Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:13
@ElCativo
nene...die bleiben, wir brauchen ja ne Mehrheit für R R G ;)

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:13
Ja aber die Umfragewerte der Grünen sind doch vor allem wegen diesem Skandal gefallen. Und das bedeutet das davor 10% der Wähler die Grüne Politik für die beste hielten und nun nur noch 8% obwohl daran garnichts geändert wurde. (Bis darauf das es diesen sinnlosen "Skandal" gibt der irgendwie überall hochgepusht wird). Und zur FDP, ich hoffe so das die rausfliegen und wenn sie es tut wird auch bei mir das Fest groß sein.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:15
@towerverre

Vlt. ist die Zustimmung der Bevölkerung zur "Grünen" Politik auch deswegen im Keller, weil uns diese undurchdachte und sauteure Energiewende stetig mehr in die Geldbörse greift....


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:15
Jo RRG wäre auch mein Favorit, am besten noch mit den Piraten :P


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:17
@towerverre

Wenn von den knapp über 8 Millionen die diese Grünen wählen werden (wahrscheinlich) alle das Wahl Programm gelesen hätten, dann wären das keine 8 Millionen sondern 8 Tausend die diese Truppe Wählen würden.

Kann ich aber mal jedem ans Herz legen, wenn er danach noch die Grünen wählt, dann ist er selber Schuld.

Es sind ja Ansätze drin, aber 80% ist einfach nur dämlich und 50% unmöglich durchsetzbar.

P.S.: Zumindest in in diesem Zeitrahmen, denn erstmal müssen ja wieder andere Sachen gemacht werden, so wie letztes mal. Was haben die gleich nochmal von Ihrem damaligem Wahlprogramm durchgesetzet ???


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:17
@Gwyddion
Das will doch unser Altmaier zum Stllstand bringen. Er hat uns nur verschwiegen das es nicht geht.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Erhebung Tag
Veröffentlichung CDU/CSU SPD Grüne FDP Linke Piraten AfD Sonstige

Forsa/Stern&RTL 16.09.2013 39% 25% 9% 5% 10% 3% 3% 6% 2502
INSA&FOCUS k.A. 15.09.2013 38% 27% 11% 4% 8% 3% 4% 5% 2132



melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:18
Warts ab, wenn es ans eingemachte geht, wird die SPD und die Grünen nichts anderes übrig bleiben als mit der Linken zu koalieren. Hängt allerdings auch alles damit zusammen ob die FDP aus dem Bundestag fliegen oder nicht. Ansonsten sind Rot/Grün und die Linken eine so starke Opposition, das sie alles blockieren können von der Angie und sie ohne die sozis nicht regieren kann :D . Darauf läuft es wohl hinaus...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:20
Es ging ja darum das wenn man die Anfangsbedingungen gleich lässt und nur diesen Skandal hinzufügt gleich 20% weniger die Grünen wählen... Vor dem Skandal oder bessergesagt der Hochspielung des Skandals war das Wahlprogramm ja das gleiche und nur wegen dem Skandal wählen nun 20% weniger die Grünen als vorher obwohl dieser garnichts mit deren geradigen Politik zu tun hat meiner Meinung nach.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:21
@ElCativo

Dann wähl Mutti ;)

merkelbayreuth1


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:22
Mutti? Pah sollte eine Mutter nicht liebevoll zu ihren Kindern sein:D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:23
Merkel ist eine Rabenmutter, gibt ihren Kindern nicht ordentlich Taschengeld und lässt die Bänk..ää Raudis das Geld der Kinder stehlen :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:24
^^ ok die Metapher war eindeutig besser als meine


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:24
@Gwyddion das die Energiewende schlecht gemanaged wird liegt aber definitiv nicht an den Grünen, sondern an der CDU. Der Strom wird ja (zumindest zum Teil) deswegen immer teurer, weil es immer mehr Ausnahmen für Energieintensive Industrie gibt.
@towerverre
Ich gehöre zu den Leuten, die die Grünen wegen dieses Skandals nicht wählen werden. Der Grund dafür ist, dass sie für mein Gefühl Cohn-Bendit einfach zu sehr in Schutz nehmen. Außerdem brauchen die Piraten meine Stimme dringender^^.
@Kybernetis es gibt doch eh eine große Koalition wenn es für Schwarz/ Gelb und Rot/ Grün nicht reicht. Ich hätte auch gerne Rot/Rot/Grün aber das wird nichts werden, denke ich, weil Ypsilanti ja schon daran gescheitert ist sich von den Linken tolerieren zu lassen traut sich die SPD keine Zusammenarbeit mit ihnen mehr.
@ElCativo
Was sind denn diese dramatischen Punkte im Grünen Wahlprogramm, weshalb man sie nicht mehr wählen darf? Du hast es doch offensichtlich gelesen^^.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:26
Umso besser, wenn die Stimme dann halt zur CDU wandern würde wäre es tausend mal schlimmer. Ich kann ja nicht aber wenn ich wählen könnte wären es die Piraten.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:26
@Tarsius
Nochmal:
Cohn-Bendit sitzt für die französischen Grünen im EP. Die deutschen Grünen haben keinen Einfluss auf
seine Position.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:28
RotRotGrün wäre natürlich ideal, denn die Linken würden schon dafür sorgen das die meisten sozialen Ideen umgesetzt werden. Eine große Koalition wird wohl ein ziemlich schlechter Kompromiss werden, da werden viele Dinge wie Vermögenssteuer, Mindestlohn, Finanztransaktionssteuer, Erbschaftssteuer, Einkommenssteuer auf Zinsgewinne anstatt die lächerliche Abgeltungssteuer usw wegfallen und es wird nicht wirklich von oben nach unten umverteilt...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:29
@ayAshi mir ist das vollkommen bewusst, mein Problem ist nur, dass auch deutsche Grüne ihn verteidigen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:29
Ja, sich immer auf solchen Kleinigkeiten aufzuhängen wenn es ums große ganze geht - Versteh ich nicht....


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:30
@Tarsius
Tun sie nicht. Außerdem ist die Kacke schon 30 Jahre her, man könnte ebenso über Altnazis in der CDU sprechen. Die 68er waren halt sexuell verwirrt. Auch die damalige Jugendorganisation der FDP hat sich für die Abschaffung von 172, 173 stark gemacht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:36
Also ich muss jetzt leider schlafen, eine schöne Diskussion und ein tolles Forum :) Ich habe lange nach soetwas gesucht....


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:37
@towerverre
n8.

pardon § 174,176 stgb


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:39
@ayAshi und @towerverre
Ich habe zumindest ein paar Zeitungsartikel gelesen, in denen sie das getan haben und zwar vor kurzem, nicht vor 30 Jahren.
ich sehe das halt persönlich nicht als ganz so kleine Kleinigkeit, ich denke, dass Kindesmissbrauch ein sehr großes Problem in unserer Gesellschaft ist, wenn man sich mal die Statistiken dazu anschaut ( Wikipedia: Sexueller Missbrauch an Kindern ) gibt es jährlich 300000 Missbrauchsfälle, da sind jegliche "Verharmlosungen" durch Politiker wirklich nicht angebracht und ich werde erstmal die Aufarbeitung des Skandals abwarten, bis ich die Grünen vielleicht wieder wähle.
Edit: @towerverre gute Nacht :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:42
@Tarsius

Das ist mal ein Argument das man akzeptieren kann. Von einer Schlammschlacht halte ich nix, geschweige denn von Rücktrittsforderungen.
Zumal die Grünen inzwischen freiwillig/unfreiwillig aufklären.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:46
@Tarsius
@ayAshi
@Kybernetis


Wer in auch nur mit dem Gedanken von einer Grünen Beteiligung spielt, sollte sich dieses "Programm" antun, auch wenn das mit etwas verbunden ist was der Gemeine Grüne nicht wirklich mag, Lesen verstehen und verarbeiten.
Da wird es wohl schon eng bei unseren angeblich ach so Intellektuellen Grünen Wählern, vor allem das es ja schon fast Arbeit ist das alles zu Lesen, würde mich mal Interessieren ob das auch wieder nur so von den Leuten nur so überflogen worden ist, scheint ja normal da zu sein.

@Tarsius

Das sind ja auch Grüne Übermenschen, die müssen zusammenhalten.
Wir mußten trotz Prügel Skandal und einigen anderen sehr Dubiosen Angelegenheiten Fischer viel zu lange als Außenminister ertragen und was soll man bei dem denken wenn seine Frau 40 Jahre oder so jünger ist ?

Das werden die Grünen aber immer als nicht so schlimm sehen, ist ja alles lange her, hauptsache wir können noch ein bißchen auf dem gemeinem Deutschen rumhacken, ist doch erst 70 Jahre her, was soll da dann sowas unwichtiges von vor 30 Jahren noch aussagen ?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 22:59
@ayAshi ich halte auch nichts von der Schlammschlacht, ich war mir auch schon vorher etwas unsicher, das hat nur letztlich den Ausschlag gegeben, zu den Piraten zu wechseln.

@ElCativo Ich werde gerade den Verdacht nicht los, dass du das Wahlprogramm der Grünen selbst nicht gelesen hast, wenn da wirklich so schlimme Sachen drinstehen, sollte es doch wirklich kein Problem für dich sein (mit Angabe des Teils und der Seite bitte, damit man das gleich nachprüfen kann) Beispiele zu nennen.
Was Fischer angeht, so finde ich, dass eine 40 Jahre jüngere Frau zu heiraten schon etwas merkwürdig, aber eine persönliche Entscheidung ist, die nichts mit grüner Politik zu tun hat. Die Dame wird ja wohl nicht minderjährig gewesen sein, deshalb hinkt der Vergleich mit Kindesmissbrauch gewaltig.
Edit: Auch der Nazivergleich ist irgendwie etwas merkwürdig. Erstens hacken die meisten Grünen Politiker nicht mehr wirklich wegen der Nazizeit auf dem gemeinen Deutschen herum, zweitens sind die Relationen bei dir gerade etwas verzerrt: Über Pädophilie zu schreiben ist wirklich nicht so schlimm, wie 6 millionen Juden umzubringen und den zweiten Weltkrieg anzufangen.


Anzeige

melden