weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:50
@cassiopeia88
wieso hat ein mensch mehr recht auf freies leben als ein tier?


melden
Anzeige
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:52
@McMurdo
McMurdo schrieb:Das Beispiel mit dem Frosch im Wasser habe ich ja schoon mal gebracht. Wer wissen will wo solche Sachen hinführen der solle sich mal den Film "Demolition Man" ansehen
das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder? es wäre eher ein Argument das total zur Verblödung fführende fernsehen zu verbieten. hb1


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:53
@nooom
Jo und? Soll ich jetzt ein buch lesen? Dan lies du halt Krieg und Frieden. Sollte hinreichend bekannt sein.

@arenyx
arenyx schrieb:wenn in meinem Arbeitsvertrag das Kantinenessen mit inbegriffen ist kann ich wohl auch MEIN Essen verlangen.Zudem es BMW ja auch schafft Kantinen für beide einzuführen.
Ja klar man kann auch Kaviar verlangen oder andere Exotische speisen....
arenyx schrieb:Und warum ist KEIN Fleisch gesondert? Warum nicht andersherum?
Weil Fleischein normaler und wichtiger bestandteil der Menschlichen ernährung ist.

@fairy-tale
Soja ist wiederlich und giftig.
http://www.sylt-gesund-leben.de/texten/SOJA.HTM
http://www.mmnews.de/index.php/i-news/9344-soja-sondergiftmuell
http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/soja/neueste-forschung-wie-gesund-ist-soja-wirklich_aid_6883.html

@seelenfrost
seelenfrost schrieb:wieso hat ein mensch mehr recht auf freies leben als ein tier?
Natürliche Beuteverteilung.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:53
@seelenfrost
Warum nutzt du Medikamente, Operationen und andere Dinge die mittels Tierversuchen entwickelt wurden?
Das ist für dich in Ordnung?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:53
@emanon
genau...das eine ist gesellschaftlich von nöten und bring geld.....


@ alle.....
ich will nicht verherrlichen was damals abging......aber ich möchte sagen das wir es jetzt mit anderen lebewesen tun die weder eine stimme haben noch ihre meinung zu ihrem "leben" äussern können.....


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:54
@seelenfrost
In anderen Kulturkreisen werden Hunde, Katzen oder Ratten sogar lieber gegessen als Schwein und Rind.
So what?!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:54
@interrobang

ja hab ich schon oft gehört,allerdings schadet es mir nicht,wenn ich einmal in der woche ne miso suppe esse. man sollte natürlich nicht täglich unmengen davon konsumieren.
ich persönlich finde andere lebensmittel weitaus widerlicher.


melden
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:55
Jean Ziegler, der alte Gaddafi Fan.


melden
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:55
@McMurdo
McMurdo schrieb:In anderen Kulturkreisen werden Hunde, Katzen oder Ratten sogar lieber gegessen als Schwein und Rind.
Vor einigen Jahrzehnten waren sie auch noch in Europa eine kulinarische Delikatesse.
Und ich meine damit nicht die unmittelbare Nachkriegszeit...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:56
@interrobang
dann geh doch in wald und jag dir dein tier......oder hast du angst du könntest verhungern.....einfacher ist es in supermärkten ins regal zu greifen....


@emanon
gutes thema......die skandale kennen wir hoffentlich....und wenn ich medikamente an tieren teste ist das genauso banane wie alles andere......tiere sind ja nicht mit dem menschen zu vergleichen....oder doch?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:56
@seelenfrost

sorry, aber Dein Vergleich ist einfach nur noch peinlich .....

@nooom

verstehst Du nicht dass man solche Dinge wissen kann und trotzdem nicht Vegetarier, Veganer, Säulenhieliger oder sonst etwas werden will?

Denkst Du wirklich wir Fleischesser sind nur zu dumm oder ungebildet um die anscheinend einzig logisch Konsequenz zu ziehen?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:57
@McMurdo
dann mach doch mit


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:57
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:ich persönlich finde andere lebensmittel weitaus widerlicher.
Ich auch. Vor allem Tomaten, da muss ich kotzen. -.-* (dabei hab ich nicht mal was gegen den geschmack...)

@seelenfrost
seelenfrost schrieb:dann geh doch in wald und jag dir dein tier......oder hast du angst du könntest verhungern.....einfacher ist es in supermärkten ins regal zu greifen....
Ich Jage mir mein Wild wen du dir deinen PC selber baust und deinen eigenen Strom erzeugst. Deal? :)


melden
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:58
@interrobang
interrobang schrieb:Ich auch. Vor allem Tomaten, da muss ich kotzen. -.-*
Dann wirst Du an Tomatensaft deine helle Freude haben!

Ganz schlimm ist auch Tofu, diese billige und geschmackslose Fleischersatzkopie.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:58
nooom schrieb:das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder? es wäre eher ein Argument das total zur Verblödung fführende fernsehen zu verbieten.
Mir geht es um die in diesem Film dargestellte Gesellschaftsform.
Das du dem nichts entgegenzusetzen hast ausser deinen Kopf wie ein Straus im Sand zu verstecken um nichts mehr sehen und hören zu müssen war mir eigentlich klar.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:58
@interrobang
du vergleichst tiere mit gegenständen?.....danke....


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:59
stupormundi schrieb:Denkst Du wirklich wir Fleischesser sind nur zu dumm oder ungebildet um die anscheinend einzig logisch Konsequenz zu ziehen?
vielleicht auch einfach zu ignorant und bequem.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 10:59
@seelenfrost
Warum sollte ich Wild jagen? Das alleine macht keinen sinn da wir Menschen Spezialisten haben. Die einen Bauen Häuser und die andern Jagen. Wo ist dein Problem?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:00
@seelenfrost
Du hast ja gar keine Ahnung. :D
Zur Behandlung der Frage musst du erst mal aus deiner 1-Schubladen-Welt ausbrechen.

Nutzt du die Medikamente, Operationsmethoden und andere Dinge die nur mit Hilfe von Tierleid entwickelt werden konnten?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:00
@seelenfrost
seelenfrost schrieb:dann mach doch mit
Mach dich noch lächerlicher! Ich schreibe "in anderen Kulturkreisen" und du kommst mit: dann mach doch mit!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:01
@interrobang
Ach, wir sind die größten Spezialisten im Fleisch-Fressen...


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:03
es gibt neben dem Rassismus den Speziesismus.( zum wiederholen male)
Wikipedia: Speziesismus

@@wolfpack
so war er ein Gaddafi Fan? Wagst Dich mit der Diffamierung einer öffentlichen Person ziemlich weit aus dem Fenster.

@interrobang
Du denkst also ein Tier zu erlegen braucht die selbe Intelligenz wie ein PC zu bauen?

@stupormundi
nein ich verstehe es nicht sorry. ich verstehe es nicht wann die Empatiefähigkeit für andere Mitgeschöpfe abhanden gekommen ist das sie für den eigenen Geschmack sterben sollen. Ich mag mein Leben und ich kann mir vorstellen das so manches Tier auch wenn grausam gehalten trotzdem sein Leben mag. Und ich habe kein Verständnis das nicht akzepteiren zu können das andere Geschöpfe auch leben wollen. und es geht eben um alle, die Tiere aber auch die Menschen die nichts zu essen haben weil wir ihr Getreide an Tiere verfüttern. Wenn das die Errungenschaft unserer Spezies sein soll schäme ich mich für sie.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:05
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:vielleicht auch einfach zu ignorant und bequem.
Ach was?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:06
@nooom
nooom schrieb:ich verstehe es nicht wann die Empatiefähigkeit für andere Mitgeschöpfe abhanden gekommen ist das sie für den eigenen Geschmack sterben sollen.
Wenn es sich um deinen Luxus geht hast du die Probleme nicht?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:06
@vincent
vincent schrieb:Ach, wir sind die größten Spezialisten im Fleisch-Fressen...
Nicht wirklich.

@nooom
nooom schrieb:ch verstehe es nicht wann die Empatiefähigkeit für andere Mitgeschöpfe abhanden gekommen ist das sie für den eigenen Geschmack sterben sollen.
Die ist nicht abhanden gekommen sondern ist eine neue entwicklung beim Menschen.
nooom schrieb: und es geht eben um alle, die Tiere aber auch die Menschen die nichts zu essen haben weil wir ihr Getreide an Tiere verfüttern.
Joa wen es für dich so simpel ist. :D


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden