Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 17:12
@Kreuzbergerin
Ich würde mir von Notz ein prominenteres Amt wünschen, einfach weil er zu den fähigsten Leuten bei den Grünen gehört. Aber ja so in etwa dürfte eine solche Regierung aussehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 17:16
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber ja so in etwa dürfte eine solche Regierung aussehen.
@paxito
Die Frage ist, welche FDP Minister in einer Ampel dabei wären.
Die Linken haben iirc schon geäußert, dass sie mit zwei Ministerien zufrieden wären, so ist das ja auch in der Web.de Liste berücksichtigt worden.
Die FDP wird sich imho nicht mit zwei Ressorts zufriedengeben, auch weil sie wahrscheinlich mehr Stimmen in eine Koalition mitbringen würde, als DIE LINKE.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 17:38
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Frage ist, welche FDP Minister in einer Ampel dabei wären.
Ich kann mir immer noch keine Ampel vorstellen. Eher an Rotschwarzgrün. Oder Deutschland 🇩🇪 Koalition. Aber man mag mich überraschen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 17:45
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:2015 war natürlich die Riesenkatastrophe, von der sich das Land wohl nie wieder erholen wird.
Dein Ernst? Das darfst du gerne mal ausführlich erklären, nur für mein persönliches Amüsement.
Ansonsten, bei Verständnis-Schwierigkeiten, das Wort "Katastrophe" googeln.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 18:34
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ansonsten, bei Verständnis-Schwierigkeiten, das Wort "Katastrophe" googeln.
Ja, es ist die Wendung vom Guten zum Schlechten, kann man auch as Bewertung nutzen. Siehst Du es anders?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 18:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, es ist die Wendung vom Guten zum Schlechten, kann man auch as Bewertung nutzen. Siehst Du es anders?
Zitat von sidnewsidnew schrieb:bei Verständnis-Schwierigkeiten, das Wort "Katastrophe" googeln.



melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 18:45
@sidnew
Ok, Du kannst nur auf das googeln hinweisen, eine eigene Meinung hast Du nicht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 20:06
@Abahatschi
Das ist ein Irrtum. Ich habe deutlich darauf hingewiesen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 20:49
fortschrittliche Verkehrsmittel im direkten Vergleich, eine Zusammenfassung in Bildern
China
mOriginal anzeigen (0,2 MB)
Schnellster Zug der Welt – China zeigt die Serienversion einer 600 km/h-Magnetschwebebahn
https://www.stern.de/digital/technik/schnellster-zug-der-welt---china-zeigt-die-serienversion-einer-600-km-h-magnetschwebebahn-30623902.html

Deutschland, wenn die Bündnis90Grünen regieren:


Gruene
https://taz.de/Die-Inszenierung-der-Berliner-Gruenen/!5322085/

wahlplakat-gruene-lastenfahrradOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.stern.de/politik/deutschland/so-soll-das-gruene-deutschland-aussehen---eine-bildbetrachtung-30583754.html


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 20:54
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:fortschrittliche Verkehrsmittel im direkten Vergleich, eine Zusammenfassung in Bildern
Da fehlt aber noch eins:


tjff4jphvsff E-8wFHpXICYnyZo

Keine 4 Wochen hat das Teil überlebt.

https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/wahlkampf-fahrrad-der-gruenen-zerstoert


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 20:55
Nachtrag:

Das ist natürlich nur ein Aspekt

Bei den Menschenrechten und Pressefreiheit dürfte Deutschland auch unter einer Regierungsbeteiligung mit den Bündnis 90/ Grünen vor China liegen


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 20:58
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Keine 4 Wochen hat das Teil überlebt.
Das Teil ist eines unnatürlichen Todes "gestorben",

Vandalismus inklusive Totalzerstörung von Fortbewegungsmitteln hat in Berlin traurige Tradition


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 20:59
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Vandalismus inklusive Totalzerstörung von Fortbewegungsmitteln hat in Berlin traurige Tradition
Das wäre mir als Besitzer dieses Teils egal, von der tollen "Tradition" krieg ich ja kein Fortbewegungsmittel wieder...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 21:08
Falls sich jemand nicht zwischen Pest, cholera, Typhus, Malaria, Tollwut Kinderlähmung und Ruhr entscheiden kann:
es gibt auch noch andere witzige PArteien, die zur BTW antreten.
Das kommunistische Dreigestirn, bestehend aus Marx, Engels und Lenin, durfte 2016 zur Abgeordnetenwahl in Berlin nicht fehlen
Das Dreigestirn scheint als KRisenberater ausgedient zu haben, oder hat sie jemand entdeckt?


264091-3x2-originalOriginal anzeigen (0,5 MB)


https://m.bpb.de/cache/images/1/264091-3x2-original.jpg?D22F7

diesmal plakatiert die DKP u.a.

Forderungen-der-DKP-Weg-mit-der-CO2-Steu

http://www.dkp-augsburg.de/cache/com_unitehcarousel/Forderungen-der-DKP-Weg-mit-der-CO2-Steuer_300x450_exact_images-2021-Wahlplakate.png (Archiv-Version vom 10.01.2022)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 21:23
@bgeoweh
Muss denn das schöne schwarze Lastenrad der Grünen Lokal Politikerin jetzt geschrottet werden , oder könnte sie es noch per Pedale mittels Wadenkraft also oldscool nutzen?
Könnte man den Elektroantrieb denn als Herz oder Filetstück von dem Teil bezeichnen? Ist es dieser Antrieb, der die Dinger so teuer macht?
Da werden sich sich zukünftigen Diebe ja direkt mal drauf spezialisieren, warum das ganze Ding entwenden, wenn der Antrieb an sich schon Abnehmer findet. Das wird nach den Fahrrad Klau Quoten hier in Berlin, das nächste lukrative Betätigungsfeld für pfiffige „Mitbürger“ die keine Lust haben auf einen Antrag auf Subventionierung so einer modernen Sackkarre.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 21:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Muss denn das schöne schwarze Lastenrad der Grünen Lokal Politikerin jetzt geschrottet werden , oder könnte sie es noch per Pedale mittels Wadenkraft also oldscool nutzen?
War doch eh nur geliehen, von daher...

Technisch dürfte mit Herausreißen des E-Antriebs der ganze Antriebsstrang im Arsch sein, daher Werkstatt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Könnte man den Elektroantrieb denn als Herz oder Filetstück von dem Teil bezeichnen? Ist es dieser Antrieb, der die Dinger so teuer macht?
Der Antrieb und die Batterien, nehme ich an, wobei die Batterien alleine vom Gewicht her vermutlich zum Klauen eher unhandlich sind.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da werden sich sich zukünftigen Diebe ja direkt mal drauf spezialisieren, warum das ganze Ding entwenden, wenn der Antrieb an sich schon Abnehmer findet. Das wird nach den Fahrrad Klau Quoten hier in Berlin, das nächste lukrative Betätigungsfeld für pfiffige „Mitbürger“ die keine Lust haben auf einen Antrag auf Subventionierung so einer modernen Sackkarre.
Bereits der Schrottwert dürfte nicht unerheblich sein, da sind ja wertvolle Metalle verbaut. Das wird wahrscheinlich laufen wie damals bei den Autoradios, eine zeitlang das meistgeklaute Einbauteil....


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 21:42
@bgeoweh
Ja genau das wollte ich erfahren. Da müssen die Hersteller aber noch mal etwas nachbessern im Bereich „sicheres Verwahren der Dinger“. Die geräumigen Teile lassen sich ja eher schwer am gängigen Farradständer anketten, wenn der Eigentümer mal eben schnell seine Lasten beim Empfänger übergibt. Hat die Dame sich tatsächlich ihr Konterfei vorne dran Pappen lassen?
Na ja meine Mom hat sich an ihr erstes Rad mit Bananen Lenker auch nen Fuchsschwanz Puschel gebunden, warum also nicht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 21:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hat die Dame sich tatsächlich ihr Konterfei vorne dran Pappen lassen?
Wahlkampf eben. Kaufen würde so ein Teil ja kein normaler Mensch freiwillig, der Listenpreis liegt irgendwo knapp unter 14.000€ (kein Tippfehler) netto, d.h. für den Endverbraucher um die 17.000 Euro.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ja genau das wollte ich erfahren. Da müssen die Hersteller aber noch mal etwas nachbessern im Bereich „sicheres Verwahren der Dinger“.
Das Teil ist teuer wie ein Auto, man müsste es logischerweise ähnlich sichern. Die Dinger haben ja nichtmal Nummernschilder und zentral erfasste Fahrgestellnummern, nur Seriennummern...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Na ja meine Mom hat sich an ihr erstes Rad mit Bananen Lenker auch nen Fuchsschwanz Puschel gebunden, warum also nicht.
Ist nicht vegan :troll:


Anzeige

melden