Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:01
@Wolfshaag
Warum absurd?
Kriegseinsätze und Waffenexporte beenden wäre das beste was man für einen "Weltfrieden" aus deutscher Sicht machen kann Und wer will schon Kriege außer die die Profit daraus schlagen und die die nicht Teilen wollen.
Warum sollte einem Menschen das Recht verwehrt werden sich frei auf dem Planeten zu bewegen? Und wer gibt einem Staat das Recht seine Mitglieder auszusuchen und für Andere zutritt auf sein Gebiet zu verweigern?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:01
@towerverre
da haut keiner ab. man würde das doch gerne so wie die amys machen, und die auch im ausland versteuern. das klappt bei denen auch schon seit zig jahren prima, also wieso ist es bei uns nicht machbar? die ausreden klingen allesamt fadenscheinig


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:02
@towerverre
so sollte man es betrachten. Linke sind auf jeden Fall bessere Sozialisten als die SPD.
Wir brauchen ein neues System in Deutschland, was z.Zt nicht praktizierbar scheint, schaffen auch nicht die Linken.76 % der Klientel, die CDU wählen, geht es angeblich gut, der Rest wählt andere Parteien. Sarah Wagenknecht ist für mich zur Zeit die fähigste Politikerin, die wir haben.
Aber bisher sind wir von Politikern so verarscht worden, das wir einer Politikerin wie Frau Wagenknecht keinen Glauben schenken können. Frau Merkel sagt wenig, dafür mehr Präsenz.
Wie im wahren Leben. Was nicht sein darf, kann es auch nicht geben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:03
@rockandroll
Ich sage ja auch nicht das viele abhauen und mit abhauen meine ich eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:03
@towerverre
aso, ja ok :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:10
@rockandroll
Ach Towaritsch, das war doch gar nicht sonderlich provokant, eher lierrrbevooohll belustigt. ;)

Na ja, ist ja auch schwer bei den Amis, das scheint ja alles aus drei Buchstaben zu bestehen, aber das FBI war nunmal viel eher paranoid, als die CIA, denn die gab es da noch gar nicht. :D

@towerverre
Zitat von towerverretowerverre schrieb: Kriegseinsätze und Waffenexporte beenden wäre das beste was man für einen "Weltfrieden" aus deutscher Sicht machen kann
Weil Krieg nun mal in der Realität nötig sein kann, sonst würden wir jetzt wahrscheinlich beide auf einer Plantage an der Wolga hocken und dem slawischen Untermenschen bei der Arbeit anfeuern. ;)
Weiter nützt es nichts, wenn Deutschland keine Waffen mehr exportiert, dann machen es eben Russen, Chinesen und Amis. Und selbst wenn es keiner mehr machen würde, dann hauen sich die Leute eben, wie damals in Ruanda, mit Macheten und notfalls Steinen gegenseitig kaputt.
Der Mensch ist nun mal nicht einfach nur gut und lieb.
Zitat von towerverretowerverre schrieb: Warum sollte einem Menschen das Recht verwehrt werden sich frei auf dem Planeten zu bewegen? Und wer gibt einem Staat das Recht seine Mitglieder auszusuchen und für Andere zutritt auf sein Gebiet zu verweigern?
Ach bitte, verschone mich mit dem Multi-Kulti-Gutmenschen-Gelabber, oder wieviel afrikanische Flüchtlinge wohnen bei Dir in der Wohnung?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:12
@Wolfshaag
na gut, hast ja recht :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:13
@rockandroll
:D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:14
Multi-Kulti funktinoniert nicht, weil viele Deutsche narzistisch denken und ich spreche aus Erfahrung.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:17
@AgathaChristo
Na, wer hätte das gedacht, die Deutschen sind schuld. Das hat aber auch schon bei den Römern, den Mongolen, den Osmanen und den Amerikanern nicht so gefunzt, wie manche das gern hätten. ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:17
@Wolfshaag
Bei den Exporten Stimme ich dir zu das wird nichts groß verändern, jedoch wird es die Verantwortung verschieben und ein Zeichen setzen. Zum Krieg: Wo ist Krieg nötig? In Afghanisthan hat er Infrastruktur, Wirtschaft und Bevölkerung in Mitleidenschaft gezogen und höchstwahrscheinlich mehr Terroristen geschaffen als ausgeschaltet. Über den 2.Weltkrieg muss man so denken: Wäre der Krieg aus der Perspektive von Deutschland nötig gewesen? Zu den Einwanderern: Natürlich nicht aber ich hätte kein Problem wenn ein größerer Teil meiner Steuern ihnen zu gute kommen würde :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:26
@towerverre
Das wird ein Zeichen sein, was die Mehrheit der Welt nicht verstehen wird, oder eines, das ihr schlicht egal ist.
Krieg ist gegen Unterdrückung manchmal unumgänglich. Was Absurdistan betrifft, gebe ich Dir recht, ich sehe da auch keinen sonderlichen Sinn drin.
Was das Dritte Reich betrifft, so wäre es ohne Versailler (Knebel-)Vertrag und einseitige Schuldzuweisung der Kriegsschuld am Ersten Weltkrieg an die Deutschen, gar nicht erst möglich gewesen. Ohne eine solche reale und ungerechtfertigte Unterdrückung, wäre Adolf nämlich das geblieben was er war, ein böhmischer Gefreiter. ;)
Was Einwanderung betrifft, muss man es endlich mal realistisch sehen. Sie ist gut und schön, sogar nützlich, solange Menschen einwandern, welche man hier auch wirtschaftlich gebrauchen kann.
Ungebildete Einwanderer können wir hier ebenso wenig gebrauchen, wie sie auch sonst niemand im Westen braucht. Das ist natürlich nicht fair, aber Fakt. Da sollte man lieber dafür sorgen, dass sie in ihrer Heimat ein anständiges Auskommen haben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:28
@AgathaChristo
Deshalb versuche ich in meinen kühnsten Träumen immer Möglichkeiten zu bedenken, wie man die Welt einen und an einem Strang ziehen lassen kann. Mein Entschluss: Der Sinn von Ländern ist anzuzweifeln, dies verursacht Wettbewerb und das ist meist nur für den Geldbeutel der Reichen gut und führt zum Missbrauch von Natur und Krieg. Aber so etwas gehört eigentlich nicht in diesen Thread deshalb werde ich es auch nicht weiter ausführen


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:30
@Wolfshaag
mir ist schnurz, was andere gemacht haben, empfinde es eher als Hinweis für eine Rechtfertigung dazu.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:32
Sonntagsfrage 20.9.2013 Emnid

Sind ja bald alle auf dem neuesten Stand. :)
Und immer mehr Leihstimmen gehen von der CDU zur FDP. Es bleibt im rechten Lager bei 45%.

Die linken aus dem Rot/Rot/Grünen Lager sind ganz knapp dahinter.

Der Rest kann es in 4 Jahren noch mal versuchen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:32
@AgathaChristo
Wenn Du Ignoranz der Realitäten für zielführend hältst, dann bitte. ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:37
@Wolfshaag
Zu den Einwanderern: Versucht man denn dafür zu Sorgen?- Eher nicht, aber es ist ja auch gar nicht umsetzbar solange die UN nicht mächtiger wird. Also ist die einzige Möglichkeit Afrikanern zu helfen eine Aufnahme in der EU oder verstärkte Investitionen in die Länder. Was ich zum Beispiel gut fand wahr das Desertec Projekt der EU, welches und da bin ich mir sicher den Nordafrikanischen Ländern einen großen wirtschaftlichen Aufschwung gewährleistet hätte und dazu noch Europa mit grünem Strom versorgt hätte :)
Zum Krieg: Gegen welche Unterdrückung?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:40
Vielleicht sollte ich dazusagen das ich Politik als versuch sehe der ganzen Menschheit möglichst gut zu helfen :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:43
Die einzige Hoffnung den etablierten Parteien einen Schuss vor den Bug zu setzen, sind für mich die Piraten. Egal wie kompetent oder inkompetent sie von den Staatsmedien dargestellt werden.
Jeder fängt mal an.

Also Kurs hart Backbord. Klarmachen zum ändern. Bootsmann, Jolly Roger aufziehen, Geschützmeister, setzen sie der Merkel mal ein Eisen vor den Bug. Sie soll die Segel streichen und das Beiboot ausbringen. :)

Gruß greenkeeper


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:46
@towerverre
Das musst Du das Entwicklungsministerium fragen. Trotzdem ist es eben so, dass Menschen nun mal nicht gleich sind und auch nicht immer friedlich zusammenleben können, da sie oft grundverschiedene Werte haben.
Ich stehe hinter den Errungenschaften des Grundgesetzes, also habe ich Probleme damit, mit jemandem zusammenleben zu sollen, der den Koran, die Scharia, von mir aus auch die Bibel, oder Tora für über dem Grundgesetz stehend betrachtet. Schon wird es zu Differenzen kommen.

Das Problem an Desertec war wohl eher ein technisches, ergo zu wenig Speichermöglichkeiten und zuviel Energieverlust auf dem Weg zur Speicherung. Ansonsten fand ich das auch gut.

Na Unterdrückung einer freiheitlichen Gesellschaft.

So, ich denke, ich bin raus für heute, aus den ernsten Themen. Viel Spass noch. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:48
Ok :) Naja die offizielle Begründung aus Desertec auszusteigen waren die Unsicheren Umstände in den Ländern die es betroffen hätte :) Schade, wirklich schade :(


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 20:54
@bit
Institut Allensbach gibt eigentlich nur das wieder, was Menschen entweder spontan, wenig politisch denkend, aber von politischen Personen sich oft emotional nur angesprochen fühlen und weniger an ihren Programmen interessiert scheinen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 21:14
Ich würde auch eher die Forsa Umfrage als Referenz nehmen...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 21:24
Umfragen waren in den letzten Jahren alles andere als genau, man kann sich natürlich immer die Umfrage raussuchen die einem am besten gefällt. 2005 wars denkbar knapp für die Union obwohl die Umfragen Mutti klar vorne gesehen haben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

20.09.2013 um 21:25
Forsa oder Allensbach. Statistische Umfragen sind seelenlos und spiegeln den Menschen nicht wieder. Halte von Statisten absolut nichts.


Anzeige

melden