Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:18
@CurtisNewton
Heil Pflanzolf Schnittlauch

Anzeige
melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:20
@Tepes1983
Es geht nur um KANTINEN. Du kannst dir sonst überall dein Fleisch kaufen, auch in der Dönerbude nebenan :)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:20
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Wenn die Grünen mir als bürger vorschreiben, wann ich Fleisch essen darf, dann ist es aus guten Grund, Verfassungsbruch!
Nicht wann, sondern wo. Sie werden dich nicht daran hindern können am kantinen!-veggie-tag nen döner oder nen schnitzel zu kaufen. Fleisch kannst du weiterhin an jedem tag essen, an dem du es willst.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:21
@skeptikerin
Erst die Kantinen, und dann die ganze Welt.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:21
@ramisha
ich kenn es als Korintenkacker, aber gut .....

und den Rauchfrei-Tag müsste man mit dem Nicht-F***-Tag koppeln, da
sonst die Zigarette danach ja nicht geht......

btt:
Ist es nötig so etwas auch noch gesetzlich regeln zu wollen?
sind dann Speckwürfel im Salat noch erlaubt?
Oder Fleischtomaten?
Müssen wir wirkliche alles und jedes vorgeben und verordnen?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:22
@EgoldHipster
Bestimmt!

Meine Bedenken wären da eher, ob alle Kantinen überhaupt ein akzeptables Veggi-Gericht kochen können/wollen und nicht nur das Fleisch weglassen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:25
das ist doch ein bullshit-award wert! aber in platin!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:27
@gastric
und trotzdem bleibt es ein Eingriff in meine persönlichkeitsrechte bzw. in die des kantinenbetreibers.
Wollt ihr es nicht verstehen, oder seid ihr so engstirnig...was jeder persönlich macht, sollte doch jedem selbst überlassen sein! Und so wie ich mich entscheiden darf, welche Religion ich wähle, welche Sexualität ich auslebe, welche politische Gesinnung ich habe usw. so darf/will ich mich am jeden Tag im Jahr entscheiden dürfen, ob ich heute Fleisch in der Kantine essen will oder eben nicht!
Egal was mir Künast/Özdemir und das Bündnis Grüne sagen!!


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:28
Das ist wieder mla Typisch für die Grünen. Menschen ihre Wertvorstellung per Gesetz aufzubürden.

Und solche SAchen sind ja nett gemeint, und von mir aus können sie sowas auc propagieren, aber eben nicht vorschreiben, weder an den Privatmann noch an die Kantinenbetreiber.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:30
@EgoldHipster
Herrlich!!
Ein Volk - eine Kartoffel!

@all
Der Vorschlag ist mMn Quark, dem Lilalaunebärenland der Weltsicht einiger Grünen entsprungen.

Vor 100 Jahren war es durchaus üblich, nur einmal oder zweimal pro Woche Fleisch zu essen, Grund hierfür war schlicht und einfach dass ein Großteil der Bevölkerung es sich nicht leisten konnte, täglich Fleisch zu kaufen, da zu teuer.

Wenn man wirklich den Konsum eindämen wlllte, dann geht dass auch nur über den Preis,
nicht über Belehrung und Gängelung. Ist traurig aber ist so.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:30
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:so darf/will ich mich am jeden Tag im Jahr entscheiden dürfen, ob ich heute Fleisch in der Kantine essen will oder eben nicht!
Wer hat denn hier nun die "Pipi-Langstrumpf-Mentalität" ?

Du oder ich?

Du darfst frei entscheiden, was Du tust... in Deiner PRIVATSPHÄRE....an öffentlichen Plätzen oder Orten muss man sich dem anpassen, was die Mehrheit demokratisch festlegt!

Deine Persönlichkeit wird dadurch nicht eingeschränkt, ist doch lächerlich sowas anzuführen. Wenn es in der Kantine kein Fleisch gibt, dann geh woanders hin! Wenn Du in der Kirche nicht rauchen darfst, dann geh woanders hin. Wenn Du nicht in den Park pinkeln darfst, dann geh woanders hin!

"ich will ich will ich will, meine Persönlichkeit, ich ich ich"....sorry, das ist kindisch!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:32
@Fedaykin
beim rauchen haben sie es doch auch geschafft!

in zukunft gibt es fleischmarken, jeder bürger dieser republik, darf nur noch x kg fleisch im jahr kaufen! ;)

essen darfs du natürlich so viel du willst! ;)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:32
@gastric

Ich bin meine eigene Kantine und bleibe heute fleischlos.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:34
@Tepes1983
Ich will ich will ich will ...... willst du auch deinen schnuller zurück? Was es in der kantine gibt, entscheidet der besitzer. Da der besitzer aber im normalfall diesbezüglich kein privatmann ist, kann man ihn auch dort dazu "zwingen" einen tag lang kein fleisch anzubieten. Das hat nichts mit persönlichkeitsrecht zutun, denn er muss sich auch an bestimmte hygienevorschriften halten, die er so zu hause vlt nicht durchführen würde. Da meckerste doch auch nicht rum, dass er täglich die küche putzt (hoffentlich) oder runtergefallenes fleisch nicht verkauft, sondern entsorgt.

Btw würdest du nen riesen rüffel bekommen, wenn du deine sexuellen vorlieben in der kantine ausüben würdest ;)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:35
@CurtisNewton
und diese demokratische Mehrheit hatte auch mal beschloßen, dass unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt wird, obwohl die Mehrheit dagegen war, diese demokratische Mehrheit hat beschloßen, dass die Amis und briten uns ausspionieren dürfen, diese Mehrheit bricht bei der Eurorettung int. abgeschlossene Verträge usw...alles "wahre" Demokratische Beschlüsse und Entscheidungen... Also warum regen wir uns eigentlich auf !?

*noch mehr mit den Augen drehen*


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:35
@stupormundi

"Dukatenscheißer", "Krümelkacker", "Korintenkacker" ...
aus irgendeinem Arschloch wird die Idee des Veggie-Tages schon gekrochen sein.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:35
@ramisha
Na dann haste ja noch weniger grund dich über nen veggie-tag zu beschweren :D ist ja nur auf kantinen beschränkt, die ausserhalb der eigenen 4 wände stehen.


2x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:35
@Tepes1983

Jetzt komm doch nicht mit völlig anderen Themen, die rein gar nichts damit zu tun haben, daher um Deine Argumentation zu stützen.

Das ist doch an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn!

(abgesehen davon hast Du die Formulierung/Phrase "Freiheit am Hindukusch verteidigen" nur abgelesen, und begreifst nichtmal, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat!)


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:36
Wikipedia: Spezieismus

996543 571243306266366 314887713 n


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:36
@gastric
die meisten Kantinen sind Privat...sind überwiegend Pächter....man man, ward ihr überhaupt schonmal in einer Kantine?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:39
@Tepes1983
Und nu? Heisst das, sie dürfen verkaufen was sie wollen?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:40
@Tepes1983
Und dennoch sind die pächter an geltendes recht gebunden und müssen sich auch daran halten. Da ist nichts mit persönlichkeitsrecht. Wenn er gammelfleisch vertreibt, dann bekommt er nen arschtritt. Wenn er gegen hygienevorschriften verstößt, dann ebenfalls. Mittlerweile ist jeder kantineninhaber auch dazu verpflichtet zusatzstoffe zu deklarieren (bspw laktose, gluten, geschmacksverstärker). Darüber regst du dich nicht auf, aber sobald es darum geht einen tag kein fleisch anbieten zu "müssen" ist plötzlich das persönlichkeitsrecht des betreibers verletzt? Aber bei all den anderen vorschriften nicht?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:40
@CurtisNewton
ich weiß, wenn du die Zusammhänge sehen würdest, würde dein Weltbild zusammbrechen...also einfach weiter ignorieren und verleug...ist auch ein normales Menschliches Verhalten...genauso, wie der Verzehr von Fleisch! Die Beispiele bezogen sich auf "mehrheitliche beschlüsse" die nach deiner Argumentation beim Essen, damit automatisch demokratisch sind. Nur weil ein Gesetz/Beschluß demokratisch entsteht, ist er nicht automatisch gut für die Demokratie...das wollte ich dir mit den Offtopic-Themen vor den Augen führen...jetzt endlich begriffen?


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:41
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:jetzt endlich begriffen?
Begreifst Du denn, dass es hier nur um Kantinen geht und niemand in seiner Persönlichkeit und freien Entfaltung gehindert wird, so wie Du es behauptet hast?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 16:41
veganes/vegetarisches Essen schadet der Demokratie!!! :D


Anzeige

melden