Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:51
@dasewige
dasewige schrieb:ich sagte doch schon die wenigsten menschen in diesem land essen jeden tag fleisch!
der mensch hat schon immer sich das geholt was er brauchte auf kosten von anderen und das macht auch jedes raubtier so.
und wie erklärst Du Dir den die durchschnittlich 150g Fleisch pro Tag und Kopf in Deutschland. weil die wenigsten Fleisch essen?
Menschen sind wie Raubtiere verstehe ich das nun richtig? wäre das nicht ein Argument das der Mensch geführt werden muss? ich dachte Du seist Grundsätzlich dagegen so wie ich.
und kennst Du ein Raubtier das seine Mahlzeit züchtet und zu tausenden abschlachtet und wenns sein muss am ende in die Tonne wirft?
Der Mensch ist für mich ein soziales Wesen, der enorm profitiert davon das das recht des Stärkeren abgeschaft wurde. und genau dieses Privileg hat er nicht auszunutzen.


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:51
@gastric
das nun mal so, als freier mensch sage ich eben " ich will" und sage nicht ich möchte oder könnte ich vielleich.
als freier mensch drücke ich meinen willen eben mit den worten aus ich will!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:52
@fairy-tale

Die Leute (vor allem auch Seeleute) die Skorbut hatten hatten vor allem keine
Ahnung das der Vitamin-C Mangel der Grund war.
Daher konnten sie auch nicht darauf reagieren.

@CurtisNewton

Doch, das kommt hier in vielen Beiträgen eben genau so rüber.
Im Grunde ist ja der Vorschlag der Grünen auch genau das:
Ich führe den Veggie Day ein, damit die Leute mal sehen dass es auch gutes Essen ohne Fleisch gibt und sich Gedanken über die Massentierhaltung machen.

Das impliziert doch dass man davon ausgeht, das die Menschen ohne diesen Eingriff
dazu nicht in der Lage sind bzw. von der Fleischlobby zum Fleischessen verführt werden.

Lies Dir mal die Beitäge von Fairy-tale gestern durch,
sinngemäß bzw fast wörtlich: Gründe fürs Fleischessen - Ignoranz und Dummheit!

faul, egoistisch und dekatent - stimmt, kann man in dieser Hinsicht von mir bestimmt behaupten, aber auf einem mir selbst erträglichen Niveau.

Wenn der Veganer auf 10 Punkte kommt und der chinese, der einen kleinen Hund isst und ihn vorher auf dem Markt totprügeln lässt auf 0 Punkte,
bin ich näher beim Veganer, so 6 bis 7 vielleicht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:54
@nooom
nooom schrieb:und wie erklärst Du Dir den die durchschnittlich 150g Fleisch pro Tag und Kopf in Deutschland. weil die wenigsten Fleisch essen?
Der Statistik nach haben Menschen auch halbe Kinder :D
nooom schrieb:Menschen sind wie Raubtiere verstehe ich das nun richtig? wäre das nicht ein Argument das der Mensch geführt werden muss? ich dachte Du seist Grundsätzlich dagegen so wie ich.
und kennst Du ein Raubtier das seine Mahlzeit züchtet und zu tausenden abschlachtet und wenns sein muss am ende in die Tonne wirft?
Der Mensch ist für mich ein soziales Wesen, der enorm profitiert davon das das recht des Stärkeren abgeschaft wurde. und genau dieses Privileg hat er nicht auszunutzen.
Wo beginnt das eigentlich für dich mit dem Lebewesen töten? Zählen da Bakterien und Viren auch dazu?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:55
@stupormundi
stupormundi schrieb:Doch, das kommt hier in vielen Beiträgen eben genau so rüber.
Wenn es da nicht steht, bist es wohl Du, der sich den Schuh selbst anzieht.
stupormundi schrieb:Wenn der Veganer auf 10 Punkte kommt und der chinese, der einen kleinen Hund isst und ihn vorher auf dem Markt totprügeln lässt auf 0 Punkte,
bin ich näher beim Veganer, so 6 bis 7 vielleicht.
Naja, und wenn der Durchschnittsjapaner drei Handys hat, bin ich näher an ner Telefonzelle als an nem Japaner!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:55
@nooom
verdrehe doch meine aussage nicht und diese 150g ist ein statistischer wert. der eine isst an einem tag 450g fleisch und die nächsten tage kein g fleisch.


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:58
@stupormundi
stupormundi schrieb:Ich esse gerne was mir schmeckt!
ja da muss man sich dumm vorkommen wenn jemand einem sagt das man "geschmacksgesteuert" daherkommt wenn behauptet wird das man in erster Linie darauf achtet das das Essen schmeckt.
am meisten Schmeckt immer noch Süsses, wie Cola und sonst der Schmarren. die Ärzte wirds freuen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:59
@CurtisNewton
und wenn dann die Telefonzelle politisch korrekter ist als der Japaner kannst Du Dir auch bei diesem Thema auf die eigene Schulter klopfen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 13:59
@nooom
Toller Vergleich von Cola und Wurst die direkt vom Bauern kommt. :D


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:00
@dasewige
Und als freier mensch kann ich vor meinem geistigen auge ein mit dem fuss aufstampfendes kleinkind sehen und dies auch dir gegenüber zum ausdruck bringen, wie dein "ich will" auf mich wirkt. Oder habe ich weniger rechte diesbezüglich als du?

Über die konsequenzen dieser einstellung hast du freier mensch aber immernoch nicht nachgedacht.

@25h.nox
"ich will" ist auch der ausdruck des puren egoismus... ich will ist die phrase, die man am häufigsten von troztigen kindern zu hören bekommt. Ich will ist eigentlich ziemlich scheizze, denn ein "wie geht das" oder "warum ist das so" bringt zumindest mich deutlich weiter als ein "ich will, dass das so jetzt funktioniert".


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:00
@gastric
Nicht zu vergessen das "Ich wilL" ein sehr geiles Rammsteinlied ist. :lv:


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:01
@stupormundi

Eine Telefonzelle würde niemals hergehen und von sich behaupten, sie wäre mehr pc als ein Handy-Nutzer. Handy-Nutzer würden ihr das vielleicht unterstellen, damit sie eine Ausrede dafür hätten, nicht mal einen Tag auf ihr Handy verzichten zu müssen.

Merkste was?


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:02
@dasewige
wo steht die Kantine genau wo man 450g Fleisch bekommt? :D
spass bei Seite, bei der Ausgewogenen Ernährung geht es bestimmt nicht darum 450g Fleisch an einem Tag zu essen. das ist sorry... ähhhm... naja lassen wirs.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:03
@gastric
meine konsequenzen werde ich schon tragen, die in einem früheren ableben liegen und das nehme ich in kauf!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:04
@Doors
Doors schrieb:@elfenpfad

Hier im hohen Norden stand Freitags immer Missionar auf dem Tisch.
Daher stammt nun aber nicht die Ableitung der "Missionarsstellung" oder ? :D


@interrobang
@elfenpfad

elfenpfad schrieb:
Bei den strenggläubigen Katholiken war - ( ist ? ) - der Freitag jeweils fleischfrei.

Jein... Für gläubige Katholiken ist Freitag Fischtag.
Es wurde ihnen aber kein Fischessen aufgezwungen ....

Da fällt mir dazu ein, dass viele Restaurants meinen, dass alle Vegis wenigstens Fisch essen. Jedenfalls empfehlen sie das immer eifrig, wenn man nach vegetarischen Gerichten fragt ^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:04
gastric schrieb: Ich will ist eigentlich ziemlich scheizze, denn ein "wie geht das" oder "warum ist das so" bringt zumindest mich deutlich weiter als ein "ich will, dass das so jetzt funktioniert".
herrlich... "wie geht das" impliziert doch auch ein ich will... ich will das wissen...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:04
@nooom
denke nur an weihnachten, als ein beispiel!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:05
ich will stammt aus der frühkindlichen entwicklung und sein "ich-will" mit aller macht durchsetzen zu wollen zeigt laut psychologen dass man in dem moment in genau dieses alter zurückfällt. habe ich mir sagen lassen


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:05
@gastric
Du fühlst dich vom essen ausgeschlossen, wenn es kein fleischgericht gibt? Ist das gerade dein ernst?
Ja sicherlich fühle ich mich dann ausgeschlossen. Im zweifel habe ich meine fleischfreien Tage schon hinter mir und dann soll ich auch noch am Tag x auf Fleisch verzichten.

@vincent
Die Grünen haben das zumindest nicht an die große Glocke gehangen.
Natürlich nicht. Solche Beschneidungen von Freiheiten werden immer am besten heimlich still und leise durchgesetzt!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:06
@McMurdo
McMurdo schrieb: Solche Beschneidungen von Freiheiten werden immer am besten heimlich still und leise durchgesetzt!
Vielleicht belegst Du endlich mal, wo Freiheiten beschnitten werden, anstatt den Stuss immer und immer wieder zu wiederholen!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:06
@nooom
nooom schrieb:am meisten Schmeckt immer noch Süsses, wie Cola und sonst der Schmarren. die Ärzte wirds freuen
Also isst Du praktisch nur Zeug das Dir nicht schmeckt?
Ist ja ein trauriges Leben, aber wenn dafür das kleine Lämmchen weiter über die Weide hoppeln darf .....

@CurtisNewton
"geschmacksgesteuert" - das wäre wieder so ein Beitrag....... damit Du nicht zulange suchen musst


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:06
@elfenpfad
Dan verwechseln sie das mit Pescetarier ^^ Es gibt aber wirklich viele "Vegetarier" die Fisch essen.
Jedenfalls hab ich schon einige getroffen...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:07
McMurdo schrieb:Natürlich nicht. Solche Beschneidungen von Freiheiten werden immer am besten heimlich still und leise durchgesetzt!
Nein, wurde es nicht. Hättest du alles lesen können im Fall des Veggie-Day...
Andere politische Entscheidungen lasse ich mal Aussen vor...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:07
@fairy-tale was für ungebildete personen hast du den dannach gefragt?
der wille zur macht ist die essenz des lebens, und ich will der ausdruck des lebens...
ich will wird nur meist nicht ausgesprochen, da das sowieso im geiste immer vorgesetzt wird...


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:08
@fairy-tale
vorstellungsgespräch: ich möchte 3000€ verdienen, könnte ich vielleich 3000€ verdienen, ich will 3000€ verdienen.

wer bekommt nun eher die 3000€?


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden