Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:36
@der-Ferengi

unerheblich....RAUSspazieren um zur nächsten Döner-Bude zu kommen ist definitiv möglich.


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:37
@raio.solar
Nenne mir doch mal 5 Veggi-Gerichte mit Ø 800kcal.


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:38
@stupormundi
Gestern gabs Pesto mit Kräutern aus dem Balkontopf :)
stupormundi schrieb:Ich sehe mich durchaus in der Lage selbstständig über Ernährung, Massentierhaltung und so weiter nachzudenken und mir daraus eine Meinung bzw. einen Lebenstil zu bilden.
das glaub ich Dir und will ich Dir auch nicht absprechen. Denkst Du das viele so denken?
wir sind ja schon recht Abhängig was unsere Nahrung betrifft. Genau so reagiert man dann auch. Nur "wegnehmen" könnens eigentlich nur jene die es einem auch Angeboten haben. Das man uns was wegnehmen kann liegt daran das wir es uns nicht unabhängig selbst besorgen können.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:39
Ich bin für so einen Tag! Etwas was so vielen auf den Keks geht ist immer geil
MADE MY DAY


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:39
@der-Ferengi 1. liter kakao


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:39
@der-Ferengi
Hängt vom betreiber und den kapazitäten ab, es gibt genug ursprüngliche betriebskantinen, die sich geöffnet haben und auch esser ausserhalb der belegschaft zulassen. In dem sinne also mehr restaurants als kantinen ähneln. Aber was tut das hier, speziell zum thema, zur sache?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:42
sogar vegane gerichte,haben manchmal (leider) sehr viele kcal


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:43
@univerzal
univerzal schrieb:Aber was tut das hier, speziell zum thema, zur sache?
Um zu definieren WAS denn mit Kantinen überhaupt gemeint ist.


@25h.nox
univerzal schrieb:Aber was tut das hier, speziell zum thema, zur sache?
Mmh lecker. Ein Gericht, an dem man sich richtig sattessen trinken kann.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:43
@nooom

Danke.
Man muss ja nicht auch noch barbarisch diskutieren, wenn denn meine Essgewohnheiten schon so sind. :D


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:44
@CurtisNewton
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen. heute um 13:36

@der-Ferengi

unerheblich....RAUSspazieren um zur nächsten Döner-Bude zu kommen ist definitiv möglich.
Veggie-Day unerheblich! wenn es den Gemüsefaschisten nicht gefällt rausgehen und zum Gemüsestand ist definitiv möglich!

Ebenso zum Demokratischen Werdegang, was hier allen ernstes als Pro-Argument gehandelt wurde: Wo ist es demokratisch, wenn eine Partei 90 % der bevölkerung das Essen vorschreiben will, während 10 % nur diese Ansichten teilt????

-vom Nutzen mal ganz abgesehn...

-dann haben die Grünen schon vor ein paar Jahre, so eine tolle Schnappsidee gehabt-DIE ÖKOSTEUER! Was diese bis jetzt positives erreicht hat, wissen wir ja heute (sind ja fast 10 Jahre seit der Einführung her) Nichts, ausser das der Staatsbeutel dicker wurde....aber nicht ein positiven Effekt für die Umwelt!!
nicht ein Auto fährt seitdem auf den deut. Straßen weniger!!!
So ähnlich verhält es sich mit den veggie-Day.

Wie gesagt, wenn es dir als Körnerpicker nicht passt, dass ich morgen auch mein Schnitzel ind der Kantine kriege, dann geh doch zum Gemüsehändler und komm nicht auf die tolle Idee, mir vorzuschreiben, was ich essen soll!!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:44
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Nenne mir doch mal 5 Veggi-Gerichte mit Ø 800kcal.
Je nach menge hat jedes vegetarische gericht 800kcal O.o


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:45
der-Ferengi schrieb:Nenne mir doch mal 5 Veggi-Gerichte mit Ø 800kcal.
Was bedeutet denn Veggie für dich?

Kcal ist übrigens keine Einheit, die über die WERTIGKEIT eines Gerichtes etwas aussagt.

