weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:08
@stupormundi

Ja und?
Geschmacksgesteuert sind wir alle, daher ist es kein Vorwurf, sondern nur eine korrekte Feststellung. Nur Du selbst empfindest es als Vorwurf. Dein Schamgefühl, den Geschmack über die hier angesprochenen Punkte zu stellen, was andere nicht tun.

Also Dein Problem, nicht das eines Anderen.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:08
@dasewige der der keine frau und kein türke ist...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:09
@dasewige
Völlig richtig.
Ich will Fleisch essen, ich will, ich will!!! Was wird man wohl essen?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:09
der wille der macht bla bla was ist das denn.. ich habe niemanden danach gefragt,es wurde mir gesagt und zwar,wie ich schon schrieb, von ausgebildeten psychologen,spezialisiert auf kinder-psychologie. außerdem hatten wir das in der schule, sowohl in pädagogik,als auch in psychologie.

@25h.nox


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:10
@CurtisNewton

als das Beispiel mit Telefonzelle - PC- Handy ist mir dann zu abstrakt,
da kann ich nimmer folgen .....


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:10
@dasewige
auf was genau war jetzt das eine Antwort...? das wir jede Woche Weihnachten haben? das man an Weihnachten in Kantinen 450g Fleisch bekommt? das es ausgewogen sei sich so wie über die Weihnachtstage zu ernähren?
aber nach Deiner Argumentation könnte man sich am Wochenende ja die 450g einverleiben und dann wären Vegi Days in den Kantinen ja überhaupt kein Thema mehr über das man sich aufregen müsste. Es würde einem überhaupt nicht betreffen :p

@stupormundi
kannst Du Dir auch mehr vorstellen als schwarz oder weiss? kannst Du Dir eine lineare Entscheidungskette vom Konsum vorstellen? Kannst Du Dir vorstellen die Gewichtung in der Entscheidung nicht nur von einem Reiz abhängig zu machen sondern auch von Überlegungen.
Denkst Du das man wenn man sich Vegan ernährt man nicht auch Dinge isst die schmecken? Schmecken Dir Deine Beilagen zum Fleisch nicht?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:12
@interrobang
interrobang schrieb:@elfenpfad
Dan verwechseln sie das mit Pescetarier ^^ Es gibt aber wirklich viele "Vegetarier" die Fisch essen.
Jedenfalls hab ich schon einige getroffen...
Aber Waschechte Vegis essen nix, was Augen hat - auch wenn die geschlossen sind ^^


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:12
@dasewige
Nicht die konsequenz auf dich bezogen, sondern auf andere! Sowohl mensch, als auch tier und umwelt.

@25h.nox
ich wüsste es halt gern ;)

@McMurdo
Nein sollst du nicht. Nur in der kantine. Was du woanders futterst, ist immernoch dir überlassen. Morgens nen wurstbrot und schon ist der fleischfreie tag fürn arsch.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:13
@elfenpfad
Also essen sie Seesterne? Quallen stell ich mir schwer vor...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:13
@CurtisNewton
Lies mal den Kontext, indem Nooom dasWort verwendet und sag mir ob Du das echt
für rein neutral hältst.

Ich schäme mich nicht dafür, gerne Sachen zu essen, die mir schmecken,
dachte das ist neben der notwendigen Nahrungszufuhr der Sinn der
Sache.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:14
Ich esse wenig Fleisch und Fisch, weil ich lieber gutes und dafür teureres kaufe.
Umgedacht habe ich, als ich mich bewusste gedanken um das was ich da esse gemachte habe :)

Früher hat mir hier und da auch kein Fertigessen oder die bekannten Tüten zum Auflauf machen ect gestört. Aber auf Grund von einer Laktoseintoleranz, und des genaureren Durchlesen der Inhaltsstoffe ist mir schon vom Anblick anderes geworden. Selbst in Wurst und Fleisch, wenns aus dem Supermarkt ist, ist da einiges drin was da kein Mensch beim selbermachen rein machen würde.

Und noch mal zu den Ma.. und Kn.. Tüten: Man denkt ja oft Tüteinhalt mit den draufstehenden Zutaten vermengen "Hey das geht ja Fix" usw. Pustekuchen :D da bin ich genauso schnell und ich weis was ich darein mache :D Bzw hab ich nicht nach 1std Hunger wegen den ganzen Geschmacksverstärkern :D



Also das Umdenken muss von alleine kommen :) , da hilft erst recht kein Zeigefinger, der auf noch sagt wann ich was esse :D Und wenn man 90% des Kantinenessen an sieht, (war 3 Jahre darauf angewiesen) dann bringt doch der Veggietag nix -.- Das Gemüse ist doch auch nicht vom Bauern neben an, sondern aus Afrika, Asien usw. und der Rest der Speiße voll von Geschmacksverstärkern und Künstlichen Stoffen :D


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:14
@interrobang
@elfenpfad

oh mein Gott - sie meucheln Maulwürfe .......


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:14
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Vielleicht belegst Du endlich mal, wo Freiheiten beschnitten werden, anstatt den Stuss immer und immer wieder zu wiederholen!
Der erste Schritt, usw.
Vielleicht solltest du einfach mal meine Beiträge lesen UND verstehen.
25h.nox schrieb:ich will ist der ausdruck des willens zur macht, der treibenden kraft der menschlichen zivilisation und die essenz allen lebens...
Richtig! Denn wo ein Wille ist ist auch ein Weg!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:16
fairy-tale schrieb:von ausgebildeten psychologen,spezialisiert auf kinder-psychologie. außerdem hatten wir das in der schule, sowohl in pädagogik,als auch in psychologie.
hättet ihr mal was ordentliches gelernt..
der wille zur macht ist eines der wichtigsten konzepte von Nietzsche, dem größten Philosoph
der neuzeit...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:16
@McMurdo

Es steht da so, wie Du es geschrieben hast
McMurdo schrieb:Natürlich nicht. Solche Beschneidungen von Freiheiten werden immer am besten heimlich still und leise durchgesetzt!
Meinst Du, dies wäre der erste Schritt zur Beschneidung von Freiheiten?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:17
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Meinst Du, dies wäre der erste Schritt zur Beschneidung von Freiheiten?
Ja, wäre nicht das erste mal.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:18
Ich finde Fleisch sollte einfach ordentlich versteuert werden.
So würde weniger gegessen werden.

Einen freien Tag die Woche in der Kantine ist ja nicht mal ein Tropfen auf den Heißen Stein. Da kann man das gleich lassen.

Kacke auch wenn man einen Tag ins Krankenhaus muss und zufällig der Fleischfreie Tag ist. :-)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:18
@interrobang
elfenpfad schrieb:
Aber Waschechte Vegis essen nix, was Augen hat - auch wenn die geschlossen sind ^^
@elfenpfad
Also essen sie Seesterne? Quallen stell ich mir schwer vor...
Ich hab sogar schon einen waschechten Vegi gefragt, ob er dann auch keine Kartoffeln isst, die haben auch ab und zu "Augen". Gut, die kann man dann aussortieren wenigstens. ^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:19
@Friggjargras
Friggjargras schrieb:Bzw hab ich nicht nach 1std Hunger wegen den ganzen Geschmacksverstärkern :D
Was hat Hunger mit Geschmacksverstärker zu tun?

@elfenpfad
Schlimm wirds wen sie nichts essen was Eltern hat... auch Pflanzen haben nämlich welche...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:19
@McMurdo

Ach so....na da hast Du ja Recht.
Es war ja auch in der aktuellen Legislaturperiode so, dass die FDP innerhalb der Regierungskoalition JEDEN Vorschlag einfach so durchbekommen hat, schleichend, heimlich, durch alle Ausschüsse, Fraktionen, durch den Bundesrat...und den Bundespräsidenten haben sie auch immer beschissen.

Deine Sorge kann ich daher "vollkommen" nachvollziehen.

"dideldidipdidüp GHOSTBUSTERS!!!" *mitsing*


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:19
@stupormundi
stupormundi schrieb:Ich esse gerne was mir schmeckt!
Damit darfst Du Veganern nicht kommen. Scmecken, Geschmack,
lecker, etc. das sind "die bösen Wörter".


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:19
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:
Meinst Du, dies wäre der erste Schritt zur Beschneidung von Freiheiten?
Ja, wäre nicht das erste mal.
muhaaha :D :D sorry aber zu gut. ;) :D


@der-Ferengi
auch für Dich:
kannst Du Dir auch mehr vorstellen als schwarz oder weiss? kannst Du Dir eine lineare Entscheidungskette vom Konsum vorstellen? Kannst Du Dir vorstellen die Gewichtung in der Entscheidung nicht nur von einem Reiz abhängig zu machen sondern auch von Überlegungen.
Denkst Du das man wenn man sich Vegan ernährt man nicht auch Dinge isst die schmecken? Schmecken Dir Deine Beilagen zum Fleisch nicht?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:20
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Damit darfst Du Veganern nicht kommen. Scmecken, Geschmack,
lecker, etc. das sind "die bösen Wörter".
Och bitte. Ist veganes essen etwa nicht lecker und jetzt bitte nicht wieder von tofu und co anfangen. Das sehe ich als veganer ebenfalls nicht als lecker an.


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:22
@stupormundi
stupormundi schrieb:@interrobang
@elfenpfad

oh mein Gott - sie meucheln Maulwürfe .......
neenee Du, Maulwürfe haben Augen, die sind aber nur wenige Milimeter gross ;)


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden