Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:12
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Und hier wird vergessen, dass es die Grünen waren, die damals überhaupt die Umweltdebatte angestossen haben ...
Ja und dann haben sie in den 90er den Faden verloren.

Eine gute Idee führt nunmal nicht zu einem Automatisch recht haben. WAs die Grünen halt nicht wissen ist das die Welt voller Zielkonflikte ist. Deswegen nehmen sie uach gerne widersprüchliche Standpunkte an.

Letzendlich sind die Grünen aber eh die Partei der Besserverdienenden, mit Abgrenzung zur FDP das es weniger Selbständige besserverdiener sind, sondern Leute im Staatsdienst

Anzeige
melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:12
@Fedaykin
Joa, mit dem Rest meinte ich eben den Rest der Welt. Aber hast recht; innenpolitisch gesehen.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Sie kennen meinen Lebenslauf nicht, also ist alles dumme Vermutung ohne jeglichen Bestand.
Ich erlaube mir schon eine Meinung anhand des Gelesenen ohne den Lebenslauf der Person zu kennen.
Wollen wir hier unsere Lebensläufe für uns reden lassen :ask:
Oder die Längen von Genitalien, PS-Zahl unserer Autos?
Ist doch schwachsinnig...


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lebenqualität ist ein Individuelles Problem. Man kann es nicht sauber bemessen.
Auch das möchtest Du einem Querschnittsgelähmten sagen, mit dem Hinweis seine Behinderung hätte nichts mit Lebensqualität zu tun und seine Behinderung würde gem. dieser Logik seine Lebensqualität innerhalb unserer Gesellschaft NICHT MINDERN?

(immer noch ausgehend wohlgemerkt von DIESER Aussage:
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und gesundheit hat nichts mit leensqualität zu tun
)

Viel Spass in einer Bison-Herde auf der Flucht!


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:13
@25h.nox

Genau, die hat es in ihrem ganzen nutzlosen Leben nicht zu einer einzigen Qualifikation gebracht und meint nun die Fachfrau geben zu können

Die Jutta sagt zu ihr "Sie ist so eine Mischung aus Tchibo-Werbung und dem eingebauten ‚Wort zum Sonntag‘, was die Grünen jetzt haben. Das ist dämlicher Kitsch. Etwas, das Leute brauchen, die harte Entscheidungen wie Agenda 2010, Hartz IV und Jugoslawien-Krieg treffen, aber dann mit Herzchen rumlaufen und ganz zuckersüß lächeln. So 'ne Bagage habe ich richtig lieb"


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:15
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:von der förderung allgemein? ich finde schon das kantinengefördert werden sollten um den arbeitnehmern günstige speißen vor ort zu ermöglichen
Da braucht es keine Förderung. Kann man auch über Steuer klären, oder über den Betriebsrat bzw Firmenintern. Weiterhin ist der Mark für Mittagsgerichte in den meisten Regionen gut genug, das die Preise durch Konkurrenz geregelt werden. Kantinenessen ist i.d.R. schon günstiger als Nebenan.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:16
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn allmy auch nur in etwa den durchschnitt der gesellschaft darstellt dürfte die mehrheit hier deutlich besser qualifiziert sein als die gute frau.
Ach quark, wir sind die Elite :D ;)
Hat jetzt Neuland-Merkel recht, weil sie promoviert hat?


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:16
Kantinen werden ja überwiegend von der arbeitenden Bevölkerung frequentiert. Um den, der also Kalorien verbrennt, sorgt man sich wegen dem Fett. Aber warum streuben sie sich dann gegen Lebensmittelscheine für Sozialempfänger. Wo diese doch gerade keine Kalorien verbrennen und man so richtig toll auf deren vernünftige Ernährung Einfluss nehmen könnte?


4x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:17
Zitat von vincentvincent schrieb:Joa, mit dem Rest meinte ich eben den Rest der Welt. Aber hast recht; innenpolitisch gesehen
Auch das machen die USA nicht. Sie versuchen wie alle anderen Nationen ihre Interessen durchzusetzten. Wobei 130 Nationen wäre ein bischen USA Lifstyle ganz gut. Allein schon wegen dem Ende von Diktaturen oder Reliöse Obrigkeit.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:17
@Fedaykin das über die steuern zu machen ist aber doch ne förderung...


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch das machen die USA nicht. Sie versuchen wie alle anderen Nationen ihre Interessen durchzusetzten.
Falsch, sie schreiben anderen etwas vor um ihre Interessen durchzusetzen... Aber egal, ist erstens nur meine Meinung und zweitens ot...


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:19
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Aber warum streuben sie sich dann gegen Lebensmittelscheine für Sozialempfänger.Wo diese doch gerade keine Kalorien verbrennen und man so richtig toll auf deren vernünftige Ernährung Einfluss nehmen könnte?
Vielleicht solltest Du dann einfach mal LESEN, über was Du hier diskutierst, denn es steht deutlich im Parteiprogramm:
Öffentliche Kantinen sollen Vorreiterfunktionen übernehmen.
Abgesehen davon, dass das Argument an sich nicht grad passend ist!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:20
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Auch das möchtest Du einem Querschnittsgelähmten sagen, mit dem Hinweis seine Behinderung hätte nichts mit Lebensqualität zu tun und seine Behinderung würde gem. dieser Logik seine Lebensqualität innerhalb unserer Gesellschaft NICHT MINDERN
Aha, ich habe nicht Behauptet das Gesundheit nix mit Lebenqualitä zu tun hat. Lies den 2Post von Seite 50. Nur Lebenqualität beinhalte viel mehr als Gesundheit und ist eben auch von persönlichen Präferenzen geprägt. Also mehr als Gesundheit und EInkommen,

Und Lebensqualität kann man eben nicht wirklich quantifizieren. Eine behinderung senkt also seine Lebenqualität in der Gesellschaft (Was eher durch gesellschaftlichen Umgang hervorgerufen wird), gut Scheiße Aussehen, dumm sein, uvm senkt so auch die Lebenqualität, aber wie willst du das denn Messen?


