weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:55
@der-Ferengi
Du brauchst sie nicht zu verzerren. das hab ich nicht gesagt. meine Frage der Du ausweichst ist, wenn Du Dich nach dieser Tabelle ernährst, wo ist das Problem das es an einem Tag in der Woche kein Fleisch in öffentlichen Kantinen angeboten wird?
ob ich die Tabelle für mich einfach so verzerre damit ich keine Tierprodukte brauche aber trotzdem zu meinen Nährstoffen komme ist irrelevant. Die Frage ist ob eine allg. gültige Empfehlung inkl. Fleisch für eine Ausgewogene Ernährung dem Vegi Day wiederspricht und umgekehrt. und das tut sie nicht.
Auch nicht wenn Du versucht das Thema auf meine verzerrte Einstellung zur Ernährungstabelle anzusprechen. die allg. gültige Tabelle entspricht dem Vegi Day.


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:55
interrobang schrieb: er sagt du sollst keine Kohlenhydrate essen.
das hast du was völlig falsch verstanden..darum ging es mir doch,dass es eben nicht gesund ist,auf kohlenhydrate zu verzichten.
Wer sagt den das nur Fleisch ausgewogen ist? Und Fett und Eiweiß.. da kannst dich auch nur von Nüssen ernähren... Wie kommst du da auch fleisch?
t
den link habe ich dir schon geschickt, ich schreibe nicht zig mal dasselbe. und ich weiß ja jetzt auch,dass du meinen satz mit dem arzt falsch verstanden hast,dann hab ich dich vielleicht auch falsch verstanden? nüsse haben fett,eiweiß und kohlenhydrate, fleisch nicht. ok dann sag mir doch bitte,hälst du NUr fleisch für ausgewogen oder nicht?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:56
@ElCativo
die tierhaltungslobby ist eben stärker als die kantinenlobby!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:57
@gastric
dann reichen auch nur ein paar pillen, für eine ausgewogende ernährung!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:57
@ElCativo
ElCativo schrieb:Warum werden nicht einfach bessere Vorschriften für Tierhaltung und Verarbeitung gemacht ?

Warum will man statt etwas wirklich besser zu machen einfach nur in das Leben von Kantinenbesuchern eingreifen ?
Weil man die "Fleischindustrie mitsamt ihrer Lobby" da packen will, wo es weh tut: An der Geldbörse. Nur so begreifen sie es!
Ist eigentlich nicht wirklich schwer zu verstehen.

Und nochmal: LIES den Link zu Niggemeier, es ist der Nagel auf den Kopf, es war ausschliesslich die BILD-Zeitung! Sogar chronologisch nachvollziehbar!
ElCativo schrieb:in das Leben von Kantinenbesuchern eingreifen ?
Das ist aber nun wirklich zu übertrieben, um es Ernst zu nehmen!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:58
@gastric
Da hast Du im Prinzip recht. Aber wenn ich jetzt anfange,
Dieses oder Jenes auszutauschen, komme ich zu einer solch
verzerrten Pyramide, wie sie fairy gepostet hat.

(habe mir übrigens nur den oberen Zipfel angesehen)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:59
@univerzal
Nö, kenn ich nicht.
Allerdings war mein Ansatz auch ein ganz anderer
emanon schrieb:Langfristig kommt wohl mehr dabei herum die Bevölkerung entsprechend über Ernährung und die Konsequenzen aufzuklären, z. B. in der Schule
Um die notwendige Zeit zu bekommen könnte man den unnützen Religionsunterricht stattdessen streichen.
Nun kannst du zwar anführen, dass es immer noch genügend Menschen 1 und 1 nicht zusammenzählen können, die Masse hats aber verinnerlicht.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:59
@dasewige
Jup, denn ausgewogene ernährung bezieht sich lediglich aufs kohlenhydrat/fett/protein-verhältnis und darauf, dass alle essentiellen nährstoffe zugeführt werden. Wie die ernährung als solche aussieht, spielt laut definition keinerlei rolle. Im zweifel frisst man nasse taschentücher und unmengen pillen und kann von sich behaupten eine ausgewogene ernährung durchzuführen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:00
@dasewige


Tja und das ist das weswegen wir es nie schaffen werden vernünftige Ansätze zu schaffen und nicht so einen Schwachsinn was gewisse Politiker wieder aushecken....

Und nochmal an alle vonwegen Tierschutz und so weiter:

Es glaubt doch keiner wirklich das auch nur ein Schwein, ein Rind, oder ein Huhn weniger geschlachtet wird, nur weil weniger gebraucht wird ???

Oder ist wirklich jemand der Meinung das das so wäre ????


P.S.: Man schaue wirklich mal in die Statistik wieviel JEDEN Tag auf der Welt entsorgt wird !