Trinke zehn Colas, Fantas, Sprites, Red Bulls und Mezzo Mixes.. Dann haste deine 800 KCal`s.
*zwinkerzwinker*


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:47
@Tepes1983
Tepes1983 schrieb:Wo ist es demokratisch, wenn eine Partei 90 % der bevölkerung das Essen vorschreiben will, während 10 % nur diese Ansichten teilt????
Wo wird da irgendwem das essen vorgeschrieben? Wenn es einem nicht gefällt, dann ists man nicht. Da ist es egal, ob es ein fleischgericht ist oder ein vegetarisches.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:47
@der-Ferengi
Das dürfte jetzt wohl klar sein, es ist nicht ausnahmslos jede kantine gemeint, z.b. für die etwa nur die jeweilige belegschaft zugelassen ist.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:48
@der-Ferengi du sorgst für genug kalorien mit nem liter milch.
was du zum bauch vollmachen benutzt ist da ziehmlich egal.
papier ginge, oder salat, ist so ziehmlich das gleiche.
Kcal ist übrigens keine Einheit, die über die WERTIGKEIT eines Gerichts etwas aussagt.
natürlich tut sie das.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:48
@Tepes1983
Tepes1983 schrieb:mir vorzuschreiben, was ich essen soll!!
Auch wenn Du es emotional sehr sehr erregt

(Beispiel:
Tepes1983 schrieb:Gemüsefaschisten
Tepes1983 schrieb:Körnerpicker
)


formulierst, ändert das nichts daran, dass dieser Vorschlag und auch hier NIEMAND vorschreiben will, was Du am Veggie-Day zu essen hast.

Du verfehlst das Thema!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:49
@Tepes1983
Da kannst du die shift-taste noch so sehr quälen und die satzzeichen rudelbumsen lassen, wo wird jemand das essen vorgeschrieben?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:49
@nooom
scheint ja ein ausschweifender Spaziergang gewesen zu sein :-)

Denkst Du es ist davon auszugehen dass ein Großteil der Bevölkerung nur
deshalb Fleisch ist weil sie zu blöd zum nachdenken sind?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:50
25h.nox schrieb:natürlich tut sie das.
nein,tut sie nicht. die nährstoffe sind wichtig,nicht die kcal.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:52
fairy-tale schrieb:die nährstoffe sind wichtig,nicht die kcal.
Prinzipiell ist beides wichtig. Ohne energie kann man nicht sein und ohne nährstoffe auch nicht. Dennoch bleibt die aussage, dass ein 800kcal gericht nicht zwangsläufig hochwertig (oder gar vollwertig) ist (siehe 1l kakao bsp)


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:52
Tepes1983 schrieb: wenn es den Gemüsefaschisten nicht gefällt
*i love it*

Man wird also als Gemüsefaschist bezeichnet, weil man eine neue Idee kontrovers diskutiert und durchaus etwas positives in dieser entdeckt?

Es ist erbärmlich, wie einige Menschen mit Querdenkern umgehen und diese auch noch als Faschisten (!) betitulieren.

Glückwunsch.. Du hättest die Möglichkeit, dich bei der Bild-Zeitung zu bewerben.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:53
@gastric
gastric schrieb:Je nach menge hat jedes vegetarische gericht 800kcal O.o
Das Du es KÖNNTEST, wenn Du wolltest, ist mir klar.
Klar war mir aber auch, das mir @raio.solar KEINE 5
Gerichte auflisten könnte, womit ich auch rechtbehal-
ten sollte.


@raio.solar
raio.solar schrieb:Was bedeutet denn Veggie für dich?
Eine Fusion der Wörter Vegetarier/Veganer,
Trinke zehn Colas, Fantas, Sprites, Red Bulls und Mezzo Mixès.. Dann haste deine 800 KCal`s.
Mmh, lecker Kantinengerichte, die Du da servierst.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:53
stupormundi schrieb:Denkst Du es ist davon auszugehen dass ein Großteil der Bevölkerung nur
deshalb Fleisch ist weil sie zu blöd zum nachdenken sind?
ich denke schon,dass es zum großen teil auf unwissenheit zu trifft. ich habe auch mal flesch gegessen,weil ich zu der zeit ignorant und egoistisch war.


@gastric

klar,weiß ich


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:54
der-Ferengi schrieb:Eine Fusion der Wörter Vegetarier/Veganer,
Aha!

Alleine deine Logik, dürfte dir diese Aussage verbieten.


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:54
@raio.solar
raio.solar schrieb:und diese auch noch als Faschisten (!) betitulieren.
Nazi-Vergleiche wurden ja untersagt, was bleibt denen also, um sich lächerlich zu machen?


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden