Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:17
@skeptikerin
ich bin schuld das es ein wenig aus dem ruder gelaufen ist....glaube ich.....aber gut kommen wir zum eigentlichen thema zurück

Anzeige
melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:18
@seelenfrost
Er begeht keinen Massenmord er ernährt sich. :)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:18
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:... Also ich fahre auch auf keiner Autobahn, weil Hitler welche gebaut hat. ...
War das nicht nur die "Transitstrecke"...?
Alle anderen wurden/werden doch von der Komune/Land
gebaut.

@seelenfrost
Zitat von seelenfrostseelenfrost schrieb:deiner meinung zufolge existiert leben auf dem planeten nur weil wir massentierhaltung haben.....?
Nein weil wir die jagbaren Tiere domestiziert haben und
somit seßhaft werden konnten.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:18
@vincent
Gut, du bist wenigstens ehrlich.
Also nutzt du du die ganzen Dinge, auch die in der Grundlagenforschung, die mittels Tierversuchen getestet wurden und gibts auch zu, dass du in Zukunft ebenso verfahren wirst, das heisst du koppelst dich nicht vom Fortschritt ab, egal ob Tiere dafür sterben mussten.
Das hebt dich zumindest schon einmal aus dem Kreis der Schwätzer heraus.
Wo ist da der ethische Unterschied zwischen dir und dem Gemischtköstler?


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:19
@interrobang
das liegt im auge des betrachters......dann können die schlachter ja mal ihr werk einstellen...mal schauen was passiert


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:19
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Zeig mir doch mal bitte im Parteiprogramm der Grünen oder in irgendeiner Formulierung des Vorschlags, wo es um ein "Verbot" geht!
Wo steht das? Wer hat das gesagt?
Deine Versuche hier der Diskussion auszuweichen weil du keine Argumente hast sind erbärmlich. Das Wort "Verbot" habe ich extra überspitzend benutzt, weil es darauf im Endeffekt hinauslaufen wird.
Dein Ernst?

*facepalm*
Auch von dir habe ich nichts anderes erwartet als den Kopf in den Sand zu stecken um nichts mehr hören und sehen zu müssen.


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:19
@McMurdo
Falsch die Nutztiere würde es in dieser Menge gar nicht geben wenn man nicht alle künstlich befruchten würde.
und nochmals falsch und eine totale Überheblichkeit des Menschen. Wer sich selber ausrottet oder seinen Wirt der wird eine kurze Geschichte haben auf diesem Planeten.

@emanon
Das ? ist ein Fragezeichen.
Übersehen?
nein habe das Fragezeichen nicht übersehen! Und schwatz Dich nicht raus! nur wegen dem "es war eine Frage" behauptest Du trotzdem eine Tatsache in der Frage.
Oder kann ich Dich nun fragen: "aber mit Deiner Dummheit hast Du kein Problem?" (?)
und, denkst Du nicht das ich Dir mit dieser Frage gesagt habe Du seist dumm?
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann zähl Du jetzt mal auf auf was Du alles verzichtest und wo Du Ressourcen sparst. so das die Rechnung auch wieder aufgeht.
beantworte nun doch einfach mal diese Frage sonst muss werde ich immer überzeugter das es rein Dein Gewissen ist das Du hier niederschwatzt.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:20
Zurück zum Thema oder Thread dicht, ihr habt die Wahl...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:21
@Rho-ny-theta
Darf ich noch was zu noooms überschiessenden Interpretationswahn sagen? :D


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:22
@McMurdo
Ach, ICH weiche aus?

Mir scheint, derjenige der das grad tut, bist eher DU!
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das Wort "Verbot" habe ich extra überspitzend benutzt
jajaja, natürlich hast Du das jetzt NUR so übersptizt formuliert.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:weil es darauf im Endeffekt hinauslaufen wird.
eine Vermutung, die Du mit einem Popcorn-Kino-Film aus Hollywood als Beispiel untermauert hast.

Sehr sinn- und niveauvoll, wirklich.

