Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:19
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Klar, soll wahrscheinlich auch Druck für die Verhandlungen mit der SPD erzeugen um da so viel wie möglich für sich rauszuholen aber wirkt doch etwas seltsam.
Ich sagte doch schon, die sind so geil auf Pöstchen, die würden mit jedem koalieren, hauptsache die bleiben versorgt und kommen irgendwie in Regierungspositionen. Für mich ist die Aussage von Herrn Habeck die Aussage von typischen Polithuren

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:23
@Seegurke

Kindisch. Habeck hat nie ausgeschlossen, mit der CDU zu koalieren. Für mich würde das Unwählbarkeit der grünen bedeuten, aber da jetzt wieder das alte Märchen vom gierigen politiker aufwärmen ist unsinnig.

Dass schwarz grün eine option ist, haben die grünen ja von anfang an klargemacht.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:23
Zitat von paxitopaxito schrieb:Vielleicht Wechsel ich dann zu Volt, der Partei oder den Humanisten 🤷🏼‍♂️
SSW wäre keine Option?
Du bist doch ein Nordlicht?

Stand jetzt sind die laut NDR drin 😃


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:24
Mich würde es nicht überraschen, wenn die CDU/CSU ein, zwei Prozente am Schluss vorne liegt und die unsägliche SPD auch auf der Oppositionsbank landet.

Heil bringt sich ja schon in Form und hat einer neuerlichen Groko eine Absage erteilt. Soll er mal machen.

Ich tippe auf Jameika ohne Baerbock. Da wird Habeck die Zügel in die Hand nehmen.


4x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:24
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:SSW wäre keine Option?
Du bist doch ein Nordlicht?
Heißt ja nicht das er Frise oder däne ist


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass schwarz grün eine option ist, haben die grünen ja von anfang an klargemacht.
Für Grünen war alles eine Option, Hauptsache irgendwie in die Regierung.
Schwarz Grün Gelb fände ich ja auch gut


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:25
Zitat von BauliBauli schrieb:Mich würde es nicht überraschen, wenn die CDU/CSU ein, zwei Prozente am Schluss vorne liegt und die unsägliche SPD auch auf der Oppositionsbank landet.
Das die Rechten noch so viel zulegen, denke ich eher nicht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:25
Zitat von guido36guido36 schrieb:Heißt ja nicht das er Frise oder däne ist
Hä ?
Man ksnn die auch als Nicht-Friesin oder Nicht-Dänin wählen.
Sofern das Program gefällt.

Das weißt du doch, oder ?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:26
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Für Grünen war alles eine Option, Hauptsache irgendwie in die Regierung.
Schwarz Grün Gelb fände ich ja auch gut
Ja, weil die Grünen gerne regieren wollen um ihr Pgoramm durchzusetzen. Das haben Parteien so an sich. Es ist jetzt nicht so, als würden sich die Grünen aktiv daran bereichern, Teil der Regierung zu sein und wären nur so schrecklich geil auf 'Pöstchen'. Es geht ja um die Frage, was man da mit machen kann.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das die Rechten noch so viel zulegen, denke ich eher nicht
Glaube ich dir. Muss schwer sein, den Tatsachen ins Auge zu schauen. Ich denke eher schon.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:27
Zitat von BauliBauli schrieb:Glaube ich dir. Muss schwer sein, den Tatsachen ins Auge zu schauen. Ich denke eher schon.
Was für Tatsachen? Das ist nur dein Bauchgefühl


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:27
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich tippe auf Jameika ohne Baerbock. Da wird Habeck die Zügel in die Hand nehmen.
Es gibt kein "ohne Baerbock".

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst.

Das ist eine realitätsferne Träumerei.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:27
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hä ?
Man ksnn die auch als Nicht-Friesin oder Nicht-Dänin wählen.
Sofern das Program gefällt.

Das weißt du doch, oder ?
Ich rede jetzt eigendlich von mitglied werden. gebe allerdings zu weil ich nicht aus Niedersachsen komme ob der SSW auch Deutsche aufstellt oder nur wer Frisische und Dänische vorfahren hat.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:28
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Was für Tatsachen? Das ist nur dein Bauchgefühl
DIe Tatsache dass Scholz und Laschet entgegen den anderen vorher getätigten Prognosen gleich auf liegen.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:29
Zitat von guido36guido36 schrieb:Ich rede jetzt eigendlich von mitglied werden. gebe allerdings zu weil ich nicht aus Niedersachsen komme ob der SSW auch Deutsche aufstellt oder nur wer Frisische und Dänische vorfahren hat.
Schleswig Holstein!

Ja, kannst auch Mitglied werden als Deutsche. Hängt nicht von der Herkunft ab.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:29
Zitat von BauliBauli schrieb:DIe Tatsache dass Scholz und Laschet entgegen den anderen vorher getätigten Prognosen gleich auf liegen.
Wird man ja erst noch sehen. Was hier schon irgendwie vergessen wird, ist, dass das nicht das Endergebnis der Wahl ist, nech?

Die letzte wahlumfrage sah die PArteien fast gleich auf, wie das am Ende aussieht, wird sich zeigen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:29
Zitat von BauliBauli schrieb:DIe Tatsache dass Scholz und Laschet entgegen den anderen vorher getätigten Prognosen gleich auf liegen.
Jo aber es ging darum das Rechts noch zulegt du glaubst schon dee Bone nicht. Daher Bauchgefühl keine Tatsachen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:30
Ich finde es zunächst einmal sehr beruhigend, dass es für RRG nicht reichen wird! Schön wäre noch, wenn die Linken komplett aus dem Bundestag fliegen, aber das wird wohl doch eher Wunschdenken bleiben!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:30
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es gibt kein "ohne Baerbock".

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst.

Das ist eine realitätsferne Träumerei.
So viel wird sie nicht zu sagen haben, weil sie oft genug klar gemacht hat, dass ihr Fachwissen fehlt.

Aber dein anpampen kannst du lassen. Ein bisschen sachlicher bitte, ja?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 19:31
@Bauli

Baerbock hat eine Menge Fachwissen, das sind wieder nur deine Fantasien.


Anzeige

melden