Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:30
@gastric

meinte weiter in Osten ...

wobei sind es denn überhupt Futtermaisfelder?
Nicht doch eher für Biogas ...?

Anzeige
melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:31
@stupormundi
du siehst den vergleich falsch.....


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:31
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:ist doch schön das sie wenigstens bei Lebensmittel die Tiere schützen.
Das stelle ich weder in Abrede noch neide ich ihnen die Askese. Es ist halt nur so, dass ein Ding in der Regel mehr als eine Seite hat und die wird halt von den üblichen Agitatoren hier gerne geschlabbert.

Wie passt das
Zitat von nooomnooom schrieb:Dann zähl Du jetzt mal auf auf was Du alles verzichtest und wo Du Ressourcen sparst. so das die Rechnung auch wieder aufgeht.
und das
Zitat von nooomnooom schrieb:Dabei habe ich nie gefragt was Du tust und nicht tust, Du bist derjenige der vor sich selbst da steht und sich selbst zugeben muss was Du tust und nicht tust und brauchst es auch nicht in einem Forum zu rechtfertigen.
zusammen?
Kann es sein dass du eine Frau bist?


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:32
@stupormundi
kuck Dir Food Inc an und durchstöbere mal das Internet.
http://www.youtube.com/watch?v=Eei-2MnTvtk
@emanon
bevor ich Dir eine weitere Frage beantworte, beantworte Du mir erst meine. Was tust Du?
Das ist eigentlich gar nicht mein Stil, weil mich interessiert es nicht um zu wissen wo die anderen Angreifbar sind. es reicht schon aus wenn ich schreibe was ich nicht tue das die anderen sich angegriffen fühlen.
Leider wissen Menschen nicht mehr wenn ihr Gewissen zu ihnen spricht und nicht ein anderer Mensch der etwas tut das sein Gewissen weckt.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:34
@seelenfrost
dann erkläre ihn mir bitte

@nooom

wegen was soll ich das Internet durchstöbern?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:35
also ich für meinen teil verzichte auf fleisch ich fahre kein Auto und bin auch modisch nicht gerade im trend.
Strom und andere Luxus Güter nutze ich natürlich.Allerdings bin ich im Jahr auch 3-4 Monate im Ausland um ehrenamtlich oder für wenig Geld anderen Menschen(so auch Tieren) zu helfen (bin alleinstehend).
Weiß aber auch das ich mit einer Familie nicht so leben könnte weil man da einfach mehr Anforderungen zum leben hat/braucht!
Das stelle ich weder in Abrede noch neide ich ihnen die Askese. Es ist halt nur so, dass ein Ding in der Regel mehr als eine Seite hat und die wird halt von den üblicen Agitatoren hier gerne geschlabbert.
das stimmt aber wie gesagt es ist schon mal gut das "wir" kein fleisch essen und uns der Deportation der Tiere zur Schlachtung nicht anschliessen.

Aber nichts desto trotz stößt sich auch keiner daran das die Grünen einen Fleisch freien Tag einführen wollen,gibt bestimmt schlimmeres. ;)


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:37
@arenyx
Was spricht dagegen den Verbraucher selbst entscheiden zu lassen?


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:38
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Aber nichts desto trotz stößt sich auch keiner daran das die Grünen einen Fleisch freien Tag einführen wollen,gibt bestimmt schlimmeres. ;)
Wie währe es mit einem Tag an dem nur Fleisch gegessen wird? Stört sich doch auch keiner dran...


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:38
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:@McMurdo auch für Dich wäre Rechnen angesagt. Wenn an 52 Tagen im Jahr weniger Fleisch gegessen wird, wirde diese Menge nicht benötigt was alles reduziert was mit der Herstellung dieser Menge zu tun hat. und das wirkt sich so gesehen 1/5 reduziert aus, alles was Du aufzählst.
Ich denke hier gehts um öffentliche Kantinen. Die machen wieviel des täglichen Fleischkonsums aus? 0,5%. Von daher geht deine Rechnung schon nicht auf. Und bei mir hat die Woche auch 7 Tage und nicht nur 5. DAs aber nur so am Rande.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich finds irgendwie albern, so zu argumentieren.
Natürlich löst es die Probleme nicht komplett, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung, und es geht (zum x-ten Male ebenfalls angemerkt) um die Denkanstöße, die damit ebenfalls zu beitragen, die Probleme anzugehen!
Denkanstöße kann man aber auch anders geben. Da muss ich nicht gleich an einem Tag alles verbieten.
Was spricht dagegen Vegetarisches Essen an einem Tag in Kantinen besonders hervorzuheben, durch attraktivere Preise, mehr Werbung und trotzdem die Auswahl an Speisen beizubehalten?


2x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:38
@stupormundi
wenn tiere für den menschen zum (aus)schlachten bestimmt sind.....dann waren die juden für die nazis bestimmt.....

und wenn man sich mal wirklich die unterschiede der tiervernichtungsanlagen der heutigen zeit anschaut....dann sind die kz der alten zeit nicht weit weg.......

der mensch hat in der geschichte der kriege weniger leben getötet als die nahrungsmittelindustrie in einer woche (europa weit)

aber ok....der vergleich ist schon etwas hart.....aber die idee wenn es ums reine leben geht passt....


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:38
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was spricht dagegen den Verbraucher selbst entscheiden zu lassen?
kuck Dir die Amerikaner an. noch fragen?


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:39
@arenyx
Was spricht dagegen den Verbraucher entscheiden zu lassen?
dafür gibts ja wahlen...;)

Das Rauchfreie Kneipen Thema war auch ein Thema für Verbraucher und man hat es dennoch getan(bin nicht Raucher)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie währe es mit einem Tag an dem nur Fleisch gegessen wird? Stört sich doch auch keiner dran...
Ich weiß übrigens bei einer Kantine einer Infineon Firma gibt es KEIN Vegetarisches essen, da wird auch nicht der Verbraucher gefragt.
Man kann ja beides einführen-Fleisch UND vegetarisches Essen.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:41
@seelenfrost
Zitat von seelenfrostseelenfrost schrieb:wenn tiere für den menschen zum (aus)schlachten bestimmt sind.....dann waren die juden für die nazis bestimmt.....

und wenn man sich mal wirklich die unterschiede der tiervernichtungsanlagen der heutigen zeit anschaut....dann sind die kz der alten zeit nicht weit weg.......

der mensch hat in der geschichte der kriege weniger leben getötet als die nahrungsmittelindustrie in einer woche (europa weit)
Sagmal gehts noch? Du vergleichst eine ausrottungskampanie mit normaler ernährung.

@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:kuck Dir die Amerikaner an. noch fragen?
Stimmt.. die fressen sogar das ungesunde und eklige Soja -.-*

@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Man kann ja beides einführen-Fleisch UND vegetarisches Essen.
Wer gesonderte essenswünsche hatt kann ja was mitbringen.


3x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:41
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und bei mir hat die Woche auch 7 Tage und nicht nur 5. DAs aber nur so am Rande.
ich hab die Reduktion in öffentlichen Kantinen auf 1/5 geschätzt da 5 Arbeitstage. So simpel. auch wenns wenig ist, es wird was bewirken und nichts schlechtes. vielleicht auch das bewusster mit dem Thema umgegangen wird und der Konsum auch so zurückgeht.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:41
@nooom
@CurtisNewton
Das Beispiel mit dem Frosch im Wasser habe ich ja schoon mal gebracht. Wer wissen will wo solche Sachen hinführen der solle sich mal den Film "Demolition Man" ansehen (Wikipedia: Demolition Man)
Die Welt hat sich inzwischen verändert und in das Idealbild einer amerikanischen Vorstadt verwandelt. Durch ein großes Erdbeben und die damit verbundene Vernichtung von Santa Monica, Los Angeles und San Diego entstand die Metropolregion San Angeles. Diese gleicht einem futuristischen Garten Eden, in dem weder Umweltverschmutzung, Arbeitslosigkeit, noch Kriminalität existieren – genauso wenig wie fleischliche Nahrung, körperliche Nähe, Küsse oder gar Sex, geschweige denn Rockmusik oder Schimpfworte.



2x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:42
@seelenfrost

ich versteh was du meinst,aber ich wäre hier im forum mit sowas vorsichtig.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Stimmt.. die fressen sogar das ungesunde und eklige Soja -.-*
nicht nur die.auch viel nicht-vegan-lebende chinesen und japaner.


2x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:44
@fairy-tale
Ich währe generel mit solchen Menschenverachtenen aussagen vorsichtig.
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:nicht nur die.auch viel nicht-vegan-lebende chinesen und japaner.
Macht das Asiatische auch krank?


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:45
@interrobang
Jean Ziegler: Wir lassen sie verhungern – die Massenvernichtung in der dritten Welt, Bertelsmann, 2012
Jean Ziegler: Wir lassen sie verhungern – die Massenvernichtung in der dritten Welt, Bertelsmann, 2012
wäre für Dich mal eine Lektüre die Dir vielleicht auch ein wenig den Zusammenhang aufzeigt

Übrigens falls nicht bekannt. Jean Ziegler war seinerseits von 2000 bis 2008 war er UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung.
Wikipedia: Jean Ziegler
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Stimmt.. die fressen sogar das ungesunde und eklige Soja -.-*
stimmt besser mit Soja Tiere füttern, das ganze im Tier mit Antibiotika und Eiter mischen und dann selber essen, viel leckerer.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:45
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wer gesonderte essenswünsche hatt kann ja was mitbringen.
wenn in meinem Arbeitsvertrag das Kantinenessen mit inbegriffen ist kann ich wohl auch MEIN Essen verlangen.Zudem es BMW ja auch schafft Kantinen für beide einzuführen.

Und warum ist KEIN Fleisch gesondert? Warum nicht andersherum?


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:46
du meinst,macht das asiatische soja auch krank? alles macht krank im übermaß. @interrobang


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:49
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:vielleicht auch das bewusster mit dem Thema umgegangen wird und der Konsum auch so zurückgeht.
Eben, vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Bis das nicht geklärt ist sollte man auf Verbote verzichten und es über andere, nicht so einschneidende Maßnahmen versuchen!
Beispiele hab ich ja schon gebracht.


Anzeige

melden