Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:22
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Damit darfst Du Veganern nicht kommen. Scmecken, Geschmack,
lecker, etc. das sind "die bösen Wörter".
Tolles strohmann-argument.. -.-

Anzeige
melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:23
@gastric
Also salat ohne Fetakäse... naja.. Wers mag. ^^


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:24
@gastric
zu aller erst denke ich über die konsequenzen für mich nach und dann kommen die anderen.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:24
Zitat von nooomnooom schrieb:muhaaha :D :D sorry aber zu gut. ;) :D
Ich weis! Witze funktionieren ja auch nur deshalb so gut, weil sie Leute noch nicht kennen. Also lach noch eine Runde weiter. :-)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:25
Zitat von dasewigedasewige schrieb:zu aller erst denke ich über die konsequenzen für mich nach und dann kommen die anderen.
Was ist denn die Konsequenz eines Veggie-Days für dich, außer dem Offensichtlichen?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:27
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Och bitte. Ist veganes essen etwa nicht lecker und jetzt bitte nicht wieder von tofu und co anfangen. Das sehe ich als veganer ebenfalls nicht als lecker an.
Ihnen würde so ein Vegitag doch ganz gut tun, glaub ich langsam, damit sie die kulinarischen vegetarischen Köstlichkeiten mal kennenlernen würden. Aber dazu braucht es dann einen fantasiereichen und guten Vegikoch ;)


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:28
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ach so....na da hast Du ja Recht.
Es war ja auch in der aktuellen Legislaturperiode so, dass die FDP innerhalb der Regierungskoalition JEDEN Vorschlag einfach so durchbekommen hat, schleichend, heimlich, durch alle Ausschüsse, Fraktionen, durch den Bundesrat...und den Bundespräsidenten haben sie auch immer beschissen.
Ich sage nur Rauchverbote. Fing auch "harmlos" an und mittlerweile sind nicht mal mehr extra ausgewiesene Raucherräume in Gaststätten erlaubt.


2x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:29
@nooom
wenn 100 leute innerhalb einer woche 105 000 g fleisch essen und davon sind 10 leute veggis,
dann haben statistisch gesehen jeder dieser leute 150g fleisch an jeden tage in der woche gegessen!

kapierst du jetzt die 150g pro tag pro kopf


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:29
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Aber dazu braucht es dann einen fantasiereichen und guten Vegikoch ;)
westliche vegiküche ist einfach eklig. von lustlosen menschen kreiert für ihren abstrußen kult...
gut vegane küche findet an bei den jain, nur gibts da wenige lokale in dt und die sind meist teuer...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:29
@25h.nox

@McMurdo

es gibt noch genug raucher kneipen und bars.


2x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:30
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich sage nur Rauchverbote.
Ich sage nur: OT

und

Was hat das mit Deiner realitätsfernen Paranoia zu tun, die Grünen könnten heimlich und schleichend die Freiheit der Bürger beschneiden?


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:30
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:es gibt noch genug raucher kneipen und bars.
wo? also ich kenne ein paar mit raucherraum, aber ab herbst wirds die wohl auch nich mehr geben...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:31
@vincent
das ich nicht selber entscheiden kann wann ich in der kantine fleischfrei esse!


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:31
@elfenpfad
ich weiss, aber der Maulwurf ist halt das Sinnbild eines Blinden & ein possierliches Kerlchen dazu.

@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:kannst Du Dir auch mehr vorstellen als schwarz oder weiss? kannst Du Dir eine lineare Entscheidungskette vom Konsum vorstellen? Kannst Du Dir vorstellen die Gewichtung in der Entscheidung nicht nur von einem Reiz abhängig zu machen sondern auch von Überlegungen.
Denkst Du das man wenn man sich Vegan ernährt man nicht auch Dinge isst die schmecken? Schmecken Dir Deine Beilagen zum Fleisch nicht?
Kannst Du Dir vorstellen dass man diese Überlegungen macht und trotzdem Fleisch isst?

Das isst doch was ich hier zum X-ten mal schreibe!
Dass sich offensichtlich keiner (oder nur wenige) der hier schreibenden Veggies (inkl. Frau Künast offenbar) vorstellen kann, dass man unter Berücksichtigung all dieser Dinge eben doch weiter Fleisch isst.

Dass "am meisten die süßen Sachen wie Cola und so" schmecken stammt von Dir, nicht von mir!

Ich kann mir durchaus veganische Gerichte nicht nur vorstellen, die lecker sind, aber andersrum kannst Du das ja offensichtlich nicht, den meine "Fleischeslust" kommt ja von der Fleischindustrie und deren Verführungskünsten.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:31
@25h.nox

ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber bei mir in berlin gibts echt zig bars wo man noch rauchen kann.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:32
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das ich nicht selber entscheiden kann wann ich in der kantine fleischfrei esse!
Uff, das ist doch nicht verpflichtend! Wieso setzt du dich nicht freiwillig dafür ein? Wenn es sonst kein Argument dagegen gibt?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:34
@25h.nox
elfenpfad schrieb:
Aber dazu braucht es dann einen fantasiereichen und guten Vegikoch ;)

westliche vegiküche ist einfach eklig. von lustlosen menschen kreiert für ihren abstrußen kult...
gut vegane küche findet an bei den jain, nur gibts da wenige lokale in dt und die sind meist teuer...
Dann warst Du wohl noch nie in der Schweiz anscheinend hmm ;) Ganz abgesehen davon, dass Du meine Kochkünste nicht kennst, auch wenn ich kein waschechter Vegi bin, da Fisch esse.

Aber ich zaubere fantastische fleisch - und fischlose Gerichte, laut Aussagen von Gästen jedenfalls und mir schmeckt es sowieso - jajaaa Selbslob stinkt, ich weiss es ja :D


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:34
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn 100 leute innerhalb einer woche 105 000 g fleisch essen und davon sind 10 leute veggis,
dann haben statistisch gesehen jeder dieser leute 150g fleisch an jeden tage in der woche gegessen!

kapierst du jetzt die 150g pro tag pro kopf
Versteh gerade nicht, worauf du hinaus willst. Wenn in Deutschland X Morde passieren, bin ich dann zum X/80Millionensten Teil Mörder?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:35
@dasewige du bist halt nicht informiert genug um mündig zu sein, dafür musste du bildungsversager wie Göring-Eckardt

@elfenpfad gibt dinge die man einfach nicht zu sich nimt, deutscher wein gehört z.b. auch dazu...


2x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:36
@fairy-tale in berlin sind die ökofaschisten ja auch nicht mit an der macht..


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:37
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gibt dinge die man einfach nicht zu sich nimt, deutscher wein gehört z.b. auch dazu...
Heisst das jetzt, du willst nicht!, dass ich deutschen Wein trinke? Und dann schimpfst du die Grünen Öko-Faschos? :D


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:37
@dasewige
nein ich kapiere den Zusammenhang zur ausgewogenen Ernährung nicht. wenn ich so mal kurz im Netz nachsehe entspricht einer ausgewogenen Ernährung max. 600g pro Woche. was auf 3 Tage Pro Woche jemax. 200g ergibt oder im Durchschnitt 85g pro Tag. was etwa die Hälfte dessen darstellt was Heutzutage in Deutschland an pro Kopf pro Tag gegessen wird, nämlich eben die besagten 150g.
Es ist weiter anzunehmen das die Fleischkonsumenten die den Durchschnitt ausmachen nicht eine Minderheit in Deutschland sind. Auch wenn sie nicht jeden Tag Fleisch essen, sie essen in etwa das doppelte zu viel wie empfohlen für eine ausgewogene Ernährung. That's it!

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/regeln/ernaehrungsregel-4_aid_15859.html


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:37
@interrobang
Veganes definiert sich nicht dadurch, dass man nicht veganes nimmt und das tierische nur einfach weglässt :D

@dasewige
Das passt auch zum "ich will" ;)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:37
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Heisst das jetzt, du willst nicht!, dass ich deutschen Wein trinke? Und dann schimpfst du die Grünen Öko-Faschos?
Österreich hat gute Weine. Deutschland hat Deutsche Weine...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:38
was haben die "ökofaschisten" denn damit zu tun? im endeffekt sind die kneipen ja privatbesitz und solange an der tür steht "raucherkneipe-betreten unter 18 verboten" können die doch da nichts machen,oder? @25h.nox


Anzeige

1x zitiertmelden