Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:35
@wolfpack ich hab zuhause 20 jahre lang gesehen wie scheiße schichtarbeit ist, deswegen studiere ich.

@vincent Lothringen und das Elsass sind beides deutsche provinzen.


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:35
@Fedaykin

Es ist Müll, der beim herstellen der Fisch-Filets abfällt und dann zu den Stäbchen weiterverarbeitet wird, also die Fischstäbchen.

Von McD hab ich nie geredet, also gehe ich da nicht drauf ein


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:35
also wurde skorbut nur erfunden?ist das so? @interrobang


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:36
ElCativo schrieb:Es ist Müll, der beim herstellen der Fisch-Filets abfällt und dann zu den Stäbchen weiterverarbeitet wird, also die Fischstäbchen.
das sind fisch filets, siehste auch wenn du die panade abmachst


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:36
@Doors
Doors schrieb:
Bei den Nazis war der Eintopf-Sonntag ja auch nur für's "gewöhnliche Volk" verpflichtend. Die Führungsschicht hat sich darum herzlich wenig gekümmert.
Bei den strenggläubigen Katholiken war - ( ist ? ) - der Freitag jeweils fleischfrei.

Ob sich die gläubige Obrigkeit daran immer hielt oder sich auch nur herzlich wenig darum kümmert/e, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis ;)



Mich als Vegetarier juckt diese Diskussion nicht gross, allerdings würde ich einen freiwilligen fleischlosen Tag bevorzugen, den die Fleischliebhaber selbst bestimmen. So auch beim Gang in einer Kantine. Bevormundung an allen Ecken und Kanten ist nicht zu begrüssen, auch wenn es unter dem Deckmäntelchen guter Absichten geschieht.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:36
@univerzal
Ich will doch den Grünen nicht die Politik streitig machen, sie besetzen einen wichtigen Platz im Parteienspektrum...
Was meinen Vorschlag angeht, ich halte Religion für Privatsache, die hat eigentlich in der Schule nichts verloren. Ich könnte den Verlust des Religionsunterrichtes verschmerzen (ich bin aber auch kein Bayer).
Ernährungsberatung liesse sich am freiwerdenden Platz unterbringen oder auch im Lehrplan der Fächer Biologie und/oder Chemie verankern.
Wie man es letztendlich ausgestaltet bliebe den entsprechenden Gremien vorbehalten, sich darüber Gedanken zu machen halte ich aber nicht für verfehlt.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:37
@ElCativo
ElCativo schrieb:Es ist Müll, der beim herstellen der Fisch-Filets abfällt und dann zu den Stäbchen weiterverarbeitet wird, also die Fischstäbchen.
seit wann werden fisch-filets "hergestellt"? das ist genauso wie bei säugetieren einfach nur ein bestimmtes teil vom fisch.
der rest ist deswegen noch lange nicht gleich "müll" nur weil er kein filet ist - weder beim fisch noch beim säugetier.
das ist auch so 'ne sache: die leute scheinen heute zu glauben filet sei das einzige was man essen kann - und der rest ist müll...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:38
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:also wurde skorbut nur erfunden?ist das so?
Sag mal kannst du lesen? Sie bekommen ja ihr Vitamin C.
http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/voelker/inuit/wissensfrage_vitamine.jsp


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:38
@nooom

ich sagte doch schon die wenigsten menschen in diesem land essen jeden tag fleisch!

der mensch hat schon immer sich das geholt was er brauchte auf kosten von anderen und das macht auch jedes raubtier so.


@gastric
das mit dem schnullern nehme ich dir ganz stark übel und das mit ich will ich will kommt noch da zu.
aber wenn du meinst du muß hier mir gegenüber, mich zu einem kleinkind dekradieren nur um argumentativ besser da zu stehen dann hat es kein sinn mit dir zu diskutieren!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:39
du musst nicht gleich unfreundlich werden. wie kann es dann sein,dass es sowas wie skorbut überhaupt gibt? das meine ich. @interrobang


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:40
@nooom
nooom schrieb:Deine Bedürftigkeit ist ja sowas von durchsichtig. da braucht man nur ein wenig den Geschmack und die Tradition zu treffen und schon bist Du Feuer und Flamme. :D genau das meine ich übrigens. :D

übrigens es war ein wichtigerer Bestandteil der menschlichen Entwicklung fehlgeleitete Traditionen zu überwinden.
Stimmt, sehr durchsichtig,
Ich esse gerne was mir schmeckt!
Komme zu dieser tiefgreifenden Erkenntnis aber ohne die Einflüsterungen
der kapitalistischen Fleischlobby!

Ich schlafe auch gerne mal ein Stündchen auf dem Sofa,
wird mir dieser Wunsch von der deutschen Polstermöbelindustrie
untergejubelt?

-> Es läuft wirklich immer wieder auf dieselbse These von Duie und anderen hier hinaus:

Wer nicht einsehen mag das vegetarisch der einzig wahre Weg ist der
ist nur zu dumm oder ungebiltet oder wird von der bösen Industrie getäuscht!

Nein! Ich essen eben gerne Fleisch! Das ist der Grund für meinen Konsum!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:41
ElCativo schrieb:Wenn ich es so grob überschlage, dann könnte wahrscheinlich der ganze Afrikanische Kontinent nur von dem was hier weggeworfen wird in absolutem Überfluss Leben
Als Milchmädchenrechnung schon. Aber würde das die Problem lösen?

so hat doch der export von Günstigen Lebensmitteln wie Milchpulver und Geflügel zwar das Angebot und Lebenstandart für manche erhöht, aber gleichzeitig die Lokale Binnenlandwirtschaft geschädigt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:41
@fairy-tale
Na durch Vitamin C mangel.
de.wikipedia.org/wiki/Skorbut


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:43
@stupormundi
stupormundi schrieb:Wer nicht einsehen mag das vegetarisch der einzig wahre Weg ist der
ist nur zu dumm oder ungebiltet oder wird von der bösen Industrie getäuscht!
Nö, das sagt keiner, es wird nur manchmal gesagt, dass manche einfach zu faul, zu egoistisch und zu dekadent sind mal einen Tag auf Fleisch in öffentlichen Kantinen zu verzichten.

Und Dein Beitrag ist ein Beispiel dafür!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:43
also ist nur in robbenfleisch und walfleisch vitamin c und die leute die skorbut hatten, hatten weder robben noch walfleisch,noch obst?

@interrobang


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:43
ElCativo schrieb:Es ist Müll, der beim herstellen der Fisch-Filets abfällt und dann zu den Stäbchen weiterverarbeitet wird, also die Fischstäbchen.
Nö, ist es nicht. Und selbst wenn es die Reste wären die von Fischfilets abfallen ist es noch kein Müll. (Welche Lebensmittel mann als Müll bezeichnet scheint wohl sehr persönlich geprägt zu sein)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:44
@fairy-tale
Richtig. Deswegen führte man Obst ein.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:46
fairy-tale schrieb:du musst nicht gleich unfreundlich werden. wie kann es dann sein,dass es sowas wie skorbut überhaupt gibt? das meine ich
Mangelernährung, deswegen wohl auch eher auf langen Seereisen bekannt geworden weil ma dort eben nur Haldbares Zeug mitnehmen konnte, und naja die Lagerung von LEbenmitteln war zu dem ZEitpunkt nicht ausgereift. Ich glaub in Nordkorea kommt sowas noch vor.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:47
@dasewige
Das ist nunmal das bild, welches ich vor meinem geistigen auge habe, wenn ich mehrmals in einem beitrag ein "ich will" lesen muss. Sachlich über diese einstellung und den daraus resultierenden folgen nachgedacht, hast du nämlich nicht.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:47
@elfenpfad

Hier im hohen Norden stand Freitags immer Missionar auf dem Tisch.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:48
@gastric
und wer bist du? Leuten zu sagen "Du Darfst", "Du musst"


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:49
@elfenpfad
elfenpfad schrieb:Bei den strenggläubigen Katholiken war - ( ist ? ) - der Freitag jeweils fleischfrei.
Jein... Für gläubige Katholiken ist Freitag Fischtag.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:49
@Fedaykin
Tue ich das irgendwo?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:49
Ich rede hier mit Wänden hab ich den Eindruck....

Aber egal, solange unsere Krabben nach Marokko gebracht werden um da gepult zu werden und der LKW gleich 4 oder 5 ? Länder verpestet hat das ganze so oder so keinen Sinn hier zu Diskutieren.

Zum Abschluss dann nochmal:

Der Ansatz ist gut, die vorgeschlagene Umstzung vollkommener Humbug

Jemanden zwingen etwas besser zu machen geht vielleicht wenn man es wirklich selber besser kann, aber dazu müßten die uns das erstmal vor machen und da will ich die Grünen mal sehen: Jeder Grüne wird ab sofort Vegan (wenn schon denn schon) Leben, nurnoch Lupo´s (meinetwegen gepanzert dann fahren die zwar nurnoch 20, aber das ist ja auch besser für die Verkehrssicherheit) fahren und Zuhause ein Trainigsrad stehen haben mit denen Sie selber den Strom erzeugen.
Hab ich was vergessen ?

Egal ich bin jetzt wieder raus hier, das ist doch alles nurnoch ein Witz. Jeder will jedem Vorschiften machen und wenn man mal was anderes sagt ist man gleich gescheitert......


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:51
@gastric fail... ich will ist der ausdruck des willens zur macht, der treibenden kraft der menschlichen zivilisation und die essenz allen lebens... lernste aber auch noch wenn du die 8te klasse geschaft hast.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden