Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:16
fairy-tale schrieb:geht ihr eig, abgesehen jetzt ob veganer oder fleischesser, wirklich alle in der kantine essen?
ne in der mensa, ist aber praktisch das gleiche, subventioniertes essen...


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:16
@Hacknslay
Hacknslay schrieb:Merken die Befürworter hier ernsthaft nicht, dass sie hier dafür Argumentieren anderen ihre Lebensart vorzuschreiben?
Sehr übertrieben. Zeig doch mal, wo hier Vorschriften gemacht werden (werden sollen), wer was am Veggie-Tag gem. des hier diskutierten Vorschlags, zu essen hat!


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:18
@Hacknslay
Hacknslay schrieb:Merken die Befürworter hier ernsthaft nicht, dass sie hier dafür argumentieren anderen ihre Lebensart vorzuschreiben?
Wie kommst du darauf?

Was macht den Unterschied zu anderen Regularien aus?


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:18
@nooom
nooom schrieb:Ein Tag kein Fleisch angeboten bekommen in einem bestimmten Gastrobetrieb, nämlich Kantinen ist für Dich eine Schädigung? findest Du das nicht ein wenig Luxuriös?
Nein, das ist natürlich keine Schädigung - umgekehrt (also jeden Tag Fleisch) aber auch nicht. Und genau das ist mit ein Grund, warum der Staat da keine Regelungsbefugnis hat, eben weil das stetige Anbieten von Fleischgerichten keine Schädigung darstellt.
nooom schrieb:Zur Art und Beschaffenheit... mmmh ich dachte man sagt Beschaffenheit Qualität
kann man halten, wie man will. Ob Beschaffenheit... oder Qualität... sagt ja beides letztlich das Gleiche aus :)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:19
@25h.nox

genau,ist das gleiche. da gehe ich nicht hin,ich hab schließlich das recht auf freie entfaltung meiner persönlichkeit.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:19
@CurtisNewton
Es geht mir nicht mal unbedingt um den Tag selbst.

Man liest hier und da sehr oft raus, dass es einigen Leuten hier am liebsten wäre, das Fleisch komplett von der Speisekarte zu streichen.
Und das nervt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:21
Sehr übertrieben. Zeig doch mal, wo hier Vorschriften gemacht werden, wer was am Veggie-Tag zu essen hat!
an universitäten ist sowas von oben verordnet wohl sowieso nicht zulässig, selstverwaltung und so.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:21
@raio.solar


Na ja, der Einwand vieler hier ist die Bevormundung. Man will sich nicht das Fleischessen verbieten lassen, das Rauchen, das Saufen und das Autofahren bzw. die Kombination aus beidem. Ich will entscheiden, was ich esse, was ich rauche und in welchem Zustand ich Auto fahre - und wie schnell.
Der Staat hat mir möglichst nichts vorzuschreiben. Ich will tun, was ich für richtig halte. Ich möchte Waffen haben, ich möchte Sex mit Kindern haben, ich möchte mit Drogen handeln, meinetwegen auch mit Frauen. Ich möchte entscheiden, wie ich leben will - nicht irgendwelche Gesetze, nicht irgendwelche daher gelaufenen Grünen, die mich in ihren Ökostalinismus einpferchen, in dem sie mir diktieren, dass es in Behördenkantinen künftig den meist schon vorhandenen fleischfreien Tag nun per Gesetz gibt. Das ist Terror. Mindestens!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:21
@Hacknslay

ach, dich nervt das eine,mich nervt das andere.so ist das halt..


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:21
Hacknslay schrieb:Man liest hier und da sehr oft raus, dass es einigen Leuten hier am liebsten wäre, das Fleisch komplett von der Speisekarte zu streichen.
Denkst du das, oder ist es wirklich so?

Bring mal zehn Posts, die genau dass Aussagen.


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:21
@stupormundi
stupormundi schrieb:Du hüpfst wahrscheinliche jeden Tag selbst durch Wald & Flur und rupfst dir Dein Essen zusammen, oder?
nein ich gehe fast jeden Tag spazieren und wenn ich was essbares sehe pflück ich es und bereite es mir zu Hause zu. etwas dagegen...? und sorry, man sollte wissen was man mit nach Hause nimmt, nicht?

ich komme mir manchmal auch zu dumm vor neben meinem Freund Gitarre zu spielen weil ers einfach besser kann. Ich hab idiotische Freunde.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:21
@Hacknslay

Doch was will man dagegen groß machen. Den Meisten geht es wahrscheinlich auch darum ihr Weltbild den Anderen aufzuzwingen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:22
@Hacknslay
Hacknslay schrieb:Es geht mir nicht mal unbedingt um den Tag selbst.
Sorry, aber NUR DAS ist hier das Thema!
Daher Dein Einwand, Befürworter des Themas würden anderen ihre Lebensweise vorschreiben, irrelevant!
Wenn Einzelpersonen dies hier tun, liegen die ebenso OT! Nervig und genauso irrelevant wie Dein Einwand!


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:23
@Doors

Ich liebe deine Beiträge!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:23
@25h.nox
25h.nox schrieb:an universitäten ist sowas von oben verordnet wohl sowieso nicht zulässig, selstverwaltung und so.
Trotzdem schreiben diese Verordnungen niemandem vor WAS er WANN zu Essen hat!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:24
@CurtisNewton natürlich tun sie das. viele haben gar nicht die möglichkeit wo anders zu essen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:25
@gastric
gastric schrieb:Ich kann ja mal die bauarbeiter hier fragen, die den klinikumsneubau gerade hochziehen und das vegetarische menü nehmen.
Die haben ganz sicher ihre Stullen in der Brotdose von zuhause mit
und in der Thermoskanne Kaffee/Tee.


@raio.solar
raio.solar schrieb:..und du kannst für sie sprechen? Oder was soll diese Aussage?
Ja, denn ich habe über Monate (insgesammt aber über Jahre, da
durch Fremdfirma Unterbrechungen) durt gegessen. Kenne die
Vielfalt der Gerichte, die im Schnitt rund 800kcal. haben und die
Mitarbeiter auch dringend benötigen. Mit "Hasenfutter" kannst
Du denen nicht kommen, das wird vielfach von den Verwaltungs-
organen gewählt.

Übrigens, kann ich nur empfehlen:
der-Ferengi schrieb:Übrigens bieten in vielen großen Werken (allen voran die Automobil-
werke), Werksführungen an, standesgemäß mit einem Mittagessen
in der Werkseigenen Kantine. Wenn Du mal so eine Führung mitge-
macht hast, den Alltag in einem Werk (und deren Kantine) SELBST
miterlebt hast, DANN kannst Du nochmal hier über die Einführung
eines „Veggi-Day“ in Kantinen urteilen.


Nicht daß ich schon mal eine solche Werksführung mitgemacht hätte,
nein, ich habe seinerzeit oft über Fremdfirmen z.B. im VW-Werk (BS,
WOB), Blaupunkt (HI), Teves (GF), etc. gearbeitet und natürlich die
dortigen Kantinen genutzt. Und ich denke nicht, das sich die Mitarbei-
ter dort einen solchen Tag gesetzlich aufzwingen lassen würden.
Beitrag von der-Ferengi, Seite 38


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:25
@25h.nox

das machen die kantinen aber schon immer!man kann nie entscheiden,was es zu essen gibt! nicht erst durch den veggi day!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:26
@25h.nox
25h.nox schrieb:viele haben gar nicht die möglichkeit wo anders zu essen.
Warum nicht? Sind die Imbissbuden in der Regel zu weit entfernt für einen wohltuenden Mittagsspaziergang an der frischen Luft (in der Mittagspause - idR 60 Minuten!)?

Oder ist man an dem Tag mental blockiert, sich ne Wurstknifte zu schmieren?

Abgesehen davon, war das eines der schlechtesten Argumente, die ich hier bisher gelesen habe (!!!)


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:27
@25h.nox

Dann esse nach der Arbeit, was immer du möchtest. Wahlweise, kannst du auch vor der Arbeit (an diesem einem Tag pro Woche) alles essen was du möchtest. Kannst auch was fleischhaltiges mit zur Arbeit bringen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:28
@nooom

was gab´s bei Dir denn heute mittag?
oder gestern abend?
Würde mich jetzt echt mal interessieren was Du da so gepflückt hast.



Den Vergleich mit dem Freund kapier ich nicht,
zumindest nicht was er mit meiner Aussage zu tun haben soll.

Ich sehe mich durchaus in der Lage selbstständig über Ernährung, Massentierhaltung und so weiter nachzudenken und mir daraus eine Meinung bzw. einen Lebenstil zu bilden.

Dass Verhalten "ich muss Dir leider heute das Fleischessen verbieten sonst merkst Du Dummerchen doch nie wie lecker Vegetarisch sein kann" ist daher eine Vorgehensweise die ich nicht ertragen kann.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:29
@der-Ferengi
Dennoch gehen sie in die mensa. Zumindest würde ich die herren in staubigen bauklamotten nicht als studenten/unimitarbeiter/pflegepersonal/ärzte/besucher ansehen. Ob ne wurstsemmel jetzt satt macht und kraft für den gesamten arbeitstag gibt, weiß ich nicht. Ich hab nach ner stulle (oder 2 oder 3) jedenfalls noch ordentlich knast.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:29
@der-Ferengi
Ich bezog mich auf deinen beitrag um kurz nach mittag, 12.03 uhr. Und als öffentliche kantinen versteh ich die fresstempel von behörden, ämtern, bund und kantinen, die für alle besucher geöffnet sind.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:33
@der-Ferengi

Ha ha.. Die Kalorien bekommste also nur durch Fleisch?
Verzeih.. Aber auf Grund von einigen anderen Threads, fällt es mir schwer dich als differenzierten und seriösen Gesprächspartner, zu akzeptieren.


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:34
@univerzal
univerzal schrieb:Und als öffentliche kantinen versteh ich die fresstempel von behörden, ämtern, bund und kantinen, die für alle besucher geöffnet sind.
Glaube nicht, daß ich in die Kantine der AOK, Amtsgericht,
Finanzamt, etc. einfach so reinspazieren kann.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden