Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Assimilation verpönt?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Italien, Generation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Assimilation verpönt?

17.09.2013 um 18:58
@rockandroll

Ach, viele Römische Generäle, Beamten usw. waren längst Germanen. Germanen sind bis nach Nordafrika vorgedrungen und haben dort Reiche gegründet und sich mit den angreifenden Arabern vermischt.

Anzeige
melden

Warum ist Assimilation verpönt?

17.09.2013 um 19:00
@Obrien
jepp, das waren die vandalen. haben übrigens ebenso römische provinzen geplündert, und kamen so zu macht und ansehen in den gebieten. hippo war zb. eine wichtige und reiche handelsstadt und ein römisches bistum, und fiel an die vandalen. ab da waren sie dort die macher


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 07:47
@natbewusstsein
Russisch


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 09:38
Hallo @natbewusstsein , hallo @alle !

Hier in Deutschland gibt es eine selbsternannte "geistige Elite", die mit hauptsächlich selbstgestrickten sozialpolitischen Thesen wie Multi-Kulti und Interkulti auf "Meinungs"- und Stimmenfang gehen. So etwas wie Anpassung, Integration und Assimilation ist da schon eine Art "Feindbegriff", den man negiert.

Wie will man den ein Streitgespräch über die Machbarkeit der verschiedenen Varianten und Konzepte führen , wenn die Einwanderer sich alle einfügen ? ;-)

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 09:41
@Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Hier in Deutschland gibt es eine selbsternannte "geistige Elite"..
Echt jetzt?
Wer nennt sich denn selbst "geistige Elite" und wer zählt deiner Meinung nach dazu?


Ooooch, nu isser wieder weg.


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 09:47
geistige elite also, hm.. klingt irgendwie nach mystery-rubrik ;)


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 10:23
Hallo @emanon , hallo @alle !

Wer ist weg ?

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 10:29
@Gildonus
Wer nennt sich denn nun in Deutschland "geistige Elite" und wer gehört deiner Meinung nach dazu?


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 10:56
Hallo @emanon , hallo @alle !

Wenn man mal der Frage nachgeht woher eigendlich der "Multi-Kulti"- oder Interkultibegriff kommt, was das bedeuten soll, wie das dann funktionieren soll und wer den denn in der Öffendlichkeit auslebt, thematisiert e.c.t. u.s.w., stößt man auf Namen wie Daniel Cohn-Bendit und Claudia Roth sowie deren geistiges Umfeld.

Gruß, Gildonus


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 11:07
@Gildonus
Wenn Cohn-Bendit und Roth Deutschlands geistige Elite sein sollen, dann wird aber ganz finster.


1x zitiertmelden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 11:15
Hallo @emanon , hallo @alle !
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn Cohn-Bendit und Roth Deutschlands geistige Elite sein sollen, dann wird aber ganz finster.
Da kann ich nicht widersprechen, aber ein Großteil der Wähler sieht das anders.

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 12:49
@Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Hallo @emanon , hallo @alle !
Hallo


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 14:01
@Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Da kann ich nicht widersprechen, aber ein Großteil der Wähler sieht das anders.
Vielleicht weil ein Großteil der Wähler erkennt, dass es wichtigere Dinge gibt ?


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 14:22
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:aber erobert wurde das germanische gebiet nie wirklich.
Die Römer mussten Germanien nichtmal erobern, der kulturelle Glanz Roms strahlte so weit raus, dass viele schon bereitwillig ohne Eroberung dessen Kultur annahmen und möglichst kopierten, oder gleich rübergingen.


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 14:24
@wolfpack
wer denn? also als stamm jetzt..
vereinzelt ist das nämlich schon passiert, aber von ganzen stämmen ist mir das nicht bekannt


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 14:31
Wären die Germanen klug gewesen, hätten sie die Römer freiwillig ins Land geholt...


melden
natbewusstsein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 16:17
@Obrien
Für mich ist kein unter seinesgleichen lebender Immigrant integriert, nur weil er gesetzestreu ist und die Sprache spricht. So sind die Mitglieder der japanischen Gemeinde in Düsseldorf (die in einigen Teilen kein Deutsch sprechen) eben nicht integriert.

Generell ist es der totale Humbug, wenn irgendein Immigrant daher kommt und meint, dass er auch ohne Kontakt mit Deutschen sich integrieren kann, weil seiner Meinung nach Sprache und Gesetzestreue ausreiche.


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 16:20
@natbewusstsein
Was brauchts denn noch? Eine Lederhose und einmal die Woche Labskaus?
Die Glocke fehlerfrei rezitieren können?
Mindestens 1x in seinem Leben 1 Stunde auf einen Intercity gewartet zu haben?


1x zitiertmelden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 16:24
@natbewusstsein
Zitat von emanonemanon schrieb:Was brauchts denn noch?
Es fehlt ihm, was mir auch fehlt:
@natbewusstsein schrieb:
Wenn es nach mir geht, wäre der Durchschnittsdeutsche nationalbewusst.



1x zitiertmelden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 16:41
@eckhart
Welche Nation schwebt dir denn da vor?
Mehr so in Richtung Germanien mit all seinen Stämmen?
Das heilige römische Reich deutscher Nation?
Das Kaiserreich?
Das dritte Reich?
Die BRD in den Grenzen von 1950?
Die BRD in den heutigen Grenzen?
Nehmen wir die Grenzen der deutschen Sprachfamilie?

Was ist Nationalbewusstsein wie es dir vorschwebt?
Soll man sich bewusst sein in welcher Nation man lebt? Dessen werden bis auf ein paar bedauernswerte Einzelfälle wohl allen bewusst sein. Oder schwingt bei dir das Gefühl mit auf irgendetwas stolz sein zu müssen?


1x zitiertmelden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 16:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Nation schwebt dir denn da vor?
Mehr so in Richtung Germanien mit all seinen Stämmen?
Das heilige römische Reich deutscher Nation?
Das Kaiserreich?
Das dritte Reich?
Die BRD in den Grenzen von 1950?
Die BRD in den heutigen Grenzen?
Nehmen wir die Grenzen der deutschen Sprachfamilie?

Was ist Nationalbewusstsein wie es dir vorschwebt?
Soll man sich bewusst sein in welcher Nation man lebt? Dessen werden bis auf ein paar bedauernswerte Einzelfälle wohl allen bewusst sein. Oder schwingt bei dir das Gefühl mit auf irgendetwas stolz sein zu müssen?
Wenn mir Nationalbewusstsein fehlt (das ist Tatsache!) und ich nicht weiß, warum ich es haben sollte und warum ich Interesse daran haben sollte,
woher soll ich das alles wissen ?
Ich weiß ja nicht einmal, was ein Durchschittsdeutscher ist.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es fehlt ihm, was mir auch fehlt:
Mit "ihm" ist offensichtlich "der Assimilationsunwillige" gemeint !


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 16:54
@eckhart
So eindeutig war es nicht, zumindest nicht für mich, aber ich bin auch die hellste Leuchte in der Kette.
Schön, dass wir das klären konnten.


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 16:58
@emanon
Dabei fällt mir auf, dass es nicht wenige Hinweise darauf gibt, dass ich selbst Assimilationsunwillig bin. ;)
Mit mir hatte ja auch die DDR ihre Schwierigkeiten.


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 17:57
Zitat von natbewusstseinnatbewusstsein schrieb:Ich hätte es gerne so: "Mein Nachname stammt von Vorfahren aus XYZ-Land. Mit denen und diesem Land habe ich allerdings nichts zu tun."
Des ganze setzt vorraus, das wir in einer perfekt aufgeschlossenen gesellschaft, ganz ohne Vorurteile und rassismus leben.


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 18:13
@natbewusstsein

Zwischen totaler Abschottung und totaler Assimilation besteht kein schmaler Grat, da liegt der riesige Pazifik zwischen.


Anzeige

melden