Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 20:31
@greenkeeper
jetzt las mal die Kirche im Dorf. Trittin als pädophil zu bezeichnen ist irgendwie fern der Realität.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 20:33
@ayAshi

Da gebe ich Ihnen recht, Trittin ist nicht pädophil aber er ist ein geistiger Brandstifter in solchen Dingen (gewesen?)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 20:36
@ayAshi

Ich habe Trittin mit keinem Wort erwähnt. Ich glaube sowieso dass die meisten Pädophilen nich bei den Grünen sind sondern bei den Katholiken. Is aber nur meine persönliche Meinung.

Gerade wieder in das rechte Auge von Brüderle geschaut und im zugeprostet. :D

Gruß greenkeeper


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 20:37
@Turboboost
Das Thema hatten wir hier schon. Die Grünen haben die Aufklärung selbst in Auftrag gegeben, das ist nunmal Fakt. Cohn Bendit hat mit den deutschen Grünen nix zu tun.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 20:39
Es Brüderle ist einfach nur peinlich, und wenn ich Zensursula sehe wird mir Speiübel.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 20:48
Wieso is in dieser Runde eigentlich keiner von der AFD und den Piraten dabei? Ein Grund mehr denen entgegen der allgemeinen Medienmanipulation einen Chance zu geben.

Der Brüderle kann auch zu Hause trinken, dafür muss er nich unbedingt im Bundestag sitzen. Verträgt sowieso nich mehr so viel. :(

Gruß greenkeeper


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 21:14
Alles Schwätzer..wir brauchen dies, wir brauchen das, und nach der Wahl haben wir alles wieder vergessen. Berliner Runde


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 21:22
Ist der Gysi nicht Klasse?
ALLE sollen in die Rentenkasse zahlen, auch die Beamten z.B.!
Seine Worte in den Gehörgang der neuen Regierung!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 21:25
@ramisha
ja da hat er wirklich recht, auch die Rente mit 67 sollte man nochmal überdenken.
Das blöde ist nur das Gysi weiß das er in der Opposition hocken wird und deshalb seinen populismus betreiben kann.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 21:26
Wen interessiert wie die Wahl ausgehen wird der lese die Astrologiezeitung denn da ist morgen schon gestern und die Wahl schon gelaufen. Hier ein kurzer Auszug.
Vor der Wahl ist nach der Wahl

Fasst man das alles zusammen, ergibt sich nur in Teilen ein eindeutiges und zwingendes Bild. Am besten scheint es Sarah Wagenknecht und Angela Merkel am Wahlabend zu gehen, was auf den ersten Blick nicht so wirklich zusammen passt. Absolute Spaßbremsen findet man vor allem in der FDP, die SPD liegt irgendwo dazwischen. Schwarz-Gelb ist Geschichte, Rot-Grün bekommt erst mal keine zweite Chance, jedenfalls nicht ohne Unterstützung von Links-Aussen. Soviel scheint sicher. Aber was dann?

Große Koalition ist natürlich immer die erste Wahl, da wären alle Beteiligten, zumindest was die Machtverhältnisse angeht, auf der sicheren Seite. Und vielleicht lässt sich Peer ja doch erweichen und wir kriegen die Doppelachse Steinbock-Krebs als Tandem. Aber unter dem derzeitigen Druck von Pluto und Uranus Transiten, würde das vermutlich weder für Merkel, noch für Steinbrück lange gut gehen.

Für Rot-Rot-Grün scheint es nur insofern zu reichen, als eben Schwarz-Gelb verhindert wird. Aber der „Vorsprung“ dürfte sich in Bereichen bewegen, der alle Beteiligten permanent dazu zwingen würde, den "Ypsilanti" zu tanzen. Volles Risiko bei jeder Abstimmung, bei größtmöglicher Uneinigkeit in wichtigen Sachfragen. Das möchte sich und dem Land wohl niemand ernsthaft zumuten.

Da Merkel mit den Linken, auch wenn es Genossen aus der alten Heimat sind, sicher keine Koalition eingehen wird, bliebe als einzige, ernsthafte Alternative noch Schwarz-Grün. Alles in allem eine Traumkonstellation für die alte und neue Kanzlerin. Sie wird natürlich Gespräche mit allen führen, kann sich dann gemütlich zurück lehnen und abwarten, wer zuerst bereit ist, der Macht zuliebe eigene Positionen und Wahlversprechen aufzugeben. Und die Vermutung liegt nahe, dass Sigmar Gabriel hier einer der Ersten sein wird.
http://www.astrologie-zeitung.de/news-startseite/918-bundestagswahl-astroprognose.html (Archiv-Version vom 25.11.2013)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 21:29
ROT-ROT-GRÜN
ein Versuch wär's wert!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 21:36
Am 11. September haben 20 Soldaten auf der Fregatte Niedersachsen die ihren Dienst vor der Somalischen Küste bestreiten spezielle Luftpost gekriegt.

Ihre Wahlunterlagen.

http://eunavfor.eu/german-sailors-on-board-fgs-niedersachsen-have-their-election-voting-papers-parachuted-in-whilst-on-counter-piracy-patrol-off-the-somali-coast/ (Archiv-Version vom 24.11.2014)

IMG 2455highli

IMG 0013-623x393

Unbenannt1new-623x393

IMG 2475-623x393

IMG 2501-683x1024


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 21:39
Pffff. McAllister war in Niedersachsen auch als Ministerpräsident gesetzt und ist jetzt a.D.
Wochen und Tage vor der Landtwagswahl schien kaum was drauf hinzudeuten, dass es Stephan Weil mit rot/grün doch noch schaffen könnte.

Es ist alles offen und unvorhersehbar.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 21:42
Wie blöd ist die Hasselfeld denn? Erklärt doch einfach das es keine Millionenfache Ausspähung gibt. Das hat sie wohl von Pofalla


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 22:57
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Da gebe ich Ihnen recht, Trittin ist nicht pädophil aber er ist ein geistiger Brandstifter in solchen Dingen (gewesen?)
Nö gar nicht,damals war man eben anderer Auffassung in der Linken,die wurde ab Mitte der Achtziger gründlich revidiert


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 10:06
@Warhead

Das Gerücht wird sich noch ewig halten.(Trittin =Pädobefürworter)
Genau wie die Hetzkampagne "Verbotspartei"
Die Grünen sind halt immer als Moralpartei aufgetreten, da schallt es jetzt doppelt so laut wenn
man Dinge aufdeckt die ganz und garnicht zu dieser Vorstellung passen, wie die Geschichte mit den Praktikanten.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 10:15
@ayAshi
Naja, so läuft das halt im Politzirkus. Jammern nutzt da nix. Trittin selbst ja auch nicht weichgespült und keilt um sich, wenn er meint es sei angebracht. Dann muss er die Vorwürfe jetzt auch über sich ergehen lassen und aushalten können.
Denke nicht, dass ihn das großartig ins schleudern brächte.
Jugendsünden sind halt auch Sünden. Damit muss man leben können.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 12:50
In den Stimmzetteln stehen ja die Namen aller Kandidaten etc., wo kann ich mich über diese Personen informieren?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 12:56
@emanon

Es wird zu einer Großen Koalition oder zu einer Schwarz-Blauen Koalition kommen. FDP fliegt raus. Die Grünen kommen auf unter 10%. CDU kann entweder nur mit der SPD oder AfD in die Koalition gehen. Mit den Grünen und Linken ist es nicht vorstellbar. Dies ist nur meine Vermutung.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 13:15
@Helion

Ich würde es über Wikipedia versuchen, wenn da nichts ist einfach Googeln.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 15:23
@all

Die FDP deklariert sich jetzt vollkommen als unwählbar, jetzt wollen sie sogar ein Gesetzt einführen, welches bestimmt das Parteien die 4 Jahre regiert haben mindestens 5% zu bekommen hab, selbst wenn es heißt diese 5% von den anderen Parteien abzuzweigen. Wer will diesen Karnevalsverein noch wählen...
Die FDP hat heute überraschend einen Gesetzesentwurf eingebracht, der einen sogenannten "bundesweiten Mindeststimmenanteil" von 5 Prozent vorsieht. Damit soll gewährleistet werden, dass Parteien, die jahrelang harte Regierungsarbeit geleistet haben, genügend Stimmen erhalten, um davon leben zu können. Das Gesetz soll noch in dieser Legislaturperiode verabschiedet werden.
http://www.der-postillon.com/2013/09/fairer-lohn-fur-regierungsarbeit-fdp.html


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 15:42
@Kybernetis
Netter Versuch ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 15:49
Sonntagsfrage 20.9.2013

Nach der letzten Umfrage hat Schwarz/Gelb 45% und die Oposition mit Rot/Rot/Grün auch 45%.

Das wird ja noch richtig spannend.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 15:51
@bit
Denkst du ernsthaft, dass es eine rot-rot-grüne Koalition geben würde? Große Koalition, schwarz-gelb oder Neuwahlen, das ist hier die Frage.


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 15:53
Ich denke es wird Rot/Rot/Grün geben, nicht direkt zu beginn, aber vllt in einem halben Jahr wird sich die Opposition zusammentun und so Neuwahlen erzwingen, weil Schwarz/Gelb nicht mehr regierungsfähig wäre, da sie keine Mehrheit mehr haben....


Anzeige

melden