Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Nutzt du die Medikamente, Operationsmethoden und andere Dinge die nur mit Hilfe von Tierleid entwickelt werden konnten?
Wieder so ein Schwachsinn. Also ich fahre auch auf keiner Autobahn, weil Hitler welche gebaut hat. Ich nutze keine Medikamente, weil Tiere dafür mal sterben mussten usw usf.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:06
@nooom
Das er Gaddafi Fan war geht sogar aus deinem Link hervor.

Gaddafi war übrigens auch ein elender Wasserverschwender, der auf Teufel komm raus die Viehzucht intensiveren wollte.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:06
@fairy-tale

an dem Punkt waren wir ja gestern schon mal, aber da haben Dich irgendwelche Beweggründe ja nicht mehr interessiert, weil Du Deine Wahrheit ja gefunden hast.
Dazu übrigens Glückwunsch!

bequem - ja da gebe ich Dir sogar recht, sicher ist unser bzw. mein (Konsum-)verhalten zum Teil auch von Bequemlichkeit geprägt. Nach der Arbeit fahre ich halt zum Einkaufen zum Discounter in der Nähe und klappere nicht noch ein paar Direktvermarkter ab.


ignorant - nein, weil ich ja um die Tatsachen enenso weiss wie Du und mich aber halt in Kenntnis dessen entscheide trotzdem meine Bratwürste zu essen.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:07
@interrobang
mein problem ist das wir einfach etwas vorgesetzt bekommen und einfach blind zugreifen ohne drüber nach zu denken, wo es her kommt.....was es ist.....und was es bewirkt......aber weisst du.....das ist in vielen bereichen so....die industrie setzt uns was vor und wir nehmen.....wenn die industrie umdenkt, nehmen wir das andere ohne zu fragen wo ist das alte......wir sind einfach nur die marionetten der grossen bosse......und es nervt mich einfach.....und zu deinem idee andere jagen, wer jagt denn die wurst?....keiner....das schwein ist doch einfach nur auf einem fliessband, wird geboren um in schredder zu kommen....


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:07
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieder so ein Schwachsinn.
Du hast es lediglich nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast es lediglich nicht verstanden.
Ok :)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:08
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es sich um deinen Luxus geht hast du die Probleme nicht?
Wie sonst könnte hier einige schreiben, wenn sie nicht einwenig die Coltankinder schwitzen lassen?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:09
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:weil ich ja um die Tatsachen enenso weiss wie Du und mich aber halt in Kenntnis dessen entscheide trotzdem meine Bratwürste zu essen.
tja wie man das dann nennt,weiß ich leider auch nicht


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:09
@vincent
Komm, wir versuchen es mal zusammen.
Ich geh mal davon aus, dass du all diese Benefits für dein Leben nutzt, warum tust du das?


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:11
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es sich um deinen Luxus geht hast du die Probleme nicht?
Du bist immer noch eine persönliche Frage von mir schuldig und erwartest nun ernsthaft eine Antwort auf das? und vorallem, kennst Du mein persönlicher Luxus? Ausser das ich ein PC besitze und ein Internetanschluss weisst Du gerade gar rein nichts was mich umgibt und man als Luxus bezeichnen könnte. Aber anmassen kann man sichs schon, wer ein PC hat und einen Internetanschluss muss umgeben sein von Luxus. und, wer hat nun ein Schubladendenken?
Zitat von nooomnooom schrieb:Dann zähl Du jetzt mal auf auf was Du alles verzichtest und wo Du Ressourcen sparst. so das die Rechnung auch wieder aufgeht.
hier... beantworte jetzt das mal.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:11
@seelenfrost
Der letzt eder sich über Moral der anderen aufregen darf bist du mit deinen "Fleischessen=Holocoust".


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:11
@seelenfrost
@nooom
Die Nutztiere die wir heute so haben würde es ohne den Menschen gar nicht geben und sind in der freien Wildbahn nicht mal überlebensfähig, weil wir sie uns schon so speziell herangezüchtet haben für unsere Bedürfnisse. Gilt für unsere Nutzpflanzen im übrigen genauso.
Der Mensch steht nun mal am Ende der Nahrungskette, da können wir uns drehen und wenden wie wir wollen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:12
@emanon

du kapierst hier was nicht.auf tierische produkte zu verzichten ist ganz leicht und ohne probleme umzusetzen.wenn man darauf verzichtet ist man allerdings noch lange nicht dazu verpflichtet, sich in lebensh´gefahr zu begeben,weil man medikamente verweigert oder seinen job zu kündigen,weil man keinen pc mehr benutzt. es ist von deiner seite aus ein schwachsinns argument. denk du mal drüber nach und kapier du erstmal.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:12
@nooom
Das ? ist ein Fragezeichen.
Übersehen?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:13
@McMurdo
der mensch ist genauso mal nicht mehr überlebensfähig auf diesem planeten wenn er sich nicht seine käseglocke erschaffen hätte.....


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:13
@seelenfrost
Zitat von seelenfrostseelenfrost schrieb:dann geh doch in wald und jag dir dein tier......oder hast du angst du könntest verhungern.....einfacher ist es in supermärkten ins regal zu greifen....
Würden alle Bundesbürger in den Wald gehen, um sich sein
Schwarz-/Rotwild, Kleintiere, etc. zu jagen, wären an einem
Tag unsere Wälder leer. Wo jage ich dann, wenn ich mein Reh
aufgegessen habe, wenn Nachbarläder ebenfalls selbst in
ihren Wäldern jaden.
Nach spätestens einer Woche, findest Du nichts jagbares
mehr in Europa, und dann?


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:13
@emanon
Dann musst du konkretisieren. Die Benefits, deren Entstehung und Verursachung von Leid lange vor meiner Zeit waren, nutze ich auch heute. Klar.
Benefits, die heutzutage entwickelt werden und die für mich lebensnotwendig oder gesundheitlich von großer Bedeutung sind nutze ich auch.

Worauf willst du also hinaus? Das ich Leder tragen muss? Jeden Tag Fleisch essen muss. 300 PS unterm Arsch brauche?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:14
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Da muss ich nicht gleich an einem Tag alles verbieten.
Zeig mir doch mal bitte im Parteiprogramm der Grünen oder in irgendeiner Formulierung des Vorschlags, wo es um ein "Verbot" geht!
Wo steht das? Wer hat das gesagt?


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:14
@seelenfrost
Zitat von seelenfrostseelenfrost schrieb:der mensch ist genauso mal nicht mehr überlebensfähig auf diesem planeten wenn er sich nicht seine käseglocke erschaffen hätte.....
Darum hat er sie ja erschaffen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:14
Die Nutztiere die wir heute so haben würde es ohne den Menschen gar nicht gebent
na und?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:15
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Würden alle Bundesbürger in den Wald gehen, um sich sein
Schwarz-/Rotwild, Kleintiere, etc. zu jagen, wären an einem
Tag unsere Wälder leer.
Tja, da siehste mal wie krank unser heutiges Essverhalten ist...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:15
@der-Ferengi
das risiko gehe ich ein......mal schauen ob es in den nächsten jahren noch leben auf dem planet gibt?.....deiner meinung zufolge existiert leben auf dem planeten nur weil wir massentierhaltung haben.....?


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:16
@McMurdo
dann ist der mensch ohne massenmord ein bedrohtes lebewesen...ab auf die rote liste mit ihm und stellen wir ihn unter naturschutz :D


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:16
Kann denn nicht einmal wirklich das Thread-Thema diskutiert werden, ohne dass das gleich wieder zu einem Veggie vs Fleischesser wird?

Das nervt! Niemand ist besser oder schlechter, auch wenn das durchaus von beiden Seiten immer mal wieder behauptet wird.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:17
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wer wissen will wo solche Sachen hinführen der solle sich mal den Film "Demolition Man" ansehen
Dein Ernst?

Hier wird über einen Punkt im Wahlprogramm einer Partei diskutiert, die zur nächsten Bundestagswahl zugelassen ist, und Du kommst mit Popcorn-Kino-Vergleichen?


*facepalm*


Anzeige

melden