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach quark, wir sind die Elite :D ;)
Hat jetzt Neuland-Merkel recht, weil sie promoviert hat?
Nicht immer, aber sie dürfte mit Mathe ganz gut umgehen können, nebst Grundlagen der Physik. Also ihr wird man keine Freie Energiemaschine andrehen können.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha, ich habe nicht Behauptet das Gesundheit nix mit Lebenqualitä zu tun hat.
Nun, meine ERSTE Antwort bei diesem Punkt und dem Beispiel des Querschnittsgelähmten war auch nicht an DICH gerichtet, da Du angeführte Aussage nicht getroffen hast.

Du hast Dich trotzdem genötigt gefühlt zu antworten und dem zu widersprechen....wenn Du NUNB sagst
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur Lebenqualität beinhalte viel mehr als Gesundheit und ist eben auch von persönlichen Präferenzen geprägt. Also mehr als Gesundheit und EInkommen,
dass Lebensqualität sehr wohl Gesundheit beinhaltet, ist die Frage:

"Warum hast Du dann überhaupt widersprochen?"

wohl berechtigt, oder?


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:23
@CurtisNewton

Warum sollen die Kantinen die Vorreiterrolle übernehmen. Es ist doch so ein tolles Vorhaben und wird so sehr vom Volke ersehnt, da sollten wir den Sozialempfängern doch die Möglichkeit geben hier (zwangsweise) die Vorreiterrollen zu bekommen, so dass sich alle über die Vorreiter freuen.

Ach, was diskutiere ich überhaupt, diese Idiotenpartei kommt eh nicht in die für sie prekäre Lage regieren zu müssen und das ist auch gut so.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:23
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Aber warum streuben sie sich dann gegen Lebensmittelscheine für Sozialempfänger. Wo diese doch gerade keine Kalorien verbrennen und man so richtig toll auf deren vernünftige Ernährung Einfluss nehmen könnte
Eigentlich politisch unkorrekter, aber richtiger Einwand. Gerade diese Gruppe neigt zur Fettleibigkeit und ungesunder Ernährung. ABer da ist der Veggie Ansatz gar nicht vorhanden (Da ist es dann wieder ne Frage des GEldes, aber wehe Kochkurse und co werden aufgedrückt)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:24
@Fedaykin
Naja, ich dachte eher Chemie.. aber gut. Dann dürfte der Themenkomplex rund um die NSA-Affäre für sie auch leichter verständlich sein. Beruhigend zu wissen -.-
Aber du willst mit freie energiemaschine nicht auf den veggie-day anspielen :ask:


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:25
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@Fedaykin das über die steuern zu machen ist aber doch ne förderung...
aber kein Cherrypicking. Es wird eben kein Geld verteilt, es kann aber Geld eingespart werden.

In der Wirkungsweise unterscheiden sich Steuererleichterung und direktes Geldzuwendung schon etwas voneinander.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:26
Zitat von vincentvincent schrieb:Falsch, sie schreiben anderen etwas vor um ihre Interessen durchzusetzen... Aber egal, ist erstens nur meine Meinung und zweitens ot...
Können sie. I.d.R. gar nicht. Meistens unterilegt es aber alles der Spieltheorie und auf Kompromiss.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:29
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nun, meine ERSTE Antwort bei diesem Punkt und dem Beispiel des Querschnittsgelähmten war auch nicht an DICH gerichtet, da Du angeführte Aussage nicht getroffen hast.
Du hast Dich trotzdem genötigt gefühlt zu antworten und dem zu widersprechen....wenn Du NUNB sagst
Ja weil du vernienst hast das das persönliche Empfinden ob Glück oder Lebensfreude keinen Einfluss auf die Lebenqualität hat. Und das gehört eben alles zur Lebenqualität dazu, es sei denn du kannst sowas wie ne Abhakliste führen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum hast Du dann überhaupt widersprochen?"
wohl berechtigt, oder?
Schau was ich wiedersprochen habe.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:29
@Turboboost
Seit wann geht es bei dem Veggi-Tag um Fettleibigkeit?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:29
@Fedaykin

Zustimmung!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:30
@skeptikerin

Das war doch eine der Aussagen der Grünen, welche ich hier irgendwo im Thread gelesen habe. Man mache sich auch Sorgen um die Fettleibigkeit


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 19:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja, ich dachte eher Chemie.. aber gut. Dann dürfte der Themenkomplex rund um die NSA-Affäre für sie auch leichter verständlich sein. Beruhigend zu wissen -.-
Ja Chemie auch, aber die NSA sache tangiert sogesehen nicht wirklich ihren Themenbereich weil die Problematik eher in der Tätigkeit/Absicht liegt, nicht in der Physik dahinter.


Anzeige

1x zitiertmelden