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:00
@nooom
nooom schrieb:... meine Frage der Du ausweichst ist, wenn Du Dich nach dieser Tabelle ernährst, wo ist das Problem das es an einem Tag in der Woche kein Fleisch in öffentlichen Kantinen angeboten wird? ...
ICH (persönlich) sehe da kein Problem. Es geht hier aber
nicht um mich, sondern um bundesweite Kantinen, die täg-
lich von Zehntausenden Mitarbeitern frequentiert werden.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:01
@der-Ferengi
Verzerrt trifft es nicht. Sie ist lediglich angeglichen an den persönlichen geschmack oder die persönliche einstellung.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:01
@ElCativo
ElCativo schrieb:Es glaubt doch keiner wirklich das auch nur ein Schwein, ein Rind, oder ein Huhn weniger geschlachtet wird, nur weil weniger gebraucht wird ?
Doch, ich.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:02
@CurtisNewton


Das interessiert die nen Dreck ob die da jetzt einen Tag ne Million mehr oder weniger haben, die holen sich das schon wieder, wo lebst Du ?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:02
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:das hast du was völlig falsch verstanden..darum ging es mir doch,dass es eben nicht gesund ist,auf kohlenhydrate zu verzichten.
Genauso wie man nichrt auf Proteine verzichten sollte.
fairy-tale schrieb:hälst du NUr fleisch für ausgewogen oder nicht?
Genausowenig wie nur obst oder nur Brot.
fairy-tale schrieb:den link habe ich dir schon geschickt,
Welchen link?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:02
@nooom
seien wir doch mal ehrlich, die wenigsten menschen hier im land, essen jeden tag fleisch.

somit gibt es auf den tischen in dieser republik, die fleisch freien tage.

es geht im grunde genommen doch darum, das es vorgeschrieben werden soll und in einem freien land, wie sich das unserige nennt, ist das ein no go!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:03
@ElCativo
ElCativo schrieb:Das interessiert die nen Dreck ob die da jetzt einen Tag ne Million mehr oder weniger haben, die holen sich das schon wieder
Wie denn? Erklär mal!
Aber bitte mit nachvollziehbaren Belegen und Quellen zu dieser Vermutung / Behauptung.


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:04
@der-Ferengi
Man muss gar nichts austauschen. nur sich mal an das halten wäre schön. Vom oberen Zipfel braucht man eh nicht so viel. wie gesagt 2-3mal Fleisch die Woche. das lässt sich Mengenmässig locker mit was anderem ersetzen. aber das soll jeder selber wissen. Wären wir aber beim Durchschnittlichen Konsum von dieser empfohlenen Tabelle müsste man auch nicht über Vegi Days diskutieren. es wäre kein Thema.

auch bei den Kaninenbenutzern wird sich in ihrer 7 Tage Woche wohl ein Tag in der Woche ergeben wo die 4 Feischlosen Tage der Woche platz hätte.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:05
dasewige schrieb:es geht im grunde genommen doch darum, das es vorgeschrieben werden soll
Es soll ja nicht vorgeschrieben werden, sondern auf seiten der kantinenbetreiber auf freiwilliger basis umgesetzt werden. Dem verbraucher wird es allerdings in der tat letztenendes vorgeschrieben, aber dem wird das kantinenessen im allgemeinen vorgeschrieben.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:05
@interrobang

sage mir einfach,ob du es für ausgewogen hälst,ausschließlich fleisch zu essen,oder nicht. ich möchte nur wissen,ob ich dich falsch verstanden habe. dann brauchen wir auch nicht weiterzudiskutieren. aber du sagst mal so mal so,sage mir doch bitte jetzt wie du es siehst.
interrobang schrieb:Genausowenig wie nur obst oder nur Brot.
ist ja wohl klar


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:05
@CurtisNewton

Du glaubst das es ein Tier rettet wenn xy viele Menschen heute mal kein Schnitzel Essen ???

Ich brauche da keine Quellen ich weiß wie ich das machen würde, dann bekommste halt Dein Ersatz Schnitzel am Veggie Day für 20 Cent mehr und die Bolognese nächte Woche kostet 10 Cent mehr und SCHWUPS haben wir schon 2 Millionen mehr verdient wie vorher......


melden
melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:07
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:sage mir einfach,ob du es für ausgewogen hälst,ausschließlich fleisch zu essen,oder nicht
Habe ich. Nein.
fairy-tale schrieb: aber du sagst mal so mal so
Nein sage ich nicht. Du legst mir dreist Worte in den Mund die ich nie gesagt habe.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:07
@emanon
Ich finde die idee genial, ernährungslehre an schulen fest zu übernehmen, anstatt immer nur aktionstage zu feiern. Wenn ich aber mir die akt. bildungssituation ansehe und noch dazu mir das geplärre der kirche vorstelle, frage ich mich, wie man das umsetzen kann/möchte. It's your turn, meinen segen hast du.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:07
@ElCativo

Ich glaube Du versimplifizierst das Gesamte grad ganz gewaltig.
ElCativo schrieb:Du glaubst das es ein Tier rettet wenn xy viele Menschen heute mal kein Schnitzel Essen ?
Natürlich!


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:07
@CurtisNewton

Ach oder wir nehmen noch etwas mehr Ersatz mit rein, oder Formfleisch aus dem was mal Abfall war, dann haben wir gleich noch so 500k mehr
Aber wir haben ja den Veggie Day den wir machen müssen gemacht


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden