grünen fahren im dicken A8 vor...klar der Fahrer gibt da ganz,ganz wenig Gas so das das Ding nur 3 liter brauch.
Wenn man ein Problem der Zuwanderung anspricht ist man ein Nazi ?Eindeutige Regelungen wie in Kanada oder der Schweiz müssen her. Oder sind das da auch Nazis?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 12:48
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Egal ob Pirat oder nicht Pirat , Linker oder nicht linker .

Hauptsache die Systemparteien werden mal abgelöst ,.
Die einzigen die Schlimmer sind als die "Systemparteien" - ist der braune Sumpf!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.09.2013 um 13:02
Zitat von Conner2Conner2 schrieb:Wenn man ein Problem der Zuwanderung anspricht ist man ein Nazi ?Eindeutige Regelungen wie in Kanada oder der Schweiz müssen her. Oder sind das da auch Nazis?
Das Problem am trollen ist, dass irgendwann die Glaubwürdigkeit des trollenden flöten geht. Es war übelst voraussehbar, dass du mit den bösen Ausländern ankommst, die wahrscheinlich Schuld am ganzen Dilemma sind, nicht wahr?

Was soll denn "ein Problem der Zuwanderung" sein? Schreib doch gleich, dass Zuwanderung für dich generell ein Problem ist.

@Mr.Christian
Was ist daran Blödsinn? Die Tatsache, dass das konservativ-rechte Spektrum so massiv an Wählerstimmen zulegen kann, spricht doch für sich? Inwiefern kannst du den Artikel nicht nachvollziehen?


Anzeige

1x zitiertmelden