Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.10.2021 um 14:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mal sehen ob Du drauf kommst: dann wird Wohnraum knapp.
Weißt Du wieso?
Ja, weiß was du meinst.
Um so mehr sollte halt mal der Staat mit Wohnungsbau in die Hufen kommen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.10.2021 um 14:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Um so mehr sollte halt mal der Staat mit Wohnungsbau in die Hufen kommen ;)
Da bin ich dagegen, ich brauche keine Wohnung und keine anhaltende BER ähnliche Projekte.
Man wollte nicht mehr dass man baut, jetzt ist es so.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.10.2021 um 14:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich finde das Steuersystem viel zu kompliziert und mit zu vielen Schlupflöchern
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:für einen normalen Arbeitnehmer oder Rentner ist die Steuererklärung doch nicht kompliziert?
es ist lästig, ja. Aber nicht kompliziert.
Ich finds unnormal, dass Betriebe - meistens - ein Steuerbüro brauchen.
Weshalb also "einfach, wenn es auch umständlich geht"?

Was - außer privater Wohnungsbau - spricht denn gegen eine Vereinfachung?
Ich meine, der Merz ist doch kein Dummer, der wird sich doch was dabei gedacht haben?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da bin ich dagegen, ich brauche keine Wohnung
ja Du, aber Andere brauchen bezahlbare Wohnung ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und keine anhaltende BER ähnliche Projekte
das ist wieder ein anderes Thema und fällt unter Steuerverschwendung und Prestige-Projekte.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.10.2021 um 14:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja Du, aber Andere brauchen bezahlbare Wohnung ;)
Bezahlbar sind sie alle, wären sie zu teuer, wären sie leer.
Und wo steht es dass der Staat das schenken soll? Kriege ich auch eine dann?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.10.2021 um 14:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bezahlbar sind sie alle, wären sie zu teuer, wären sie leer.
ich meinte natürlich bezahlbar für nicht so Wohlhabende (hast du sicher auch gewusst ;) )
Damit müssten wir aber in einen anderen Thread gehen, aber hatten wir glaube schon ausdiskutiert.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wo steht es dass der Staat das schenken soll? Kriege ich auch eine dann?
von verschenken war keine Rede :)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.10.2021 um 14:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich meinte natürlich bezahlbar für nicht so Wohlhabende
willst mir jetzt erzählen dass in München, Stuttgart oder Berlin nur Wohlhabende wohnen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:von verschenken war keine Rede
Wohnen unter Marktwert ist ein Geschenk.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.10.2021 um 14:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:willst mir jetzt erzählen dass in München, Stuttgart oder Berlin nur Wohlhabende wohnen?
wer diese hohen Mieten zahlen kann, ist in meinen Augen wohlhabend (aber da hat sicher jeder andere Maßstäbe :) )
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wohnen unter Marktwert ist ein Geschenk
ich sehe es in meiner Kommune, dass die bauen und die Miete ist trotzdem billiger als bei privaten Investoren (und kein Zuschuss von der Kommune).
Die Kommune macht halt nicht groß Schnickschnack rein, sondern es soll nur funktionell sein.
(aber kann mir vorstellen, dass das in meinem Ort evtl. eine Ausnahme ist)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.10.2021 um 19:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer diese hohen Mieten zahlen kann, ist in meinen Augen wohlhabend
was bitte sind hohe Mieten für dich? Von welchem Betrag reden wir?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 00:19
Also ich zahle knapp unter die Hälfte meines einkommen für die miete


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 07:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn ich mit Dir abends ausgehe und ich Dir 100 Euro gebe, aber zwischendurch ich Dich frage ob Du mir 2 Euro für die Parkuhr geben kannst: Habe ich Dir dann 98 Euro gegeben oder Du mir 2 Euro?
Kommt drauf an, hast du mir das Geld nur geliehen? Ich nehme aber nicht an das Sozialleistungen irgendwie auf dem Leihprinzip funktionieren.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 10:24
@McMurdo

Eben und deshalb hättest Du dann netto von mir 98 Euro bekommen. Du hättest netto nichts zu meinem Einkommen beigetragen und deshalb würde ich es dann auch falsch und sogar doof finden wenn Du anderen erzählst, Du hättest sacredheart unterstützt.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 10:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eben und deshalb hättest Du dann netto von mir 98 Euro bekommen.
Was ja so viel heißt das ich 2% Steuern hätte zahlen müssen, um beim Thema zu bleiben.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 11:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was machen die denn so linksextremistisches?
Wenn sie mit ihrer durch Radikalisierung durch bescheuerte Linksextremisten so weitermachen...
Fridays for Future bald Fall für Verfassungsschutz?

Hessens SPD-Fraktionsgeschäftsführer Bastian Fleig (39) fordert angesichts der Anti-SPD-Parole eine Entschuldigung von Aktivistin Luisa Neubauer (25).

CDU-Innenexperte Christoph de Vries (46) sagt zu BILD: „Nazi- und Kommunistenrhetorik stehen in Deutschland nicht unter Welpenschutz. Die jüngste Parole gegenüber der SPD ist ungeheuerlich. Wenn sich bislang vereinzelte Radikalisierungstendenzen (…) als Mittel zur Durchsetzung der eigenen Ziele bei FFF weiter verbreiten, wird auch der Verfassungsschutz ein Auge auf diese Entwicklung werfen müssen.“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/politiker-kritisieren-radikalisierung-fridays-for-future-bald-fall-fuer-verfassu-78049900.bild.html


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 12:16
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was ja so viel heißt das ich 2% Steuern hätte zahlen müssen, um beim Thema zu bleiben.
Wenn ich in dem Gleichnis der Staat wäre dann ja.
Es wäre aber keine Nettosteuerzahlung sondern netto bezahlt der Staat dann Dich und holt sich davon einen Bruchteil zurück.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 12:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn ich in dem Gleichnis der Staat wäre dann ja.
Siehste, also müssen doch Steuern bezahlt werden durch alle.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 13:27
Was machen wir eigendlich in sachen klimaschutz wenn deutschland alle sachen richtig macht und der rest der welt eher die "leck mich am Arsch" einstellung hat?


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 14:21
Zitat von guido36guido36 schrieb:Was machen wir eigendlich in sachen klimaschutz wenn deutschland alle sachen richtig macht und der rest der welt eher die "leck mich am Arsch" einstellung hat?
Hat der Rest der Welt ja nicht, diese Einstellung, von daher ist die Frage sinnlos.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 14:28
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hat der Rest der Welt ja nicht, diese Einstellung, von daher ist die Frage sinnlos.
Und wieso stecken dann die Amerikaner, Russen Chinesen, Kanadier ihre claims ab in der Artis und Antartis in der Hoffnung das, das eis schmilzt um einfacherer an Gas und Öl zu Kommen? oder warum gibt es streit wegen der Nordwestpasage im norden von von kanada weil ein eisfreier weg kosten reduzieren würde?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 14:38
Zitat von guido36guido36 schrieb:Und wieso stecken dann die Amerikaner, Russen Chinesen, Kanadier ihre claims ab in der Artis und Antartis in der Hoffnung das, das eis schmilzt um einfacherer an Gas und Öl zu Kommen? oder warum gibt es streit wegen der Nordwestpasage im norden von von kanada weil ein eisfreier weg kosten reduzieren würde?
Und warum unterzeichneten die USA und china unlängst ein entsprechendes Abkommen gemeinsam gegen den Klimawandel vorzugehen?
Oder warum starteten die Chinesen unlängst den weltgrößten Emissionshandel?
Den Ländern ist längst klar das der Klimawandel ihren Wohlstand so massiv gefährdet das schon ökonomisch kein Weg daran vorbei führt.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 14:57
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Siehste, also müssen doch Steuern bezahlt werden durch alle.
Das war auch nie die Frage. Ich hatte Deine oft zitierte Erzählung abgestritten, dass es eine Umverteilung von unten nach oben gäbe. Dem ist absolut nicht so. Es gibt einfach keine Verteilung von unten nach oben, nur in die andere Richtung.

Natürlich kannst Du den Fall konstruieren, dass eine MWST eines Produktes, das ein Hartz IV Empfänger gekauft hat, am Ende auch der Unterstützug der Lufthansa gedient hat. Damit würdest Du aber den Netto Bewegungen von Geld nicht gerecht werden.


Anzeige

1x zitiertmelden