Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:23
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mit anfang 20 und chronischer faulheit schon mehr bandarbeit hinter mir...
Du scheinst ja schon in einigen Sushihäusern gewesen zu sein.

Anzeige
melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:23
So - ich bin erstmal raus. Sonst macht der Wochenmarkt noch ohne mich zu. :D


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:24
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Es ist aber in der kapitalistischen Welt so das ein Bedürfnis erschaffen wird, mit ganz vielen Mitteln. und diese Bedürftigkeit soll hinterfragt werden. Besonders wenn sie auf kosten anderer Lebewesen gehen.
also mag ich Fleisch nur wegen der kapitalistischen Werbung die mir das sugeriert?
Nicht weil es evtl. einfach schmeckt und auch ein trationeller Teil unserer Ernährung ist?

Und da wundern sich manche wenn man sie für dünkelhafte Gutmenschen hält.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:24
@der-Ferengi

Bringste ein Steak mit? :)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:25
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Es geht darum den fleischverbrauch ansich zu senken. Wenn ich täglich mehrere fleischhaltige gerichte anbiete, dann muss ich die zwangsläufig auf vorrat zubereiten und den überschuß, den niemand wollte wieder entsorgen. Wenn ich zumindest einen tag kein fleisch anbiete, dann fällt das an diesem tag weg. Allgemein soll damit auch das bewusstsein der menschen auf diese problematik gerichtet werden
hallo bin ich ein erwachsender mensch der in seinen entscheidungen frei ist oder nicht.

hier wird eines vergessen, wir als freie bürgerin sind verpflichtet uns jeden tag zu informieren, das zu deiner s.g. bewußseinsbildung.

und

wie ein user hier schon sagte, die haltung von nutztieren wird dadurch in keinster weise gesenk.
kantinen dieses jetzt auf freiwilliger basis vorzuschreiben, senkt den fleischverbrauch nur ganz ganz ganz wenig.

das müßte dann schon bundesweit auf jedes restaurant, imbiss usw usf gemacht werden und da soll es hingehen. so soll das endziel dieses vorschlages aussehen!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:25
nein,habe ich nicht. ich habe geschrieben dass ich mich so ernährt habe.bin davon ausgegangen,dass man sich denken kann,dass der arzt das für ungesund hielt.

wie lange willst du eig noch weiterdiskutieren? ist doch alles geklärt.

@interrobang


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:25
@stupormundi
Menschen haben nie Fleisch gegessen. Das wurde alles von den Finanzj.. Hochfinanzen erfunden!!! *zetter*

(vorsicht sarkasmus)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:25
kennt ihr schon diesen artikel hier:
http://www.taz.de/!120197/


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:26
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Mach dir keinen kopp, ich will tatsächlich deiner erklärung nicht folgen. Denn du wirst lachen, es gibt z.b. Adopositas-tag zur prävention gegen überwicht und diabetes. Kanntest du den schon? Ich jedenfalls nicht, soviel zum erfolg solcher aufklärungkampagnen.
Tja dann sollte man mal die Marketingargentur wechseln. So leicht ist es. Immerhin bekommt man ganz andere Schlagwörter unters Volk. (So gesehen kann dieser Bildzeitungsartikel sogar mehr Bewirken als der eigentilche Veggie tag)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:26
@Yotokonyx
Sowas läßt mein Geldbeutel nicht zu. Außerdem kaufe ich
Wurst-/Fleischwaren nur bei meinem Schlachter des Ver-
trauens (mein Cousin mit eigenem Geschäft). :D


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:26
@Doors
:D
Warte es ab. :p

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:... verdun dürfte der größte friedhof auf deutschem gebiet sein...
Hab ich da was verpasst?


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan konter ich dein Dorf mit einer ganzen Kultur die Fast nur Fleisch isst. Den Inuit.
Das stimmt. Aber dennoch nochmal WAS IST NORMAL??

Für die Inuit ist es normal dort fleisch zu essen ist nicht viel anders da.Aber sie essen fleisch weil wirklich nichts anderes zu haben ist im Grunde. Aber ich wette mit dir sie respektieren die Tiere mehr wie viele andere "deutsche" Fleisch Esser.Darum gehts ja auch, Fleisch um jeden preis ist einfach nicht richtig.


2x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:27
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Oder Du erklärst mir jetzt warum es immer noch Millionen Menschen gibt die Fisch-Müll, genannt Fischstäbchen kaufen und sogar Essen ?
Wenn ich sowas Essen soll, dann beiß ich freiwillig in nen Radischen
Es ist kein Fischmüll, bei allen Klieschees und co (Mc Donald zeug ist perse auch kein Müll) sollte man dann doch mal bei der Realität bleiben.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:28
@wolfpack ich schon pudding beim abpacken zugesehn, autoteile sortiert, stoffe zusammen geklebt, abwasseproben gezogen... irgendwie muss man ja als student sein taschengeld aufbessern...

@emanon früher oder später zerfällt der französische zentralstaat, und dann klopfen die an unserer tür---


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:28
@emanon
Ich bin dennoch ma so frech und antworte: mich hätte erstmal interessiert, wie man deinen vorschlag realistisch umsetzen könnte. Danach kannst du immer noch den grünen die politik streitig machen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:29
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb: Aber dennoch nochmal WAS IST NORMAL??
Sagte ich schon. Je nach Region. Und bei uns gehört fleisch dazu.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Darum gehts ja auch, Fleisch um jeden preis ist einfach nicht richtig.
Stimmt.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:29
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Nicht weil es evtl. einfach schmeckt und auch ein trationeller Teil unserer Ernährung ist?
make my day

Deine Bedürftigkeit ist ja sowas von durchsichtig. da braucht man nur ein wenig den Geschmack und die Tradition zu treffen und schon bist Du Feuer und Flamme. :D genau das meine ich übrigens. :D

übrigens es war ein wichtigerer Bestandteil der menschlichen Entwicklung fehlgeleitete Traditionen zu überwinden.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:29
@25h.nox
Aufjedenfall wirklich mehr als viele Grüne.


@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Hab ich da was verpasst?
Frankreich gehört traditionell Deutschland, nur muss immer irgendjemand von außen kommen und es uns wieder wegnehmen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:30
müssten die nicht durch den vitamin mangel irgendwann an skorbut leiden? @25h.nox


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:30
@dasewige
Solange sich sowohl kantinenbesitzer als auch restaurants/imbisse freiwillig einen veggie-tag aufbürden dürfen, sehe ich da keinerlei problem. Es wird auf der anderen seite nämlich restaurants geben, die diese tage nicht einführen werden und sich an dem gesteigerten anstrum derer erfreuen, die uuunbedingt fleisch brauchen. Du bist auch weiterhin in deiner entscheidung frei oder sagt dir irgendjemand, dass du an diesem tag überhaupt kein fleisch und keinerlei wurst essen darfst? Es geht lediglich um kantinen und nicht um privathaushalte oder ein generelles verkaufsverbot in deutschland O.o .

Ob sich durch einen veggie-tag irgendetwas ändert, sei mal dahingestellt. Es ist zumindest mal ein versuch etwas zu ändern und das ist schon ein vielfaches mehr wert, als zu sagen, dass es nichts bringt und mit alten gewohnheiten weiterzumachen >.> Vlt bringt es was, vlt bringt es nichts oder es macht alles noch schlimmer, aber das weiß man nunmal erst, wenn man den versuch eingegangen ist.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:31
(Teile von) Frankreich einnehmen scheint hier ja unproblematischer zu sein, als ein Veggie-Day :D


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:31
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Für die Inuit ist es normal dort fleisch zu essen ist nicht viel anders da.Aber sie essen fleisch weil wirklich nichts anderes zu haben ist im Grunde. Aber ich wette mit dir sie respektieren die Tiere mehr wie viele andere "deutsche" Fleisch Esser.Darum gehts ja auch, Fleisch um jeden preis ist einfach nicht richtig.
vom Respekt kann sich ein Tier auch nix kaufen.

Letzendlich würden die Nutztierarten wohl nicht mehr Existieren, sofern man sie nicht zur Nahrungserzeugung braucht.

Aber schön, wie hier alles zusammenkommst. Die Veganer mit der MOralkeule die sich für Jesus Erben halten, die Tierschützer, die Welternährer, die Gesundernähre, die gegen Fettleibigkeit usw usw.

Allein in dieser Gruppe sind zum Thema Nahrung, Ernährung massen an Zielkonflikten vorhanden.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:33
Zitat von vincentvincent schrieb:(Teile von) Frankreich einnehmen scheint hier ja unproblematischer zu sein, als ein Veggie-Day :D
You made my Day :D


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:33
@CurtisNewton

Ironie ?

Natürlich kann man auch Konzerne packen, aber nicht wenn man von denen was in die Taschen gepackt bekommt, lästern doch immer alle so gerne über gewisse andere Lobbyisten....

WENN ich etwas ändern will, dann gehe ich hin und ändere die Umstände die dafür Zuständig sind und nicht das was dazu beiträgt das es so ist wie es ist.

Aber das ist ein grade hier weit verbreitetes Problem......

Aber das hat wie gesagt alles schon wieder hier nichts zu suchen, das ist auch das Problem, denn genaugenommen gehört das alles zusammen.

Wenn ich es so grob überschlage, dann könnte wahrscheinlich der ganze Afrikanische Kontinent nur von dem was hier weggeworfen wird in absolutem Überfluss Leben.

Und da sollte angsetzt werden, wenn ich sehe das der Massen-Bäcker Abends um 20 Minuten vor Feierabend immer noch ALLES da hat was der Kunde wollen würde und das dann 1 Minute nach Feierabend entsorgt (ist nur ein Beispiel) dann ist das einfach nur ARM, das ist ein Armutszeugnis unserer Gesellschafft und auch ein Armutszeugniss einer Partei die immerhin einige Jahre hätte etwas verändern können, andere sachen haben die ja auch hinbekommen.

Aber den Plan der verfolgt wird müßte inzwischen jeder verstanden haben, mit den Prinzipien einer wirklich Lebenswerten Welt, oder wenigstens eines Lebenswerten Landes hat das schon lange nichtsmehr zu tun.....


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:34
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:müssten die nicht durch den vitamin mangel irgendwann an skorbut leiden?
Es gibt keinen Vitaminmangel. Sie bekommen alles was sie brauchen aus dem Fett und den Tierteilen. Auch alle Vitamine (ja, auch vitamin C)


Anzeige

melden