Fakt ist, es steht nirgendwo das Wort Verbot, im Gegenteil, es wird jedesmal von sich gewiesen.
Zudem hatte ich auch schon einmal erklärt, dass diese paranoide Vermutung aus der Luft gegriffen und haltlos ist, weil Gesetze und Vorschriften nicht "mal eben so" durchgebracht und beschlossen werden!

Schau weiter Kinofilme!


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:22
ansich finde ich den tag gut......aber ein alternatives gericht sollte jeden tag angeboten werden.....


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:22
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Falsch die Nutztiere würde es in dieser Menge gar nicht geben wenn man nicht alle künstlich befruchten würde.
Wie schön das du damit meine Behauptung: Unsere Nutztiere würde es ohne uns so gar nicht geben, bestätigst.
Zitat von nooomnooom schrieb:und nochmals falsch und eine totale Überheblichkeit des Menschen. Wer sich selber ausrottet oder seinen Wirt der wird eine kurze Geschichte haben auf diesem Planeten.
Ob man am Ende der Nahrungskette steht sagt ja nichts darüber aus wie lange diese Spezies überleben wird. Denk mal nach!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:23
Der Veggitag ist doch ausdiskutiert.
Er bekommt auch nicht mehr Sinn wenn man den Thread hier offen hält.
@Rho-ny-theta


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:26
@McMurdo
Danke Dir das Du mir bestätigst das der Überheblichkeit des Menschen dringend Gesetzliche Grenzen gesetzt werden bevor er denkt er habe das recht am ende der Nahrungskette sich und viele seiner Mitgeschöpfe auszurotten.
ich bin nun für Vegi Jahre


3x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Also nutzt du du die ganzen Dinge, auch die in der Grundlagenforschung, die mittels Tierversuchen getestet wurden und gibts auch zu, dass du in Zukunft ebenso verfahren wirst, das heisst du koppelst dich nicht vom Fortschritt ab, egal ob Tiere dafür sterben mussten.
Sekunde. Für meine Vorgängergenerationen kann ich ja nichts. Das heisst aber nicht, dass ich weiter so verfahren muss. Ich bin so weit es geht, gegen Tierversuche. Bei Kosmetika etc. ist es mMn selbstverständlich. Bei Grundlagenforschung habe ich nichts gegen Embryonal-Forschung. Im Grunde dürfte da nicht viel übrig bleiben. Bin aber auch kein Mediziner.

Der Punkt ist, ich würde auf weitere Benefits ganz klar verzichten. Dafür nehm ich dann auch in Kauf, ein paar Jahre weniger zu leben. An einer möglicherweise heilbaren Krankeite zu sterben etc.

Ich kann mich also nicht alleine vom Fortschritt abkoppeln.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo ist da der ethische Unterschied zwischen dir und dem Gemischtköstler?
Ich bin kein Vegetarier. Also falsche Frage eigentlich. Ich antworte mal dennoch:
Es geht mir persönlich nicht darum, die Leute zum Veggie-Sein zu überreden. Ich denke einfach nur, dass der heutige Konsum völlig pervers ist und wir kein normalen Bezug mehr zu Fleisch haben.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:29
fleisch sollte genauso illegal werden wie drogen.....ohne die kann man ja auch leben....oder?.....und die armen pflanzen bluten nicht mal oder müssen unnütz leiden


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:30
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ach, ICH weiche aus?

Mir scheint, derjenige der das grad tut, bist eher DU!
Ich warte schon länger auf eine Antwort was denn ein Veggi-Tag an den angeblichen Problemen
- Massentierhaltung
- zu hoher Fleischkonsum
- negative Auswirkungen von zu hohem Fleischkonsum auf die Gesundheit
- negative Auswirkungen von Masentierhaltung auf die Umwelt
- negative Auswirkungen von zu hohem Fleischkonsum auf die Sterberate, auf das Krebsrisiko
lösen würde.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:jajaja, natürlich hast Du das jetzt NUR so übersptizt formuliert.
Ja hab ich.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:eine Vermutung, die Du mit einem Popcorn-Kino-Film aus Hollywood als Beispiel untermauert hast.

Sehr sinn- und niveauvoll, wirklich.
Ich habe diesen Film ausgewählt weil er eine Gesellschaftsform aufzeigt aus der angeblich alles Schädliche für den Menschen eliminiert wurde. Das wir uns im Moment genau auf so eine Gesellschaft zubewegen, wenn auch erst in kleinen Schritten sieht man wenn man die Augen aufmacht.
Rauchverbote, Einschränkung des Fleischkonsums, Pornoschranken im Internet, usw.
Alles so Ideen die genau in diese Richtung gehen.

Wenn dir dazu als Gegenargument nur "Ah ja klar, Hollywoodkino" einfällt dann ist das traurig.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:32
@McMurdo
Ich warte schon länger auf eine Antwort was denn ein Veggi-Tag an den angeblichen Problemen

- Massentierhaltung
- zu hoher Fleischkonsum
- negative Auswirkungen von zu hohem Fleischkonsum auf die Gesundheit
- negative Auswirkungen von Masentierhaltung auf die Umwelt
- negative Auswirkungen von zu hohem Fleischkonsum auf die Sterberate, auf das Krebsrisiko

lösen würde.
Worauf ich Dir bereits antwortete: Stichwort Sandkasten 1x1 !


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:33
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Danke Dir das Du mir bestätigst das der Überheblichkeit des Menschen dringend Gesetzliche Grenzen gesetzt werden bevor er denkt er habe das recht am ende der Nahrungskette sich und viele seiner Mitgeschöpfe auszurotten.
ich bin nun für Vegi Jahre
Tja, Wahrheiten kann man nun mal nicht wegdiskutieren, der kommt da noch ein Argumentdas wir nicht am Ende der Nahrungskette stehen?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:34
@seelenfrost

gab´s heute morgen schlechtes Vergleichsmüsli?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:34
@vincent
Das zuviel Fleisch gegessen wird ist wohl weitgehend unumstritten, in Deutschland werden z. Z. etwa 60kg/Kopf/Jahr verzehrt, dass kann bestimmt reduziert werden.
Aber habe ich dich richtig verstanden, du lehnst weitere Tierversuche in der Medizin und Grundlagenforschung ab und willst daher auch sämtliche daraus resultierenden Errungenschaften boykottieren?


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:34
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Worauf ich Dir bereits antwortete: Stichwort Sandkasten 1x1 !
Schön das du wenigstens zugibst das der Veggie-Tag kein einziges dieser angeblichen Probleme vernünftig angehen kann.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:35
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:ich bin nun für Vegi Jahre
Bist Du so eine Art Nahrungs- u. Gedankenfaschist?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:37
Zitat von nooomnooom schrieb:ich bin nun für Vegi Jahre
wenn mit vegi vegan gemeint ist, bin ich auch dafür. (zumindest was diemassentierhaltung betrifft)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 11:37
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Schön das du wenigstens zugibst das der Veggie-Tag kein einziges dieser angeblichen Probleme vernünftig angehen kann.
Nicht umformulieren bitte, sondern richtig lesen!

Beitrag von CurtisNewton (Seite 56)
Ich finds irgendwie albern, so zu argumentieren.
Natürlich löst es die Probleme nicht komplett, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung, und es geht (zum x-ten Male ebenfalls angemerkt) um die Denkanstöße, die damit ebenfalls zu beitragen, die Probleme anzugehen!

Ich hab keine Lust auf dieses

McMurdo schrieb:
Was würde so ein Tag an diesen angeblichen Problemen lösen?


Sandkasten 1x1
"Angehen" kann der Veggie-Day die Probleme schon...und auch vernünftig. Komplett "lösen", nicht. Sowas zu erwarten oder zufordern ist sehr kurz gedacht, genauso wie das Vorhaben komplett fallen zu lassen oder die Mitwrkung / das Angehen komplett zu verweigern, nur weil es nicht eine allumfassende Komplettlösung ist!

Und als Zusatz: WIE vernünftig das angegangen wird, werden wir auch erst gänzlich beurteilen können, wenn mit der Umsetzung des Vorschlags in Ausschüssen im Bundestag begonnen wird. Vorher alles kaputt zu reden, ist ebenfalls sehr kurz gedacht.


Anzeige

1x zitiertmelden