Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.08.2021 um 07:11
Endlich mal wieder ein neues Video von Rezzo. Und es gibt für alle Parteien was auf die Glocke. Zu Recht. Man traut es sich ja überhaupt nicht mehr auzusprechen und hier die richtigen Worte, bzw. der richtige Ton:



Youtube: Zerstörung Teil 1: Inkompetenz
Zerstörung Teil 1: Inkompetenz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.08.2021 um 07:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich glaub wirklich nicht, dass viele SPD und Grünenwähler ein großes Problem mit den Linken haben.
Warum sollte man auch. Gysi war bei Maischberger die Tage mal wieder der überzeugendste während Röntgen sich nur stammelnd winden konnte im Angesicht der Afghansitan Katastrophe.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.08.2021 um 09:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es muss ein Bekenntnis kommen, dass man nicht mit der SED in die Kiste hüpft.
Das kommt i.d.R. von Leuten die weder Rot noch Grün wählen. Ohne die Linke wird es kein Regierung ohne Libertäre und Konservative geben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es wird am Ende für eine Ampel reichen und unter Scholz MUSS Lindner glaub ich mitmachen. Vor allem, wenn da noch die rechnerische Option RRG stünde, zu der er wohl kaum bereit wäre, wenn er es verhindern kann.
Wenn Lindner sein komplettes Wahlprogramm beerdigt und mal anfängt sozialliberale Positionen zu beziehen ist die Ampel eine Option. Ansonsten, wenn es für RRG reicht, sehe ich nicht wofür man ausgerechnet die FDP nehmen sollte. Und wenn die FDP an ihrem Irrsinn festhält, ist selbst RG + CDU die bessere Wahl. Die FDP hat sich ganz bewusst radikal libertär aufgestellt, mit in großen Teilen umweltfeindlichen und klimaschädlichen Ansätzen. Kann man machen, aber dann ist man eben auch wieder nur CDU Angebimbsel. Denn außer mit der CDU ist nix von dem was die FDP will mit irgendwem durchsetzbar.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.08.2021 um 10:03
Mit ner Ankündigung zu RRG wird die SPD es sich eher versauen.

Wäre die Linke denn angeblich so biebt wäre sie höher.
Naja aus Schaden wird man klug.

Ei. Paar Wochen sind es noch, Scholz wird nicht schwieigen können.... Das kostet dann auch Punkte. Momentan Sieg durch Passivität.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.08.2021 um 10:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Scholz wird nicht schwieigen können...
Doch wird er. Es gibt keinen Grund die Linke als Koalitionspartner auszuschließen oder zu präferieren. Zu schweigen ist die Option die am wenigsten kostet.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.08.2021 um 10:17
Die SPD sollte bei Koalitionen mit der FDP lieber vorsichtig sein. Ist denen 1982 auch schon nicht gut bekommen (wo wir schon bei Altlasten der Parteien sein).
Ich möchte mal wissen, wovor so viele so eine derbe Angst vor den >10% der Linken haben? Dass die Demokratie abgeschafft und ein neuer sozialistischer Staat aufgebaut wird? Halte ich für unwahrscheinlich.

Das schlimmste, was die SPD machen könnte, wäre eine neue "GroKo" mit der Union und der FDP.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.08.2021 um 10:18
Zitat von paxitopaxito schrieb:Doch wird er. Es gibt keinen Grund die Linke als Koalitionspartner auszuschließen oder zu präferieren. Zu schweigen ist die Option die am wenigsten kostet.
Eben, wozu sollte eine SPD Die Linke ausschliessen die ja jetzt eigentlich die Politik der SPD macht. :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.08.2021 um 10:40
Zitat von paxitopaxito schrieb:Doch wird er. Es gibt keinen Grund die Linke als Koalitionspartner auszuschließen oder zu präferieren. Zu schweigen ist die Option die am wenigsten kostet
Es geht nicht nur um Koalitionsfragen sondern generell.

Die, SPD könnte fälschlicherweise glauben einen nerv getroffen zu haben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.08.2021 um 10:58
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Endlich mal wieder ein neues Video von Rezzo.
Im Kern trifft es leider die aktuelle Situation sehr gut. Traurig aber wahr.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.08.2021 um 11:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit ner Ankündigung zu RRG wird die SPD es sich eher versauen.
Diese Option kann ich mir mit einem Spitzekandidaten Scholz auch nicht vorstellen.

Alleine im Bereich Wirtschaft wird er wohl kaum irgendwie mit der Linken zusammenkommen, wenn diese perspektivisch eine 30 Stundenwoche, 36 Tage Urlaub, Obergrenzen für Vorstands- und Managergehälter, quasi mehr Gehalt für alle anderen und Erhalt von Industriejobs durch Arbeitszeitverkürzungen in Aussicht stellt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.08.2021 um 12:30
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ohne die Linke wird es kein Regierung ohne Libertäre und Konservative geben.
Das soll es ja auch gar nicht. Ein gutes Gleichgewicht sollte durchaus da sein. Und die ex-SED mit ihrem Faible für Diktatoren samt Gekuschel mit Maduro und Co brauch ich wahrlich nicht


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.08.2021 um 12:39
Wer die Bundestagsdebatten verfolgt, der weiß auch, das Grüne und Linke auch nicht gerade auf einer Welle schwimmen. Ich hab jedenfalls nie den Eindruck gehabt, dass die Grünen besonders vielen Änderungsanträgen der Linken zugestimmt hätte.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.08.2021 um 14:10
ich wüsste nicht was die linken produktives einbringen würden in einer RRG Koalition.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.08.2021 um 14:20
Zitat von werderbwerderb schrieb:ich wüsste nicht was die linken produktives einbringen würden in einer RRG Koalition.
Die Linke auf Bundesebene ist doch systematisch gar nicht koalitionsfähig, egal mit wem. Kein innenpolitisches Konzept außer "mehr von Allem, die Reichen sollen zahlen", außenpolitisch komplett geisteskrank und weltfremd (Friede mit Russland, nieder mit Amerika, mit dem Konzept machst du dir Freunde, jaja). Wer soll sich das als Koalitionspartner ans Bein binden wollen? Die SPD steht da in so gut wie allen Aspekten diametral entgegen, und die Grünen sind ja extrem pro-atlantisch, das wird da auch nix.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.08.2021 um 14:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sofern sie keine Hilfen bekommen haben.
Ja die kleinen Unternehmer bekamen die Hilfen. Aber ich meine natürlich die Industrieriesen von Chemie, Auto, Metall usw., die bekanntlich in der Coronazeit riesenhafte Gewinne eingefahren haben. Ist ja bekannt, daß die Einkommens- und Vermögensschere in der Coronazeit wieder weit auseinanderging. Also was ist mit der Dreizehnten und Vierzehnten Monatsrente. Die Parteien sollen sich dazu äußern, damit wir wissen, wem wir wählen sollen "


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.08.2021 um 15:06
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:wie in Argentinien die Corona Vermögenssteuer für die Millionäre einführen.
Warum denn nicht die Argentinische Vermögensteuer für Millionäre, wer hat da etwas dagegen, doch nur die FDP und die Rechten (Werteunion) in der CDU


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.08.2021 um 15:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die machen was vor? Deren Ideologie.. Hat ja genug Gesellschaften zerlegt.
Aber es ist auch eine Tatsache, daß eine Nation zur führenden Weltraumnation wurde.
Aber die Linke bekennt sich ja ausdrücklich zur Demokratie und demokratischen Wahlen und setzt genau wie in China auf eine gerechte
Wirtschaftspolitik mit einer althergebrachten effektiven kapitalistischen Industrie und neben der vorrangigen Freundschaft zur USA, auch auf eine friedliche Zusammenarbeit mit Rußland und China zu Freude der deutschen Exportwirtschaft und auch für eine effektive Klimapolitik.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.08.2021 um 15:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber was anderes, Laschet hat heute versprochen, die Elektrotrassen werden umgehend und sofort und ohne bürokratische Hürden durchgeführt, warum nicht schön längst ?
Feldhamster und andere Hindernisse?
Ja genau die bayerischen Feldhamster der CSU, die nicht von der Abschaltung ihrer Wärmekraftwerke abrücken wollen. Wenn die CSU
einen Baum umarmt, ist noch lange keine Elektrotrasse von der Nordsee nach Bayern entstanden.


Anzeige

melden