weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:30
@gastric

meinte weiter in Osten ...

wobei sind es denn überhupt Futtermaisfelder?
Nicht doch eher für Biogas ...?


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:31
@stupormundi
du siehst den vergleich falsch.....


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:31
@arenyx
arenyx schrieb:ist doch schön das sie wenigstens bei Lebensmittel die Tiere schützen.
Das stelle ich weder in Abrede noch neide ich ihnen die Askese. Es ist halt nur so, dass ein Ding in der Regel mehr als eine Seite hat und die wird halt von den üblichen Agitatoren hier gerne geschlabbert.

Wie passt das
nooom schrieb:Dann zähl Du jetzt mal auf auf was Du alles verzichtest und wo Du Ressourcen sparst. so das die Rechnung auch wieder aufgeht.
und das
nooom schrieb:Dabei habe ich nie gefragt was Du tust und nicht tust, Du bist derjenige der vor sich selbst da steht und sich selbst zugeben muss was Du tust und nicht tust und brauchst es auch nicht in einem Forum zu rechtfertigen.
zusammen?
Kann es sein dass du eine Frau bist?


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:32
@stupormundi
kuck Dir Food Inc an und durchstöbere mal das Internet.
@emanon
bevor ich Dir eine weitere Frage beantworte, beantworte Du mir erst meine. Was tust Du?
Das ist eigentlich gar nicht mein Stil, weil mich interessiert es nicht um zu wissen wo die anderen Angreifbar sind. es reicht schon aus wenn ich schreibe was ich nicht tue das die anderen sich angegriffen fühlen.
Leider wissen Menschen nicht mehr wenn ihr Gewissen zu ihnen spricht und nicht ein anderer Mensch der etwas tut das sein Gewissen weckt.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:34
@seelenfrost
dann erkläre ihn mir bitte

@nooom

wegen was soll ich das Internet durchstöbern?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:35
also ich für meinen teil verzichte auf fleisch ich fahre kein Auto und bin auch modisch nicht gerade im trend.
Strom und andere Luxus Güter nutze ich natürlich.Allerdings bin ich im Jahr auch 3-4 Monate im Ausland um ehrenamtlich oder für wenig Geld anderen Menschen(so auch Tieren) zu helfen (bin alleinstehend).
Weiß aber auch das ich mit einer Familie nicht so leben könnte weil man da einfach mehr Anforderungen zum leben hat/braucht!
Das stelle ich weder in Abrede noch neide ich ihnen die Askese. Es ist halt nur so, dass ein Ding in der Regel mehr als eine Seite hat und die wird halt von den üblicen Agitatoren hier gerne geschlabbert.
das stimmt aber wie gesagt es ist schon mal gut das "wir" kein fleisch essen und uns der Deportation der Tiere zur Schlachtung nicht anschliessen.

Aber nichts desto trotz stößt sich auch keiner daran das die Grünen einen Fleisch freien Tag einführen wollen,gibt bestimmt schlimmeres. ;)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:37
@arenyx
Was spricht dagegen den Verbraucher selbst entscheiden zu lassen?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:38
@arenyx
arenyx schrieb:Aber nichts desto trotz stößt sich auch keiner daran das die Grünen einen Fleisch freien Tag einführen wollen,gibt bestimmt schlimmeres. ;)
Wie währe es mit einem Tag an dem nur Fleisch gegessen wird? Stört sich doch auch keiner dran...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:38
@nooom
nooom schrieb:@McMurdo auch für Dich wäre Rechnen angesagt. Wenn an 52 Tagen im Jahr weniger Fleisch gegessen wird, wirde diese Menge nicht benötigt was alles reduziert was mit der Herstellung dieser Menge zu tun hat. und das wirkt sich so gesehen 1/5 reduziert aus, alles was Du aufzählst.
Ich denke hier gehts um öffentliche Kantinen. Die machen wieviel des täglichen Fleischkonsums aus? 0,5%. Von daher geht deine Rechnung schon nicht auf. Und bei mir hat die Woche auch 7 Tage und nicht nur 5. DAs aber nur so am Rande.
CurtisNewton schrieb:Ich finds irgendwie albern, so zu argumentieren.
Natürlich löst es die Probleme nicht komplett, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung, und es geht (zum x-ten Male ebenfalls angemerkt) um die Denkanstöße, die damit ebenfalls zu beitragen, die Probleme anzugehen!
Denkanstöße kann man aber auch anders geben. Da muss ich nicht gleich an einem Tag alles verbieten.
Was spricht dagegen Vegetarisches Essen an einem Tag in Kantinen besonders hervorzuheben, durch attraktivere Preise, mehr Werbung und trotzdem die Auswahl an Speisen beizubehalten?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:38
@stupormundi
wenn tiere für den menschen zum (aus)schlachten bestimmt sind.....dann waren die juden für die nazis bestimmt.....

und wenn man sich mal wirklich die unterschiede der tiervernichtungsanlagen der heutigen zeit anschaut....dann sind die kz der alten zeit nicht weit weg.......

der mensch hat in der geschichte der kriege weniger leben getötet als die nahrungsmittelindustrie in einer woche (europa weit)

aber ok....der vergleich ist schon etwas hart.....aber die idee wenn es ums reine leben geht passt....


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:38
@emanon
emanon schrieb:Was spricht dagegen den Verbraucher selbst entscheiden zu lassen?
kuck Dir die Amerikaner an. noch fragen?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:39
@arenyx
Was spricht dagegen den Verbraucher entscheiden zu lassen?
dafür gibts ja wahlen...;)

Das Rauchfreie Kneipen Thema war auch ein Thema für Verbraucher und man hat es dennoch getan(bin nicht Raucher)
interrobang schrieb:Wie währe es mit einem Tag an dem nur Fleisch gegessen wird? Stört sich doch auch keiner dran...
Ich weiß übrigens bei einer Kantine einer Infineon Firma gibt es KEIN Vegetarisches essen, da wird auch nicht der Verbraucher gefragt.
Man kann ja beides einführen-Fleisch UND vegetarisches Essen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:41
@seelenfrost
seelenfrost schrieb:wenn tiere für den menschen zum (aus)schlachten bestimmt sind.....dann waren die juden für die nazis bestimmt.....

und wenn man sich mal wirklich die unterschiede der tiervernichtungsanlagen der heutigen zeit anschaut....dann sind die kz der alten zeit nicht weit weg.......

der mensch hat in der geschichte der kriege weniger leben getötet als die nahrungsmittelindustrie in einer woche (europa weit)
Sagmal gehts noch? Du vergleichst eine ausrottungskampanie mit normaler ernährung.

@nooom
nooom schrieb:kuck Dir die Amerikaner an. noch fragen?
Stimmt.. die fressen sogar das ungesunde und eklige Soja -.-*

@arenyx
arenyx schrieb:Man kann ja beides einführen-Fleisch UND vegetarisches Essen.
Wer gesonderte essenswünsche hatt kann ja was mitbringen.


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:41
@McMurdo
McMurdo schrieb:Und bei mir hat die Woche auch 7 Tage und nicht nur 5. DAs aber nur so am Rande.
ich hab die Reduktion in öffentlichen Kantinen auf 1/5 geschätzt da 5 Arbeitstage. So simpel. auch wenns wenig ist, es wird was bewirken und nichts schlechtes. vielleicht auch das bewusster mit dem Thema umgegangen wird und der Konsum auch so zurückgeht.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:41
@nooom
@CurtisNewton
Das Beispiel mit dem Frosch im Wasser habe ich ja schoon mal gebracht. Wer wissen will wo solche Sachen hinführen der solle sich mal den Film "Demolition Man" ansehen (Wikipedia: Demolition_Man)
Die Welt hat sich inzwischen verändert und in das Idealbild einer amerikanischen Vorstadt verwandelt. Durch ein großes Erdbeben und die damit verbundene Vernichtung von Santa Monica, Los Angeles und San Diego entstand die Metropolregion San Angeles. Diese gleicht einem futuristischen Garten Eden, in dem weder Umweltverschmutzung, Arbeitslosigkeit, noch Kriminalität existieren – genauso wenig wie fleischliche Nahrung, körperliche Nähe, Küsse oder gar Sex, geschweige denn Rockmusik oder Schimpfworte.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:42
@seelenfrost

ich versteh was du meinst,aber ich wäre hier im forum mit sowas vorsichtig.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:43
interrobang schrieb:Stimmt.. die fressen sogar das ungesunde und eklige Soja -.-*
nicht nur die.auch viel nicht-vegan-lebende chinesen und japaner.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:44
@fairy-tale
Ich währe generel mit solchen Menschenverachtenen aussagen vorsichtig.
fairy-tale schrieb:nicht nur die.auch viel nicht-vegan-lebende chinesen und japaner.
Macht das Asiatische auch krank?


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:45
@interrobang
Jean Ziegler: Wir lassen sie verhungern – die Massenvernichtung in der dritten Welt, Bertelsmann, 2012
Jean Ziegler: Wir lassen sie verhungern – die Massenvernichtung in der dritten Welt, Bertelsmann, 2012
wäre für Dich mal eine Lektüre die Dir vielleicht auch ein wenig den Zusammenhang aufzeigt

Übrigens falls nicht bekannt. Jean Ziegler war seinerseits von 2000 bis 2008 war er UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung.
Wikipedia: Jean_Ziegler
interrobang schrieb:Stimmt.. die fressen sogar das ungesunde und eklige Soja -.-*
stimmt besser mit Soja Tiere füttern, das ganze im Tier mit Antibiotika und Eiter mischen und dann selber essen, viel leckerer.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:45
interrobang schrieb:Wer gesonderte essenswünsche hatt kann ja was mitbringen.
wenn in meinem Arbeitsvertrag das Kantinenessen mit inbegriffen ist kann ich wohl auch MEIN Essen verlangen.Zudem es BMW ja auch schafft Kantinen für beide einzuführen.

Und warum ist KEIN Fleisch gesondert? Warum nicht andersherum?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:46
du meinst,macht das asiatische soja auch krank? alles macht krank im übermaß. @interrobang


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:49
@nooom
nooom schrieb:vielleicht auch das bewusster mit dem Thema umgegangen wird und der Konsum auch so zurückgeht.
Eben, vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Bis das nicht geklärt ist sollte man auf Verbote verzichten und es über andere, nicht so einschneidende Maßnahmen versuchen!
Beispiele hab ich ja schon gebracht.


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Justinian I.117 Beiträge
Anzeigen ausblenden