Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:45
@CurtisNewton

Ich darf das, ich befinde mich in einer besonderen emotionalen Lage denn mein Hochgefühl geht gerade etwas durch.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:45
@AdLibitum
Wir sollten Versorgungspakete bereitmachen...

@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Hast du auch nur über einen Rettungschirm abgestimmt?
Wurdest du gefragt ob du den EURO haben willst?
Wurdest du gefragt ob du für den eintritt von Land XY bist?
Was ist mit all den Normen?
Wurdest du wegen Akta gefragt? Klar, das Gesetzt wurde wegen Protesten gekippt aber hintenrum und unter anderem Namen hat mans doch eingführt.

Ich sehe wirklich keine demokratischen Strukturen der EU!
Dafür gibt es Politiker. :D


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:46
@AdLibitum
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:nichts zum Fressen haben und unter der Brücke hausen?
...nunja, wenn das Geld weiter so verballert wird und der einfache Bürger bald kaum noch Mieten oder Energiekosten zahlen kann.... ist das ein mögliches Zukunftsszenario.. für viele Menschen hier in Deutschland.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:47
Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Mit 42 oder 41% CDU laut letzter ARD Hochrechnung, kann man doch getrost sagen, heute sind wir alle Griechen!

Nehmt all unser Geld, macht weiter Schuldenschnitte, die Deutschen stehen hinter und all euren Pleitebanken wie eine Eins. Wir werden euch auffangen auch in der größten Not!

Zypern, Italien, Portugal haut weg das Geld!

Schon Ackermann feierte im Kanzleramt Geburtstag als wäre es seins, wenn ihr Probleme mit Krediten habt, wenn euch also nur an den, der wird Merkel schon flüstern, was eh und je wie der Hase läuft! :|
Dem kann man sich nur anschliessen. Word !


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:47
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Geht es euch wirklich so dreckig in Deutschland? Man bekommt ja bei einigen post's den Eindruck als würdet ihr nichts zum Fressen haben und unter der Brücke hausen?
Kommt wohl drauf an wie die eigene Einstellung ist. Viele sind zufrieden, wenn es ihnen gut geht, auf alles andere scheißen sie. Andere solidarisieren sich z.B. mit den 20% aller Arbeitnehmer die im Niedriglohnsektor arbeiten oder eben selbst betroffen sind. Und so weiter.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:49
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dafür gibt es Politiker. :D
Unter Demokratie versteh ich aber was ganz anderes.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:49
@Negev
Es gibt verschiedene arten der Politik. Hattest du nie Politische Bildung in der Schule?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:50
Na Gott sei Dank die Angela hat gewonnen. Deutschland geht es gut und wir können schön weiter für Europa unseren Rücken krumm arbeiten, während in anderen Ländern auf unsere Kosten die Sonne genossen wird. Ich finde es toll. Leiharbeit für die Deutschen bis 67 und Ouzo für die Griechen unter Sonnenschein ab 62. Lasst es euch schmecken denn ich gönne es euch von Herzen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:50
@Negev

recht hast du, uns fragt eh keiner !


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:50
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Verfassungsrechtlich bedenkliche Personen kommen da eher von den Linken und nicht der NPD
sind pofalla, friedrich, schäuble, merkel usw. mittlerweile zu den linken gewechselt? krass bei dem wahlergebnis die fronten zu wechseln


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:51
@zidane
Wo hast du diese Landkarte her? Leipzig und Leipziger Land müßten definitiv auch schwarz sein.

Wenn alle Kreise ausgezählt sind, poste uns doch bitte auch das endgültige Bild :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:51
@interrobang
Wieso nicht gleich eine Technokratie? Dann würde man den ungebildeten Bürger grad gänzlich aus Entscheidungen raushalten, von denen er nichts versteht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:52
@Glünggi
Währ ich dafür. Wirklich. :Y:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:53
@Glünggi

Ist ja nicht die schlechteste Idee!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:53
@Grymnir

Ich hab' doch 'nen Link angefügt. Ist vom Focus. Hier nochmal:
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/datencenter/


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:53
Dadurch das die FDP raus ist, kann auch Rot-Rot-Grün die Regierungskoalition stellen.

Dann könnte die SPD mal ihren eigenen Mindestlohn durchsetzen, der würde doch nicht an den 2 Euro mehr der Linken scheitern.

Im Grunde macht es überhaupt kein Sinn, wer sollte denn jetzt mit der CDU in Koalition gehen und wofür eigentlich?

Was hat die denn der SPD oder den Grünen anzubieten? Die werden ihre Seele und ihre Wähler doch nicht für nichts verkaufen!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:53
@Turboboost
@interrobang
Hab nichts dagegen, ich lass auch Leute arbeiten die was von Arbeit verstehn.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es gibt verschiedene arten der Politik. Hattest du nie Politische Bildung in der Schule?
Was hat das damit zu tun?

Ich halte diese Standpunkte eben für Undemokratisch...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:54
@Negev
Und genau das zeigt das du nicht viel von Politik speziel Demokrati verstehst.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:55
@zidane
Oh, den Link hab ich gar nicht gesehen. Danke dafür, solche Karten mag ich ^^


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:56
@interrobang
Hä dann klär mich mal bitte auf, wo genau mein Denkfehler liegt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:56
@Negev
Das habe ich doch schon -.-* Es gibt mehrere formen der Demokratie. Bei bedarf siehe Wiki.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:57
Welche Koalition wird denn am wahrscheinlichsten sein? Habe gehört schwarz-rot, also die große. Wäre das aber nicht dumm von der CDU? Ich meine, mit ihrer gewaltigen Stimmmehrheit wäre es doch klüger sich mit einer kleineren Partei zusammenzuschließen, umso eine Kompromissfreiere Politik betreiben zu können. Oder sehe ich das falsch?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:57
Achja, wie autoritär die bürgerliche "Mitte" doch ist, ich habs ja immer schon gesagt ;)
Pluralismus vorne und Technokratie hinten. Pfui.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:57
@AdLibitum
Naja.. viel auswahl hat sie da nicht... Wen sollen sie den nehmen?


Anzeige

melden